Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zukunft. Lebt damit!"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zuku
Vom Kauf bis zur Benutzung gibt es viele mögliche Abstufungen der Idotie.
Eine davon wäre sich von einem F2P-Unfug ködern zu lassen. Wer solche Spiele zockt, isst auch Kaugummis aus dem Automaten zu Mittag. Yammi-yammi.

-
- Persönliche Nachricht:
Bei WoW meckert doch auch keiner über Always-On! :wink:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
WoW ist auch nicht DIE Zukunft, sondern nur ein kleiner Teil des ganzen Angebotesneo6238 hat geschrieben:Bei WoW meckert doch auch keiner über Always-On! :wink:

- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Es gibt (sehr) gute F2P-Spiele.8BitLegend hat geschrieben:Eine davon wäre sich von einem F2P-Unfug ködern zu lassen. Wer solche Spiele zockt, isst auch Kaugummis aus dem Automaten zu Mittag. Yammi-yammi.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
WOw ist auch ein mmo logisch das man dafür online sein muss.neo6238 hat geschrieben:Bei WoW meckert doch auch keiner über Always-On! :wink:
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Facepalm durchbricht die Schallmauer...neo6238 hat geschrieben:Bei WoW meckert doch auch keiner über Always-On! :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich besitze keine Konsole, hab ich mich nun dem der technischen Neuerung verschlossen oder bin ich ihr aufgeschlossen weil ich mich der Simplifizierung des elektronischen Spiels verschließe? Ansonsten will der Herr nur polarisieren und das schafft er doch auch ganz gut. Kauft einfach nicht und fertig. Sagt euren Freunden sie sollen nicht kaufen und sorgt mit guter alter Mundpropaganda dafür das so ein "Schrott?" floppt.Guwie hat geschrieben:@
Was ich glaube ist folgendes: Technische Neuerungen (Innovationen) werden von den Kunden zu Beginn zumeist als unvorteilhaft empfunden, weil ihre Vorteile noch keinen überzeugenden Mehrwert bieten.
Zum F2P: Path of Exile ist großartig. Man muss nur lernen die SC lappen und ihre World First Problems zu ignorieren.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Du glaubst nicht, wie immun ein Großteil der Leute gegen Mundpropaganda sind.tadL hat geschrieben:Kauft einfach nicht und fertig. Sagt euren Freunden sie sollen nicht kaufen und sorgt mit guter alter Mundpropaganda dafür das so ein "Schrott?" floppt.
Vor allem, wenn sie nicht selbst betroffen sind von Gängelungsmaßnahmen bzw. keine direkten Nachteile daraus haben, weil sie selbst z.B eine sehr gute Internetverbindung besitzen.
Wenn man nicht ausgelacht wird im Sinne von "was kümmern mich irgendwelche Landeier" dann kommt bestenfalls etwas wie "ja, ist natürlich scheiße was da abgeht, aber das Spiel ist trotzdem so gut, das muss ich einfach zocken".
Die Leute können nicht verzichten.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, es sollen doch alle Spiele "social" werden.Anla'Shok hat geschrieben:WOw ist auch ein mmo logisch das man dafür online sein muss.neo6238 hat geschrieben:Bei WoW meckert doch auch keiner über Always-On! :wink:

-
- Persönliche Nachricht:
weiß er selbst nicht. fernseher waren ja auch mal teufelswerk.Anla'Shok hat geschrieben:leifman hat geschrieben:@Guwie
ja und? stimmt doch, die dinge die du da ansprichst werden nur von idioten gekauft!
greetingz
Würd mich mal interresieren warum man ein Idiot ist wenn man sich ein Smartphone und einen PC kauft.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das kann man aber auf alles ausweiten, das hat nicht nur etwas mit Konsum zu tun. In der Politik z.B. sähe Dein Beispiel so aus:Wigggenz hat geschrieben:Du glaubst nicht, wie immun ein Großteil der Leute gegen Mundpropaganda sind.tadL hat geschrieben:Kauft einfach nicht und fertig. Sagt euren Freunden sie sollen nicht kaufen und sorgt mit guter alter Mundpropaganda dafür das so ein "Schrott?" floppt.
Vor allem, wenn sie nicht selbst betroffen sind von Gängelungsmaßnahmen bzw. keine direkten Nachteile daraus haben, weil sie selbst z.B eine sehr gute Internetverbindung besitzen.
Wenn man nicht ausgelacht wird im Sinne von "was kümmern mich irgendwelche Landeier" dann kommt bestenfalls etwas wie "ja, ist natürlich scheiße was da abgeht, aber das Spiel ist trotzdem so gut, das muss ich einfach zocken".
Die Leute können nicht verzichten.
Wenn in Griechenland, Portugal, Spanien und anderen Europäischen Ländern auf Grund der deutschen neoliberalen Sparpolitik Menschen hungern und sterben müssen dann sagen die Menschen "Ja, is ja echt schade was da passiert, aber so lange mich das als Deutscher nicht betrifft ...".
Die Menschen sind einfach egoistisch und dumm. Bis es kracht, dann kommen plötzlich so Kommentare wie "Ach, das hätten wir ja auch vor 50 Jahren schon wissen können. Wussten wir ja auch, aber keine Ahnung warum es mich damals nicht so interessiert hat."
Diese Denkweise hat sich in den letzten 1000 Jahren Menschehitsgeschichte immer wieder wiederholt.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Du bist nicht gerade ein Beispiel selbstloser Nächstenliebe, Freakyboy.
-
- Persönliche Nachricht:
Du willst jetzt aber nicht wirklich die Probleme wie Hungersnot, Armut, etc. mit so etwas banalem wie dem möglichen AlwaysOn einer Spielekonsole gleichsetzen?Freakstyles hat geschrieben: Wenn in Griechenland, Portugal, Spanien und anderen Europäischen Ländern auf Grund der deutschen neoliberalen Sparpolitik Menschen hungern und sterben müssen dann sagen die Menschen "Ja, is ja echt schade was da passiert, aber so lange mich das als Deutscher nicht betrifft ...".

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Der Vergleich ist dumm. Aber der Sinn stimmt. Viele sind einfach zu selbstbezogen. Egoistisch.
- Cemjeititu
- Persönliche Nachricht: