Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Castle78 »

WiiU = EA Freie Zone = Voll Geil !

Ich hasse den Verein einfach, das sie das Wort Kunst im Namen haben sollte für eine Klage ausreichen^^

Demnächst nennt sich McDonalds noch "Eating Arts"
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

E-G hat geschrieben:billiger als das gerät jetzt atm ist wird das lange nicht werden, warten vorteil = 0
Allerdings. Ich wünschte ich hätte im Moment das Geld :/
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Also bei der Grafik würde ich mich schon ein wenig ärgern über die WiiU Version und schon anfangen in die Zukunft zu schielen :

http://www.ntower.de/News/28177-Die-Jag ... 3%BCndigt/
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

War eigentlich wirklich nur ne Frage der Zeit...
imho gehört das auch auf den PC.

Kommt sicher auch aus China raus. Dieses Strategie mit dem verteilen der Versionen auf PSP, PS2, WiiU und 3DS ist ja nur so teilweise sinnvoll.
Eine PC Version die man über die nächsten Jahre einfach immer weiter mit DLCs updated passt viel mehr zu der ganzen Sache.

Behaupte ich mal als Nicht-Kenner.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Chibiterasu hat geschrieben: Kommt sicher auch aus China raus.
Ne kommt eher nach China hin.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Chibiterasu hat geschrieben:War eigentlich wirklich nur ne Frage der Zeit...
imho gehört das auch auf den PC.

Kommt sicher auch aus China raus. Dieses Strategie mit dem verteilen der Versionen auf PSP, PS2, WiiU und 3DS ist ja nur so teilweise sinnvoll.
Eine PC Version die man über die nächsten Jahre einfach immer weiter mit DLCs updated passt viel mehr zu der ganzen Sache.

Behaupte ich mal als Nicht-Kenner.
ist aber kein offizieller teil sondern nurn ein (ausnahmsweise) lizenziertes rebranding. die ursprüngliche chinesische raubkopie war spielerisch unter aller sau, würd mich wundern wenn es diesmal anders wäre. und dafür dass das mit cry3 läuft sieht das ziemlich scheiße aus.

es spricht btw absolut NICHTS dagegen dass man die 3ds bzw wiiu version über jahre hinweg mit dlc updaten kann - das wird in 3gu ja bereits gemacht und wird in 4 nicht anders sein.

außerdem scheinst du das falsch verstanden zu haben oder einfach nciht verfolgt. es ist keine strategie die serie auf x systeme zu verteilen, das ist eben so gewachsen
für nen abriss siehe:
Spoiler
Show
ps2 urfassung - mittelprächtig verkauft da gemeinschaftsaspekt fehlt
psp umsetzung - überraschungshit durch weite straßenverbreitung und mundwerbung, vermutlich nur auf psp gelandet weil ds zu schwach
ps2 mh2 - aufbauend auf popularität des psp teils, litt unter dem selben problem wie das original.
psp 2g und co - erkannt dass der reiz vom multiplayer ausgeht
tri - versuch die serie mit online multiplayer wieder zurück auf die konsolen zu holen. warum die serie nun auf wii gekommen ist, ist jedoch nicht ganz klar - und auch nicht logisch.
p3rd - zurück zum handheld weil tri trotz online im heimatland mittelmässig erfolgreich war, und der ds nach wie vor nicht genug leistung bot
3g - die serie ist da angekommen wo sie capcom haben wollte.
4 - die serie ist immer noch da wo sie capcom haben will

ausreißer weil 1:1 ports bestehender handheldspiele:
(3gu - wiiu version, bestimmt auf drängen nintendos um was starkes für den jp wiiu launch zu haben).
(p3rdhd- fehlgeschlagener cash-in. mieser port, miese verkaufszahlen)
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Ich habe schon oft als Kenner einer Serie erlebt das genau das Gegenteil von dem eingetreten ist was man von der Serie gedacht hat.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Guckt mal, ein Vernünftiger Preis für Deus Ex:
http://www.amazon.de/gp/product/B00C9WR ... ttom_links

40€ sind wohl angemessen. Gute Entscheidung.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

...
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Kann man Deus Ex mit Wiimote und Nunchuck spielen ?

Oder hatte Deus Ex ne Linkshändersteuerung auf den anderen Konsolen ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

2 News:
1) Danke an alle, die mit mir versucht haben, den News-Thread "Diskussionsfrei" zu halten, ihn auf das konzentrierten worum es geht und Diskussionen ins entsprechende Forum überführten. Aber im Angesicht des unerklärlich dämlichen Verhaltens einiger wenigen Individuen soll es mir ab jetzt völlig egal sein. Mögen gewisse Individuen doch tun was sie wollen. Hier scheint eh Hopfen und Malz verloren zu sein ...

