The Legend of Zelda: Erste Screenshots veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Erste Screenshots veröffentlicht
http://www.youtube.com/watch?v=SE_xMCt9VLw
Jap, Smartphone Game ... eindeutig ...
(thx@armoran für Video ;P)
-
Armoran 2.0
- Persönliche Nachricht:
Kein Problem, war auch kurz davor es hier nochmal zu postenLevi hat geschrieben:(thx@armoran für Video ;P)
Allerdings sollte dir klar sein das man damit trotzdem keine Trolle oder Hater überzeugen kann weil es denen weniger um die "Grafik" als vielmehr um den "Artstyle" geht und sie selbst noch nicht den Unterschied begriffen haben...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
mir gehts erstmal um die "Handy-Game" typenArmoran 2.0 hat geschrieben:Kein Problem, war auch kurz davor es hier nochmal zu postenLevi hat geschrieben:(thx@armoran für Video ;P)
Allerdings sollte dir klar sein das man damit trotzdem keine Trolle oder Hater damit überzeugen kann weil es denen weniger um die "Grafik" als vielmehr um den "Artstyle" geht, nur scheinen die den Unterschied selbst noch nicht begriffen zu haben...
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Danke für das Video. Die neu arrangierte Musik im Tempel ist hinreißend. Mit Sound ist das schon eine ganze Nummer cooler.
Das Gesamtwerk, Grafik und Sound plus Gameplay vermischt mit einigen neuen Elementen, schafft es, den Charme des Klassikers einzufangen. Ich freue mich schon riesig auf die Details, die in kommender Zeit hoffentlich angekündigt werden. Zwei Zelda Titel in diesem Jahr, dass könnte ein angenehmer Herbst und Winter werden.
Das Gesamtwerk, Grafik und Sound plus Gameplay vermischt mit einigen neuen Elementen, schafft es, den Charme des Klassikers einzufangen. Ich freue mich schon riesig auf die Details, die in kommender Zeit hoffentlich angekündigt werden. Zwei Zelda Titel in diesem Jahr, dass könnte ein angenehmer Herbst und Winter werden.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Unendlich viele Pfeile sind bestätigt.
Der Turm aus der Demo hat satte 13(!) Stockwerke, steht aber noch nicht fest, ob der es in dieser Form ins fertige Spiel schafft.
Der Turm aus der Demo hat satte 13(!) Stockwerke, steht aber noch nicht fest, ob der es in dieser Form ins fertige Spiel schafft.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Das sieht doch schon viel besser aus als das, was ich in der 4Players-Artikel zum Spiel gesehen habe. Ehrlich gesagt sieht es sogar schon fast richtig gut aus.Levi hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=SE_xMCt9VLw
@ReverendGodless:
Du verstehst die Kritik einfach nicht. Und da du nicht mal bereit bist mit jemanden darüber zu diskutieren, nur weil er kein 3DS hat und seine Meinung nur auf Grund dessen sich bildet, was er bisher gesehen hatte, macht dich auch gleich weniger sympathisch. Und inwiefern es Blasphemie ist, ein Nintendo-Spiel mit einem Smartphone-Spiel zu vergleichen, will mir auch nicht wirklich in den Kopf. Es wurde explizit die Grafik erwähnt, nicht das Spiel an sich. Und ich finde die Kritik dann doch schon gerechtfertigt, vorallem wenn man bedenkt, dass das Zelda-Spiel wohl ein Vollpreis-Tittel wird und dann mit so Billig-Smartphone-Spiele, die es teils umsonst gibt und über Werbung finanziert werden. Mit so einem Satz outest /bezüglich der Blasphemie) dich doch selbst nur als Fanboy und entziehst dir selbst jegliche Kredibilität, weil man als Fanboy eh nicht für voll genommen wird, oder zumindest einem eine objektive Meinung verwehrt bleibt.
Aber jedem seine.
