The Legend of Zelda: Erste Screenshots veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CafeSan
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Erste Screenshots veröffentlicht

Beitrag von CafeSan »

Fanboy#1 hat geschrieben:
CafeSan hat geschrieben: Warum sollte ich diese ignorieren? o.O das hier ist doch ein diskussionsforum soweit ich das mitbekommen habe. Überhaupt erscheint es mir recht merkwürdig, dass hier jeder die lizenz zum meckern hat, man aber sofort von "verteidigungsreflex" redet, wenn man auch nur irgendwie eine andere meinung äußert und nicht im tenor des allgemeinen klagelieds einstimmt.

Mir gefällt der Stil vom neuen Zelda und ebenso dass es quasi der Nachfolger zu einem der besten spiele aller zeiten wird. Und nun? ist die meinung der leute, die den stil kacke finden jetzt richtiger? Nintendo lädt sich hier eine riesige bürde auf, wenn sie so ein spiel machen, da man hier auch leicht an der genialität des vorgängers scheitern könnte. Also ist das auch irgendwo riskant. Daher werde ich das spiel interessiert verfolgen und dann wenns erscheint spielen und dann urteilen.
Richtig. Das ist hier ein Diskussionforum. Aber um eine Diskussion führen zu können, muss man sachliche Argumente und Beispiele liefern können. Alle, die nicht der selben Meinung sind wie du, zu unterstellen, dass sie Bioshock-Anhänger sind, die Nintendo-Trend-Haten betreiben, gehört nicht dazu. Vielleicht hast du das einfach noch nicht in der Schule gelernt, was eine Erörterung ausmacht. Aber dafür gibt es ja heutzutage das Internet. Also nur zu, informiere dich. Dann kann ich dich vielleicht schon beim nächsten Post ein bischen ernster nehmen.
ähem... bevor du mit schule kommst solltest du nochmal kurz nachschauen, wer was gepostet hat.^^ ich erinnere mich nicht daran, bioshock infinite hier in irgendeiner art reingebracht zu haben.o.O btw. eines der besten games der letzten jahre.
FySkier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FySkier »

Ich denke, wenn es sich an Link to the past anlehnen soll, dann ist es logisch das man die klassische Perspektive nimmt. Dazu wurde in dem Direct ja gesagt, dass man hauptsächlich mit den unterschiedlichen Ebenen spielen möchte, was so vltl garnicht in 3d geht.

Abgesehen davon ist es wohl nur ein kleiner Downloadtitel, wenn ich das richtig verstanden habe, der sich möglicherweise nicht mal in den Kanon einreiht? Das da weniger Geld dahinterstehen dürfte, sollte klar sein.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

FySkier hat geschrieben:Ich denke, wenn es sich an Link to the past anlehnen soll, dann ist es logisch das man die klassische Perspektive nimmt. Dazu wurde in dem Direct ja gesagt, dass man hauptsächlich mit den unterschiedlichen Ebenen spielen möchte, was so vltl garnicht in 3d geht.

