Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Levi hat geschrieben: (der ... erste? kommt auf VC noch in diesem Jahr :))
Wirklich?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nein, ich verarsch dich ....
Spoiler
Show
http://www.youtube.com/watch?v=_r1GjRMDXZQ#t=1334s Earthbound - Mother 2(inklusive Timestamp)
Zuletzt geändert von Levi  am 17.04.2013 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

In den USA kamen sie ja schon in der VC. Hanabi ist auch etwas was diese Titel mal brauchen. Sin&Punishment oder Ogre Battle sind ja wesentlich abgefahrener wenn man mal drüber nachdenkt.

@Mario
Ja Chibi, das ist mir auch klar und ich bin da ja ganz deiner Meinung. Nur hat Nintendo während der GC-Ära eben gemerkt wie sie weiterhin überleben können und das war eben nicht der Hardcore-Teen-Marketing-Way. Breit aufgestellte, technisch versierte Konsole, RTL2/MTV-Zeugs sponsorendes Marketing...das hat für Nintendo einfach nicht mehr funktioniert und was hat funktioniert? Mario.

Ich finde es fast schon unheimlich wenn man sich mal die Zahlen für die New Mario Bros. Reihe anguckt. Der DS-Teil war meiner Meinung nach die Initialzündung. Das sie sich damit langfristig aushöhlen ist das Los vieler Spielefirmen ala EA und das ist in meinen Augen auch auf jeden Fall der falsche Weg der weiterhin zu diesem U-Zustand geführt hat. Nintendo dachte glaube ich tatsächlich das das was sie vor der Jahreswende anboten, reichen würde. Eventuell auch aus der Not geboren mit diversen Projekten nicht zur Potte zu kommen, aber Mario Bros.+hippes neues Konzept sollte reichen. Ich weiß auch nicht ob die für die E3 anvisierten SmashBrothers/Kart/3dMario die richtige Strategie sind um da rauszukommen, so gut diese Titel auch sein werden....es wäre dann wieder...na? Mario.

@Levi
damn you....wie ich diese Forenfunktion hasse. :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Levi hat geschrieben:Nein, ich verarsch dich ....
Spoiler
Show
http://www.youtube.com/watch?v=_r1GjRMDXZQ#t=1334s Earthbound - Mother 2(inklusive Timestamp)
Achso, weil du "erster Teil" schriebst. Das ist für mich eben Mother 1. Earthbound habe ich natürlich mitbekommen.

Oder kapier ich jetzt deinen Punkt nicht ganz?...

Wenn Mother 1 kommen würde, würde wohl auch Mother 3 noch kommen.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

NewsThread:
- Virtual Console ein Tag nach dem Update mit einer Hand voll Titel.
(zu sehen sind:
Super Metroid, Kirbys Adventure, F-Zero, Punch-Out, Excitebike, Super Mario World, Super Mario Picross (SNES), IceClimber
)

Bevor Levi mich haut hol ichs mal rüber. Kann man das Zeug dann auch auf dem Pad Spielen? Falls ja wäre es eine Überlegung Wert, Retro Spiele auf dem Flat sind irgendwie nicht so Prall..
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich muss zugestehen, ich kenn mich mit der Serie nicht aus, aber Iwata sagt, es sei Mother 2 ;) ... das mit den "ersten" von mir basiert auf persönliche Unwissenheit :P

@TheGandoable <333

Ja kannst du :)

aber bevor man auf Super Metroid losstürmt, sollte man noch ein oder zwei weiteren Monate warten, dann ist es bei der 30Cent-Aktion mit dabei
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Das System-Update wird ja genial. :Hüpf:
Besonders die Standby Downloadfunktion und der Wii bootup habens mir angetan.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Wenn wird man denn dann seine Wii VC Games für die WiiU freikaufen können ?

Ich geh davon aus das man es gar nicht machen kann bis das Game eben auch in der WiiUVC käuflich zu erwerben ist.

(Iceclimber und Excite Bike würde ich mir als Nintendo nicht trauen irgendwo zu releasen, wenn nur spät ganz nebenbei mal reinschieben)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Castle78 hat geschrieben:Wenn wird man denn dann seine Wii VC Games für die WiiU freikaufen können ?

Ich geh davon aus das man es gar nicht machen kann bis das Game eben auch in der WiiUVC käuflich zu erwerben ist.
genau dies.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Die News-Threads sind teilweise wieder Trollverseucht da kommt man ja aus dem Facepalmen nichtmehr raus.....
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

TheGandoable hat geschrieben:Die News-Threads sind teilweise wieder Trollverseucht da kommt man ja aus dem Facepalmen nichtmehr raus.....
Mei, solche Spinner gibts überall.
4P bannt ja lieber für irgendwelchen Schwachsinn statt die Diskussionen mal in fruchtbare Bahnen zu lenken.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

TheGandoable hat geschrieben:Die News-Threads sind teilweise wieder Trollverseucht da kommt man ja aus dem Facepalmen nichtmehr raus.....
Wie immer halt da kann man sich auf das 4players Fußvolk verlassen :lol:
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Hach und ich dachte das seid ihr :lol:
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

E-G hat geschrieben:was würde das dann bitte für leute ändern die schon zugegriffen haben? außer dass sie ihre 100+ bereits absolvierten spielstunden nicht gehabt hätten.

billiger als das gerät jetzt atm ist wird das lange nicht werden, warten vorteil = 0
Mit dem inoffiziellen Preisnachlass gebe ich dir Recht, weniger als das wird es nicht werden... aber die Vorteile sind die gleichen wie immer wenn man eine Konsole später kauft, ausgereifte Betriebssysteme (vorallem für die WiiU relevant), ausgereifte Features und vorallem das wichtigste, mehr Spiele in der Bibliothek auf die man zurückgreifen kann.
Und da es (vermutlich) ein Soft Relaunch ist kann man davon ausgehen das für einige Zeit konstanter Content geplant ist weil man diese "zweite Chance" im normalfall auch nutzen wird und alles dranlegt die Fehler des erstens Versuches aus dem Weg zu räumen, das heißt tote Monate sind zumindest für einige Zeit ziemlich unwahrscheinlich.

Das man die Spiele die es jetzt schon gibt nicht spielen kann ist logischerweise der Nachteil wenn man wartet... muss eben jeder für sich selbst schauen ob die Vorteile des wartens die Nachteile aufheben bzw ob diese überhaupt in irgendeiner Weise relevant sind.
hergipotter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hergipotter »

Bei dem Update sind echt gute Features dabei. Frage mich, warum die nicht von Anfang an da waren (z.B: das Wii direktbooten).

In der VC werd ich mir wohl gleich mal SMW holen, imo perfekt um es auf dem Pad zu spielen.