THQ: Darksiders, Red Faction und andere Marken verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
THQ: Darksiders, Red Faction und andere Marken verkauft
Nachdem bereits durchgesickert war, dass Gearbox die Rechte an der Homeworld-Marke aufgekauft hat, gaben die Insolvenzverwalter von THQ in einer Mitteilung weitere Details zum Restpostenverkauf des bankrotten Publishers bekannt.Laut jenes Dokuments hat sich Gearbox den Erwerb der RTS-Reihe ganze 1,35 Mio. Dollar kosten lassen. Zum Vergleich: Für Homefront hatte Crytek knapp 544.000 Dollar gelöhnt....
Hier geht es zur News THQ: Darksiders, Red Faction und andere Marken verkauft
Hier geht es zur News THQ: Darksiders, Red Faction und andere Marken verkauft
-
Armoran 2.0
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Zeigt wiviele Namenhafte Publisher mitgeboten haben, nämlich absolut garkeiner... 5 Millionen für eine Handvoll Lizenzen ist ein echter WitzNordic Games griff in der zweiten Auktionsrunde allerdings insgesamt am tiefsten in den Geldbeutel und gönnte sich für 4,9 Mio. Dollar u.a. Darksiders, Red Faction, MX vs. ATV und allerlei andere THQ-Marken wie Destroy All Humans, Summoner, Titan Quest, Full Spectrum Warrior sowie die Lizenzrechte am ersten Supreme Commander und Marvel Super Hero Squad. In den letzten beiden Fällen handelt wie bei allen Titeln des Lizenzpakets nur um die Vertriebsrechte an genau jenen Spielen
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Und DkS fiel an Nordic Games, das ist auch nicht besser - NG fabriziert wirklich nur Mist, damit wäre ein "gutes" Sequel wohl endgültig gestorben.Smer-Gol hat geschrieben:Homeworld an die Alienversager Gearbox? Da kommt eine gewisse Traurigkeit auf. Homeworld ist eine meiner Lieblingsmarken vergangener Tage
Zuletzt geändert von Gast am 17.07.2018 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Hauptsache was gesagt, gell?LePie hat geschrieben:Und Darksiders fiel an Nordic Games, das ist auch nicht besser - NG fabriziert wirklich nur Mist, damit wäre ein "gutes" Sequel wohl endgültig gestorben.Smer-Gol hat geschrieben:Homeworld an die Alienversager Gearbox? Da kommt eine gewisse Traurigkeit auf. Homeworld ist eine meiner Lieblingsmarken vergangener Tage
Vielleicht mal vorher informieren wer oder was genau Nordic Games ist...ein Publisher:
http://www.nordicgames.at/index.php/product
Und Nordic Games publiziert Games wie:
Spellforce
Painkiller
Alan Wake
Torchlight
Um nur mal die namhafteren zu erwähnen.
Die Lizenzen wären bei EA schlechter aufgehoben.
Und Sega kümmert sich mit Relic um die RTS Perlen.
Was will man mehr? Hauptsache weder EA, noch Activision-Blizzard, noch UBI..die schlimmsten sind raus
Interessant ist lediglich die Übernahme von Jowood durch Nordic Games.
-
dasraupe
- Persönliche Nachricht:
Re: THQ: Darksiders, Red Faction und andere Marken verkauft
Warscheinlich bin ich bißl spät und habe es unter all den damaligen Infos verpasst. Aber was ist jetzt mit der Saints Row Marke? Ist doch auch von THQ?
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zuviel Text und wohl übersehendasraupe hat geschrieben:Warscheinlich bin ich bißl spät und habe es unter all den damaligen Infos verpasst. Aber was ist jetzt mit der Saints Row Marke? Ist doch auch von THQ?
.....Volition (Red Faction) gehört seit Januar zu Deep Silver und werkelt derzeit an Saints Row 4. ......
Volition hat für mich nur zwei nennenswerte gute Spiele produziert. Free Space 1 & 2
Ich finde es gar nicht mal so schlecht, dass Gearbox sich die Edelmarke Homeworld gesichert hat. Das ist eine Spielefirma und kein Puplisher. Das sind sicher Fans der Serie und wollen sie wieder aufleben lassen.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Na also komm, mal ehrlich: von den 4 genannten Spielen von dir sind vielleicht 2 gut, maximal 3 je nach Geschmack. Und wenn du dir den Link ansiehst fällt dir auf, dass es im wesentlichen auch bei diesen 2,3 guten Spielen bleibt, ansonsten findet man in der Auswahl von Nordic Games echt nur Mist...Arkatrex hat geschrieben:Hauptsache was gesagt, gell?LePie hat geschrieben:Und Darksiders fiel an Nordic Games, das ist auch nicht besser - NG fabriziert wirklich nur Mist, damit wäre ein "gutes" Sequel wohl endgültig gestorben.Smer-Gol hat geschrieben:Homeworld an die Alienversager Gearbox? Da kommt eine gewisse Traurigkeit auf. Homeworld ist eine meiner Lieblingsmarken vergangener Tage
Vielleicht mal vorher informieren wer oder was genau Nordic Games ist...ein Publisher:
http://www.nordicgames.at/index.php/product
Und Nordic Games publiziert Games wie:
Spellforce
Painkiller
Alan Wake
Torchlight
Um nur mal die namhafteren zu erwähnen.
