Flashback (zu Deutsch: Rückblende) macht seinem Namen inzwischen alle Ehre, denn bei Erwähnung des Titels schwärmen alte Spieleherren: Der Klassiker für Amiga, Mega Drive und andere Systeme sah nicht nur fantastisch aus, er verlangte auch geschickte Finger, um die Plattformaction zu meistern. Der Schöpfer des Oldies ist Paul Cuisset und er ist es auch, der ihn jetzt für das HD-Zeitalter in Form br...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Flashback - First Facts
Flashback - First Facts
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: Flashback - First Facts
Nach dem ersten Screenshot war ich noch etwas skeptisch, ob die 3D-Grafik nicht doch etwas altbacken aussehen könnte, aber der Trailer sieht toll aus... wird auch auf Xbox gekauft.
(Und ich hoffe weiterhin auf Another World und Fade to Black Remakes)

- Kouen
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Schaut echt cool aus. Damals war ich wohl noch zu jung um das Spiel ernsthaft zu verstehen. Vor allen Dingen der Intro hatte mir imponiert und die Bewegungen der Spielfigur sahen für damalige Verhältnisse echt Top aus! Mittlerweile dürfte mein Skill für das Spiel in Ordnung sein, so dass man um einen Kauf wohl nicht drum rum kommt.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Die ganzen Vereinfachungen nerven mich irgendwie. Damals als Kind habe ich es auch so geschafft, so schwierig kann es also gar nicht sein, es sei denn ich war damals ein besserer Spieler als jetzt O.O
Ducktales wird auch vereinfacht, das dürfte ja sogar noch weniger schwierig gewesen sein, also Gründe weswegen es kein Sofortkauf bei mir wird, wenn überhaupt ein Kauf.
Ducktales wird auch vereinfacht, das dürfte ja sogar noch weniger schwierig gewesen sein, also Gründe weswegen es kein Sofortkauf bei mir wird, wenn überhaupt ein Kauf.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Flashback seinerzeit zunächst unterschätzt! U.a. weil es im laden tatsächlich für knapp 15 DM rausgehauen wurde!
Hab es gekauft und sehe es als einen der besten SNES-Titel überhaupt an! Ich finde einfach nur das ganze Gameplay klasse, dann die Story und überhaupt die Aufmachung! Ich hoffe wirklich, dass dieses Spiel würdig geremaket wird...
Hab es gekauft und sehe es als einen der besten SNES-Titel überhaupt an! Ich finde einfach nur das ganze Gameplay klasse, dann die Story und überhaupt die Aufmachung! Ich hoffe wirklich, dass dieses Spiel würdig geremaket wird...
- RENEGADE.78
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Da freue ich mich schon drauf. Die Vereinfachungen sind auch nicht verkehrt, damals waren die Reflexe und die Frustrationstoleranz einfach noch wesentlich besser als heute
. Der Easy-Mode für Ü30ger sollte Pflicht für Entwickler werden.