The Legend of Zelda: Erste Screenshots veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Erste Screenshots veröffentlicht
Na De_Montferrat, ist das auch noch allgemein und sachlich? XD Wenn ja, weiß ich au net weiter. Aber egal, wir drehen uns eh im Kreis.
- Ravejin
- Persönliche Nachricht:
naja der gba teil reicht m.E. ausLevi hat geschrieben:1) schon wieder?Ravejin hat geschrieben:schon wieder link to the past -.-, warum nicht mal links awakening remaken, fand ich viel geiler.
2) kein remake.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich es nicht so krass ausdrücken würde, sehe ich das ähnlich wie Mücke.
Genau aus diesen Gründen bleibe ich bei meinen normalen Wii und Gamecube Spielen und 3DS interessiert mich auch nicht wirklich, wozu eine Wii U kaufen, wenn doch eh alles nur laue Aufgüsse sind, siehe New Super Mario Bros U oder Wind Waker HD. Sowas brauche ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nocheinmal, da ich die original Versionen der Gamecube (Wind Waker) und Wii (New Super Mario Bros Wii) noch hier habe und die sich noch genauso gut spielen wie damals, den entsprechenden Controller vorrausgesetzt. Auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen, die Wii U ist für mich persönlich leider ein Flop geworden. Wieso kommen solche Spieleperlen wie Luigis Mansion 2 oder Paper Mario Sticker Star ausschließlich für den 3DS? - Sowas gehört auf eine Konsole.
Genau aus diesen Gründen bleibe ich bei meinen normalen Wii und Gamecube Spielen und 3DS interessiert mich auch nicht wirklich, wozu eine Wii U kaufen, wenn doch eh alles nur laue Aufgüsse sind, siehe New Super Mario Bros U oder Wind Waker HD. Sowas brauche ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nocheinmal, da ich die original Versionen der Gamecube (Wind Waker) und Wii (New Super Mario Bros Wii) noch hier habe und die sich noch genauso gut spielen wie damals, den entsprechenden Controller vorrausgesetzt. Auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen, die Wii U ist für mich persönlich leider ein Flop geworden. Wieso kommen solche Spieleperlen wie Luigis Mansion 2 oder Paper Mario Sticker Star ausschließlich für den 3DS? - Sowas gehört auf eine Konsole.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 19.04.2013 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Der 3ds teil ist aber kein Remake. Es ist die Fortsetzung, spielt also in der gleichen Welt, mehr aber auch nicht. Wenn Fortsetzungen jetzt verboten sind, dann wird es wie gesagt verdammt eng für die meisten Spiele. o.ORavejin hat geschrieben:naja der gba teil reicht m.E. ausLevi hat geschrieben:1) schon wieder?Ravejin hat geschrieben:schon wieder link to the past -.-, warum nicht mal links awakening remaken, fand ich viel geiler.
2) kein remake.
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Das war eine sachliche Kritik. Danke dafür (verglichen mit Muecke)! Ich kann da zwar in so gut wie keinem Punkt zustimmen, aber das macht ja nichts. Über die "lauen Aufgüsse" kann man natürlich endlos diskutieren. Da ich denke, dass beide "lager" ihre Meinungen dazu bereits kundgetan haben, gehe ich darauf nicht nochmal ein. Was mich nur wundert, ist dein Desinteresse am 3ds, wobei du weiter unten dann durchaus spieleperlen ausmachen konntest. Wie kommt dies zustande? Was stört dich denn am 3ds, dass du auf diese Perlen verzichten möchtest?Masters1984 hat geschrieben:Auch wenn ich es nicht so krass ausdrücken würde, sehe ich das ähnlich wie Mücke.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
CafeSan hat geschrieben:Der 3ds teil ist aber kein Remake. Es ist die Fortsetzung, spielt also in der gleichen Welt, mehr aber auch nicht. Wenn Fortsetzungen jetzt verboten sind, dann wird es wie gesagt verdammt eng für die meisten Spiele. o.ORavejin hat geschrieben:naja der gba teil reicht m.E. ausLevi hat geschrieben: 1) schon wieder?
