Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Armoran 2.0 hat geschrieben:Alles schön und gut, aber ich hoffe das Nintendo irgendwann mal wieder von diesem öden und austauschbaren Artstyle wegkommen den sie für quasi alles derzeit benutzen... Zelda, Mario, Yoshi, sieht alles irgendwo gleich aus, und das kann es ja nicht sein :?
Ich empfinde das leider auch so.

Alles sieht irgendwie so aus wie in der Animal Crossing Engine zusammengeschustert.

Dafür haben die Ankündigung von Shin Megami Tensei IV, Bravely Default Flying Fairy und die Guild Spiele das Direct sehr sehr aufgewertet.
Das neue Mario & Luigi sieht auch wieder spaßig aus und
Earthbound ist für viele sicher auch ne Bombe, hätte hier aber wesentlich lieber eine Retailversion mit allen 3 Teilen lokalisiert. Das würde ich sofort zum Vollpreis kaufen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Möglich, keine Ahnung.

Was ich aber schon wieder erstaunlich finde, ist dass wir in Europa glaube ich fast alle Spiele etwas früher als die USA bekommen.
Bei Bravely Default, Layton und Shin Megami war doch von 2013 die Rede?
In Amerika sollen die 2014 kommen.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

kindra_riegel hat geschrieben:Vielleicht hatte Nintendo ja wirklich nichts und musste halt schnell Zeugs zusammenschustern =/
Denke ich nichtmal, der Artstyle hat ja eine gezielte Richtung wie man auch an dem Zelda sehen kann:

Bild

Bild

Sieht aus wie Link to the Past, nur eben 3D... und genau das ist das Problem an diesem Artstyle, es bringt diesen 2D Style sauber in 3D und belässt es eben dann, wenn es öde aussieht (sieht man vorallem bei Mario 3D Land) dann nimmt man das einfach in kauf und versucht nicht irgendwelchen Detailarbeit zu verrichten das der Style nicht ganz so austauschbar wirkt.

Anders ausgedrückt, es ist schön wenn man das Ziel hat DAS in 3D zu bringen...

Bild

... aber es ist etwas anderes ob es auch am Ende gut aussieht und eine gute Idee war.
Zuletzt geändert von Armoran 2.0 am 17.04.2013 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ach armoran irgendwann ist es auch gut mit deinem kontinuirlichen Pessimismus der jetzt wie ein riesiger Fleck auf der gesamten Nintendoproduktion liegt.

Es ist das Spiel, auf das ich schon so lange warte. Nicht anders habe ich es mir vorgestellt. Es kommt, es kommt tatsächlich...sprachlos.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ach armoran irgendwann ist es auch gut mit deinem kontinuirlichen Pessimismus der jetzt wie ein riesiger Fleck auf der gesamten Nintendoproduktion liegt.
Und das mit jedem Recht das ich habe, Nintendo hat derzeit einfach nichts anderes als absoluten Pessimismus verdient... bin da auch nicht der Einzige der so denkt.

Aber abseits davon, hier kritsiere ich nur den Artstyle den Nintendo größtenteils für ihre 3DS Titel wählt, die Spiele selbst sind dann meistens trotzdem fantastisch (3D Mario Land) und ich bin mir ziemlich sicher das es auch dieser Zelda Titel sein wird.
Wenn er schlecht aussieht dann muss man damit leben, kann eh niemand ändern ;)
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Warum verbraucht der Hammer eigentlich Magie? Naja immerhin regeneriert sie fix.
Mir gefällt das ALttP Prequel(?) eigentlich ziemlich gut soweit.
Vor allem weil es wieder ein "2D"-Ableger ist, hatte ehrlich gesagt schon befürchtet sie hätten mit dem Ocarina of Time Remake nun endgültig die 3D-Ära eingeleitet.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Wizz hat geschrieben:Warum verbraucht der Hammer eigentlich Magie? Naja immerhin regeneriert sie fix.
.
Villeicht ist es ein magischer Hammer ? :P

Würde mich eher wundern warum die Pfeile Magie verbrauchen... magische Pfeile ?