- v3to
- Persönliche Nachricht:
also mal langsam. das spiel ist als nachfolger von a link to the past, und als auf 3d getrimmte snes grafik im stil des originals ist es relativ gelungen. eben gerade auch die außenareale, auch wenn die rein handwerklich gesehen, viel luft nach oben lassen. die innenansichten und dieser wandbild-link, naja - würde es vielleicht nicht flash nennen, aber wirkt tatsächlich mehr wie ein super mario 64 und selbst im vergleich zu den ds zeldas eher altbacken. wobei ich mir gut vorstellen kann, dass dieser schlichte stil dem 3d effekt sehr entgegen kommt.Jazzdude hat geschrieben:Es ist billige Flash Grafik! So sehen auch die ganz billig programmierten Spiele für Smartphones aus! Und wir reden hier von einem Millionenkonzern!
aber passt irgendwie zu nintendo. auch bei den mario games gab es nie einen echten sprung in hochdetaillirter grafik.
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Hab ich denn je behauptet, ich möchte sympathisch rüberkommen@ReverendGodless:
Du verstehst die Kritik einfach nicht. Und da du nicht mal bereit bist mit jemanden darüber zu diskutieren, nur weil er kein 3DS hat und seine Meinung nur auf Grund dessen sich bildet, was er bisher gesehen hatte, macht dich auch gleich weniger sympathisch.
Also, es gibt einen guten Grund wieso Handy Games circa 79 Cent kosten (fürs iPad etwas teurer, weil die Geräte mehr drauf haben) und Handheld Games um die 40 Euro. Smartphone Spiele sind meistens billige Kopien von dem, was Nintendo und auch Sony sich erarbeitet haben, dann kommt hinzu das sie meistens den inhaltlichen Umfang einer Streichholzschachtel haben und sich spielen als hättest du einen Ziegelstein in der Hand. Das du dich von der Grafik blenden lässt, ist dein Problem. Das macht dich jetzt auch nicht unbedingt sympathischer als meine Wenigkeit :wink:
Ist klar das nun die Fanboy Debatte aufgewärmt wird. Ich mache da auch keinen Hehl draus das ich mit Nintendo groß geworden bin. Aber glaube mir, ich werde bis zum bitteren Ende meinen 3DS und meine Vita jedem Smartphone Müll vorziehen der so veröffentlicht wird.
Genau so stelle ich nun dir die Frage, wie kannst du überhaupt ein Spiel so genau analysieren, welches du noch nie Live gespielt hast? Ein solch voreingenommenes Urteil bezüglich der Optik können sich eigentlich nur die Leute rausnehmen, die das Spiel persönlich mit eigenen Augen in Frankfurt gespielt haben.
Worüber ich mich einfach aufrege ist einfach die Debatte, dass es nun so weit gekommen ist, dass Handheld Spiele mit Smartphone Müll verglichen werden. Man könnte mir fünf Topseller zeigen und keines würde einen grafischen Charme erreichen wie Zelda 3DS. Für mich ist das praktisch ein Fakt. Aber anscheinend bin ich wohl mit meiner Meinung einfach so altbacken, wie die Grafik des Spieles hier dargestellt wird.
Ob mich bei 4Players wer ernst nimmt oder nicht, ist mir so ziemlich egal, da circa 50% der Nutzer hier einfach nur Unsinn von sich geben. Dann geselle ich mich halt in diese erlesene Runde, und bin dann doch noch froh, dass mich ein Grafik Blender wie Crysis nicht dazu anstiftet, es auch noch zu kaufen
- der_mutant
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, dass "Problem" bei/mit Nintendotiteln ist, dass sie sehr oft nicht willens und/oder fähig sind, sehr viel Manpower (sprich Geld) in ihre Spiele zu stecken.
..denn es klappt ja auch so mit sehr viel weniger Aufwand und Geld, ihre Spiele zu verkaufen
Jemand fragte sich hier sinngemäß, warum bringen sie 30 Titel im Monat für den DS raus und nicht ein vernümftiges Spiel für den WiiU?
ich denke, es hängt genau mit meiner Start-Aussage zusammen.
Nintendo hält meines Erachtens viel (vielleicht oft sogar hauptsächlich) an der kindliche/einfachen Grafik vergangener Zeiten fest, weil sie eben (viel) billiger zu programmieren ist
für mich maximieren sie mit ihrer Miimalistengrafik oft nur ihren Gewinn!