Abgesehen davon ist es wohl nur ein kleiner Downloadtitel, wenn ich das richtig verstanden habe, der sich möglicherweise nicht mal in den Kanon einreiht? Das da weniger Geld dahinterstehen dürfte, sollte klar sein.
ich denke schon, dass es als vollwertiger zeldatitel gewichtet ist. So kam es bei mir jedenfalls an während der präsentation.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Levi hat geschrieben:@De_Montferrat und nun stell dir mal vor, mit solchen Kommentaren darf man sich immer und immer wieder rumschlagen ;) ... da kann man sehr wohl verstehen, dass der geneigte Nintendofan mit der Zeit etwas pammpig wird :Häschen:
Ich kann an Ultimatix Beitrag nichts Verwerfliches feststellen. Klar, er wertet die Grafik als "billige Flash-Grafik", aber da er seinen Geschmack beschreibt, ist es in Ordnung. Mir gefällt OoT auf dem 3DS, unabhängig von der Perspektive -an der Iso-Ansicht habe ich nichts auszusetzen- auch besser.
CafeSan hat geschrieben:Dennoch wurde hier im grunde weniger sachlich auf diese punkte eingegangen, als du es hier darlegst, und das weißt du ja auch selbst. Genauso weißt du, wie diverse posts von muecke usw. zu verstehen waren. Gegen sachliche Kritik oder meinungswiedergaben habe ich nichts einzuwenden...
Du interpretierst aber etwas in die Beiträge der dir genannten Nutzer rein, das man mit dem entsprechenden Willen vermutlich erkennen kann. Ich sehe da aber erstmal nur allgemeine Kritik.
CafeSan hat geschrieben:ähem... bevor du mit schule kommst solltest du nochmal kurz nachschauen, wer was gepostet hat.^^ ich erinnere mich nicht daran, bioshock infinite hier in irgendeiner art reingebracht zu haben.o.O btw. eines der besten games der letzten jahre.
Jaja, das mit der Schule war unnötig. Damit hat er dir natürlich nun ein tolles Beispiel an die Hand gegeben. :lol:
FySkier hat geschrieben:Abgesehen davon ist es wohl nur ein kleiner Downloadtitel, wenn ich das richtig verstanden habe, der sich möglicherweise nicht mal in den Kanon einreiht? Das da weniger Geld dahinterstehen dürfte, sollte klar sein.
Wirklich? Davon habe ich nichts gehört oder gelesen. Doch nur das Mini Mario-Spiel ist ein reiner Download-Titel?
Therapy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Therapy »

Das Spiel gibt eben den Grafikcharme eines A Link to the Past wieder, da wäre ein Ocarina of Time Grafikstil halt völlig fehl am Platz. Zelda III ist neben Ocarina of Time meiner Meinung nach noch immer der beste Teil der Serie und ein neues Spiel in der A Link to the Past Welt und einem entsprechenden Grafikstil halte ich für 'ne dufte Sache.
Den Cell-Shading-Windwaker-Vogelmenschenmitkomischernase-Look konnte ich nicht ab und ein Zelda in superduper 3D Grafik kommt ja evtl. für die Wii U.

Das Spiel ist grafisch so gewollt und wenn es in der schönen Zelda III Welt angesiedelt ist passt es anders auch kaum, die Diskussion ist.... albern. Lasst Nostalgikern doch den Spaß und zockt die Grafik-Hits für coole Kids.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

So würde ALTTP 2 aussehen wenn Nintendo sich Mühe gegeben hätte:

Bild

Bild

Schade das sie uns stattdessen mit einer so Detail armen Grafik abspeisen.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 18.04.2013 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Therapy hat geschrieben:Das Spiel gibt eben den Grafikcharme eines A Link to the Past wieder, da wäre ein Ocarina of Time Grafikstil halt völlig fehl am Platz.
Es mag dem SNES geschuldet sein, aber da war nicht alles so rundlich. Das fiel mir ja als erstes auf.
Lasst Nostalgikern doch den Spaß und zockt die Grafik-Hits für coole Kids.
...
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

