FIFA 14 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

FIFA 14 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch in diesem Jahr will EA die FIFA-Serie wieder ein Stückchen näher an das ultimative Fußballerlebnis heran bringen: Man verspricht zahlreiche Verbesserungen im Detail, die für mehr Kontrolle, eine optimierte Balance zwischen Verteidigung und Angriff sowie einen gesteigerten Realismus sorgen sollen. Stimmen die geplanten Veränderungen zu neuen Jubelgesängen an oder geht eher ein enttäuschendes R...

Hier geht es zum gesamten Bericht: FIFA 14 - Vorschau
Tom_Magnum
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Tom_Magnum »

Blah...usw.

Für mich gibt es keine Spiele mehr von EA. Punkt!

Sollte dieses Unternehmen nochmal zur Besinnung kommen, Origin begraben, die Online-Gängelei komplett abstellen und aufhören ihre Kunden als gehirnamputiertes Melkvieh zu betrachten, überlege ich es mir evtl. nochmal. So allerdings nicht mit mir!

Cheers.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 14 - Vorschau

Beitrag von Iconoclast »

Fifa 14... Der Wayne-Train ist wohl wieder unterwegs nach Mount-Whateverest.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Iconoclast hat geschrieben:Fifa 14... Der Wayne-Train ist wohl wieder unterwegs nach Mount-Whateverest.
Joah richtig ... weil Fifa auch nicht zu den bestverkauften Spieleserien der Welt gehört.
Wayne interessierts.

Quatschköpfe gibts ...
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

ganz ehrlich: Mit Fifa 13 hatte ich am wenigstens Spaß im Vergleich zu den Teilen 10-12. Momentum bis man ungeahnte Gewaltfantasien entwickelt, eine CPU die meine Abwehr manipulieren kann (z.B. einen Innenverteidiger 2 Schritte herauskommen lassen um einen Pass in die Nahtstelle zu spielen. Man ist also nur damit beschäftigt die Innenverteidigung irgendwie zusammenzuhalten) usw.

Die angeblichen Verbesserungen können Sie sich in die Haare schmieren. Ich hoffe wirklich das PES dieses Jahr mit der Fox Engine zu alter Form auflaufen kann. Fifa im Freundschaftsspiel gegen die CPU oder gegen Freunde ist super aber in der Offline Karriere sowie Online mit den ganzen Skripts nicht mehr zu ertragen.

Aber da man bei EA bis heute nicht zugibt das Spiel und gegnerische Ergebnisse zu manipulieren, wird es wohl für Fifa 14 keine Besserung geben.

So sehr ich die spielerische Entwicklung von Fifa ab 09 gut heiße, ich kann diesen manipulierten Mist einfach nicht mehr sehen, können sie ja sonst noch tausend neue Features ankündigen.

Und die Features hier klingen eigentlich nicht besonders. Die Pausenminispiele haben sich schnell abgenudelt und dass die First Touch Kontrolle auch beim Dribbling Einzug hält, sehe ich eher problematisch für die 2. Ligen oder schlechter, wie es schon in Fifa 13 dort unausgegoren war, und ist auch wieder eine Einladung für das CPU-Cheaten, sprich Momentum. Ich wette da springen ab der 80. Minute die Bälle natürlich rein "zufällig" wieder vermehrt zum Gegner...

Diese Phänomen ist leider weder auf der Gamescom, in der Demo oder in den ersten paar Spielen der Karriere zu sehen, sondern erst später. Schwierig für 4players das zu erkennen und zu bewerten. Wahrscheinlich geht man darauf wieder nicht ein und vergibt die obligatorischen 88% :wink:
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Bin auch nur noch genervt von Fifa, obwohl ich die 13er-Version zu oft einlege (und mich aufrege...). Läuft einfach immer auf dasselbe hinaus. Sowohl die Spielanteile, als auch die "zufälligen" Ereignisse nerven.

Was wäre das für ein Online-Erlebnis, wenn die eigenen und gegnerischen Spieler nicht plötzlich ihre Form ändern. Ich habe schon so viele Spiele gedreht, obwohl mich der Gegner in der ersten HZ auseinander genommen hat, weil dieser die besseren Skills hat.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Nuracus hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Fifa 14... Der Wayne-Train ist wohl wieder unterwegs nach Mount-Whateverest.
Joah richtig ... weil Fifa auch nicht zu den bestverkauften Spieleserien der Welt gehört.
Wayne interessierts.