Und selbst auf der WIIU werden sie mehrheitlich an ihrer (sehr) schlichten Grafik festhalten
...ich meine auch mal gelesen zu haben, das NIntendo mit viel kleineren Teams arbeitet - obgleich sich deren Toptitel ja auch extrem gut verkaufen.
für mich beruhen ihre Designentscheidungen somit oft auf finanziellen Aspekten.
Ich bin 45 - und alles andere als eine Grafikhure - ich spiele heute noch gelegentlich Games aus dem 16 und 8-Bit-Zeitalter
...aber ich habe mit der Wii aufgehört, Nintendo gebetsmühlenartig zu verteidigen
.meine Liebe zu Nintendo ist mittlerweile ziemlich erkaltet
und wenn ich dann schon sehe, wie dieser Nintendoboss (?) dieses neue Game vorstellt - in einem viel zu engen Anzug - stocksteif - wie ein Vertreter für Rheumadecken in einem Altersheim - dann habe ich auch nicht das Gefühl, dass sie in Zukunft etwas ändern wird
für mich fehlt einfach die Manpower ...und diese scheint von Nintendo so gewollt
..denn warum hat man nicht vor einem Jahr einfach mehr Leute eingestellt und gleichzeitig mehre Wii-U-Spiele programmiern lassen?
Ich denke, die sagen sich ....ach nööö...für einen DS-Titel brauchen wir viel weniger Leute..und dann kriegen die Spieler einmal mehr Knuddel-die-Schnuckel-MImnimalistengrafik und wir verkaufen das Teil millionenfach.
..denn es klappt ja auch so mit sehr viel weniger Aufwand und Geld, ihre Spiele zu verkaufen
Jemand fragte sich hier sinngemäß, warum bringen sie 30 Titel im Monat für den DS raus und nicht ein vernümftiges Spiel für den WiiU?
ich denke, es hängt genau mit meiner Start-Aussage zusammen.
Nintendo hält meines Erachtens viel (vielleicht oft sogar hauptsächlich) an der kindliche/einfachen Grafik vergangener Zeiten fest, weil sie eben (viel) billiger zu programmieren ist
für mich maximieren sie mit ihrer Miimalistengrafik oft nur ihren Gewinn!
Und selbst auf der WIIU werden sie mehrheitlich an ihrer (sehr) schlichten Grafik festhalten
...ich meine auch mal gelesen zu haben, das NIntendo mit viel kleineren Teams arbeitet - obgleich sich deren Toptitel ja auch extrem gut verkaufen.
für mich beruhen ihre Designentscheidungen somit oft auf finanziellen Aspekten.
Ich bin 45 - und alles andere als eine Grafikhure - ich spiele heute noch gelegentlich Games aus dem 16 und 8-Bit-Zeitalter
...aber ich habe mit der Wii aufgehört, Nintendo gebetsmühlenartig zu verteidigen
.meine Liebe zu Nintendo ist mittlerweile ziemlich erkaltet
und wenn ich dann schon sehe, wie dieser Nintendoboss (?) dieses neue Game vorstellt - in einem viel zu engen Anzug - stocksteif - wie ein Vertreter für Rheumadecken in einem Altersheim - dann habe ich auch nicht das Gefühl, dass sie in Zukunft etwas ändern wird
für mich fehlt einfach die Manpower ...und diese scheint von Nintendo so gewollt
..denn warum hat man nicht vor einem Jahr einfach mehr Leute eingestellt und gleichzeitig mehre Wii-U-Spiele programmiern lassen?
Ich denke, die sagen sich ....ach nööö...für einen DS-Titel brauchen wir viel weniger Leute..und dann kriegen die Spieler einmal mehr Knuddel-die-Schnuckel-MImnimalistengrafik und wir verkaufen das Teil millionenfach.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
@der_mutant:
Wobei ich nicht das Problem darin sehe, wenn ein Spieleentwickler hauptsächlich für jüngeres Publikum (oder spieleunverbundenes Publikum wie z.B. bei Wii Sports) programmiert. Wenn man irgendwann aus der Zielgruppe rauswächst, ist das doch okay. Man beschwert sich ja auch nicht, dass Winnie Pooh nicht irgendwann erwachsener produziert wird.
