Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schefei
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von schefei »

Armoran 2.0 hat geschrieben:Mit dem inoffiziellen Preisnachlass gebe ich dir Recht, weniger als das wird es nicht werden... aber die Vorteile sind die gleichen wie immer wenn man eine Konsole später kauft, ausgereifte Betriebssysteme (vorallem für die WiiU relevant), ausgereifte Features und vorallem das wichtigste, mehr Spiele in der Bibliothek auf die man zurückgreifen kann.
Aber all das bekommt man doch auch wenn man die WiiU schon hat :|
Der einzige Vorteil wäre der Preis, aber der wiegt imo nicht den Nachteil des Wartens auf.^^
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

schefei hat geschrieben:
Armoran 2.0 hat geschrieben:Mit dem inoffiziellen Preisnachlass gebe ich dir Recht, weniger als das wird es nicht werden... aber die Vorteile sind die gleichen wie immer wenn man eine Konsole später kauft, ausgereifte Betriebssysteme (vorallem für die WiiU relevant), ausgereifte Features und vorallem das wichtigste, mehr Spiele in der Bibliothek auf die man zurückgreifen kann.
Aber all das bekommt man doch auch wenn man die WiiU schon hat :|
Der einzige Vorteil wäre der Preis, aber der wiegt imo nicht den Nachteil des Wartens auf.^^
Manche wollen sich eben nicht mit Problemen ärgern und warten lieber bis sie das für sich optimale Ergebnis haben können, wenn das nur ein wenig länger warten benötigt dann nimmt man das manchmal gerne in kauf.
Habt ihr noch nie auf ein Spiel gewartet, gehört das es viele Probleme und Bugs hat und dann die Entscheidung getroffen doch noch ein wenig länger zu warten bis es die ersten Patches gibt die zumindest die gröbsten Fehler beseitigen ? Wenn nein, gibt sehr viele die das machen, vorallem bei größeren Spielen wie RPGs die unervermeidbar Bugs mit sich bringen ist das ein recht normales Vorgehen.

Bei einer Konsole statt einem simplen Spiel ist so ein Vorgehen natürlich etwas extremer, aber im Endeffekt ist es genau aus dem gleichen Prinzip... warten bis die gröbsten Fehler der Konsole beseitigt sind und die Vorteile der Updates von Anfang an nutzen zu können.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Armoran 2.0 hat geschrieben:....
Der Vergleich hinkt ein wenig. Denn anders als beim Spiel, was durch Bugs beeinträchtigt wird, hast du hier eine Konsole die schon voll bespaßen kann.

Sehs mal eher so: Wartest du bei einen interessanten Spiel, für das kostenloses Add-Ons angekündigt sind, mit dem Kauf, bis diese erscheinen?
(und wie EG schon schrieb: wesentlich günstiger wirds der Einzelhandel nicht mehr treiben, die haben auch inzwischen kapiert, wo das eigentliche Problem liegt ;))
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Eigentlich ist die Sache bei der Wii U wirklich nicht so dramatisch wenn man jetzt zugeschlagen hat.

Der Preis wird wohl hinfällig sein weil der momentan wirklich niedrig ist.

Ein Vorteil wäre noch, wenn man dann eine verbesserte Hardware-Revision kaufen kann.
Wird man sehen ob sowas bei der Wii U kommt aber gröbere Ausfälle wie bei XBox360 und Co. gab es ja bisher nicht oder?

Bei mir ist es aber einfach so, dass ich die Hardware lieber dann kaufe, wenn es schon einiges gibt und ich die dann im Garantiezeitraum sehr intensiv nutze. Beim 3DS habe ich den zb gekauft und der Garantiezeitraum verstreicht mittlerweile schon obwohl ich das Teil insgesamt erst sehr wenig in Betrieb hatte. Das war eher sinnlos. Wenn er mir dann eingeht, ist es doppelt ärgerlich.