2)
Das Spring-Update soll laut jüngsten Gerüchten womöglich schon morgen Live gehen! (zumindest für Amerika)
Wie man darauf kommt? ... VC-Release-Dates sind für Dienstag angesetzt :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ehemalige Retro-Studios-Mitarbeiter erklären, warum sie Nintendo verlassen haben
gamona.de hat geschrieben:"Ich war dort für acht Jahre," so Mark Pacini. "Wenn man für Nintendo arbeitet, ist Nintendo eine großartige Firma. Es ist toll, für sie zu arbeiten. Es ist harte, herausfordernde Arbeit, aber zur selben Zeit auch bereichernd. Aber diesbezüglich gibt es nur wenige Dinge, die man bei Nintendo machen kann. Man kann nicht für andere Plattformen arbeiten. Man arbeitet halt an den Spielen, bei denen sie einen haben wollen. Also hatten wir nach drei Titeln vom selben Spiel hintereinander, das Gefühl, dass wir gerne mehr Flexibilität hätten, um andere Dinge zu tun."
Das sei auch ihr einziger Grund für das Verlassen von Retro Studios und Nintendo gewesen.

Spring-Ipdate am anfang der Woche scheint immer wahrscheinlicher:
http://www.nintendo.co.jp/netinfo/de_DE/index.html
Eine "außerplanmäßige" längere Wartung, zumindest des eShops, ist für die Nacht von heute auf morgen angesetzt
Spoiler
Show
Von ca. Montag, 22. April 2013, 22:00 Uhr, bis ca. Dienstag, 23. April 2013, 04:00 Uhr

Diese Woche im eShop:
Rayman Legends Challenges App (Ubisoft, free) — The most substantial part of operation Legends Damage Limitation, as we like to pretend its called, is this online challenge mode that gives you the chance to tackle a variety of levels and battle your way up leaderboards, either in co-op or single player. There'll be daily and weekly challenges to take on until the full game launches later this year; we'll check it out for a review, and if you want more details you should have a read of our interview with Rayman Legends Lead Game Designer Emile Morel.
http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... 013_europe
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

WiiU-Spezifischer Gameplay-Trailer für Splinter Cell - Blacklist

da gibt sich wer Mühe :) ... man darf sich auf Watchdogs für U glaube ich freuen ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Die Prognose für die Jahresbilanz ist raus.
http://mobile.bloomberg.com/news/2013-0 ... cmpid=yhoo
Iwata will announce a second straight annual loss tomorrow, losing 18.7 billion yen in the 12 months ended March 31, according to the average of 15 estimates compiled by Bloomberg. For the year started April 1, Nintendo may post operating income of 70 billion-yen, according to the average of 19 estimates -- short of a target he said was a personal “commitment.”
damit fällt der Verlust sogar geringer aus, als erwartet.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=510925
At an analysts' meeting on the 31st[Januar], Nintendo President Satoru Iwata (53) implied that there is a possibility that he may resign if he is unable to achieve 100 billion yen (US$1.09963 billion) in operating income for the next fiscal year. The company had recently revised its forecast for operating income for the full year ending March 31, 2013 to -20 billion yen (US$220.144 million), making the goal a high hurdle. Iwata aimed to appeal to investors by putting himself on the line to recover the business.
und wer mal sehen will, dass das Gros der NeoGaf-User kein deut besser als 4Players und Co ist, verfolge bitte diesen Thread:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=544977

PS: Korrektur:
Die Wartungsarbeiten heute Nacht, waren jedenfalls doch nicht direkt dem Update geschuldet.
Zuletzt geändert von Levi  am 24.04.2013 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Levi hat geschrieben: und wer mal sehen will, dass das Gros der NeoGaf-User kein deut besser als 4Players und Co ist, verfolge bitte diesen Thread:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=544977

Hat sich wahrscheinlich auch über die letzten 1-2 Jahre geändert nachdem alle immer NeoGAF als den Ort wo der geile Scheiß zuerst diskutiert wird hochgelobt haben.

Da sitzen sicher einige clevere Köpfe und/oder Insider dazwischen aber die Masse sind auch nur irgendwelche Spammer.
Außerdem ist das Forum doch fürchterlich. Keine Gliederung und in einer 1/4 Stunde werden so viele Themen eröffnet, dass die davor schon wieder auf der nächsten Seite verschwinden.

Da hat man ja keinen Überblick, imho.
Außer ich kapier irgendein "spezielles" System der Seite nicht.

Wenigstens werden die Spiele-Threads seperat gesammelt.