Wobei es natürlich stimmt, dass Nintendo sicher nicht mehr seinen damaligen Glanz hat, das liegt mMn aber auch daran, dass die Konkurrenz besser geworden ist.
Wobei ich nicht das Problem darin sehe, wenn ein Spieleentwickler hauptsächlich für jüngeres Publikum (oder spieleunverbundenes Publikum wie z.B. bei Wii Sports) programmiert. Wenn man irgendwann aus der Zielgruppe rauswächst, ist das doch okay. Man beschwert sich ja auch nicht, dass Winnie Pooh nicht irgendwann erwachsener produziert wird.
Wobei es natürlich stimmt, dass Nintendo sicher nicht mehr seinen damaligen Glanz hat, das liegt mMn aber auch daran, dass die Konkurrenz besser geworden ist.
-
Imperator Geta
- Persönliche Nachricht:
Immer diese lächerlichen Diskussionen bei 4Players
Wems nicht gefällt kann ja gerne warten bis das neue COD auf der E3 vorgestellt wird. "Mit garantiert BOMBEN GRAFIK"
Ich freue mich auf diesen Titel wie schon lange auf kein Zelda mehr. Ein neues Zelda in der Welt von A Link to the Past! Wie lange hat manch einer genau darauf gewartet.
Der Grafik Styl ist sehr schön und passt wunderbar mmn.
Ich freue mich auf diesen Titel wie schon lange auf kein Zelda mehr. Ein neues Zelda in der Welt von A Link to the Past! Wie lange hat manch einer genau darauf gewartet.
Der Grafik Styl ist sehr schön und passt wunderbar mmn.
- Ravejin
- Persönliche Nachricht:
schon wieder link to the past -.-, warum nicht mal links awakening remaken, fand ich viel geiler.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
1) schon wieder?Ravejin hat geschrieben:schon wieder link to the past -.-, warum nicht mal links awakening remaken, fand ich viel geiler.
2) kein remake.
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
Links awakening~
Hatte schon ein Remake bekommen~ aber es wurde durch die Farbe viel zerstört~
Will lieber das MM fortgesetzt wird~ den es sind immer noch viele Fragen offen~ z.b wieso ist der Link aus OoT & MM in TP, 2m groß?
Hatte schon ein Remake bekommen~ aber es wurde durch die Farbe viel zerstört~
Will lieber das MM fortgesetzt wird~ den es sind immer noch viele Fragen offen~ z.b wieso ist der Link aus OoT & MM in TP, 2m groß?
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
@mindfaQ
Nein, das liegt daran, dass Nintendo beschissener geworden ist, da braucht nicht immer die Augen vor zu verschließen.
Das SNES war auch nicht die Perfektion schlechthin, da gab es auch starke Konkurrenz und spätestens mit der Playstation bekam Nintendo eine Konkurrenz, die ihr mindestens ebenbürtig, wenn nicht gar überlegen war.
Dass Nintendo heute da steht, wie der letzte Backpfeifenverein hat also nichts damit zu tun, dass die Konkurrenz besser geworden ist - im Gegenteil. Gerade heute könnte Nintendo mit seinen Qualitäten und einzigartigen Titeln punkten, blamiert sich aber auf ganzer Linie. Die WiiU ist eine LACHNUMMER und die Tatsache, dass diese Mistkonsole noch von einer verblendeten "Defence Force" verteidigt werden muss, macht diese ganze Sache erst so richtig lächerlich.
Und das neue Zelda? Interessiert mich nicht die Bohne, weil es das ist, was Nintendo eben in den letzten 3 Jahren macht. Minimalistische Aufgüsse alter Glanzzeiten, ohne auch nur annähernd den Charme großer Titel zu erreichen.
Ein richtiges, großes Zelda für die WiiU, mit fetter Grafik, die die positiven Seiten der neuen Konsole zeigt, innovativer Steuerung, denn da wäre mit dem Tablet Controller soviel drin. Ein Zelda mit einer tollen Story, mit einer Weiterentwicklung hinsichtlich Sprachausgabe und Kampfsteuerung, neue Gadget, kein Enterhaken, kein Hammer, etc. Sondern mal was gänzlich Neues. Dafür stand Nintendo mal. Die Zeldas haben früher den Ton angeben, wie ein Action Adventure in Perfektion auszusehen hat, heute beweisen sie nur, dass die Luft raus ist.
Aber die 3 verkauften WiiU sind sicherlich keine Hardware Basis für so einen großen Titel. Da bleibt man lieber bei seiner minimalistischen Retrografik, weil man weiß, dass die Nintendojünger wirklich jeden Mist fressen, der nur nach Nintendo riecht.
Und an den Redner hier, der meint, Mobil Games im Smartphone Bereich seien ja SO weit von den "echten" Handheldgames entfernt.
Einmal schlau machen genügt und du würdest dein blaues Wunder erleben. Gerade Year Walk hat mal wieder bewiesen, wie interessant selbst solche Games sein können und das sogar ganz ohne Retro. Und da gibt es mittlerweile eine ganze Menge Games, die weit unter 5€ kosten und teilweise durchaus interessant unterhalten können. Ich glaube manchmal einfach, Nintendojünger laufen mit Scheuklappen durchs Leben und alles, was nicht nach quitschbunter Nintendo Optik ausschaut, ist uninteressant. Dabei stand Nintendo mal für soviel mehr. Egal, ich wiederhole mich.
@Imperator Geta
Ich kann es nicht mehr hören. Nur, weil man das Scheiße findet, was Nintendo in den letzten Jahren seinen Fans antut, ist man gleich ein CoD Fan? Meine Fresse, wie oft muss man sich das noch anhören? Nintendo ist TOT - und das liegt unter anderem daran, dass diese Flachnasen seit Jahren nicht mehr aus m Arsch kommen. Die haben mit der Wii und dem DS zwei hoch interessante Konsolen auf den Markt geschmisse, diese aber verhungern lassen. 2 geile, große Titel im Jahr reichen einfach nicht aus. Gut der DS war sehr gut versorgt, wird nun aber vollständig links liegen gelassen, weil man unbedingt seinen 3DS rausbringen musste. Ein Handheld, der bis auf den 3D Effekt eigentlich nichts großartig besser macht als der DS, also eigentlich ein bisschen nutzlos war.
Und die WiiU? Ich bemitleide alle, die den Fehler gemacht haben, sich diese Totgeburt zu kaufen. Da steht in absehbarer Zeit ja nichts interessantes für an - gar nichts. Und Rayman: Legends ist jetzt nicht mal mehr exklusiv. Was ne Lachnummer.
Das hat also nichts mit CoD Fanboy zu tun, sondern damit, einem der ganz großen in der Videospielindustrie beim Sterben zu zusehen. Immerhin hat Nintendo einen nicht unerheblichen Teil meiner ersten Videospielerfahrungen ausgemacht und ich habe die Games geliebt und bin Nintendo gerne gefolgt. Aber seit ein paar Jahren geht Nintendo einen Weg, den ich nicht weiter folgen kann. Selbst die letzten Marios waren nur mittelmäßige 2D Ausflüge, auf die man Angesichts Raymans, Giana Sisters, Dust: An Elysian Tale, Outland, etc. auch getrost verzichten kann. Und all diese Spiele sind wesentlich preiswerter als 60€, selbst Rayman Origins. Und außerdem sind sie nicht der gleiche Aufguss immer und immer wieder.
Nein, das liegt daran, dass Nintendo beschissener geworden ist, da braucht nicht immer die Augen vor zu verschließen.
Das SNES war auch nicht die Perfektion schlechthin, da gab es auch starke Konkurrenz und spätestens mit der Playstation bekam Nintendo eine Konkurrenz, die ihr mindestens ebenbürtig, wenn nicht gar überlegen war.
Dass Nintendo heute da steht, wie der letzte Backpfeifenverein hat also nichts damit zu tun, dass die Konkurrenz besser geworden ist - im Gegenteil. Gerade heute könnte Nintendo mit seinen Qualitäten und einzigartigen Titeln punkten, blamiert sich aber auf ganzer Linie. Die WiiU ist eine LACHNUMMER und die Tatsache, dass diese Mistkonsole noch von einer verblendeten "Defence Force" verteidigt werden muss, macht diese ganze Sache erst so richtig lächerlich.
Und das neue Zelda? Interessiert mich nicht die Bohne, weil es das ist, was Nintendo eben in den letzten 3 Jahren macht. Minimalistische Aufgüsse alter Glanzzeiten, ohne auch nur annähernd den Charme großer Titel zu erreichen.
Ein richtiges, großes Zelda für die WiiU, mit fetter Grafik, die die positiven Seiten der neuen Konsole zeigt, innovativer Steuerung, denn da wäre mit dem Tablet Controller soviel drin. Ein Zelda mit einer tollen Story, mit einer Weiterentwicklung hinsichtlich Sprachausgabe und Kampfsteuerung, neue Gadget, kein Enterhaken, kein Hammer, etc. Sondern mal was gänzlich Neues. Dafür stand Nintendo mal. Die Zeldas haben früher den Ton angeben, wie ein Action Adventure in Perfektion auszusehen hat, heute beweisen sie nur, dass die Luft raus ist.
Aber die 3 verkauften WiiU sind sicherlich keine Hardware Basis für so einen großen Titel. Da bleibt man lieber bei seiner minimalistischen Retrografik, weil man weiß, dass die Nintendojünger wirklich jeden Mist fressen, der nur nach Nintendo riecht.
Und an den Redner hier, der meint, Mobil Games im Smartphone Bereich seien ja SO weit von den "echten" Handheldgames entfernt.
Einmal schlau machen genügt und du würdest dein blaues Wunder erleben. Gerade Year Walk hat mal wieder bewiesen, wie interessant selbst solche Games sein können und das sogar ganz ohne Retro. Und da gibt es mittlerweile eine ganze Menge Games, die weit unter 5€ kosten und teilweise durchaus interessant unterhalten können. Ich glaube manchmal einfach, Nintendojünger laufen mit Scheuklappen durchs Leben und alles, was nicht nach quitschbunter Nintendo Optik ausschaut, ist uninteressant. Dabei stand Nintendo mal für soviel mehr. Egal, ich wiederhole mich.
@Imperator Geta
Ich kann es nicht mehr hören. Nur, weil man das Scheiße findet, was Nintendo in den letzten Jahren seinen Fans antut, ist man gleich ein CoD Fan? Meine Fresse, wie oft muss man sich das noch anhören? Nintendo ist TOT - und das liegt unter anderem daran, dass diese Flachnasen seit Jahren nicht mehr aus m Arsch kommen. Die haben mit der Wii und dem DS zwei hoch interessante Konsolen auf den Markt geschmisse, diese aber verhungern lassen. 2 geile, große Titel im Jahr reichen einfach nicht aus. Gut der DS war sehr gut versorgt, wird nun aber vollständig links liegen gelassen, weil man unbedingt seinen 3DS rausbringen musste. Ein Handheld, der bis auf den 3D Effekt eigentlich nichts großartig besser macht als der DS, also eigentlich ein bisschen nutzlos war.
Und die WiiU? Ich bemitleide alle, die den Fehler gemacht haben, sich diese Totgeburt zu kaufen. Da steht in absehbarer Zeit ja nichts interessantes für an - gar nichts. Und Rayman: Legends ist jetzt nicht mal mehr exklusiv. Was ne Lachnummer.
Das hat also nichts mit CoD Fanboy zu tun, sondern damit, einem der ganz großen in der Videospielindustrie beim Sterben zu zusehen. Immerhin hat Nintendo einen nicht unerheblichen Teil meiner ersten Videospielerfahrungen ausgemacht und ich habe die Games geliebt und bin Nintendo gerne gefolgt. Aber seit ein paar Jahren geht Nintendo einen Weg, den ich nicht weiter folgen kann. Selbst die letzten Marios waren nur mittelmäßige 2D Ausflüge, auf die man Angesichts Raymans, Giana Sisters, Dust: An Elysian Tale, Outland, etc. auch getrost verzichten kann. Und all diese Spiele sind wesentlich preiswerter als 60€, selbst Rayman Origins. Und außerdem sind sie nicht der gleiche Aufguss immer und immer wieder.