2) kein remake.
eine Fortsetzung nach 20 Jahren vor allem
- Ravejin
- Persönliche Nachricht:
na gut dann gehts ja noch (auch wenn ich awakening trotzdem für den besten teil aller zeiten halteCafeSan hat geschrieben: Der 3ds teil ist aber kein Remake. Es ist die Fortsetzung, spielt also in der gleichen Welt, mehr aber auch nicht. Wenn Fortsetzungen jetzt verboten sind, dann wird es wie gesagt verdammt eng für die meisten Spiele. o.O
- Levi
- Persönliche Nachricht:
selbst die Oberwelt erkennt man wieder. ist aber trotzdem ein Neues SpielRavejin hat geschrieben:na gut dann gehts ja noch (auch wenn ich awakening trotzdem für den besten teil aller zeiten halteCafeSan hat geschrieben: Der 3ds teil ist aber kein Remake. Es ist die Fortsetzung, spielt also in der gleichen Welt, mehr aber auch nicht. Wenn Fortsetzungen jetzt verboten sind, dann wird es wie gesagt verdammt eng für die meisten Spiele. o.O), dachte das ist wieder der selbe kram weil aufm letzten screen der bossfight mit dem loch an der stelle exakt der selbe ist.
und der Dungeon unter Moldorm ist auch komplett neu... dazu aber einfach nochmal das folgende Video schauen und hören:
http://www.youtube.com/watch?v=SE_xMCt9VLw
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
@muecke-the-lietz: Gratulation, sie haben an meinem Punkt vorbeiargumentiert, welcher war: Nintendo = junge Zielgruppe; junge Zielgruppe = vereinfachte und/oder sehr farbige Grafik und überschaubares, bewährtes Gameplay kommen gut an.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Mein Post steht für alle enttäuschten Nintendo Fans - und von denen gibt es mehr als genug, das kannst du mir glauben. Und viele würden es sogar noch wesentlich krasser ausdrücken, als ich es getan haben und das zu Recht.CafeSan hat geschrieben:Das war eine sachliche Kritik. Danke dafür (verglichen mit Muecke)! Ich kann da zwar in so gut wie keinem Punkt zustimmen, aber das macht ja nichts. Über die "lauen Aufgüsse" kann man natürlich endlos diskutieren. Da ich denke, dass beide "lager" ihre Meinungen dazu bereits kundgetan haben, gehe ich darauf nicht nochmal ein. Was mich nur wundert, ist dein Desinteresse am 3ds, wobei du weiter unten dann durchaus spieleperlen ausmachen konntest. Wie kommt dies zustande? Was stört dich denn am 3ds, dass du auf diese Perlen verzichten möchtest?Masters1984 hat geschrieben:Auch wenn ich es nicht so krass ausdrücken würde, sehe ich das ähnlich wie Mücke.
Was soll ich mit einer Konsole, auf der ein Wii Monster Hunter Aufguss das so ziemlich beste Spiel ist, was man bekommen kann?
Zum Thema 3DS - er ist für viele uninteressant, weil er zu teuer ist und man bei Nintendo nie weiß, welchen Blödsinn sie 3 Jahre später veröffentlichen. Alle halbe Jahre kommt von den Handhelds irgendeine andere Variante, die am Ende auch nichts verbessert, aber irgendwie mehr kostet, nur ein bisschen größer ist, etc. Wie beim DS. Wenn da einer kaputt gegangen ist, hat man sich einen neuen geholt, der plötzlich keine GBA Spiele mehr abspielen konnte - das muss man erstmal wissen. Was soll der Scheiß.
Und jetzt soll ich mir für arschviel Geld wieder so ein Teil holen, was im Prinzip nichts besser macht? Immernoch interessanter als die Vita, aber es ist trotzdem zu teuer. Ebenso die Spiele, die oft in keinem Verhältnis zu den großen Konsolen Titeln stehen. Oft... nicht immer.
Das ist keine sachliche Kritik, aber es ist das, was mich seit Jahren an Nintendo stört, da ich auf die Games stehe und diese ganzen charakterlosen Einheitsspiele der Konkurrenz dieses Vakuum nicht füllen können.
