The Evil Within: "Zurück zu den Wurzeln des Survival-Horrors"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
van`
- Persönliche Nachricht:
Re: The Evil Within: "Zurück zu den Wurzeln des Survival-Hor
Na ob das was wird mit dem Survival Horror. Ich hoffe es inständig. Das Gegner Design ist schon fast Silent Hill ähnlich, was ja nicht falsch sein muss. Da die feste Kamera ja outdated ist, muss man nun anders eine beklemmende Horroratmosphäre erzeugen ( Resident Evil 4 hat mich da nicht überzeugt ). Zum Thema Survival hoffe ich nur das man auch zuwenig Munition bekommt und Gegner auch umlaufen muss, sinnvolles Itemmanagement hat, vielleicht einiges selbst herstellen kann und mit Verletzungen umgehen muss. Ne große Location zum Erkunden und Rätsel verknüpft mit eine gut durchdachten Story ja das wäre es...
Leider habe ich aber nicht mehr das Vertrauen das auf solche Grundsteine hier gebaut wird auch wenn es wieder angepriesen wird. Der Trailer ist zu nichtssagend aber man kann ja eh nur wieder abwarten und hoffen.
Leider habe ich aber nicht mehr das Vertrauen das auf solche Grundsteine hier gebaut wird auch wenn es wieder angepriesen wird. Der Trailer ist zu nichtssagend aber man kann ja eh nur wieder abwarten und hoffen.
- MasterDeadPool
- Persönliche Nachricht:
Müssen deutsche automatisch immer schon jammern??
Ein live action trailer und dieser trailer und das gemecker geht schon wieder los. Ja, ich bin
nach den letzten jahren auch skeptisch und hoffe
Mal wieder auf ein richtiges survival horror im sinne der ersten sh und re teile. Aber lasst doch mal das gemecker, bevor nicht mehr bekannt ist.
Lasst chefchen erst mal arbeiten
Ein live action trailer und dieser trailer und das gemecker geht schon wieder los. Ja, ich bin
nach den letzten jahren auch skeptisch und hoffe
Mal wieder auf ein richtiges survival horror im sinne der ersten sh und re teile. Aber lasst doch mal das gemecker, bevor nicht mehr bekannt ist.
Lasst chefchen erst mal arbeiten
-
Isterio
- Persönliche Nachricht:
Hmmm, also ich habe das Original Resident Evil gemocht. Mit Silent Hill konnte ich hingegen nicht viel anfangen.
Wenn ich mit begrenzter Munition und begrenztem Leben Gegner erledige, dann haben die gefälligst tot zu bleiben. Ich will mich nach dem Schreck in Ruhe umsehen können. Ich habe einmal einen Teil von Silent Hill gezockt und da sind die Gegner im Aussenareal immer und immer wieder gespawnt. Das ist so mühsam, wenn man nach etwas sucht und immer wieder Gebäude betritt und verlässt. Nein, das löst bei mir keinen Horror aus, sondern Genervtheit.
Daher hoffe ich, dass dieses Ding (entgegen einer Vielzahl Japanischer Spiele) eine begrenzte Anzahl Feinde hat. Das ist dann ja wohl auch kein RPG, wo man Level 9999999 erreichen kann. Qualität und nicht Quantität meine Herren ...
Wenn ich mit begrenzter Munition und begrenztem Leben Gegner erledige, dann haben die gefälligst tot zu bleiben. Ich will mich nach dem Schreck in Ruhe umsehen können. Ich habe einmal einen Teil von Silent Hill gezockt und da sind die Gegner im Aussenareal immer und immer wieder gespawnt. Das ist so mühsam, wenn man nach etwas sucht und immer wieder Gebäude betritt und verlässt. Nein, das löst bei mir keinen Horror aus, sondern Genervtheit.
Daher hoffe ich, dass dieses Ding (entgegen einer Vielzahl Japanischer Spiele) eine begrenzte Anzahl Feinde hat. Das ist dann ja wohl auch kein RPG, wo man Level 9999999 erreichen kann. Qualität und nicht Quantität meine Herren ...
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Da beklagt nun also der Mann, der bei RE, welches er mal erdacht hatte, im vierten Teil selbst den Grundstein des sich von den Wurzeln Wegbewegens gelegt hatte, dass sich Survival-Horror von seinen Wurzeln entfernt hat. Ist irgendwie fast, als würde sich George W. Bush über die humanitären Bedingungen im Irak echauffieren...
Nee, aber mal ernsthaft und ohne Polemik. Ich hoffe mal das Beste für das Projekt. Klassischen "Suspense-Horror" gab es tatsächlich in letzter Zeit bei größeren Projekten eher wenig. Obwohl mir persönlich Silent Hill Downpour z. B. sehr gut gefallen hat. Hat zwar technische Macken, aber inhaltlich fand ich es super. War auch insgesamt recht "oldschoolig"; auch - oder gerade - was die hakelige und träge Steuerung bei Kämpfen anging...
Nee, aber mal ernsthaft und ohne Polemik. Ich hoffe mal das Beste für das Projekt. Klassischen "Suspense-Horror" gab es tatsächlich in letzter Zeit bei größeren Projekten eher wenig. Obwohl mir persönlich Silent Hill Downpour z. B. sehr gut gefallen hat. Hat zwar technische Macken, aber inhaltlich fand ich es super. War auch insgesamt recht "oldschoolig"; auch - oder gerade - was die hakelige und träge Steuerung bei Kämpfen anging...
