Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Spielbar heißt erstmal garnichts
... Luigi war auch schon ewig spielbar

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wenn sie so weiter machen wie die letzten 2 jahre kommts erst ende 2015 raus...
-
- Persönliche Nachricht:
Danke leider nix dabeiChigai hat geschrieben:Wirklich Virtual Console?
Im Moment z.B. das zur 30cent Aktion:
21. Februar: F-Zero (Super NES) (bis 22. März, 23:59 Uhr)
21. März: Punch-Out!! (NES) (bis 19. April, 23:59 Uhr)
18. April: Kirby’s Adventure (NES) (bis 17. Mai, 23:59 Uhr)
16. Mai: Super Metroid (Super NES) (bis 14. Juni, 23:59 Uhr)
13. Juni: Mario & Yoshi (NES) (bis 12. Juli, 23:59 Uhr)
15. Juli: Donkey Kong (NES) (bis 13. August, 23:59 Uhr)
Ansonsten 'kannste auch dort nachschauen und durchblättern.

-
- Persönliche Nachricht:
In dem Fall denke ich schon das es was heißt weil die ganze Januar Direct mehr oder weniger "vage" gehalten wurde ohne viel Details zu nennen, da wirkt so ein Detail wie "spielbar" nur um die Ankündigung etwas mehr zu pushen ziemlich deplaziert und unsinnig... Von daher gehe ich davon aus das "spielbar" nicht einfach nur dahingesagt wurde sondern andeuten sollte das das Spiel nahezu fertig ist und man damit in diesem Jahr rechnen kann.Levi hat geschrieben:Spielbar heißt erstmal garnichts... Luigi war auch schon ewig spielbar
Theoretisch jedenfalls... wiviel bzw ob sich Nintendo Gedanken bei der Textformulierung für ihre NDs macht ist eine Frage für sich

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich weiß nicht was immer alle mit smash bros haben. es hat doch von anfang an geheißen, dass das nicht vor 2014 erscheinen wird. natürlich wird es dieses jahr nicht rauskommen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber ich denke im Frühjahr 2014. So ein Prügler dauert ja nicht ewig.
Außer sie wollen den taktisch wieder irgendwie besser platzieren.
Aber wenn der Flow nach Weihnachten noch einmal nicht aufrecht erhalten bleibt wäre es schon bitter...
Mario Kart und Universe kommen sicher noch dieses Jahr. Kart zu Weihnachten und Mario Universe vielleicht sogar noch im Sommer mit ner offiziellen Preissenkung, wer weiß.
Außer sie wollen den taktisch wieder irgendwie besser platzieren.
Aber wenn der Flow nach Weihnachten noch einmal nicht aufrecht erhalten bleibt wäre es schon bitter...
Mario Kart und Universe kommen sicher noch dieses Jahr. Kart zu Weihnachten und Mario Universe vielleicht sogar noch im Sommer mit ner offiziellen Preissenkung, wer weiß.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das ist ja eben nicht einfach nur ein prügler. bei den ganzen modi die das spiel hat und alles was da dranhängt ist das wesentlich mehr als einfach nur ein prügler. masahiro sakurai hat ja selbst desöfteren gesagt was für ein mega-projekt melee war und das er sowas nie wieder machen will. und falls du dich nicht mehr daran erinnerst: es hat in den letzten monaten ein paar meldungen über den gesundheitszustand vom herrn sakurai gegeben laut denen er seinen rechten arm nicht mehr so benutzen kann wie es sein job von ihm verlangt. grund dafür ist überarbeitung. also ich würd da auf keinen fall vor Q2 2014 ausgehen. eher später.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
ich bin irgendwie sehr optimistisch das man auch im neuen SMB noch Charaktere freischalten können wird. Statt sie einfach per DLC zu kaufen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also die reine Programmierarbeit dürfte bei Smash Bros. doch wirklich nicht so kompliziert sein, da sie sicher keine Engine nur für dieses Spiel entwickeln. Das Balancing ist ja das komplizierte bei Fightern. Allerdings glaube ich auch nicht das man an seit 2008 an diesem Teil saß, eher seit 1-2 Jahren. Zelda wird ja auch nie durchentwickelt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
In einer Fortsetzung von nem Prügelspiel fängt man ja trotzdem nicht wieder bei Null an - außer sie schmeißen das Konzept komplett um, was ich nicht glaube.
Viel an Grundarbeit sollte da schon bei den Vorgängern passiert sein und dann kommt es zum Feintuning, weil ja auch neue Kämpfer integriert werden müssen etc.
Der Story-Modus war bei Brawl ja ganz nett aber der sollte echt nicht lange gedauert haben. Ausgefeilt war der nämlich gar nicht.
Diese Arbeit spart sich Nintendo ja auch:
http://kotaku.com/5987164/indie-devs-as ... r-24-hours
...
Viel an Grundarbeit sollte da schon bei den Vorgängern passiert sein und dann kommt es zum Feintuning, weil ja auch neue Kämpfer integriert werden müssen etc.
Der Story-Modus war bei Brawl ja ganz nett aber der sollte echt nicht lange gedauert haben. Ausgefeilt war der nämlich gar nicht.
Diese Arbeit spart sich Nintendo ja auch:
http://kotaku.com/5987164/indie-devs-as ... r-24-hours
...