Klar, ein Bioshock ist toll und ein Tomb Raider oder Hitman, aber wenn mal ehrlich ist, geht für einen echten Nintendo Fan nichts über ein richtig gutes Zelda oder Metroid. Und das, was bisher in diese Richtung gemacht wird, reicht dahingehend einfach nicht aus. Das ist nicht sachlich, aber meine Wahrnehmung.
Und das "neue" Zelda ist doch auch nicht mehr als eine Vertröstung, genauso wie ein HD Aufguss von Wind Waker. Man, das Spiel ist super so wie es war, macht einfach ein neues, großes Zelda, bringt Pikmin endlich raus, sorgt für eine neue Franchise, macht aus Mario mehr als mittelmäßige 2D Jump n Runs, macht ein neues Lylat Wars, ein tolles Paper Mario, was weiß ich.
@mindfaQ
Früher hat es diese Diskussion unter Nintendo Fans gar nicht gegeben, weil Nintendo es geschafft hat, Jung und Alt gleichermaßen zu begeistern.
Und ein OoT hatte auch keine einfache Grafik und überschaubares Gameplay, genauso Majoras Mask. Selbst Wind Waker war ein Spielemonster, wenn man sich mal wirklich auf die offene Welt konzentriert hat. Metroid Prime war düster, clever, genial und riesig.
Und wenn ein Spiel bunt war, dann war es das auf eine sympathische Art. Heute ist es nur noch Zielgruppenscheiße der berechenbarsten Sorte.
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Ich respektiere deine Meinung und finde es schade, dass du so enttäuscht bist. Aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass du das alles zu verbissen siehst... fast schon ein bischen zu verbittert... vlcht ist die ganze Zockerei einfach nichts mehr, was dir freude bereitet? Das ist jetzt nicht despektierlich gemeint, sondern soll eher als gedankenanstoß helfen... denn scheinbar gefällt dir das, was die anderen so produzieren auch nicht wirklich besser, als das was nintendo in der letzten zeit, deiner meinung nach so abliefert.muecke-the-lietz hat geschrieben: Mein Post steht für alle enttäuschten Nintendo Fans - und von denen gibt es mehr als genug, das kannst du mir glauben. Und viele würden es sogar noch wesentlich krasser ausdrücken, als ich es getan haben und das zu Recht.
Was soll ich mit einer Konsole, auf der ein Wii Monster Hunter Aufguss das so ziemlich beste Spiel ist, was man bekommen kann?
Zum Thema 3DS - er ist für viele uninteressant, weil er zu teuer ist und man bei Nintendo nie weiß, welchen Blödsinn sie 3 Jahre später veröffentlichen. Alle halbe Jahre kommt von den Handhelds irgendeine andere Variante, die am Ende auch nichts verbessert, aber irgendwie mehr kostet, nur ein bisschen größer ist, etc. Wie beim DS. Wenn da einer kaputt gegangen ist, hat man sich einen neuen geholt, der plötzlich keine GBA Spiele mehr abspielen konnte - das muss man erstmal wissen. Was soll der Scheiß.
Und jetzt soll ich mir für arschviel Geld wieder so ein Teil holen, was im Prinzip nichts besser macht? Immernoch interessanter als die Vita, aber es ist trotzdem zu teuer. Ebenso die Spiele, die oft in keinem Verhältnis zu den großen Konsolen Titeln stehen. Oft... nicht immer.
Das ist keine sachliche Kritik, aber es ist das, was mich seit Jahren an Nintendo stört, da ich auf die Games stehe und diese ganzen charakterlosen Einheitsspiele der Konkurrenz dieses Vakuum nicht füllen können.
Klar, ein Bioshock ist toll und ein Tomb Raider oder Hitman, aber wenn mal ehrlich ist, geht für einen echten Nintendo Fan nichts über ein richtig gutes Zelda oder Metroid. Und das, was bisher in diese Richtung gemacht wird, reicht dahingehend einfach nicht aus. Das ist nicht sachlich, aber meine Wahrnehmung.
