The Legend of Zelda: Erste Screenshots veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rixas
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Erste Screenshots veröffentlicht

Beitrag von Rixas »

GenosseMauser hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:Warum kann es nicht so aussehen?
Spoiler
Show
Bild
Weil es mehr Arbeit macht richtige Texturen zu erstellen.
Deswegen nimmt Nintendo lieber eine Grafik, deren Texturen jeder 5Jährige in Paint selber malen könnte.

Den Fans erzählt man dann aber natürlich, dass dieser Stil totaaaaaal gut zu Zelda passt.
Die 3D Grafik welche man hier macht, macht wohl deutlich mehr arbeit als paar Filter übers Bild laufen zu lassen. :roll:

Grafisch sieht das auf dem 3DS eigentlich sogar sehr gut aus, da vor allem der 3D Effekt sehr gut rüber kommt siehe Trailer im eShop.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

GrinderFX hat geschrieben:Woher weißt du denn ob es sich lohnt?
Das neue Zelda kann auch total scheiße sein. Oder hast du eine Kristallkugel auf deinem Tisch stehen?
Für mich sieht es nämlich totaler nach einem Flopp aus.
Ich wünsche mir lieber ein Zelda was so aussieht wie auf dem hier geposteten Screenshot.
keine Ahnung warum du und alle anderen so rum heulen, es ist ein zelda, man orientiert sich an den neben OoT beliebtesten zelda Titel. Ich weiß nicht, was daran schlecht ist. Nintendo steht nun mal nicht für realistische Grafik und ich will sie in einem Zelda auch nicht haben. Zumal zu meckern, ohne selbst Hand angelegt zu haben, ist mal wieder ganz großes Kino.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

fast nebenbei kündigte Nintendo ein neues Kapitel für Link an - ein zweidimensionales Abenteuer, in dem der Held wie ein plattes Graffiti auf Wänden läuft.
Lustig. ein 2D Abenteuer aber in 3D
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Woher weißt du denn ob es sich lohnt?
Das neue Zelda kann auch total scheiße sein. Oder hast du eine Kristallkugel auf deinem Tisch stehen?
Für mich sieht es nämlich totaler nach einem Flopp aus.
Ich wünsche mir lieber ein Zelda was so aussieht wie auf dem hier geposteten Screenshot.
keine Ahnung warum du und alle anderen so rum heulen, es ist ein zelda, man orientiert sich an den neben OoT beliebtesten zelda Titel. Ich weiß nicht, was daran schlecht ist. Nintendo steht nun mal nicht für realistische Grafik und ich will sie in einem Zelda auch nicht haben. Zumal zu meckern, ohne selbst Hand angelegt zu haben, ist mal wieder ganz großes Kino.
Sehr richtig erkannt.
Da man ja auf dem Vorgänger aufbaut der einfach ein zeitloser Hit ist kann gar nicht viel Schief gehen. Was man Nintendo höchstens vorwerfen kann ist das sie mit A Link To The Past 2 auf Nummer sicher gehen...was ich persönlich aber gar nicht schlimm finde.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Möglicherweise wird der Grafikstil noch einige Modifikationen erhalten. Man siehe die OoT-Beta Screenshots oder die ersten TP-Trailer.
Mir gefällt er zurzeit ebenso wenig.. Der 3D-Effekt aber macht schon was her. (Knochenstücke die in die Luft fliegen)
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Ich weiß nicht was ihr da für einen Müll labert aber der Screenshot aus dem Forum hier sieht mehr nach dem alten Zelda aus als das was da von Nintendo veröffentlicht wird.
Ich kann mich an kein altes Zelda erinnern, welches solche Augenkrebsfarben und miese Grafik abgeliefert hat. Und das 15-20 Jahre später.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ich finde die ganze Sache aus 2 Gründen total lächerlich.

Erstens sollte man jetzt mal langsam die WiiU anständig versorgen und die Besitzer nicht weiter mit Andeutungen zu Veröffentlichungsterminen demütigen und zweitens ist dieser Zelda Stil einfach nur noch peinlich.
Man, Nintendo hat sich spätestens mit Majoras Mask vom alten Zelda verabschiedet und mit Wind Waker und Zelda Twilight Princess noch 2 weitere Top Zeldas veröffentlicht, die sich ein ein bisschen vom "klassischen" Zelda distanzieren.
Phantom Hourglass und Spirit Tracks haben wunderbar bewiesen, wie man moderne Zeldas auch auf dem DS rausbringen kann, ohne sich zu weit von seinen Wurzeln zu entfernen.

