Wie gesagt, für mich persönlich sind sie Favorit. Aber im Fuppes ist ja alles möglich, daher bin ich einfach sau gespannt auf die Partie!
Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hiljers
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Außerdem sehe ich die anderen spanischen Vereine nicht so stark! 
Wie gesagt, für mich persönlich sind sie Favorit. Aber im Fuppes ist ja alles möglich, daher bin ich einfach sau gespannt auf die Partie!
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
GOMEZGOMEZGOMEZ
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Valencia, Malaga, Sevilla, Atletico Madrid. Real Sociedad spielt in dieser Saison auch beeindruckenden , und sehr offensiven Fussball. Dazu kommen Bilbao und Espanyol die man gut und gerne in Schalke und Leverkusenregionen ansiedeln darf. Beide schwächeln aber zur Zeit. Die Primera División ist aufjedenfall breiter gespickt, als die Bundesliga.Hiljers hat geschrieben:Außerdem sehe ich die anderen spanischen Vereine nicht so stark!
Bayern ist ohne jede Frage ein Weltklasseteam aber Real Madrid und gerade Barcelona zu unterschätzen ist ein riesen Fehler. Gerade Barcelona stellt den Hebel, in der Champions League gerne mal 2 Gänge höher. Favourit ist hier eigentlich nur Barcelona. Da ist die Erfahrung und die Leistung der letzten Jahre zu groß aber irgendwo muss man anfangen, von daher spielt das keine so große Rolle. Die Bayern sind brand gefährlich und ich kann mir gut vorstellen, dass man sich in Barcelona nicht besonders über das Los gefreut hat.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Was den Ligenvergleich angeht:
Die spanische Liga hat definitiv mehr Teams die auch in der Euroleague was reissen können. Dafür sind die Abstiegsbedrohten Teams bei uns sehr viel schwieriger zu schlagen denke ich.
Die spanische Liga hat definitiv mehr Teams die auch in der Euroleague was reissen können. Dafür sind die Abstiegsbedrohten Teams bei uns sehr viel schwieriger zu schlagen denke ich.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Barcelona hat aber auch 4 mehr Ligaspiele.C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Wenn man davon ausgeht, dass Bayern gegen Hannover und gegen Freiburg gewinnt haben die Bayern mit 31 Spielen 3 Punkte mehr als Barca
Gegen Madrid ja. Ausserdem durfte Bayern nur gegen einen starken Gegner ran, Dortmund. Barcelona musste gegen Malaga zittern und gegen Real sind sie ausgeschieden. Generell sind solche Vergleiche natürlich Schwachsinn.C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Und im Pokal ist Barca doch auch schon raus
Kann gut sein. Auch wenn ich den jetzigen Zweitligisten, dasss Gelbe U-Boot Villarreal, als deutlich stärker ansehe. Da würde jedes unserer Laternenteams ein schwere Zeit haben. Ist halt einfach eine andere Liga, solche Vergleiche funktionieren nie. Man bewertet den Wert der Spieler nicht umsonst national.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Was den Ligenvergleich angeht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Die ersten beiden Sätze waren natürlich nicht ernst gemeint. Wobei 31 Spiele überall 31 Spiele sind^^
Was die Bayern angeht halte ich sie auch für DEN Favoriten. Bei denen stimmt es in dieser Saison in jedem Bereich des Vereins und der Mannschaft. Die Bayern haben imho in der breite den Stärksten Kader der Halbfinalisten und die erste Elf ist sicherlich gleichauf mit den anderen drei Teams. Barca hat in dieser Saison vor allem in der Defensive immer wieder große Probleme gehabt...Bayern ist Defensiv schon ziemlich stark in dieser Saison. Offensiv nehmen sich beide Teams nicht wirklich was (leichter Vorteil Barca denke ich). Naja...kann natürlich alles passieren bei solchen Spielen, aber wenn ich Geld wetten würde, dann wohl tatsächlich lieber auf die Bayern.
Bei einem bin ich mir aber sicher:
Das ist das erste mal seit Jahren, dass tatsächlich die vier stärksten Teams der Saison im Halbfinale sind. Da kommt imho selbst ManU nicht mit. Ich freue mich riesig auf diese vier Spiele.
Was die Bayern angeht halte ich sie auch für DEN Favoriten. Bei denen stimmt es in dieser Saison in jedem Bereich des Vereins und der Mannschaft. Die Bayern haben imho in der breite den Stärksten Kader der Halbfinalisten und die erste Elf ist sicherlich gleichauf mit den anderen drei Teams. Barca hat in dieser Saison vor allem in der Defensive immer wieder große Probleme gehabt...Bayern ist Defensiv schon ziemlich stark in dieser Saison. Offensiv nehmen sich beide Teams nicht wirklich was (leichter Vorteil Barca denke ich). Naja...kann natürlich alles passieren bei solchen Spielen, aber wenn ich Geld wetten würde, dann wohl tatsächlich lieber auf die Bayern.