Und das "neue" Zelda ist doch auch nicht mehr als eine Vertröstung, genauso wie ein HD Aufguss von Wind Waker. Man, das Spiel ist super so wie es war, macht einfach ein neues, großes Zelda, bringt Pikmin endlich raus, sorgt für eine neue Franchise, macht aus Mario mehr als mittelmäßige 2D Jump n Runs, macht ein neues Lylat Wars, ein tolles Paper Mario, was weiß ich.
@mindfaQ
Früher hat es diese Diskussion unter Nintendo Fans gar nicht gegeben, weil Nintendo es geschafft hat, Jung und Alt gleichermaßen zu begeistern.
Und ein OoT hatte auch keine einfache Grafik und überschaubares Gameplay, genauso Majoras Mask. Selbst Wind Waker war ein Spielemonster, wenn man sich mal wirklich auf die offene Welt konzentriert hat. Metroid Prime war düster, clever, genial und riesig.
Und wenn ein Spiel bunt war, dann war es das auf eine sympathische Art. Heute ist es nur noch Zielgruppenscheiße der berechenbarsten Sorte.
Alle von dir aufgelisteten grandiosen spiele von früher finde ich auch absolut klasse. Aber man neigt dann doch schnell zur Verklärung. Ich bin seit dem snes dabei und habe eigentlich auch alle wichtigen nintendo games gespielt. Und natürlich fehlen die aufgezählten für die wiiu noch. An der derzeitigen Situation gibt es nix schön zu reden. Aber wie gesagt, sollte man auch mal ein wenig geduld mitbringen, und nicht bereits nach 5 monaten eine neue konsole komplett verdammen, auch wenn nintendo bei der planung zahlreiche fehler gemacht hat. Viele dieser Spiele werden mit hoher Wahrscheinlichkeit erscheinen. Es ist doch beispielsweise bereits bekannt, dass ein neuer Zeldateil für wiiu kommt. Was ist so schlimm daran, vorher noch nen HD-Remake reinzuschieben?
Ich für meinen Teil hatte mit der Wiiu bereits viele schöne stunden. Klar wären mehr spiele schön gewesen. Mehr auswahl wäre natürlich für jeden besser und dann geht es auch immer um persönliche präferenzen. Die 3 exklusiven Spiele die ich bisher gespielt hab (ja das sind quasi alle die es derzeit gibt) fand ich persönlich überdurchschnittlich gut und frisch im Vergleich zu dem, was ich so in letzter zeit auf meiner PS3 so gespielt habe. Das neue Mario war für mich das beste 2d Mario seit dem snes! Ich war sehr skeptisch im vorfeld, bin aber froh, dass ich dem spiel eine chance gegeben habe.
Deinen Ausführungen zum 3ds kann ich dann aber wirklich nicht mehr folgen... der preis sollte derzeit doch langsam für jeden angemessen sein und wer zwingt einen denn jede Version zu kaufen? Natürlich verändern die nur selten grundsätzliches am eigentlichen Gerät, damit die spiele auf allen versionen schlicht spielbar bleiben. Deswegen gibts beim 3dsXL ja auch kein 2. Circlepad. Wäre das der Fall gewesen, könnte ich dich ja verstehen, da man dann quai gezwungen wäre die konsole immer und immer wieder zu kaufen. Doch so ist es eine reine geschmacksfrage und da kann ich den unmut einfach nicht nachvollziehen. Es ist schlicht ein neuer Handheld, Punkt! so wie es überall nach einigen jahren neue konsolen gibt. Und gerade was Nintendo auf dem Gerät an spielen abfeuert ist doch qualitativ wie quantitativ aller ehren wert.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
So könnte man sagen ja.muecke-the-lietz hat geschrieben: Zum Thema 3DS - er ist für viele uninteressant, weil er zu teuer ist und man bei Nintendo nie weiß, welchen Blödsinn sie 3 Jahre später veröffentlichen. Alle halbe Jahre kommt von den Handhelds irgendeine andere Variante, die am Ende auch nichts verbessert, aber irgendwie mehr kostet, nur ein bisschen größer ist, etc. Wie beim DS. Wenn da einer kaputt gegangen ist, hat man sich einen neuen geholt, der plötzlich keine GBA Spiele mehr abspielen konnte - das muss man erstmal wissen. Was soll der Scheiß.