De_Montferrat hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:@De_Montferrat und nun stell dir mal vor, mit solchen Kommentaren darf man sich immer und immer wieder rumschlagen ;) ... da kann man sehr wohl verstehen, dass der geneigte Nintendofan mit der Zeit etwas pammpig wird :Häschen:
Ich kann an Ultimatix Beitrag nichts Verwerfliches feststellen. Klar, er wertet die Grafik als "billige Flash-Grafik", aber da er seinen Geschmack beschreibt, ist es in Ordnung. Mir gefällt OoT auf dem 3DS, unabhängig von der Perspektive -an der Iso-Ansicht habe ich nichts auszusetzen- auch besser.
CafeSan hat geschrieben:Dennoch wurde hier im grunde weniger sachlich auf diese punkte eingegangen, als du es hier darlegst, und das weißt du ja auch selbst. Genauso weißt du, wie diverse posts von muecke usw. zu verstehen waren. Gegen sachliche Kritik oder meinungswiedergaben habe ich nichts einzuwenden...
Du interpretierst aber etwas in die Beiträge der dir genannten Nutzer rein, das man mit dem entsprechenden Willen vermutlich erkennen kann. Ich sehe da aber erstmal nur allgemeine Kritik.
CafeSan hat geschrieben:ähem... bevor du mit schule kommst solltest du nochmal kurz nachschauen, wer was gepostet hat.^^ ich erinnere mich nicht daran, bioshock infinite hier in irgendeiner art reingebracht zu haben.o.O btw. eines der besten games der letzten jahre.
Jaja, das mit der Schule war unnötig. Damit hat er dir natürlich nun ein tolles Beispiel an die Hand gegeben. :lol:
ach ich bin eigentlich nicht nachtragend und kann über sowas hinwegsehen, versuche auch wo möglich, auf die persönliche ebene zu verzichten. Vlcht überinterpretiere ich auch einige sachen ab und an zu sehr, kann sein, aber bei dem negativem grundtenor in den letzten wochen, ist das ja wohl auch nicht ganz unverständlich. Ich finde es schon schlimm genug Nintendo "verteidigen" zu müssen, da ich bei weitem selbst genug zu kritisieren habe und nicht auf nintendo fixiert bin. Mich nervt es nur einfach, wenn wegen allem gemeckert wird. Alle jahre wieder, entlädt sich das dann in einem eigentlich harmlosen thread wie diesem hier. Sorry dafür! ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde es interessant das die Grafikdiskussion hier scheinbar vollständig auf technischer Ebene abläuft und das sogar hinsichtlich der Perspektive. Wann hatten wir das letzte mal ein Iso-Zelda? Und noch weiter: Bei welchen Iso-Zeldas gab es zwei Meinungen über die Qualität? WW, TP und SkyS und die DS-Teile werden kontrovers diskutiert, aber Minish Cap, Oracle, 1, 3 und 4 sind über jeden Zweifel erhaben. Wer was grundsätzliches gegen Iso hat, hat in meinen Augen keine Ahnung von Videospielen ohne polemisch sein zu wollen. :wink:

Was ich an dem Screenshot nicht schön finde ist der Art-Style. Das ist dieser New Mario Bros und auch ein bisschen Mii/Nintendland-Look den ich bei klassischen Games stets unpassend finde. Es sieht in meinen Augen einfach sehr häßlich und kalt aus.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Das mit Infinite ist auf meinem Mist gewachsen. Es war als Seitenhieb gedacht, weil man das Gameplay von Bioshock nicht kritisieren durfte(!). Die Leute machten den Eindruck, als würden sie meinen, die Kritik am Gameplay wäre allein dadurch motiviert gegen den Mainstream anschwimmen zu wollen(was schlichtweg nicht der Fall war).
Und nochmal was zum "bunten" Design ALttP's. Es ist in erster Linie für Kinder, so wie fast alle Nintendospiele. Denkt da überhaupt jemand dran?
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

SoulStealer1987 hat geschrieben:Nintendo sollte mal langsam erkennen das man mit dem kram vll in Asien ankommt aber in sämtlichen anderen märkten damit die kundschaft nur zum gähnen bringt

Es kommt einfach nichts neues wenn ein neues Mario kommt hat er vll ein neues kostüm und das nennt nintendo dann Innovation WOW

Und ich frag mich für was ne Konsole rausgebracht wird wenn man sich dann doch nur auf den handheld konzentriert dann sollen se sich Gott verdammt nochmal aus em konsolengeschäft zurückziheen und eben nur noch den handheld beglücken weil ne Konsole ohne games da hat keiner was von....
Mit dem Unterschied das bei Mario immer gute bis sehr gute Qualität abgeliefert wird und bei den anderen Märkten sehe ich dagegen nur unteres Mittelmaß. Assassins Creed , Call of Duty und wie dieser ganze andere Datenmüll heisst.

