Thief: Next-Generation: Keine Ladezeiten und mehr Immersion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Thief: Next-Generation: Keine Ladezeiten und mehr Immersion

Beitrag von 4P|BOT2 »

Welche großen Veränderungen und Vorteile bringt die Entwicklung für Next-Generation-Konsolen mit sich? Diese Frage beantwortete Stephane Roy (Producer von Thief bei Edios Montreal) in einem Interview mit x360magazine.com. Basierend auf seinen Ausführungen werden die Entwickler in der Lage sein, die ständigen Lade-Bildschirme zu vermeiden. Es soll demnach keine Lade-Pausen mehr geben, schließlich s...

Hier geht es zur News Thief: Next-Generation: Keine Ladezeiten und mehr Immersion
tacc
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Next-Generation: Keine Ladezeiten und mehr Immers

Beitrag von tacc »

Och schade. Es war immer so lustig bei Dead Space zu sehen wie Leute sekundenlang vor einer Tür standen, weil die ewig nicht aufging, während es beim PC keine Verzögerung gab.

Aber dann kann es technisch für den PC vielleicht auch endlich mal weiter gehen. Zumindest so lange bis diese "next Gen" auf wieder zur Bremse wird.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

tacc hat geschrieben:Och schade. Es war immer so lustig bei Dead Space zu sehen wie Leute sekundenlang vor einer Tür standen, weil die ewig nicht aufging, während es beim PC keine Verzögerung gab.

Aber dann kann es technisch für den PC vielleicht auch endlich mal weiter gehen. Zumindest so lange bis diese "next Gen" auf wieder zur Bremse wird.
So wie Dungeon Siege auf PC keine Ladezeit hat und heute hat jedes PC Spiel Ladezeiten. Oder sind die Konsolen besser, früher mit Modulen auf denen es keine Ladezeiten gab. :roll:

Wenn man überlegt warum es Ladezeiten gibt, warum nicht und wie sie umgangen werden, kommt man auch auf den Trichter warum es hier keine gibt (geben soll).

Btw. Diese Grafik war so Immersiv, ich konnte die Höhle förmlich riechen: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... V50#t=219s
Kann aber auch daran liegen das das Spiel als solches einfach immersiv war/ist. :oops:
PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PogopuschelX »

Wenn es wirklich überhaupt keine Ladezeiten geben wird, ohne dass Pop Ups oder ähnliches entstehen, wäre ich echt begeistert. Hoffe das gilt auch für die PC-Version :)
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Das nächste The Elder Scrolls ohne Ladezeiten beim Betreten von Dungeons, Gebäuden und Ortschaften - das wärs!
PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PogopuschelX »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Das nächste The Elder Scrolls ohne Ladezeiten beim Betreten von Dungeons, Gebäuden und Ortschaften - das wärs!
You name it! :)
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Das nächste The Elder Scrolls ohne Ladezeiten beim Betreten von Dungeons, Gebäuden und Ortschaften - das wärs!
Und dann noch unterschiedlich aussehende Dungeons und Burgen, das wärs!
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

greenelve hat geschrieben:
tacc hat geschrieben:Och schade. Es war immer so lustig bei Dead Space zu sehen wie Leute sekundenlang vor einer Tür standen, weil die ewig nicht aufging, während es beim PC keine Verzögerung gab.

So wie Dungeon Siege auf PC keine Ladezeit hat und heute hat jedes PC Spiel Ladezeiten. Oder sind die Konsolen besser, früher mit Modulen auf denen es keine Ladezeiten gab. :roll:

Wenn man überlegt warum es Ladezeiten gibt, warum nicht und wie sie umgangen werden, kommt man auch auf den Trichter warum es hier keine gibt (geben soll).