Ich mag echt nicht den Pessi raushängen lassen, aber für mich ist Darksiders damit erstmal tot^^ ich werd mir sicher kein halbgares, schlechtes Sequel antun - und genau das wird dabei herauskommen, wenn überhaupt.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Frostbeast
Wie das Alien spiel?!
GeQo
Nicht wen die Torchlight Macher dran werkeln dürfen!! :wink:
MFG
Wie das Alien spiel?!
GeQo
MFG
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also wie bei Ubi, EA, Acti...GeQo hat geschrieben: dass es im wesentlichen auch bei diesen 2,3 guten Spielen bleibt, ansonsten findet man in der Auswahl von Nordic Games echt nur Mist...
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Damit koennen wir die Marke beerdigen.Smer-Gol hat geschrieben:Homeworld an die Alienversager Gearbox? Da kommt eine gewisse Traurigkeit auf. Homeworld ist eine meiner Lieblingsmarken vergangener Tage
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Das sagt sich recht einfach und vielleicht würde es sogar stimmen. Aber in solch einer Gamer-Utopie leben wir in der Regel nicht^^ ich mein, Darksiders wurde mehr oder weniger vom Grabbeltisch gekauft - und das sagt schon bisschen was aus. Nichts würde mich mehr freuen als ein gutes Sequel im Stile eines DS 1, aber das ist auf sehr vielen Ebenen unrealistisch.Stormrider One hat geschrieben: GeQo
MFG
Und was willst du mir damit sagen?^^ Ich habe ja schließlich nie das Gegenteil behauptet, deshalb finde ich deine Aussage etwas konfus.brent hat geschrieben:Also wie bei Ubi, EA, Acti...GeQo hat geschrieben: dass es im wesentlichen auch bei diesen 2,3 guten Spielen bleibt, ansonsten findet man in der Auswahl von Nordic Games echt nur Mist...
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Alien Colonial Marines hat nicht Gearbox gemacht. Da waren andere Studios daran beteiligt wie zb Timegate Studios (die sind so schlecht). Wette der Puplisher hat einfach Gearbox Namen auf die Verpackung geklebt. Gearbox war ausserdem mit Borderlands2 beschäftigt und hatte gar keine Zeit/Lust auf Alien. So oder so, wurde Alien nicht wirklich geliebt.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mich würde interessieren, wie genau du denkst, dass gute Spiele rauskommen könnten, wenn ein Publisher, der, wie praktisch, wenn nicht tatsächlich alle, mit nur einer Handvoll guter Spiele im Sortiment schon als Untergang zählt.GeQo hat geschrieben:
Und was willst du mir damit sagen?^^ Ich habe ja schließlich nie das Gegenteil behauptet, deshalb finde ich deine Aussage etwas konfus.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Das ist eine Behauptung, die ich so auch nicht aufgestellt habe (: ich habe lediglich einen vorigen Kommentar in Frage gestellt, weil nun mal wirklich außer 3 Games nur unnötiger Dreck bei Nordic rumliegt. Ich habe aber nicht gesagt, dass deswegen ein Darksiders Sequel scheitert.brent hat geschrieben:Mich würde interessieren, wie genau du denkst, dass gute Spiele rauskommen könnten, wenn ein Publisher, der, wie praktisch, wenn nicht tatsächlich alle, mit nur einer Handvoll guter Spiele im Sortiment schon als Untergang zählt.GeQo hat geschrieben:
Und was willst du mir damit sagen?^^ Ich habe ja schließlich nie das Gegenteil behauptet, deshalb finde ich deine Aussage etwas konfus.
Eher scheitert ein Darksiders Sequel schon daran, dass Joe Madureira nicht an einem erneuten Darksiders dabei wäre und dieser nette Herr ist mehr oder minder der Schöpfer der Welt von Darksiders.
Und bei allem Respekt und bei allem Ubi/Acti/EA-Hass: ich denke die drei genannten bringen schon mehr und auch öfter auch was Gutes (naja, außer Acti vielleicht...), als Nordic Games. Man muss sie nicht mögen und es muss nicht dem eigenen Geschmack entspringen, aber die drei haben dann doch "eine handvoll" mehr gute Spiele, als Nordic Games...