-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, Gameplaymäßig war er aufgebaut wie ein Oldschool Kirby Level... viele Türen, paar Hindernisse und paar Gegner im Weg, fertigChibiterasu hat geschrieben:Der Story-Modus war bei Brawl ja ganz nett aber der sollte echt nicht lange gedauert haben. Ausgefeilt war der nämlich gar nicht.

Aber ich kann nichts schlechtes über den Storymode sagen, dafür hat er mit seinen Cutszenes einfach zu sehr mein Fanboyherz für bestimmte Charactere erfreut.
http://www.youtube.com/watch?v=CaAKKfZV ... 2&index=91
Einfach nur

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich muss mich auch als riesen Fan der Cutscenes outen.
@NeoGaf ausn News-Thread:
Ich bin seit kurzem dazu übergegangen, wenn möglich, einzelne User bei Twitter zu abonnieren (Twitter war doch ne Alternative zu RSS-Feeds, oder?
)
Praktischerweise sind es wirklich nur eine Hand voll Leute die NeoGaf seinen "Insider Ruf" verschafften. und diese Hand voll Leute ist dann auch entsprechend kommunikativ jenseits von NeoGaf

@NeoGaf ausn News-Thread:
Ich bin seit kurzem dazu übergegangen, wenn möglich, einzelne User bei Twitter zu abonnieren (Twitter war doch ne Alternative zu RSS-Feeds, oder?

Praktischerweise sind es wirklich nur eine Hand voll Leute die NeoGaf seinen "Insider Ruf" verschafften. und diese Hand voll Leute ist dann auch entsprechend kommunikativ jenseits von NeoGaf

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die Cutscenes sind auch geil und deswegen habe ich das auch durchgespielt. 

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
sag mal, news von der zeit der ankündigung?Wulgaru hat geschrieben:Also die reine Programmierarbeit dürfte bei Smash Bros. doch wirklich nicht so kompliziert sein, da sie sicher keine Engine nur für dieses Spiel entwickeln. Das Balancing ist ja das komplizierte bei Fightern. Allerdings glaube ich auch nicht das man an seit 2008 an diesem Teil saß, eher seit 1-2 Jahren. Zelda wird ja auch nie durchentwickelt.
bei der ersten präsentation der WiiU auf der E3 2011 hat reggie ein neues SSB für 3DS und WiiU mit kombinierten features angekündigt. kurz darauf hat sich sakurai zu wort gemeldet und gesagt, dass das niemals angekündigt hätte werden dürfen da die arbeiten daran noch gar nicht begonnen haben. sakurai hat ja auch zu der zeit noch an kid icarus gearbeitet und erst seitdem das fertig ist wurde mit SSB angefangen. die haben also ca vor einem jahr damit begonnen.
die programmierarbeit dürfte außerdem sowieso nicht die größte herausforderung an dem spiel sein. das aufwändigste ist sowieso immer der content. der braucht am meisten zeit und am meisten geld und ein SSB hat verdammt viel davon, vor allem für einen prügler.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube wir haben es kapiert Jesus...
Assassin's Creed hat auch immer massig neuen Content, wenn man es so sieht. Ich mein, so eine Welt, Charaktere, Synchronsprecher, der ganze eingearbeitete historische Kontext etc. entstehen ja nicht aus dem Nichts.
Und trotzdem jagen die jedes Jahr wieder nen Teil raus.
Klar, riesiges Studio usw.
Aber ich halte es für nicht unrealistisch, eine Prügelspielfortsetzung in 2 Jahren zu programmieren.
Die Konzeptphase hat sicher schon vor der E3 2011 begonnen. Darin sollte man ein Spiel sicher noch nicht ankündigen (siehe Thief 4...) aber trotzdem erfolgt da schon ein wichtiger Teil der Arbeit an nem Spiel.
2 Jahre programmieren kann sich doch wohl ausgehen...?!
Muss nicht, ist klar. Kann gut sein, dass sie es weit nach hinten verschieben weil sie Dinge ändern oder einfach ein perfektes Spiel abliefern wollen.
Aber es ist nicht unrealistisch.
Assassin's Creed hat auch immer massig neuen Content, wenn man es so sieht. Ich mein, so eine Welt, Charaktere, Synchronsprecher, der ganze eingearbeitete historische Kontext etc. entstehen ja nicht aus dem Nichts.
Und trotzdem jagen die jedes Jahr wieder nen Teil raus.
Klar, riesiges Studio usw.
Aber ich halte es für nicht unrealistisch, eine Prügelspielfortsetzung in 2 Jahren zu programmieren.
Die Konzeptphase hat sicher schon vor der E3 2011 begonnen. Darin sollte man ein Spiel sicher noch nicht ankündigen (siehe Thief 4...) aber trotzdem erfolgt da schon ein wichtiger Teil der Arbeit an nem Spiel.
2 Jahre programmieren kann sich doch wohl ausgehen...?!
Muss nicht, ist klar. Kann gut sein, dass sie es weit nach hinten verschieben weil sie Dinge ändern oder einfach ein perfektes Spiel abliefern wollen.
Aber es ist nicht unrealistisch.