Und ich neige dazu mir als Lückenfüller irgendwelche Spiele zu kaufen, die mich sonst gar nicht so interessiert hätten. Wenn ich noch warte, kommen erstmal die Must-Haves dran. Da ist das Geld besser angelegt.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 18.04.2013 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Levi hat geschrieben: Der Vergleich hinkt ein wenig. Denn anders als beim Spiel, was durch Bugs beeinträchtigt wird, hast du hier eine Konsole die schon voll bespaßen kann.
Deswegen sagte ich ja das es mehr eine persönliche Geschichte bei Konsolen ist als ein faktisches... ja die Konsole hat Probleme, aber die Spiele die sie bringt werden davon kaum (wenn überhaupt) beeinflusst.
Sehs mal eher so: Wartest du bei einen interessanten Spiel, für das kostenloses Add-Ons angekündigt sind, mit dem Kauf, bis diese erscheinen?
Kommt auf die Menge, Umfang und Zeitraum an in dem dieser DLC verteilt wird, denn im Gegensatz zu anderen will ich bestimmte Spiele (selbst wenn sie mir gefallen) nur 1 mal über einen bestimmten Zeitraum spielen und nicht sporadisch nur für ein paar Minuten DLC rausholen.
Für ein paar Waffenskins, Maps, Ausrüstung, Items etcetera ? Nebensache, aber mehrere mehrstündige kleinere Addons (die aber nicht die größe von Addons erreichen das man sie alleine spielen "will") sind schon ein Argument ein bißchen zu warten bzw sogar sich irgendwann die unvermeidbare GotY Edition zu kaufen die alles beinhaltet.

Oder aber Steam hat einen Deal das man das Spiel für ein paar Euro mitnimmt weil man von dem niedrigen "so billig ist es villeicht nicht mehr" Preis gelockt wird... bei dem "ungespielt" Stapel der sich inzwischen angesammelt hat kommts auf ein Spiel mehr oder weniger nicht an :lol:
(und wie EG schon schrieb: wesentlich günstiger wirds der Einzelhandel nicht mehr treiben, die haben auch inzwischen kapiert, wo das eigentliche Problem liegt ;))
Richtig, im Gegensatz zur PS3 und dem 3DS sind die inoffiziellen Preise wirklich auf einem Level zu finden das vermutlich nichtmal in ein paar Jahren offiziell erreicht wird, der Preis der Konsole selbst sollte eigentlich kein Thema sein... im Gegenteil und so ungern ich es zugebe, man kann es sogar als "jetzt kaufen" Argument einordnen.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Ihr macht daraus ja eine Religion. Meine Fresse. Was sind denn 200-400 Euro für eine Konsole die 5-7 Jahre hält und dazu noch abwärtskompatibel ist ?

Ist mir doch scheiß egal wann was rauskommt. Kaufe ich ne Nintendo Konsole weiß ich eben auch warum. Weil ich die Nintendo exclusive Spiele zocken will. Für die Anschaffung solch einer Konsole reichen mir schon 10 hochwertige geile Games über ihren Zyklus verteilt, ist mir auch scheiß egal ob die Konsole floppt oder nicht, solange ich die paar Games bekomme die ich mir davon verspreche.

So viel Geld gibt man im Leben für scheiße aus da werd ich mich doch nich um Kopf und Kragen sülzen für ne Konsole die ca 300 Euro kostet und ja sogar noch nach ihrem Zyklus bei mir steht und sich nicht in Luft auflöst.

Diese Gespräche die hier entstehen kommen meist von Leuten die wirklich nix besseres im Leben zu tun haben. Statt zu gamen oder einem anderen Hobby nachzugehen wird hier über eventuelle 50 Euro ersparnis und ne Wartezeit spekuliert die es nicht wert ist. Und wenigstens zählt bei einer Nintendo Konsole auch nicht die Garantiezeit denn die Dinger gehen so gut wie NIE kaputt und wenn ist Nintendo bei den Reparaturkosten sehr kulant. Und jetzt warte ich auf den ersten der mir erzählt das seinee Wii Reparatur 4237und 837 Schilling gekostet hat und Nintendo EVIL ist.

Wenn man siche eine Konsole nicht zum Start kauft dann entweder weil man keine Kohle hat in dem Moment oder keine Games dabei sind die man brauch aber ich würde so einen Kauf nicht durchrechnen wie die Boxenstop Taktik von einem Formel 1 Rennen.