Aber Nintendo kommt heute aus dieser Retro Scheiße nicht mehr raus. Wo man damals nach vorne geblickt hat, schaut man heute zurück. Ocarina of Time 3D und A Link to the past? Serios? Damit sollen Nintendo Fans ruhig gestellt werden? Neuauflagen und Retro Kacke. Das ist so dermaßen reaktionär, dass ich kotzen könnte.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Grafik affig aussieht und auch direkt aus Evoland stammen könnte, welches im Prinzip nichts anderes als ein generischer Zelda Clon war. Sowas Beliebiges, Austauschbares, F2P-mäßiges habe ich nicht mal von Nintendo erwartet.
Aber na gut, seit dem letzten Wii Zelda ist doch eh die Puste bei Nintendo raus. Alles Zelda mäßige, was gerade angekündigt wurde, sind nur Neuauflagen und HD Versionen alter, großartiger Spiele, zu denen es aber nichts mehr zu sagen gibt - einfach, weil sie perfekt waren. Da kann auch eine tolle 3D Grafik, oder HD Optik nichts dran ändern. Das ist nur der Weg des geringsten Widerstandes.
Zu Mario braucht man auch nichts mehr zu sagen. Gleiche Geschichte. Retro, Wiederholungen, lange Weile. Wenn man sich mal anschaut, was die Konkurrenz für großartige 2D Jump n Runs gemacht hat, wirkt der Klempner wie ein Relikt aus einer anderen Zeit - im negativen Sinne.

Egal. Die sollen mal weiter ihre Scheiße abziehen, solange, bis sie auch die letzten 3 Nintendo Fans vertrieben haben.
SoulStealer1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulStealer1987 »

Nintendo sollte mal langsam erkennen das man mit dem kram vll in Asien ankommt aber in sämtlichen anderen märkten damit die kundschaft nur zum gähnen bringt

Es kommt einfach nichts neues wenn ein neues Mario kommt hat er vll ein neues kostüm und das nennt nintendo dann Innovation WOW

Und ich frag mich für was ne Konsole rausgebracht wird wenn man sich dann doch nur auf den handheld konzentriert dann sollen se sich Gott verdammt nochmal aus em konsolengeschäft zurückziheen und eben nur noch den handheld beglücken weil ne Konsole ohne games da hat keiner was von....
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Ich finde die ganze Sache aus 2 Gründen total lächerlich.

Erstens sollte man jetzt mal langsam die WiiU anständig versorgen und die Besitzer nicht weiter mit Andeutungen zu Veröffentlichungsterminen demütigen und zweitens ist dieser Zelda Stil einfach nur noch peinlich.
Man, Nintendo hat sich spätestens mit Majoras Mask vom alten Zelda verabschiedet und mit Wind Waker und Zelda Twilight Princess noch 2 weitere Top Zeldas veröffentlicht, die sich ein ein bisschen vom "klassischen" Zelda distanzieren.
Phantom Hourglass und Spirit Tracks haben wunderbar bewiesen, wie man moderne Zeldas auch auf dem DS rausbringen kann, ohne sich zu weit von seinen Wurzeln zu entfernen.