PS: Die Screenshots die hier von enigen gepostet worden sind , sind von Fans per Photoshop gemacht und würden in dieser Optik niemals auf dem DS laufen , dafür ist die Hardware zu schwach das is nu mal so.
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

Grandios :) ALttP ist für mich mit einer der besten Zelda Titel überhaupt und ich hab das Teil '93 hoch und runter gezockt. Der Look gefällt mir hervorragend und auch der Trailer war 1a. Überhaupt hat der 3DS Mittlerweile ein klasse Line Up. Freu mich drauf.
Corristo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corristo »

Egal was Nintendo macht, sie machen es falsch. Zumindest sehen es wohl so die meisten 4p Leser das wohl so. Immer schön haten, das hilft.

Für mich ist das die beste Ankündigung des jahres, der Trailer ist Klasse. A Link to the Past ist für mich nach wie vor der beste Zelda Teil. Dieser Titel wird für mich wohl der kaufgrund für den 3ds.
Go!nes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Go!nes »

Bin ich der einzige den es stört, dass Link im Video keinen Stromschlag bekommt, wenn er auf die grünen Kondom-Gegner einschlägt?
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Woher weißt du denn ob es sich lohnt?
Das neue Zelda kann auch total scheiße sein. Oder hast du eine Kristallkugel auf deinem Tisch stehen?
Für mich sieht es nämlich total nach einem Flopp aus.
Ich wünsche mir lieber ein Zelda was so aussieht wie auf dem hier geposteten Screenshot. Wähhhh Böhhhhh wein.
Ok fixed.

Also was ich hier wieder lese, erinnert mich an:

http://www.youtube.com/watch?v=H-fc5os23mI

Ist ja furchtbar.

Hat überhaupt wer den Trailer aus dem eShop mal in 3D gesehen? Das Spiel sieht fantastisch aus, charmant. Was wollen hier einige auf dem 3DS sehen? Ein Zelda auf dem Niveau der Wii U Tech Demo?

Shigeru Miyamoto hat diesen Titel, seine Passion über dieses Projekt, schon lange vor diesem Trailer verkündet. Er lobte die Top Down Sicht, besonders wie gut der 3DS die rüberbringen kann. Und wer sich den 3D Trailer angeschaut hat, könnte da auch mitreden. Wieso sollte eine Fortsetzung zu A Link to the Past nun aussehen wie Ocarina of Time? Der Stil des neuen A Link to the Past gleicht dem von Minish Cap. Natürlich ist es etwas Geschmackssache, aber wie kann man hier bitteschön so abgehen :D?
Ich begreife es einfach nicht.

Zelda hat mit der Top Down Sicht seine Anfänge gefeiert. Daraus entstanden ist mit A Link to the Past ein Meilenstein. Wenn ich die Kommentare von solchen Grafikverwöhnten, fünfzehnjährigen Bengels lese, könnten mir die Tränen kommen :(

Diese Fortsetzung wird tatsächlich mal etwas für die Fans, die seit 20 Jahre dabei sind. Die meisten 4Players User waren da nicht einmal geboren. Das diese Faszination niemals nachvollziehbar sein wird, ist mir aber auch klar.

Also ich fasse mal zusammen, die Thematik aus diesem Thread:

Nintendo Remaked ein Spiel: Wähhhh Buuhhhh immer nur Remakes.

Nintendo stellt ein neues Spiel vor: Wähhhh Buhhhh lieber ein Majoras Mask Remake und nicht so eine Kinderkacke.

Ein Glück gibt es auch noch einige Zocker in diesem Thread, die noch nicht total verblendet sind.

Als Abschluss noch folgendes. Während sich an ein Call of Duty oder Gears of War sich in 10 oder gar 20 Jahren kein Mensch mehr erinnern kann (Zelda und Metal Gear gibts nun schon über 20 Jahre), weil ihre Fangemeinden genau so unbedeutend sind wie die Spiele selbst, werden die Zocker (falls die Welt dann noch steht) weiterhin über Spiele wie Zelda und Metal Gear sprechen.

So, und nun dürft ihr alle über mich herfallen :D
Zuletzt geändert von ReverendGodless am 18.04.2013 14:52, insgesamt 3-mal geändert.