Bild

Aber Spaß beiseite, manche vermuten das ist sowas wie eine Ausdauerleiste das man Fähigkeiten nicht spammen kann... warum auch immer.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und alle bitte das Spiel fleißig 2 mal kaufen, dann wird die totale Übermacht der 3d Ära noch sehr viel später eintreffen und wir bekommen noch einen Nachfolger. Okay da habe ich gerade zu sehr in Vorraus gedacht.
Armoran 2.0 hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ach armoran irgendwann ist es auch gut mit deinem kontinuirlichen Pessimismus der jetzt wie ein riesiger Fleck auf der gesamten Nintendoproduktion liegt.
Und das mit jedem Recht das ich habe, Nintendo hat derzeit einfach nichts anderes als absoluten Pessimismus verdient... bin da auch nicht der Einzige der so denkt.

Aber abseits davon, hier kritsiere ich nur den Artstyle den Nintendo größtenteils für ihre 3DS Titel wählt, die Spiele selbst sind dann meistens trotzdem fantastisch (3D Mario Land) und ich bin mir ziemlich sicher das es auch dieser Zelda Titel sein wird.
Wenn er schlecht aussieht dann muss man damit leben, kann eh niemand ändern ;)
Ja genau. 2 Leute. Du und der Kinderriegel, obwohl der sich jetzt auch von den alten Teufeln gelöst dank diverser Spiele.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 17.04.2013 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich finde übrigens nicht, dass Super Mario 3D Land öde aussah. Im Gegenteil, dieses "bonbonbunte" Design passt perfekt zum Spiel. Das neue Zelda gefällt mir echt gut, sowas muss auch wieder sein! :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

+1 ... allein schon für Iso-Zelda auch aufn 3DS :D ... und dann wie erhoft auch ohne "DS"-Steuerung ... ich freu mich extrems drauf :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

schön für die konservativen Fans.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, wobei ich Pfeile in allen Spielen sehr gerne aufsammel und es dem Spiel einen Realitätsbonus verleiht beim Bogenschießen. Aber seit neuerem ist man es in vielen Spielen gewöhnt unendlich Pfeile zu benutzen und sei es auch nur bestimmend durch die Magieanzeige. Ich hoffe das es hier nicht der Fall ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ja, wobei ich Pfeile in allen Spielen sehr gerne aufsammel und es dem Spiel einen Realitätsbonus verleiht beim Bogenschießen. Aber seit neuerem ist man es in vielen Spielen gewöhnt unendlich Pfeile zu benutzen und sei es auch nur bestimmend durch die Magieanzeige. Ich hoffe das es hier nicht der Fall ist.
mich würde wundern, dass es nicht trotzdem begrenzte Pfeile und Bomben gibt ;) ... wie kommst du überhaupt auf die Idee?
Das Ding ist ne Ausdauerleiste, ähnlich wie sie SkyS schon eingeführt hatte, nun nur noch auf zusätzliche Aktionen ausgedehnt. find ich eigentlich ziemlich gut.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich ziehe nur die Möglichkeit in Betracht. Bei Diablo 3 hat mich dieser Zug auch überrascht, für andere ist dieser Wegfall eine "logische Konsequenz" weil das sammeln von Munition nur "nervig" ist.

Überleg mal....eine ausdauer und eine Pfeilleiste nur für das Bogenschießen? Bisschen viel für die Verhältnisse eines Zeldas. Wenn das mal nicht ein wenig entkräftet wird.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aber das der grüne Balken als Ausdauerleiste definiert wird, nimmt doch schon vorweg, das es keine Magie geben wird. Und wenn doch dann wäre es keine Ausdauerleiste und ein anderes Wort müsste her. Und bei den ganzen schönen Medaillons zauberstäben und Umhängen die man im letzten a link to the Past sammeln konnte, wäre es ein rückschritt.