MrLetiso hat geschrieben:GeQo hat geschrieben:An sich war der Ansatz von RE6 doch gar nicht so dumm: verschiedene Protagonisten mit verschiedenen Schwerpunkten. Nur müsste man das halt etwas konsequenter durchziehen.
Das sehe ich genauso. Nur ist das schwer zu realisieren, da Du dafür, denke ich, verschiedene Teams benötigst.
Am Beispiel RE6:
- Kampagne Leon S. Kennedy: Visceral Games (Dead Space (1!!!))
- Kampagne Chris Redfield: Visceral Games (F.E.A.R.)
- Kampange Ada Wong: Looking Glass Studios (THIEF 1)
Du hast dann eben 3 unterschiedliche Spiele =)
Ich weiß nicht ob das zwingend so schwer ist. RE4 hat für mich die Kurve verhältnismäßig gut bekommen. Das erste Kapitel, vielleicht auch das halbe zweite waren zumindest beim ersten mal spielen eher beklemmend. Der Thrill wurde da schon durch andere Mittel erzeugt als in älteren Resi Teilen, keine Frage. Aber die Balance aus Mulmiger und Actionreicher Atmosphäre war irgendwie gegeben.
Aber auch so: Was Horror angeht hat Capcom die Erfahrung, was Action angeht inzwischen auch. Ich denke die können das gut schaffen, eine Mischung zu schaffen. Da braucht es denke ich nicht zwingend andere Studios und Co. Nur haben die den Faden einfach verloren. Wann immer ich Interviews und Berichte über Capcom lese, egal ob Resi oder sonstwas, höre ich nur Gerede davon, sich eher auf westliche Spiele zu konzentrieren und künftig alles im westlichen Stil aufziehen zu wollen.
Aber das braucht es doch nicht. Ich bin ehrlich und finde, auch Resi
braucht eine Entwicklung und ich denke der Schritt, das Gameplay schneller zu machen, ist nicht zwingend der Falsche. Die Umsetzung bisher ist es aber allemal. Resi darf meinetwegen gerne so "schrullig" bleiben. Resi darf gerne auch diese Story-Lücken haben in denen Charaktere sterben und dann doch nicht, weil die Fans den Charakter so sehr mögen. All das macht es doch auch aus. Aber Resi einfach in einen Shooter von der Stange zu verwandeln weil sich das gerade verkauft? Wenn die das mit 'in westliche Richtung marschieren' meinen, dann sind die auf dem Holzweg. Glücklicherweise sehen sie es inzwischen (hoffentlich) auch ein. Und wenn nicht, haben wir vielleicht in 10 Jahren Resident Evil Tactics - das Strategiespiel^^