PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von Nerix »

PS4 Version von Beyond möglich, Entscheidung noch nicht gefallen
Following mixed messages, we asked the Quantic Dream executive whether the game would be released for Sony's next-gen console.

"That's not been decided yet," he replied.
http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... le-of-2012

EDIT: und wieder was neues

NextGen Survivalhorror-Spiel "The Evil Within" angekündigt (von Shinji Mikami’s studio Tango Gameworks)
April 19, 2013 (London, UK) – Bethesda Softworks®, a ZeniMax® Media company, today announced the planned release of The Evil Within™, a survival horror game developed at Tango Gameworks™ under the direction of renowned game designer and studio head, Shinji Mikami. Best known as the father of the survival horror genre and creator of the Resident Evil series, Mikami is a 20-year veteran of the industry who has developed numerous award-winning titles. The official announcement trailer can be viewed today at IGN.com.

The Evil Within, in development for the Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft, the PlayStation®3 computer entertainment system, the PC, and next generation consoles, is slated for release in 2014. On Monday, April 22nd additional information about The Evil Within will be revealed in an exclusive feature story at IGN.com.

“We’re incredibly proud to announce The Evil Within,” said Mikami. “My team and I are committed to creating an exciting new franchise, providing fans the perfect blend of horror and action.”
Screen:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Project Cars verschoben, evtl. auf NextGen Konsolen
"A moderator at WMD's forum portal confirmed that Project CARS is currently scheduled for a Q2 2014 release. In other words, we are looking at a possible April 2014 release (at best), meaning that Slightly Mad Studios will be fool not to release this title on next-generation consoles."
http://www.4players.de/4players.php/spi ... 12/2131259
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Das neue Mikami Spiel soll doch, wenn ich mich nicht irre fuer PS3 und XBOX360 rauskommen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Das neue Mikami Spiel soll doch, wenn ich mich nicht irre fuer PS3 und XBOX360 rauskommen.
Jupp, und für NextGen-Konsolen

EDIT:
Gerücht: FF vs XIII soll für PS3 und PS4 erscheinen
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=544551

Es kamen ja bereits Gerüchte auf, dass FF vs XIII als FFXV erscheint und PS4 exklusiv ist. Evtl. also doch auch für die PS3? (s. auch Sammelthread http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7#p3565267)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Thomasz Gop (Entwickler von The Witcher, jetzt City Interactive): Touchpad des DS4 kann Bilder darstellen bzw. wird noch zum Touchscreen? Ich bin etwas verwirrt, das wäre zumindest ziemlich neu (und ziemlich cool). Allerdings sagt er vorher auch "If I´m not mistaken", er scheint sich also selber nicht wirklich sicher zu sein. Evtl. auch einfach ein Übersetzungsfehler, sofern das Interview auf franzöisch geführt wurde? Allerdings ist Eurogamer ja eine recht zuverlässige Quelle:
"The most obvious thing are the elements that - for example, PC games sometimes took advantage of extra gamer-friendly keyboards with LCD displays. If I'm not mistaken, the touchpad allows you to display things as well, so that's one of the things. Probably a lot of other people are going to be doing user-interface elements on it - it's the thing that comes to mind first. I still don't know 100 per cent of what things are going to be implemented in [his game].
http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... r-audience

Außerdem hat Yoshida anscheinend gesagt, dass der DS4 noch nicht ganz final sei und noch ein paar Sachen angepasst werden. Evtl. gehört dazu ja noch eine Änderung bzgl. des Touchpads.
Shuhei Yoshida, head of Sony worldwide studios is quoted to have said the controller is 'near final' with a few tweaks left to go. The reason the console wasn't shown off was because it is not actually finished, the design and spec.
http://www.dualshock4.com/2013/02/duals ... esign.html http://www.engadget.com/2013/02/21/dual ... mote-play/

Passendes Fanart:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
EDIT: die Aussage stammt doch nicht von Quantic Dream, sondern von einem anderen Entwickler (ging etwas im Text unter beim überfliegen)
Zuletzt geändert von Nerix am 22.04.2013 21:51, insgesamt 5-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

*hust* na immerhin bleibt sich Sony treu :P ...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Levi hat geschrieben:*hust* na immerhin bleibt sich Sony treu :P ...
Du meinst, dass sie wie beim Move Controller wieder etwas auf Nintendo schauen? ;) Ich bin allerdings ein wenig skeptisch ob man mit der kleinen Fläche etwas wirklich sinnvolles anstellen kann. Da freue ich mich nach wie vor eher auf das Remote Play Feature für die Vita.

Eine interessante Theorie zum DS4:
We'll see, but since the first moment I saw that controller I asked myself why the hell they bothered to make it more difficult to build by rounding the touchpad around the back of the controller. I honestly think the reason is that it's a hinge. If you look at a picture of it you'll see a large gap in that pad at the back. I think that is because it needs room to slide into the controller when it flips up to the reveal the REAL deal
Das vorhandene Touchpad ist also nur eine Art Abdeckung. Aber wenn ich mir nochmal die Bilder aus diesem Post anschaue ( http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p3544955 ), kann ich mir das eher schlecht vorstellen, dafür liegt die vermeintlich Abdeckung zu eben auf dem DS4 auf...

Die Idee mit dem Sharebutton kam übrigens von Sony Santa Monica: http://www.edge-online.com/news/ps4s-sh ... icas-idea/

EDIT:
CD Projekt: "I agree that the PS4 is a high end PC"
“After the announcement of the PS4 many graphics programmers commented that Sony’s upcoming console is a high-end PC and I agree with them,” he said.

