Thief: Next-Generation: Keine Ladezeiten und mehr Immersion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hiri
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Next-Generation: Keine Ladezeiten und mehr Immers

Beitrag von Hiri »

Game&Watch hat geschrieben:Hmmm, das geht aufm PC jetz schon seit ein paar Jahren.... SSD heißt das Zauberwort.
Gibts schon seit der PS1, Zauberwort Soul Reaver ;) Oder auf der PS2, Zauberwort Jak & Daxter. Einmal im Spiel und du hast nie wieder Ladescreens gesehen und letzteres war sogar Open World.
In z.B. Uncharted 1 bis 3 auf der PS3 gab es auch kein einzigen Ladescreen wenn man einmal im Spiel war, und das Spiel kam trotz Bombast Grafik und no Loadingscreen ohne Installation aus. Das war mal richtig sauber programmiert.

Das killer Feature find ich das jetzt nicht, da mich die Meisten Ladescreens nicht stören.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Immersion WOW ich flipp aus . Ist Immersion das ( nicht die) neue Inovation :mrgreen:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

ItsPayne hat geschrieben: Auch hab ich die levelabschnitte bei Thief nie als störend empfunden. Es waren eben missionen, die jeweilige mission groß genug dass man sich gerne mal verlaufen hat.
Bei Thief 3 gab es aber Ladezonen innerhalb einer Mission. Ich denke, sie sprechen in erster Linie auf das an.
Und das war schon etwas störend.

Ich glaube immer noch, dass es vor einer Story-Mission (die soll es noch immer in der Form geben) zu Ladezeiten kommt.
Evtl. werden die mit ner Cutscene oder was weiß ich überbrückt.
apemonkeychimp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apemonkeychimp »

Ja, oder indem sie Werbung einspielen. (In 240 Sekunden gehts weiter.) ;)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Creepwalker hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: ...
Betrunken oder wäähh?
Selten solch einen zusammenhangslosen Unsinn gelesen...umso peinlicher da es scheinbar ernst gemeint ist. :lol:
Was wollte uns der Author damit sagen? ... Naja egal....
Auf jeden Fall...Gratz! Du wurdest grad erfolgreich getrollt.

eieiei :roll:

topic: na mal abwarten, was am ende davon wirklich kommt.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Also DAFÜR brauchen wir die neuen Konsolen :lol:
Keine Ladezeiten und bessere Texturen. Aha...
Das dies nicht unbedingt Immersionsfördernd ist, hat der gute Mann scheinbar vergessen. Hat wohl niemals die ersten Thief-Titel gespielt, und ja, damit mein ich auch den dritten, die trotz Ladezeiten, und hier und da mal ein paar matschigen Texturen, immersions-technisch mit so gut wie allen anderen mir bekannten Spielen den Boden aufwischen können...
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

hmmm lustig.
die gleiche aussage gabs anno 1999 von konami zu silent hill 1, nennt sich streaming...

im grunde... joa klar, kann man machen. ist ne nette design idee.
kann aber auch als billige ausrede genutzt werden, um schrottige grafik zu rechtfertigen (insbesondere matschige texturen... denn hochauflösende HD texturen sind relativ riesig )

greenelve hat geschrieben:
tacc hat geschrieben:Btw. Diese Grafik war so Immersiv, ich konnte die Höhle förmlich riechen: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... V50#t=219s
lol, sieht aus wie ne peinis-simulation... dat will ich gar net riechen :D
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Natürlich ist die Grafik für die Immersion notwendig! Meint ihr etwa, Systemshock hätte seinerzeit so erfolgreich sein können, ohne seine realistische Grafik?
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Immersion WOW ich flipp aus . Ist Immersion das ( nicht die) neue Inovation :mrgreen:
nein, ein pseudoneues PR-Zauberwort :lol: (pseudo, weil ich das schon vor ca. 9Jahren gehört habe) Jetzt ist alles immersiv. Was für skrupellose Ärsche arbeiten eigentlich in den PR- und Werbeagenturen? In den 30ern wären sie wahrscheinlich bei Propagandaminister Goebbels gelandet. Denn nix anderes tun sie: Propaganda.

Eigentlihc könnte man sich den Spass erlauben die vielen PR-Reden zu lesen und die Stichwörter rausfischen, die häufig auftauchen. Next -Gen, Immersion, Freiheit, Action :lol: und am Ende kommt Casualmüll heraus :D
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

MrLetiso hat geschrieben:Natürlich ist die Grafik für die Immersion notwendig! Meint ihr etwa, Systemshock hätte seinerzeit so erfolgreich sein können, ohne seine realistische Grafik?
Nicht sicher ob Ironie oder ernst gemeint. :-)

Grafik ist wichtig für immersion. Lichteinstellungen in einem Spielabschnitt können das Gefühl eines Spielers komplett beeinflussen und eventuell in die falsche Richtung lenken. Bestimmte Farbgebungen lösen bestimme Emotionen aus. Und das selbe gilt für Helligkeit.

Desweiteren sind fehlende Ladezeiten genauso wichtig für immersion. Der gameflow muss garantiert werden damit die Spieler die angeschlagene Geschwindigkeit beibehalten können. Jedes Stopschild reißt den Spieler raus.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Heruwath hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Natürlich ist die Grafik für die Immersion notwendig! Meint ihr etwa, Systemshock hätte seinerzeit so erfolgreich sein können, ohne seine realistische Grafik?
Nicht sicher ob Ironie oder ernst gemeint. :-)

Grafik ist wichtig für immersion. Lichteinstellungen in einem Spielabschnitt können das Gefühl eines Spielers komplett beeinflussen und eventuell in die falsche Richtung lenken. Bestimmte Farbgebungen lösen bestimme Emotionen aus. Und das selbe gilt für Helligkeit.

Desweiteren sind fehlende Ladezeiten genauso wichtig für immersion. Der gameflow muss garantiert werden damit die Spieler die angeschlagene Geschwindigkeit beibehalten können. Jedes Stopschild reißt den Spieler raus.
Sorry - Sarkasmus ist als solcher nicht immer gesondert ausgewiesen =P

Wenn Du sagst "Artdesign" dann stimme ich Dir zu. Allerdings hat das wenig mit "realistischer Grafik" zu tun. Denn viele Spiele waren schon zu Zeiten des C64 immersiv - und grafisch war das jetzt alles andere als realistisch =D

Ladezeiten finde ich nicht störend. Beispiel BioShock Infinite: da wird in den Ladepausen versucht, dem Spieler die Gedanken des Protagonisten nahezubringen. Das ist eine gute Lösung und reißt mich persönlich nicht aus dem Spiel.

Das ist allerdings sehr subjektiv.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Ich muss echt immer schmunzeln über euch Deutsche, wenn ganz eindeutiger Sarkasmus von vielen Leuten da drüben nicht erkannt wird. Und dann auch noch ein ernster Text dahinter kommt. :lol:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

"Fast"? Warum kein Geruchsfeature für die Controller entwicklen und die Stadt tatsächlich(!) riechen? :D
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Lustig, Dark Souls hat beides schon in dieser Generation geschafft... Ok, ein zwei Lademomente gab es schon, aber ganz ohne wird es wohl nie gehen.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Natürlich wird die Next Gen noch Ladezeiten haben, sie sind nur schöner verpackt.
Im Killzone 4 Trailer gibt es auch eine http://youtu.be/zMtyyqoMd4Y?t=1m35s
Aber gut versteckt, dass muss man ihnen lassen.^^