Aber Nintendo kommt heute aus dieser Retro Scheiße nicht mehr raus. Wo man damals nach vorne geblickt hat, schaut man heute zurück. Ocarina of Time 3D und A Link to the past? Serios? Damit sollen Nintendo Fans ruhig gestellt werden? Neuauflagen und Retro Kacke. Das ist so dermaßen reaktionär, dass ich kotzen könnte.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Grafik affig aussieht und auch direkt aus Evoland stammen könnte, welches im Prinzip nichts anderes als ein generischer Zelda Clon war. Sowas Beliebiges, Austauschbares, F2P-mäßiges habe ich nicht mal von Nintendo erwartet.
Aber na gut, seit dem letzten Wii Zelda ist doch eh die Puste bei Nintendo raus. Alles Zelda mäßige, was gerade angekündigt wurde, sind nur Neuauflagen und HD Versionen alter, großartiger Spiele, zu denen es aber nichts mehr zu sagen gibt - einfach, weil sie perfekt waren. Da kann auch eine tolle 3D Grafik, oder HD Optik nichts dran ändern. Das ist nur der Weg des geringsten Widerstandes.
Zu Mario braucht man auch nichts mehr zu sagen. Gleiche Geschichte. Retro, Wiederholungen, lange Weile. Wenn man sich mal anschaut, was die Konkurrenz für großartige 2D Jump n Runs gemacht hat, wirkt der Klempner wie ein Relikt aus einer anderen Zeit - im negativen Sinne.

Egal. Die sollen mal weiter ihre Scheiße abziehen, solange, bis sie auch die letzten 3 Nintendo Fans vertrieben haben.
Ohne mich da jetzt länger "einarbeiten" zu wollen 2 dinge:

Es wird ein neuer Zelda-teil im ALttP Universum, kein Remake des Originals.^^ Ist es jetzt verboten 2 mal die gleiche Welt zu benutzen? Dann wird es verdammt eng für die meisten games. o.O

Welche "großartigen" 2d Jump n Runs außer Rayman Origins hat die Konkurrenz denn so gemacht in den letzten jahren? Hast du die letzten Marios gespielt, oder urteilst du nur von außen, aus gewohnheit? Galaxy 2 (3d-jnr) und NSMBU + DKCR (2d-jnrs) sind für mich absolute Referenz im Genre momentan.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

SoulStealer1987 hat geschrieben:Nintendo sollte mal langsam erkennen das man mit dem kram vll in Asien ankommt aber in sämtlichen anderen märkten damit die kundschaft nur zum gähnen bringt

Es kommt einfach nichts neues wenn ein neues Mario kommt hat er vll ein neues kostüm und das nennt nintendo dann Innovation WOW

Und ich frag mich für was ne Konsole rausgebracht wird wenn man sich dann doch nur auf den handheld konzentriert dann sollen se sich Gott verdammt nochmal aus em konsolengeschäft zurückziheen und eben nur noch den handheld beglücken weil ne Konsole ohne games da hat keiner was von....
Richtig! BITTE Nintendo beschreitet den capcom'schen Weg und macht aus Zelda, Mario und Metroid einen westlich "inspirierten" Call Of Duty Klon! Das wollen WIR Europamerikaner unbedingt sehen. Ganz ehrlich, es ist okay, wenn einem Nintendo Franchises nicht gefallen, aber warum soll jedes Spiel auf dieser Welt gleich aussehen? Gerade Nintendos Franchises stechen aus dem westlichen Einheitsbrei hervor. Und so selten ein "richtiges" 2D/3D Mario und Zelda und Metroid kommt, so gerne werde ich sie auch in Zukunft zocken. Für mich wird die Wii U erst interessant, wenn Nintendo ihre großen Titel auf den Schirm werfen. 3rd Party Titel interessieren da eher wenig. Zumindest ist es bei mir so. Ich bin mit Nintendo groß geworden und will ihre Titel ganz bestimmt nicht an westlichen Titeln orientiert sehen.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:
SoulStealer1987 hat geschrieben:Nintendo sollte mal langsam erkennen das man mit dem kram vll in Asien ankommt aber in sämtlichen anderen märkten damit die kundschaft nur zum gähnen bringt

Richtig! BITTE Nintendo beschreitet den capcom'schen Weg und macht aus Zelda, Mario und Metroid einen westlich "inspirierten" Call Of Duty Klon! Das wollen WIR Europamerikaner unbedingt sehen. Ganz ehrlich, es ist okay, wenn einem Nintendo Franchises nicht gefallen, aber warum soll jedes Spiel auf dieser Welt gleich aussehen? Gerade Nintendos Franchises stechen aus dem westlichen Einheitsbrei hervor. Und so selten ein "richtiges" 2D/3D Mario und Zelda und Metroid kommt, so gerne werde ich sie auch in Zukunft zocken. Für mich wird die Wii U erst interessant, wenn Nintendo ihre großen Titel auf den Schirm werfen. 3rd Party Titel interessieren da eher wenig. Zumindest ist es bei mir so. Ich bin mit Nintendo groß geworden und will ihre Titel ganz bestimmt nicht an westlichen Titeln orientiert sehen.
@WeAllLoVeChaos: ich gebe dir vollkommen recht!