Btw. Diese Grafik war so Immersiv, ich konnte die Höhle förmlich riechen: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... V50#t=219s
Kann aber auch daran liegen das das Spiel als solches einfach immersiv war/ist. :oops:
Betrunken oder wäähh?
Selten solch einen zusammenhangslosen Unsinn gelesen...umso peinlicher da es scheinbar ernst gemeint ist. :lol:
Was wollte uns der Author damit sagen? ... Naja egal....
Auf jeden Fall...Gratz! Du wurdest grad erfolgreich getrollt.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Hmmm, das geht aufm PC jetz schon seit ein paar Jahren.... SSD heißt das Zauberwort. Ok, hier und da muss man dann doch mal ne Sekunde warten, aber nur weil extra erst der Ladebildschirm dazwischen geschoben wird obwohls ihn nicht braucht.

Ich frag mich wie die das auf Konsolen umsetzen werden. Vllt machen sies so, das man, wenn man durch eine Tür geht erst einen langen Gang langlatschen muss, während im Hintergrund der nächste Ort geladen wird. Das wäre dann technisch gesehen keine Ladezeit :mrgreen:
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Game&Watch hat geschrieben:
Ich frag mich wie die das auf Konsolen umsetzen werden. Vllt machen sies so, das man, wenn man durch eine Tür geht erst einen langen Gang langlatschen muss, während im Hintergrund der nächste Ort geladen wird. Das wäre dann technisch gesehen keine Ladezeit :mrgreen:
Oder, was wohl eher zutrifft, sie klatschen einfach große Teile des Spiels in den RAM, der bei den NextGen Konsolen ja ziemlich üppig ausfällt. Das wird aber spätestens dann nicht mehr gehen, wenn die Spiele einen größerern Grafiksprung gemacht haben, dann wird es wohl wieder (längere) Ladezeiten geben.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

naja, mit freien 3-4GB arbeitsspeicher (rest geht für OS und grafik drauf), kann man quasi das gesamte spiel vorladen...daher keine ladezeiten mehr! dürfte am PC natürlich mindestens genauso gut funktionieren, nur müssen entwickler da auch an leute mit nur 2 oder 4 GB denken, oder an leute die ihren speicher parallel mit anderen sachen belegt haben!
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

FarCry 2 hatte schon 2008 keine Nachladezeiten mehr, nur bei der Busreise gabs welche.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Ich persönlich hab ladezeiten noch nie als immersionshemmend empfunden. Klar hats genervt. Beim Witcher 1 hat man sich dann schon 2x überlegt in die hütte rein zu gehen in der höchstwahrscheinlich eh nix zu finden war. Trotzdem wars ein sehr immersives RPG.
Auch hab ich die levelabschnitte bei Thief nie als störend empfunden. Es waren eben missionen, die jeweilige mission groß genug dass man sich gerne mal verlaufen hat. Man muss nicht immer alles als open world gestalten, nur weils gerade in ist. Am ende ist eh wieder alles vollgemüllt mit finde 100 hiervon, 50 davon, entdecke 20 sonstwas.

Naja, mit dem neuen Garret kann ich mich eh nicht anfreunden. Sieht in trailern/artwork wie ein seelenloser Ninja aus und nicht wie ein menschlicher meisterdieb, als den ich ihn kannte.
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

greenelve hat geschrieben: Btw. Diese Grafik war so Immersiv, ich konnte die Höhle förmlich riechen: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... V50#t=219s
Ok das Let's Play war mies - aber ich kann's nicht glauben jemand der Albion kennt. :D
War schon immersiv damals - vor allem die Soundkulisse. Geil!
Argh ... böse Nostalgie! Böse! Jetzt bekomm ich echt Lust es wieder zu spielen - muss ich nur noch die CD wiederfinden.
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

ich glaube, der zusammenhang 'bessere grafik = mehr immersion' ist evtl richtig, aber nicht maßgeblich. immersion wird durch ganz andere dinge konstituiert. aber naja. so ist das eben heute...alle labern nur noch unfug; hauptsache es passt ins (finanzielle) kalkül.