Laßt mal Luft an die Birne Kinder.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Zum Thema Preisnachlass bringt nichts... habe mir jetzt doch eine U bestellt mit Mario... Mensch 250 Öcken habe ich ja auch für die Wii bestezahlt. Bin ja mal gespannt weil ich das Teil noch nie gesehen und das Gamepad so auch nie in der Hand gehabt habe. Dann wird im Sommer Luigi U gedownloaded und bis September auf Rayman gewartet (und vielleicht ein paar günstige Games bis dahincgeschossen). Bis dahin kann ich mich ja auf dem PC vergnügen (oder mal Luigis Mansion für den 3DS holen). Trotzdem baut Nintendo mit der U mächtig Scheiße, ist ja nicht jeder so n Nerd wie ich. Aufjedenfall hat es sich gelohnt das Teil nicht zum release zu holen. Was ich immer noch nicht habe ist ein FullHD geschweige denn HD TV, sondern immer noch ne Röhre. So wird das Off-Screen Feature das wichtigste Argument für ein Spiel bei mir sein. Wie sieht das bei Sonic All-Star Racing aus? Das wäre noch ein Spiel welches ich mir dafür holen könnte.

@oben: Och, wenn man Geld nicht scheißen kann ist es immer Mist mehr ausgegeben zu haben als es nötig wäre. würde jetzt in nächster zeit das Basic-Modell mit Mario U für 199Euro kommen würde ich mich schon sehr ärgern.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

EdEdison hat geschrieben:
@oben: Och, wenn man Geld nicht scheißen kann ist es immer Mist mehr ausgegeben zu haben als es nötig wäre. würde jetzt in nächster zeit das Basic-Modell mit Mario U für 199Euro kommen würde ich mich schon sehr ärgern.
Noch dazu mit viel besseren Revisionen, also größerer Speicher etc.
Reggie hat ja mittlerweile erkannt das man mit dem digitalen Markt auch Geld verdienen kann :lol:
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Noch dazu mit viel besseren Revisionen, also größerer Speicher etc
Ja, wie gesagt ist dann ärgerlich wenn es das dann recht flott zu diesem günstigen Preis gibt. 100 Euro Aufpreis waren mir die 32gb und Nintendoland dann nicht wert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ja, wie gesagt ist dann ärgerlich wenn es das dann recht flott zu diesem günstigen Preis gibt. 100 Euro Aufpreis waren mir die 32gb und Nintendoland dann nicht wert.

also ich habe inzwischen von den damaligen Aufpreis schon wieder 25€uro zurück :P ....

PS: Kirby laden nicht vergessen!

PPS: ich brauch Ordner -_-

PPPS: Kirby nicht die Deutsche Übersetzung :( ... aber die war doch so gut :((( ....
na dann halt in Sig

Kirby ist ein kleiner Kreis mit zwei Augen und 'nem Mund aber Kirby ist nicht weiß... sondern Pink unter kunterbunt!
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ordner vermisse ich auch schon lange, das kommt davon, wenn man fast jedes halbwegs gute eShop-Spiel runterlädt .. :ugly: .. obwohl das bisher noch gar nicht mal viele sind, aber das könnte eng werden.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ich versteh's nicht. Beim 3DS gibt es Ordner, die zwar per Patch nachgereicht wurden, aber bei der WiiU gar nicht vorhanden ist, Ich möchte diese auch dort haben, möchte sie gar nicht mehr missen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn das Ding im Herbst mit Mario Bros+DLC für ungefähr 300 Euro zu haben ist, wäre das schon ein sehr viel attraktiveres Angebot. Natürlich war Nintendoland zum Start dabei, weil es im Grunde Billigware ist und sich Nintendo damit keinen Zacken aus der Krone bricht, aber Mario wäre schon besser gewesen.

Ich bin auf die diesjährige E3 richtig gespannt. Dann legt endlich auch Microsoft die Karten richtig auf den Tisch, Sony muss wesentlich konkreter werden und von Nintendo erwarte ich eine Software-Offensive die weit über Mario/Mario/SmashMario hinausgeht....oder zumindest Metroid. :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Chigai hat geschrieben:Ich versteh's nicht. Beim 3DS gibt es Ordner, die zwar per Patch nachgereicht wurden, aber bei der WiiU gar nicht vorhanden ist, Ich möchte diese auch dort haben, möchte sie gar nicht mehr missen.
Das hilft wirklich bei der Übersicht.
Hat das Wii U Menü wieder Seien Werte die Wii oder ist das eine durchgehende Scroll Liste?

Ich bin froh, das dass Zombi U Pack noch da ist.
Auch wenn mein Interesse nach dem Peta Spoiler nachgelassen hat. Nach dieser E3 schaue ich mal.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Wann kommt denn ein Nintendo Direct für die WiiU ? Wollten die sich nicht alles für die E3 aufheben ? Was sollen sie dann im Direct zeigen ?

Und warum kann die WiiU keine mp3 abspielen ? Das kann doch sogar der 3DS.