Quatschköpfe gibts ...
Die größte Scheiße lockt nunmal die meisten Fliegen an. :)

Ok, genug getrollt.
Hardy30680
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardy30680 »

Diese ganzen Neuerungen interessieren mich nicht wirklich, solange das große (oder eher das kleine) Ganze nicht verändert wird, nämlich die Proportionen der Spieler. Die sind nämlich viel zu klein. Guckt euch mal PES auf der PS2 an und direkt danach Fifa auf der PS3.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Hardy30680 hat geschrieben:Diese ganzen Neuerungen interessieren mich nicht wirklich, solange das große (oder eher das kleine) Ganze nicht verändert wird, nämlich die Proportionen der Spieler. Die sind nämlich viel zu klein. Guckt euch mal PES auf der PS2 an und direkt danach Fifa auf der PS3.
danke...ich dachte ich bin der einzige den das nervt

fifa?...juckt mich nicht mehr...mittlerweile sollten eigentlich alle merken das das spielprinzip einfach nicht genügend fleisch für so viele fortsetzungen in so kurzer zeit besitzt
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Iconoclast hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:
Wayne interessierts.

Quatschköpfe gibts ...
Die größte Scheiße lockt nunmal die meisten Fliegen an. :)

Ok, genug getrollt.
Trollen mit Verstand ist nicht so Deins, oder?

Schließlich bist Du Fliege Nr. 2 in diesem Thread, die sich von angeblicher Scheiße angezogen fühlt.
Oder redest Du einfach nur gerne (über) Scheiße?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Nach Fifa 13 werd ich da erst mal die Finger von lassen, das Spiel hat mir einfach den letzten Nerv geraubt. Ich beherrsche das Spiel zwar mittlerweile auf höchstem Level, aber ich hatte noch nie mit einem Fußballspiel mehr Frustmomente als wie mit Fifa 13.

Das fing an bei dem schlechten Witz das es wie 12 war, nur schlechter. Schiri schlechter, Abwehr lassen die meisten jetzt vom Computer steuern, brauch man nur noch Räume zustellen und den Computer draufgehn lassen (reicht gegen 98% der Gegner), und dann der Specialmagnetismus der Top-Spieler, einfach nur schlecht. Gbt Spieler da brauch man wirklich nur die Wegdrängentaste beim dribbeln zu halten und man stolpert sich durch alle Verteidiger durch. Und wenn man die Taste als Angreifer nicht drückt, dann kann man sich als Verteidiger trotz geschwindigkeitsnachteil an den Stürmer ranziehen(warpen), sieht immer super aus wenn man mit 20 km/h mehr an dem Gegner vorbei zieht und der einem pltzöich wieder auf den Füßen steht. Kopfbälle: Gibt es jemanden der die Mechanik vollständig versteht und alle Kopfballsituation klären kann? Ich hab das Gefühl das is völlig willkürlich, beide springen rein, aber was da entscheidet wer den trifft, keine Ahnung. Vorrausgesetzt natürlich man spielt gegen jemandem auf gleichem level. Ausserdem scheint man sich da bei Fifa mittlerweile mehr um Statistiken zu kümmern, als um Gameplay. Ich brauch keine aktuellen Kaderwerte, ich will einfach nur Spaß haben beim spielen. So viel wie da gedrängelt, geschubst, gezogen und gerammt wird, kommt man sich eher vor wie auf nem Autoscooter. Und der Schiri sagt die nächste Runde an anstatt ma vernünftig einzugreifen.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

EA = Wird boykottiert

Und ihr dummes Momentum können die sich auch sonst wo hinstecken.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Die Leute, die sich immer wieder über ein angeblich existierendes "Momentum" aufregen, sind so lächerlich. Es gibt in FIFA kein Momentum. Habt ihr schon mal daran gedacht, dass ihr einfach zu dumm oder zu schlecht seid für das Spiel? - Nein, man muss es ja auf ein Momentum schieben! Das ist einfach nur peinlich...
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Die Leute, die sich immer wieder über ein angeblich existierendes "Momentum" aufregen, sind so lächerlich. Es gibt in FIFA kein Momentum. Habt ihr schon mal daran gedacht, dass ihr einfach zu dumm oder zu schlecht seid für das Spiel? - Nein, man muss es ja auf ein Momentum schieben! Das ist einfach nur peinlich...

Doch,gibt es. Ist bewiesen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Was is das denn, dieses Momentum?