Auf dem 3DS gibt es zwar ansehnliche Spiele (Luigis Mansion 2, Paper Mario Sticker Star, Mario Kart 7 usw), aber das mit dem 3D-Effekt gefällt mir nicht sonderlich, da ich 3D nicht wirklich wahrnehmen kann und eher zu Kopfschmerzen neige. Dann kommt noch hinzu, dass ich lieber auf einem großen Fernseher zocke als auf Handhelds, weil man erstens die meisten Spiele mit mehreren zocken kann ohne gleich mehrmals das selbe Modul zu kaufen und 3-4 Handhelds zu besitzen und 2. einfach mehr erkennen kann. Auf dem Super Nintendo gab es damals einen Aufsatz extra für Gameboy-Spiele und viele davon liefen dann sogar in Farbe, zwar nur eine kleine Palette, aber immerhin. Was mich aber am meisten ärgert ist die Tatsache, dass es ständig aufgemotzte Versionen dieser Handhelds gibt, wieso wird es nicht einfach von Anfang an richtig gemacht. Und die Streichung der GBA-Kompatibilität kann ich bis heute nicht verstehen, aber Nintendo war ja immerg ut darin Features einfach rauszustreichen.
So kann die neue Variante der normalen Wii keine Gamecube-Spiele mehr abspielen und ein unwissender kann die Konsole von der kompatiblen kaum auseinanderhalten, da diese beide fast gleich aussehen, nur das Nintendo Logo wurde gedreht und die Konsole wird jetzt hingelegt, da der Standfuß ebenfalls der Schere zum Opfer gefallen ist.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Is zwar Offtopic - aber denn Super-Gameboy hatte ich fast schon wieder vergessen.
Sowas sollten die mal für die Wiiu machen - das Ding würde schnellstens den weg in mein Wohnzimmer finden.
Ich will nen Super3DS
Sowas sollten die mal für die Wiiu machen - das Ding würde schnellstens den weg in mein Wohnzimmer finden.
Ich will nen Super3DS
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich, ich bin derzeit am Überlegen, mir den 3DS für Luigis Mansion 2 und das neue Zelda zu kaufen. Aber gerade vom neue Zelda müsste ich denn schon noch mehr sehen, was mich begeistert. Aktuell sieht es halt noch nach Handygame aus, hat aber definitiv einige interessane Ansätze.
Zu LM 2 muss man nichts mehr sagen. Der erste Teil war oberwitzig und echt geil und der 2. Teil macht halt einfach alles besser.
Aber die neuen Marios z.B. interessieren mich einfach überhaupt nicht mehr, seit dem ich Rayman Origins gespielt habe - das ist so dermaßen auf den Punkt, sieht so abgefahren aus, ist so riesig und geil schwer, da kommt einfach kein Mario mehr ran.
Das neue Zelda ist erstmal interessant, weil es am Ende der Nachfolger des besten 2D Zeldas ist.
Zu LM 2 muss man nichts mehr sagen. Der erste Teil war oberwitzig und echt geil und der 2. Teil macht halt einfach alles besser.
Aber die neuen Marios z.B. interessieren mich einfach überhaupt nicht mehr, seit dem ich Rayman Origins gespielt habe - das ist so dermaßen auf den Punkt, sieht so abgefahren aus, ist so riesig und geil schwer, da kommt einfach kein Mario mehr ran.
Das neue Zelda ist erstmal interessant, weil es am Ende der Nachfolger des besten 2D Zeldas ist.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wind Waker wurde damals, nach der Vorstellung, sowas von verissen. Selbst nach Launch haben sich die Fans in 2 Lager gespalten. Die einen die Grafik gemocht, die anderen gehasst. Dieses "Heute ist es nur noch Zielgruppenscheiße der berechenbarsten Sorte" konnte man damals, wenn man denn wollte, exakt genauso verwenden.muecke-the-lietz hat geschrieben: @mindfaQ
Majoras Mask war grafisch leicht aufgehübscht. Aber wirklich nur "leicht". Und es hat kaum interessiert, auch weil die Grafik damals ohnehin "gut" war, ging es viel mehr um die Spielmechanik, insbesondere um das 3-Tage-Prinzip.