Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Träum weiter, das wird nicht passieren! ... :wink: sonst verdient Nintendo nichts mehr mit der Virtual Console. Wind Waker wird auch nur neu aufgelegt, weil Zelda für viele eine sehr große Zugkraft hat.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ja auch nicht von 10 gesprochen, sondern von 2. Ich denke mal 2 Projekte mit der neuen Engine nach so langer Sendepause von Retro sind nicht zu hohe Erwartungen.Armoran 2.0 hat geschrieben:Weil ich gesagt habe das sie ein super Lineup aus alt/neu zusammenhaben, man aber trotzdem realistisch sein muss und keine 10 Retro/Wasauchimmer der Fan will Titel erwarten kann ?Castle78 hat geschrieben:Ich bin auch immo von Nintendo angepisst aber was zu seitenlang schon hier abziehst ist nur noch langweilig.
Ich meine wenns passiert, immer her damit, aber sowas kann und sollte man einfach nicht erwarten weil es höchst unwahrscheinlich ist.
DKCR kam vor 2,5 Jahren heraus und ansonsten gab es nur Hilfe bei ein paar Mario Kart Strecken.
Klar, die Engine muss auch entwickelt werden aber ich könnte mir gut vorstellen dass sich da 2 Projekte ausgehen die in 1 bis 1,5 Jahren fertig werden und somit jetzt angekündigt werden können.
- Castle78
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ähm ich meinte das im eShop auf der VC. Letztenendes auch völlig egal wo es rauskommt hauptsache es kommt was das gut ist. Ein Double Dash in HD mit Online Modus will ich auch niciht im Regal sehen. Dann würden alle sagen das Big N nur noch alten Rotz wiederkaut.Kid Icarus hat geschrieben:Träum weiter, das wird nicht passieren! ... :wink: sonst verdient Nintendo nichts mehr mit der Virtual Console. Wind Waker wird auch nur neu aufgelegt, weil Zelda für viele eine sehr große Zugkraft hat.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Wenn es für VC kommt, würde ich jede Hoffnung auf HD oder neue Inhalte sofort aufgeben ..
- Castle78
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, 720p könnte man schon erwarten und ein Game was mal nen Online Modus hatte könnte ja auch einen aktuellen dazu bekommen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
qpadrat hat geschrieben:Guckt mal, ein Vernünftiger Preis für Deus Ex:
http://www.amazon.de/gp/product/B00C9WR ... ttom_links
40€ sind wohl angemessen. Gute Entscheidung.
na mal schauen, wenn es im Sommer erscheint, könnte man durch die vorraussichtliche Sommer-Flaute glatt in Versuchung kommen

- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Die Einzige Firma die es wohl verstanden hat, wieso man alte Ports nicht zum Vollpreis anbietet.Levi hat geschrieben:qpadrat hat geschrieben:Guckt mal, ein Vernünftiger Preis für Deus Ex:
http://www.amazon.de/gp/product/B00C9WR ... ttom_links
40€ sind wohl angemessen. Gute Entscheidung.
na mal schauen, wenn es im Sommer erscheint, könnte man durch die vorraussichtliche Sommer-Flaute glatt in Versuchung kommen
Auch wenn ich nicht erwarte, dass sich das Spiel so gut verkaufen wird.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Nicht schlecht. Wegen dem lästigen Aufpreis und umständlich Handhabe bei Amazon für die Altersüberprüfung, wird's vieleicht ein eShopkauf.
-
- Persönliche Nachricht:
40 sind zwar Maximalpreis den man verlangen kann und ein psychologisches 3X.XX wäre villeicht besser gewesen, aber das ist definitiv ein Preis mit dem man diesem Port eine gute Chance gibt sich zu verkaufen... ob das auch passieren wird liegt allerdings noch an ein ein paar anderen Faktoren die nicht bzw kaum in der Publisher Hand liegen.
- Castle78
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Buahh, gestern Abend Metroid3 gespielt und ich hatte kein Vollbild. Also schon Breitbild aber links und rechts 3-4cm Schwarze Balken und Oben und unten auch.
Habe dann noch irgendwas mit Overscan im TV Menü gesucht und nichts gefunden. Bin ich blöd oder was mache ich falsch ?
Die WiiU ist natürlich auf Full HD eingestellt und per HDMI Kabel angeschlossen. btw, das Game sieht Super aus, läuft flüssig und hat erstaunlich wenig Kantenflimmer auf nem 55".
Habe dann noch irgendwas mit Overscan im TV Menü gesucht und nichts gefunden. Bin ich blöd oder was mache ich falsch ?
Die WiiU ist natürlich auf Full HD eingestellt und per HDMI Kabel angeschlossen. btw, das Game sieht Super aus, läuft flüssig und hat erstaunlich wenig Kantenflimmer auf nem 55".
- Levi
- Persönliche Nachricht:
was soll da auch groß Flimmern
... die Pixel sind klar abgegrenzt, und die Sprites darauf ausgelegt
... weiterhin sorgt die U für das Deinterlacing ("Entkämmen")
(was sie nebenbei bei der VCU auch bei interlaced-Ausgabe tut, womit die Games dort dann wieder aufn Röhrenfernseher "Kämme" bilden Oo ...)
Die Rahmen solltest du wegbekommen, indem du die U auf 4:3 stellst. (keine Garantie, ob es sich bei HDMI auch so verhällt ... keine Erfahrung) Super Metroid, so wie alle anderen alten Titel, ist nunmal 4:3 (+ nen bisschen Rand oben und unten) womit die U, sollte sie auf 16:9 eingestellt sein, eben den Rest des Bildes auffüllt.
... schön wäre eine Option, mit der man das selbst entscheiden kann, ob die U das alte Material stretcht oder nicht.