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Lässt sich drüber streiten. Abgesehen vom imo sehr gelungenen Auftakt fand ich auch RE4 schon ziemlich Horro-befreit.ps: Obwohl RE4 und 5 die gleiche Perspektive haben, sind es dennoch 2 verschiedenen Spiele, das eine mit Horror, das andere nicht.
Weil die Reaktionen in anderen, internationalen Foren ja auch so viel anders sind.Müssen deutsche automatisch immer schon jammern??
Ein live action trailer und dieser trailer und das gemecker geht schon wieder los.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Gespannt darf man alle mal sein. Aber der Satz "das Verhältnis zwischen Action und Horror muss stimmen" macht mir Sorgen. Klar hat er Recht, aber wenn jemand aus der Gamesbranche das Wort Action in den Mund legt, hat das meist nichts mit weniger Action zu bedeuten. Mal sehen. Erstmal kommt tlou auf das ich mich sehr freue, aber ein Survival Horror mit möglichst wenig Action hätte ich schon mal gerne.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Geht mir auch so. Ich bin immer ein wenig ueberrascht, wenn Resi 4 quasi als Horroruebertitel gehandelt wird. Fuer mich blieb da der Horror irgendwie auf der Strecke. Ein geiles Spiel war es aber trotzdem. Resi 4 verhaelt sich zu Resident Evil 1 wie Alien 2 zum ersten Teil.onewinged_angel hat geschrieben:Lässt sich drüber streiten. Abgesehen vom imo sehr gelungenen Auftakt fand ich auch RE4 schon ziemlich Horro-befreit.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
ZombiU und SH: Shattered Memories mal anschauen.[Shadow_Man] hat geschrieben:Hoffentlich stimmts. Die neuen Horrorspiele der großen Firmen waren nämlich ALLE viel zu actionreich.
Bei dem Herren hab ich wenig Hoffnung. Das einzig wirkliche Survival horror game war RE1. Schon ab Teil 2 gabs zu viel Munition und Mutation.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Naaaaja, jetzt uebertreib mal nicht. Der zweite Teil war immer noch saumaessig Atmosphaerisch und fernab davon, ein Ballertitel wie "RE 4" zu sein.lAmbdA hat geschrieben:Bei dem Herren hab ich wenig Hoffnung. Das einzig wirkliche Survival horror game war RE1. Schon ab Teil 2 gabs zu viel Munition und Mutation.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Das sollte man sowieso. Klappern gehoert zum Geschaeft.TaLLa hat geschrieben:Solchem Gebrüll glaub ich erst wenn die Wurst auf der Theke liegt. Mal schauen wie sich das dann tatsächlich darstellt.
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Au ja, Shattered Memories ist echt klasse. Obwohl es für mich eher nen Mystery-Thriller als waschechter Horror ist. Aber das Ende hat mich damals richtig umgehauen. Fand ich auch für Silent Hill Verhältnisse sehr überraschend.lAmbdA hat geschrieben:ZombiU und SH: Shattered Memories mal anschauen.[Shadow_Man] hat geschrieben:Hoffentlich stimmts. Die neuen Horrorspiele der großen Firmen waren nämlich ALLE viel zu actionreich.
Bei dem Herren hab ich wenig Hoffnung. Das einzig wirkliche Survival horror game war RE1. Schon ab Teil 2 gabs zu viel Munition und Mutation.
Ich glaube aber auch, dass sich dieses Spielkonzept nicht ewig reproduzieren lässt. Das ging einmal ganz gut auf, gäbe es regelmäßig Spiele, die so funktionieren, würde es sich sehr schnell abnutzen befürchte ich.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich würde Shattered Memories eher mit einem Psycho Thriller wie Black Swan vergleichen als mit Horror.lAmbdA hat geschrieben:ZombiU und SH: Shattered Memories mal anschauen.[Shadow_Man] hat geschrieben:Hoffentlich stimmts. Die neuen Horrorspiele der großen Firmen waren nämlich ALLE viel zu actionreich.
Es war ein gutes Spiel. das mir Spaß macht. Aber der SH Horror war herunter gefahren.
Ein an die Orte angepasstes Monster Design hätte helfen können und ein wenig mehr Blut. Nicht Sturz Bäche wie in diesem Teaser. Aber ein klein wenig mehr, als die eine Szene in SM. Der hat zwei Auto Unfälle!
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
SH: Shattered Memories war das einzige SH das ich durchgespielt habe, für mich das beste der Serie 
- CreatorX
- Persönliche Nachricht:
Unter "perfeke Balance zwischen Horror und Action" kann man aber auch alles oder nichts verstehen, sogar 50:50 und das wäre mir eindeutig zuviel Action. Und warum sich überhaupt gedanken über Action machen? Ein gutes Horrorspiel benötigt theoreisch 0 Action, siehe Amnesia...
Also wiedermal nur unnötiges PR-BlaBla
Also wiedermal nur unnötiges PR-BlaBla
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
... der bei RE 5 vom Prinzip her soviel anders gar nicht war.onewinged_angel hat geschrieben:Lässt sich drüber streiten. Abgesehen vom imo sehr gelungenen Auftakt...ps: Obwohl RE4 und 5 die gleiche Perspektive haben, sind es dennoch 2 verschiedenen Spiele, das eine mit Horror, das andere nicht.