Bei einem bin ich mir aber sicher:
Das ist das erste mal seit Jahren, dass tatsächlich die vier stärksten Teams der Saison im Halbfinale sind. Da kommt imho selbst ManU nicht mit. Ich freue mich riesig auf diese vier Spiele.
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Ich halte Bayern auch für den Top-Favoriten. Aber ich würd nie so weit gehen und sie als klarer Favorit bezeichnen. Das wäre doch etwas zu viel des Guten.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Das weiss ich ja, Spannend wirds aber erst am Ende der Spielzeit.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Die ersten beiden Sätze waren natürlich nicht ernst gemeint. Wobei 31 Spiele überall 31 Spiele sind^^
Der Kader von Bayern ist natürlich im Vergleich zum Vorjahr, sehr gut bestückt. Trotzdem sehe ich da Real vorne, sowohl im Tor als auch in der Defensive und dem Mittelfeld bestens besetzt. Über die Offensive müssen wir uns ja nicht unterhalten.C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Was die Bayern angeht halte ich sie auch für DEN Favoriten. Bei denen stimmt es in dieser Saison in jedem Bereich des Vereins und der Mannschaft. Die Bayern haben imho in der breite den Stärksten Kader der Halbfinalisten und die erste Elf ist sicherlich gleichauf mit den anderen drei Teams. Barca hat in dieser Saison vor allem in der Defensive immer wieder große Probleme gehabt...Bayern ist Defensiv schon ziemlich stark in dieser Saison. Offensiv nehmen sich beide Teams nicht wirklich was (leichter Vorteil Barca denke ich). Naja...kann natürlich alles passieren bei solchen Spielen, aber wenn ich Geld wetten würde, dann wohl tatsächlich lieber auf die Bayern.
Barcelona hat einfach diese Saison mit vielen Ausfällen zu kämpfen gehabt, vorallem hat Tito Vilanova das Team erst jetzt wieder übernommen, da er für einige Zeit im Krankenhaus war. Ausserdem hat Barcelona tatsächlich nicht den breitesten Kader.
Man spielt ohne echte Spitze und auf der Bank sitzt auch keiner. Ein Messi Ersatz muss sich sowohl Pass- als auch Torjägertechnisch auskennen. In dem System kann es einfach keinen Gomez geben, niemanden der als Poacher agiert da der Spieler ganz vorne genauso Spielerisch veranlagt sein muss, wie das Mittelfeld. Barcelona hat die 3 besten Mittelfeldspieler der Welt, aber ja die Defensive ist tatsächlich ein Problem. Mascherano ist verletzt, selbes gilt für Puyol und übrig bleiben Bartra und Pique. Die beiden müssen jetzt immer durch spielen, besonders schwer für Bartra. Adriano ist ein möglicher Ersatz aber auch wirklich nur in der Not. Das wars.
Da fehlt es in der Innenverteidigung an Breite, weswegen sich alle BVB-Fans warm anziehen müssen. Hummels ist der perfekte Spieler für das Barcasystem und er wird schon länger umworben.Nächste Saison dürfte es soweit sein.
Generell ist Barcelona nicht schlechter gewurden, sondern hat einfach viel Pech im Moment. Das hier die 4 stärksten Teams im Halbfinale stehen, sehe ich auch so. Juventus sehe ich zwar auf gleicher Augehöhe mit dem BVB, wenn nicht sogar stärker aber das spielt keine Rolle.
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
@Obstdieb
Juve ist so eine Sache. Die dominieren in Italien auf großartige Weise, hatten aber imho eine sehr leichte CL-Gruppe. Donezk und Chelsea sind zwar keine kleinen, aber vor allem Chelsea ist diese Saison nicht wirklich eine Macht. Dann im Achtelfinale Celtic...da gibt es auch schwierigere Aufgaben. Gegen Bayern zu fliegen ist natürlich keine Schande wobei das im Hinspiel stellenweise schon ganz schwach war. Würde sie deshalb wohl auch nicht in diesen engeren Kreis der möglichen Halbfinalisten aufnehmen. Hatte sie vor den Bayernspielen auch als mitfavoriten gesehen, aber das HF war einfach zu deutlich und imho waren die Bayern halt auch der erste wirkliche Prüfstein für Juve. Sehe ManU da schon stärker, wobei mangegen Real dann auch gesehen hat wo die Grenzen sind.
@Real Kader
Imho auch neben den Bayern der stärkste noch verbleibende Kader. Spielen imho aber seit Jahren weit unter den möglichkeiten des Kaders und auch was die Harmonie im Verein und dem Kader angeht machen die Bayern da einen weitaus besseren Eindruck auf mich. Wobei ich natürlich nur aussenstehender bin.
