Was wird mit dem PC passieren?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Naja, wenn du 69,90 bezahlst bist du selber schuld. Mehr als 59 ist eigentlich nie nötig. Meist noch viel weniger. :wink:
johndoe-freename-102382
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102382 »

Wenn eine Konsole auf dem Markt ist, die Strategiespiele vernünftig umsetzen kann, dann Adjeu PC.

Die aktuellen Grafikkarten kosten einfach mal soviel wie eine ganze Konsole der Next-Gen.

sind wir PCler doch mal ehrlich: In Sachen RPGs haben die Konsoleros uns längst den Rang abgelaufen. (Final Fantasy mit 100 Stunden Spielzeit oder ein irre verbugtes Gothic 3, das nach 20 Stunden strunzöde wird, na?)
Call of Duty, einst reiner PC-Titel, hat seinen dritten Teil nur für Konsolen rausgebracht.
Gears of War nur für Konsolen. Die Shooter scheinen uns auch wegzulaufen.

Action-Adventures sind seit je her auf der Konsole und dabei extrem gut. Spielzeiten über 40 Stunden sind locker drin, Grafik sowieso. Was würde ich für eien Zelda-Portierung auf meinen Rechner geben.

Die Storys der Konsolentitel ist denen der PCs doch meißtens um Meilen vorraus. Die Inszenierungen sind besser (God of War, Shadow of Kolossos, blablabla...)

Und wer sagt, PC-Games sehen besser aus, der richte seine Augen mal auf Sachen wie Motorstorm.

Aber etwas können Konsolen nicht und das ist der Grund, warum hier ei PCler schreibt: CnC, Total War, Supreme Commander und Spellforce 2.

(morgen bau ich einen Tempel für strategie-spiele. Es lebe die Strategie! hurra! PCs für immer!!!)
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Ein weiterer Vorteil von Pcs sind Gratis Mods, die Änderungen am Gameplay, zusätlichen Inhalt oder bessere Grafik etc. bieten können.

Z.B. bei Elder Scrolls 3 Morrowind oder Elder Scrolls 4 Oblivion geht echt die Post ab. Es gibt jeweils Zehntausende von Mods, die natürlich in der Qualität schwanken.

Der Spielspass wird erhöht, dass Spiel bleibt technisch vorne dran usw. Wie gesagt gratis.

Ich verbringe zur Zeit mehr Zeit mit Mods als mit "Vanilla" Out of the Box Games und spare einen Haufen Kohle.
sverebom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sverebom »

Ein weiterer Vorteil von Pcs sind Gratis Mods, die Änderungen am Gameplay, zusätlichen Inhalt oder bessere Grafik etc. bieten können.
Vergleichbares gibt es doch schon längst auf Konsolen dank intergrierter Festplatten oder anderen dauergaften Speichermedien. Derzeit habe ich leider nur eine PSP als Konsole und für mein Weihnachtsgeschenk Wipe Out Pure habe ich massig zusätzlichen Content runterladen können. Das gleiche gilt für Demos: Auf meinem 1 Gig-Memorystick schlummern ein halbes Dutzend Demos.

Sicher ist dieses Feature bei Konsolen noch nicht so stark augseprägt, aber es entwickelt sich und auf lange Sicht wird der PC damit nicht mehr punkten können.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Jap das mit Mods stimmt schon

@damned Alexis: Ja du hast Recht, Konsolen haben echt tolle Titel, auf der Xbox360 kommt doch jetzt Command and Conquer raus oder?

Bin gespannt, wann mal der PC wieder mehr exklusive games bekommt, wo ist zb SPORE ?
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Ich weiß nur, dass es für Elder Scrolls keine Gratis Mods aus der Community für die xbox gibt.
Morrowind und Oblivion gelten als die meist gemoddeten Spiele der Welt. Oscuros Oblivion Overhaul ist Mod des Jahres 2006 bei Gamespy, manche Mods sind hunderttausendfach gedownloadet usw.

Microsoft wird an diesen Spielspassverlängerungen auch wenig Interesse haben, schließlich will man mehr Out of the Box Games verkaufen und nicht Konkurrenz durch Gratis - Story / Content / Quest Mods haben.

Was Optik MODs angeht so sind sie diese nur sinnvoll, weil sich am PC die Technik weiterentwickelt, während Konsolen ja Leistungsmäßig gleich bleiben. Es macht folglich keinen Sinn so etwas für eine Konsole zu machen.

Es interesiert mich auch nicht was vielleicht mal am Sankt Nimmerleinstag ist, Fakt ist was jetzt ist und am PC schon seit Jahren so war.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Microsoft wird an diesen Spielspassverlängerungen auch wenig Interesse haben
Daher haben sie ja auch auf der E3 2005 bekräftigt das diese Möglichkeit besteht, weil sie kein Interesse daran haben. :wink:

Mich interessiert das allerdings wirklich nicht. Gibt grad mal 3 Spiele die ich öfter als einmal durchgespielt habe.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Naja die Diskussion ist wirklich alt. Man hat es bei der PS 1, PS 2/ xbox gehört und jetzt halt bei der xbox 360 und ps 3.
Die Konsole sei leistungsfähiger und dieses und jenes und überhaupt brauche man keinen PC mehr als Spieleplattform.
Der PC hat die PS 1 und 2 überstanden und wird auch die PS 3 überstehen.

Was mich aber mehr stört ist, dass das Spieleangebot beim PC eher konservativ / langweilig geworden ist, aber daran sind die Käufer schuld.

Da innovative Spiele wie Uprising, Battlezone, Messiah, MDK oder Sacrifice gnadenlos untergegangen sind, während Fließbandware Erfolge feiert, gibts jetzt eben fast nur noch letztere.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nö, bei der Xbox hat man nichts dergleichen angekündigt. Und was Sony erzählt muss man sich eh nicht mehr anhören. Wobei sie bei der PS1 aber nicht von Mods gesprochen haben. :wink: