Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Meine Erinnerung ist auch verblasst, aber mit genügend Ausdauer + den Ring kannste doch alles tragen und dich fix rollen, solange du unter der magischen Marke bist?

Oder war das da auch noch anders? ^^

€dit:
Boar, das man sich nach dem abschicken nie verlassen kann das der Beitrag auch gesendet wird weil evtl jmd anders noch was Neues postet nervt unfassbar. Wollte das schon vor Malfs neuem Posting gepostet haben ... hmpf.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

gibt es eigentlich auch nen fixen wert für den "magischen" gewichtswert...ich probiers immer aus....aber nen % wert wäre geiler
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Mr. Malf hat geschrieben:gibt es eigentlich auch nen fixen wert für den "magischen" gewichtswert...ich probiers immer aus....aber nen % wert wäre geiler
Ich bin der Meinung bei Demons Souls ist es unter 50% Equipment Burden. (nicht Item Burden)

Bei Dark Souls bin ich mir sicher, dass es drei Stufen gibt:
<= 25%: Fast Roll
<= 50%: Mid Roll
> 50%: Fat Roll
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Ich bin ziemlich sicher, dass in der Anleitung etwas von einer 50%-Grenze beim Equipment Burden stand.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

achja komisch....gefühlt lag sie bei mir immer noch nen nicht zu unterschätzendes stück darunter (~40%)
vermutlich irre ich mich aber
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Phlegmator hat geschrieben:Ich bin ziemlich sicher, dass in der Anleitung etwas von einer 50%-Grenze beim Equipment Burden stand.
Anleitung? Sowas gibts bei Souls? :D Ts ts ts, wer guckt denn ins Handbuch! Alles Spoiler! ;P
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Cool Danke für die Antworten, dann wird demnächst nochmal Demon´s Soul reingelegt!

Ich wollte schon immer nen flinkeren Charakter, wollte aber nicht auf die dicken Rüstungen verzichten.

In Dark Souls ging das irgendwie voll einfach mit der Elite Knight Rüstung flink zu rollen, wobei ich da glaub ich auch so nen ähnlichen Ring hatte...

Gruß
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Mit Ringen geht viel, schränkt einen aber nur unnötig ein.
SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SleazeRocker »

Yeah! 8)
Gestern Abend die Spinne im first try gelegt.
Spoiler
Show
Bin einfach mit meinem Lila-Feuerschild vorgestürmt und hab drauf eingehackt.
Ab und zu noch ausgewichen und dann lag sie schon. :D
Muss sagen, dass die Spinne bis jetzt der leichteste Boss war...obwohl sie bis Dato am gefährlichsten aussah, hehe.
Hab aber auch vorher ein bißchen gelevelt.
Vitalität und Stärke auf 23, Langschwert +4.

"Leider" ist ab heute Abend meine Freundin da... wird wohl nichts mit zocken.
...oder ich schenk ihr meinen Zalando-Gutschein, den ich mal im Paket hatte. :Häschen: :Blauesauge:
Das wird mindestens 2 Stunden ablenken. :ugly:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

SleazeRocker hat geschrieben: "Leider" ist ab heute Abend meine Freundin da... wird wohl nichts mit zocken.
...oder ich schenk ihr meinen Zalando-Gutschein, den ich mal im Paket hatte. :Häschen: :Blauesauge:
Das wird mindestens 2 Stunden ablenken. :ugly:
Geniale Idee aber ich glaub wenn sie das spitzkriegt biste geliefert :D

Ja stimmt, die Spinne ist wirklich ziemlich easy .... was danach kommt absolut gar nicht HAHAHAHA :P
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

also im nahkampf fand ich ist die spinne schon immer einer der schwersten gegner des spiels gewesen
fernkampf ist es kinderkram

der flamelurker macht einem aber tatsächlich spätestens probleme :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mr. Malf hat geschrieben:also im nahkampf fand ich ist die spinne schon immer einer der schwersten gegner des spiels gewesen
fernkampf ist es kinderkram
Sowas hat auch immer was mit Glück zu tun aber stimmt, entweder kloppt sie einen mit fast nicht ausweichbaren Attacken zu Klump oder sie macht so gut wie nichts - das war meine letzte Erfahrung mit ihr.
Mr. Malf hat geschrieben:der flamelurker macht einem aber tatsächlich spätestens probleme :D
Pssssst ^^ Das weiß er doch noch nicht .... muhaha :twisted:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Hey,

nachdem ich das mit dem Ring of Great Strength ausprobiert habe und nun elegant durch die Gegend rolle, jetzt noch ne Frage zu zwei Schwertern. Ich habe das Knight Sword und das Claymore was macht am meisten Sinn einfach nur auf + 10 aufwerten oder Quality?

Da ich weder Strength noch Dexterity auf Max hab (mein Char ist gerade einmal Soullevel 92) macht glaube ich eher + 10 Sinn oder?

Zum Schluss noch: Das Knight Shield oder Dark Silver Shield? Das Dark Silver Shield hat ja ein Magic penalty aber glaube nur wenn man es noch in der Hand hat also wenn man Catalyst und Schild in der gleichen Hand hält ist es ja egal oder?

Gruß
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

ShinmenTakezo hat geschrieben: nachdem ich das mit dem Ring of Great Strength ausprobiert habe und nun elegant durch die Gegend rolle, [...]
Ungläubige Gegenfrage: Wie hast du das Spiel bis dato gespielt? Ohne Rolle? o_O Das ist ja mal mega umständlich?!
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Naja hab halt immer diese Fat Roll gemacht, wenns mal absolut gar nicht ohne ging hab ich z.B. Die Beine und Brust von der Black Leather Armor genommen :)

Ich dachte eben in Demon´s Soul ist man sobald man Plattenrüstung trägt an die Fat Roll gebunden (jedenfalls wenn man mehr als 3 Teile trägt), das war für mich ne schöne Neuerung in Dark Souls, dass man relativ einfach ne schnelle Rolle machen konnte, selbst mit Plattenrüstung.

Seit Dark Souls hab ich aber auch quasi kein Demon´s Soul mehr gespielt, was sich jetzt wieder ändern wird!

Gruß