(was sie nebenbei bei der VCU auch bei interlaced-Ausgabe tut, womit die Games dort dann wieder aufn Röhrenfernseher "Kämme" bilden Oo ...)
Die Rahmen solltest du wegbekommen, indem du die U auf 4:3 stellst. (keine Garantie, ob es sich bei HDMI auch so verhällt ... keine Erfahrung) Super Metroid, so wie alle anderen alten Titel, ist nunmal 4:3 (+ nen bisschen Rand oben und unten) womit die U, sollte sie auf 16:9 eingestellt sein, eben den Rest des Bildes auffüllt.
... schön wäre eine Option, mit der man das selbst entscheiden kann, ob die U das alte Material stretcht oder nicht.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Wieso schreien die Leute eigentlich nach einer Preissenkung? Der Preis ist schon um fast 150€ (!!!) gesunken! Ist die Allgemeinheit zu doof, um das zu kapieren? Muss Nintendo das erst selbst sagen?

- Castle78
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bildrand ? Irgendjemand ?
Keiner nen Plan ?
Zitat :
Nur gibt die Wii im Vollbildmodus in 16:9 die nicht weit verbreitete Auflösung 852×480 aus. Diese entspricht nahezu exakt dem Seitenverhältnis 16:9. Denn teilt man die 16 durch die 9 kommt man auf den Wert 1,775. Teilt man wiederum die erste Zahl der Wii-Auflösung durch die zweite, kommt man auf ein Verhältnis von 1,777. Also gibt die Wii nahezu eine native (nativ bedeutet, dass der Bildschirm 1:1 die Pixel ausgibt, die er zugespielt bekommt) 16:9-Auflösung aus.
Keiner nen Plan ?
Zitat :
Nur gibt die Wii im Vollbildmodus in 16:9 die nicht weit verbreitete Auflösung 852×480 aus. Diese entspricht nahezu exakt dem Seitenverhältnis 16:9. Denn teilt man die 16 durch die 9 kommt man auf den Wert 1,775. Teilt man wiederum die erste Zahl der Wii-Auflösung durch die zweite, kommt man auf ein Verhältnis von 1,777. Also gibt die Wii nahezu eine native (nativ bedeutet, dass der Bildschirm 1:1 die Pixel ausgibt, die er zugespielt bekommt) 16:9-Auflösung aus.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Weil die meisten Leute keine Ahnung haben und immer das schreien, von dem sie glauben es wäre der größte Plus bzw Minuspunkt.Kid Icarus hat geschrieben:Wieso schreien die Leute eigentlich nach einer Preissenkung? Der Preis ist schon um fast 150€ (!!!) gesunken! Ist die Allgemeinheit zu doof, um das zu kapieren? Muss Nintendo das erst selbst sagen?
Der Wii U fehlen nur momentan die Spiele.
Das hat man mit dem Release von Monster Hunter Tri Ultimate , Lego City Undercover und NfS gemerkt, als die Verkäufe um 115% gestiegen sind.
Und die Leute werden es spätestens dann merken, wenn die Wii U einen guten Monat mit wirklich vielen Spielen erlebt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Hat castle mich schon wieder auf ignore oO....