Am besten sollten nur noch spiele in super grafik, mit echten menschen oder höchstens im fantasy-setting rauskommen, wenn man hier einige so hört. Da haben wir nämlich scheinbar noch nicht genug von. Hier beschweren sich die leute über reihen, die pro konsole 1-2 spiele alle zig jahre bekommen, während auf den anderen konsolen ein gnadenloses ausschlachten immer der gleichen spiele mit "neuen" storys stattfindet, was dann als "neu" empfunden wird. Klar gibt es auch da immer positive ausnahmen, aber da nintendo ja immer nur auf zelda und mario reduziert wird, kann man das hier auch mal so auf die anderen anwenden. Man kann dieses immer gleiche gelaber einfach nicht mehr hören. Für mich ist die Xbox auch absolut nutzlos, deswegen muss ich mich aber nicht permanent bei jeder gelegenheit über diese auslassen. Ohne Nintendo wäre die Spielelandschaft um einiges ärmer, und das sage ich als überzeugter Multikonsolero.

Sind wir doch mal ehrlich... im grunde könnte Nintendo ankündigen was sie wollen, rausbringen was sie wollen, es würde immer ein grund gefunden werden sich über irgendetwas aufzuregen.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Ob es Nintendo nochmal schafft etwas anzukündigen, ohne das hinterher genörgelt wird? Wird was Neues gemacht - Gemecker. Bleibt man bei den Wurzeln - Gemecker. Versucht man ein Zwischending - Gemecker. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit erst spielen, dann meckern? :roll:
VideoMaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VideoMaker »

Ich glaub, ich hatte noch nie so einen enttäuschenden Ersteindruck von einem Spiel gehabt.
Nintendo scheint die Ideen nun völlig aus zu gehen.
Da bringen sie einen neuen Handheld raus, der zulässt, endlich was grafisch anspruchsvolles herbei zu zaubern und dann holen sie mit ihrem Nummer Eins Referenztitel sowas dabei heraus?
Gut, Grafik ist nicht alles, aber zum einem seh ich hierbei mal wieder einen Rückschritt zum DS anstatt einen Fortschritt, und zum anderen kommt mir der gesamte Grafikstil etwas zu bekannt vor ... Vielleicht weil jedes erschienene Zelda Spiel für den Gameboy so aussah (und das waren ganz schön viele)?
Alles in allem sehe ich langsam die Zeit kommen, wo die Third Party Hersteller auf den Nintendo Konsolen bessere Spiele hervor bringen als Nintendo selber. Zeit wirds.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Die Fanboytrolle haben es immer noch nicht verstanden.
Es wird nur gemeckert, was das Spiel abartig kacke aussieht. Keiner wünscht sich Highend Grafik, gewünscht wird von den Meisten das, was auf dem Screenshot hier im Kommentar veröffentlicht wurde und nichts mehr.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Ich finds total gut, dass Nintendo seiner Linie treu bleibt. Selbst wenn viele der großen "Jungs" hier nicht mehr interessiert sind, müssten die doch eigentlich zugeben, dass es wenigstens qualitativ hochwertige Spiele sind. Auch und vor allem eigentlich für Kinder.
Gut, es sind keine Scriptorgien a la Bioshock, die einen mit toller Grafik und super Story unterhalten, aber dafür legt N wenigstens wert aufs Gameplay. Die Spielmechaniken sind perfekt ausbalanciert und unterhalten heutzutage noch auf überragende Art und Weise.
Und dass die Grafik auf dem 3DS nicht mit den Artworks irgendeines Künstlers mithalten kann, ist so unglaublich überraschend, ich hätte vor Lachen bald meinen Kaffee ausgespuckt. Das Nintendo-Trend-Haten ist total kindisch. Geht doch vielleicht lieber ins Bioshock-Forum und lobhudelt noch ein bisschen ob des überragenden Minimal-Gähnplays herum. ;)