Juve ist so eine Sache. Die dominieren in Italien auf großartige Weise, hatten aber imho eine sehr leichte CL-Gruppe. Donezk und Chelsea sind zwar keine kleinen, aber vor allem Chelsea ist diese Saison nicht wirklich eine Macht. Dann im Achtelfinale Celtic...da gibt es auch schwierigere Aufgaben. Gegen Bayern zu fliegen ist natürlich keine Schande wobei das im Hinspiel stellenweise schon ganz schwach war. Würde sie deshalb wohl auch nicht in diesen engeren Kreis der möglichen Halbfinalisten aufnehmen. Hatte sie vor den Bayernspielen auch als mitfavoriten gesehen, aber das HF war einfach zu deutlich und imho waren die Bayern halt auch der erste wirkliche Prüfstein für Juve. Sehe ManU da schon stärker, wobei mangegen Real dann auch gesehen hat wo die Grenzen sind.
@Real Kader
Imho auch neben den Bayern der stärkste noch verbleibende Kader. Spielen imho aber seit Jahren weit unter den möglichkeiten des Kaders und auch was die Harmonie im Verein und dem Kader angeht machen die Bayern da einen weitaus besseren Eindruck auf mich. Wobei ich natürlich nur aussenstehender bin.
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
Also ManUtd. würde ich auch stärker als Juve, eigentlich auch als den BVB einschätzen.
Gegen Real hätte man ohne die Rote Karte im Rückspiel (die für mich immer noch ein Witz ist), wohl genau so gut
weiterkommen können. Da hatten sie ein bisschen Pech. Das Hauptproblem was ManUtd. hat ist, dass es im ZM an Kreativen fehlt.
Ansonstne seh ich es auch so, dass die wohl stärksten Teams im Halbfinale sind. Bei Real, Barca und Bayern muss man darüber wohl dieses
Jahr auch nicht groß disskutieren. Kommt hinzu, dass es wohl auch die Teams sind, die in den letzten 3-4 Jahren am regelmäßigsten im HF standen.
Beim BVB ist es schon eine kleine Überraschung, wobei sie von der ersten Elf mit den meisten Mannschaften in der CL mithalten können.
Aber in der Breite fehlt es da im Vergleich zu Real, Bayern, ManUtd. oder Barca ein wenig.
Juve sehe ich als etwas überschätzt an, klar dominieren sie in Italien, aber die Liga ist auch nicht mehr das was sie mal war.
Gegen Real hätte man ohne die Rote Karte im Rückspiel (die für mich immer noch ein Witz ist), wohl genau so gut
weiterkommen können. Da hatten sie ein bisschen Pech. Das Hauptproblem was ManUtd. hat ist, dass es im ZM an Kreativen fehlt.
Ansonstne seh ich es auch so, dass die wohl stärksten Teams im Halbfinale sind. Bei Real, Barca und Bayern muss man darüber wohl dieses
Jahr auch nicht groß disskutieren. Kommt hinzu, dass es wohl auch die Teams sind, die in den letzten 3-4 Jahren am regelmäßigsten im HF standen.
Beim BVB ist es schon eine kleine Überraschung, wobei sie von der ersten Elf mit den meisten Mannschaften in der CL mithalten können.
Aber in der Breite fehlt es da im Vergleich zu Real, Bayern, ManUtd. oder Barca ein wenig.
Juve sehe ich als etwas überschätzt an, klar dominieren sie in Italien, aber die Liga ist auch nicht mehr das was sie mal war.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Jetzt weiß ich, was gestern Abend gefehlt hat. Spannung. Irgendwie hab ich sie vermisst. Echt 'n schönes Spielchen. Schade nur, dass Stuttgart führt.
- machbetmu
- Persönliche Nachricht:
Tom Bartels nervt wirklich. Der steht ja unglaublich auf Freiburg und auf den Baumann. Soo überragend wie er Freiburg geredet hat waren sie wirklich nicht.
Aber egal: FINALE, Ohoh!!
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt. Dann hätte der VfB vermutlich verlorenmachbetmu hat geschrieben:Tom Bartels nervt wirklich. Der steht ja unglaublich auf Freiburg und auf den Baumann. Soo überragend wie er Freiburg geredet hat waren sie wirklich nicht.
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
Ja FINALE
bin gerade gefühlt 10 Jahre gealtert. War wirklich spannend und denk ich ausgeglichen.
Nur Barthels hat wirklich genervt heute - die Freiburg sagen selber sogar das der VfB einen Tick besser war,
so hab ich das eigentlich (natürlich n bissle mit Fanbrille) eigentlich auch gesehen.
bin gerade gefühlt 10 Jahre gealtert. War wirklich spannend und denk ich ausgeglichen.
Nur Barthels hat wirklich genervt heute - die Freiburg sagen selber sogar das der VfB einen Tick besser war,
so hab ich das eigentlich (natürlich n bissle mit Fanbrille) eigentlich auch gesehen.