“The change of architecture made a lot of developers happy, including us. From a technical standpoint, the biggest disadvantage of PCs is customizable hardware in almost infinite number of ways. That’s why working on PS4 gives us comfort that every gamer is going to have a quality time with The Witcher 3.”
http://gamingbolt.com/witcher-3-dev-ps4 ... chitecture
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nerix hat geschrieben:
Du meinst, dass sie wie beim Move Controller wieder etwas auf Nintendo schauen? ;) Ich bin allerdings ein wenig skeptisch ob man mit der kleinen Fläche etwas wirklich sinnvolles anstellen kann. Da freue ich mich nach wie vor eher auf das Remote Play Feature für die Vita.
genau das... und eigentlich sind se sogar clever dabei. (hauptsache das liest jetzt keiner von den anderen Anhängern :P)
Das WiiU-GamePad ist für genau zwei Dinge wirklich grandios.
1) RemotePlay/Streamen
2) als externes Hud/Live-Inventar

alles andere zum Rumgucken etc, ist zwar nett, aber primär Gimmick ...

und genau die zwei wirklich coolen Dinge deckt Sony ab:
Remote-Play dank Vita-Anbindung.
und für Hud und Inventar reicht auch eigentlich das kleine Display :D ...

Wie sagt man immer so schön: lieber gut kopiert, anstatt schlecht selbstgemacht :D ...

und MS schießt mal wieder übers Ziel hinaus, die wollen nen ganzes Tablet ohne Buttons als Controllerersatz anbieten :ugly: (jaja, nur nen Patent ... trotzdem lol )
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Levi hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:
genau das... und eigentlich sind se sogar clever dabei. (hauptsache das liest jetzt keiner von den anderen Anhängern :P)
Das WiiU-GamePad ist für genau zwei Dinge wirklich grandios.
1) RemotePlay/Streamen
2) als externes Hud/Live-Inventar

alles andere zum Rumgucken etc, ist zwar nett, aber primär Gimmick ...

und genau die zwei wirklich coolen Dinge deckt Sony ab:
Remote-Play dank Vita-Anbindung.
und für Hud und Inventar reicht auch eigentlich das kleine Display :D ...

Wie sagt man immer so schön: lieber gut kopiert, anstatt schlecht selbstgemacht :D ...

und MS schießt mal wieder übers Ziel hinaus, die wollen nen ganzes Tablet ohne Buttons als Controllerersatz anbieten :ugly: (jaja, nur nen Patent ... trotzdem lol )
Also Sony macht es eigentlich richtig, kopiert wird eh und je ! Was interessant wäre zu wissen ist, ob es denn bei der PS4 mit 2 Vita´s funktioniert ?

Und zu MS, ich hab es so verstanden das die kein neuen Controller bringen wollen sondern eine App die jedes smartphone und tablet zum Controller machen kann, durch die fehlenden Analog Sticks aber bestimmt nicht sehr praktisch!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SK1WALKER hat geschrieben:Was interessant wäre zu wissen ist, ob es denn bei der PS4 mit 2 Vita´s funktioniert ?
Ernste Frage: Wofür?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Levi hat geschrieben:
SK1WALKER hat geschrieben:Was interessant wäre zu wissen ist, ob es denn bei der PS4 mit 2 Vita´s funktioniert ?
Evtl. als zusätzlicher Controller. Z.B. wenn man zu einem Kumpel geht, mit >=3 Leuten zocken möchte und der nicht genügend Controller hat (und ebenfalls eine Vita). Ist zugegebenermaßen eher unwahrscheinlich und nicht wirklich wichtig...
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Levi hat geschrieben:
Um mit nem Kumpel gemeinsam fifa oder MK zocken zu können, während man auf dem Balkon sitzt sich die sonne auf den Pelz scheinen lässt und dabei nicht die freundin aufn keks geht ;-)... aber sogesehen ist es eher unwahrscheinlich das man das so macht ;-), nur die Option fänd ich nicht schlecht wenn der jenige auch ne Vita hat.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SK1WALKER hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Um mit nem Kumpel gemeinsam fifa oder MK zocken zu können, während man auf dem Balkon sitzt sich die sonne auf den Pelz scheinen lässt und dabei nicht die freundin aufn keks geht ;-)... aber sogesehen ist es eher unwahrscheinlich das man das so macht ;-), nur die Option fänd ich nicht schlecht wenn der jenige auch ne Vita hat.

interessant ... aber ich glaube das ist zu speziell, als dass Softwareentwickler das unterstützen würden, würde es die Hardware überhaupt mitmachen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

PlayStation 4: Britischer Händler geht von einem EU-Release in diesem Jahr aus

http://www.playm.de/2013/04/playstation ... aus-83806/
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Ehemaliger Producer von Witcher macht Next-Gen RPG
Tomasz Gop, vormalig Producer der ersten beiden Witcher-Titel, hat CD Projekt RED den Rücken gekehrt und ist nun dabei, sein eigenes Projekt, das auf den Namen Lords of the Fallen hört, zu entwickeln.

Das Action-RPG, das vom deutschen Studio Deck 13 entwickelt und von City Interactive gepublished wird, soll bereits nächstes Jahr für PS4, Xbox 720 und den PC erscheinen. In einem Interview mit Eurogamer ließ Gop auch schon erahnen, was man sich von Lords of the Fallen erwarten kann.
Noch eine negative Äusserung zur nächsten Xbox.
Abschließend meinte Gop noch, dass er zwar nicht über die neue Xbox erzählen dürfe, meinte aber dass "niemand wirklich überrascht sein wird" und das es "keine großartigen Neuigkeiten sein werden, was sich darin befindend".
http://www.gamers.at/newsmeldung/beitra ... n-rpg.html

@Nerix: kannst du ja unter PS4 Spieleankündigungen mit aufnehmen. Bitte schön! :wink: