Nintendo: Neues 3DS-Zelda orientiert sich an Zelda III

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Neues 3DS-Zelda orientiert sich an Zelda III

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der heutigen Nintendo Direct kündigte Nintendo soeben einen neuen Zelda-Titel für den 3DS an. Der kommt komplett mit 3D-Grafik daher, orientiert sich aber von der Optik und der Perspektive her an The Legend of Zelda: A Link to the Past. Man wollte das Spielgefühl des SNES-Klassikers mit dem Gefühl von Räumlichkeit kombinieren, heißt es da. Obwohl der nicht näher benannte Titel in der gleichen W...

Hier geht es zur News Nintendo: Neues 3DS-Zelda orientiert sich an Zelda III
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mr.digge »

Die Wand.. Windwaker lässt grüßen. ;)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Neues 3DS-Zelda orientiert sich an Zelda III

Beitrag von Raksoris »

Ich sehe mir die Nintendo Directs immer gerne an :lol:
Gibt immer reichlich Spiele und japanischen Verrücktheit zu betrachten .
Skoop86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skoop86 »

Ich habe mir das Direct heute auch mal angeschaut. Da wurden ja massig Spiele für den 3DS vorgestellt. Respekt. Da kommt man schon auf die Idee sich so ein Ding irgendwan anzuschaffen.

Wen soviele Spiele auch für die WiiU vorgestellt werden würden, wäre ich auch damit am Überlegen. Aber so...mach ich mir mal weiter gedanken über den 3DS.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Irgendwie versprüht der Grafikstil keine Atmosphäre für mich. A Link to the past hatte für mich immer was melancholisches, fast wie Majora's Mask.

Das hier sieht sehr beliebig aus...naja.

Macht noch ne News, dass Bravely Default Flying Fairy kommt!
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Hab mir das gerade angeschaut. Diese Nintendo Direct spricht Bände. Wirkt so, als hätte Nintendo ihre Heimkonsole schon aufgegeben. Es wurde eine neue Pikmin-Arty vorgestellt. Fertig. FERTIG! Ansonsten nur haufenweise IP's die für den 3DS verbraten werden obwohl sie auf der Wii U gebraucht werden. Wenn sich bis zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahr nichts tut, ist das Ding tot.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich hab nur die Zeldas auf dem Gameboy gespielt und Zelda III war das, welches mir vom Stil her am wenigsten zugesagt hat
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Hab mir das gerade angeschaut. Diese Nintendo Direct spricht Bände. Wirkt so, als hätte Nintendo ihre Heimkonsole schon aufgegeben. Es wurde eine neue Pikmin-Arty vorgestellt. Fertig. FERTIG! Ansonsten nur haufenweise IP's die für den 3DS verbraten werden obwohl sie auf der Wii U gebraucht werden. Wenn sich bis zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahr nichts tut, ist das Ding tot.
Grundsätzlich ja nicht unrichtig aber das Direct war von Vornherein als 3DS Direct angekündigt. Und der 3DS ist für Nintendo eben auch sehr wichtig, weil sie damit Geld verdienen (umgekehrte Situation wie bei PS3 und Vita momentan).

Die Wii U News heben sie sich sicher für die E3 auf um irgendwie gegen die Konkurrenz und ihre Next-Gen Konsolen zu bestehen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Chibiterasu hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Hab mir das gerade angeschaut. Diese Nintendo Direct spricht Bände. Wirkt so, als hätte Nintendo ihre Heimkonsole schon aufgegeben. Es wurde eine neue Pikmin-Arty vorgestellt. Fertig. FERTIG! Ansonsten nur haufenweise IP's die für den 3DS verbraten werden obwohl sie auf der Wii U gebraucht werden. Wenn sich bis zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahr nichts tut, ist das Ding tot.
Grundsätzlich ja nicht unrichtig aber das Direct war von Vornherein als 3DS Direct angekündigt. Und der 3DS ist für Nintendo eben auch sehr wichtig, weil sie damit Geld verdienen (umgekehrte Situation wie bei PS3 und Vita momentan).

Die Wii U News heben sie sich sicher für die E3 auf um irgendwie gegen die Konkurrenz und ihre Next-Gen Konsolen zu bestehen.
Das finde ich aber taktisch sehr unklug. Auf der E3 wird der Fokus auf der neuen Xbox und der neuen Playstation liegen, was Nintendo da bringt wird wohl eher untergehen. Jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt, da bei den Konkurenten Stagnation herrscht, jetzt könnte man auftrumpfen. Aber scheinbar will man sich dieser Stagnation lieber anschließen :?
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Bedameister hat geschrieben:
Das finde ich aber taktisch sehr unklug. Auf der E3 wird der Fokus auf der neuen Xbox und der neuen Playstation liegen, was Nintendo da bringt wird wohl eher untergehen. Jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt, da bei den Konkurenten Stagnation herrscht, jetzt könnte man auftrumpfen. Aber scheinbar will man sich dieser Stagnation lieber anschließen :?
Finde es schon richtig das sie für die WiiU alles aufheben.
Du sagst es Sony und MS bringen neue Konsolen also muss nintendo zeigen was die WiiU zu bieten hat und wo ginge das besser als auf der Messe wenn die ganze Welt drauf schaut.
Problem ist wohl nur, dass dann auch was kommen muss.
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Chibiterasu hat geschrieben:

Das sehe ich auch so. Bin überrascht, was momentan alles in Verbindung mit dem 3DS rausgehauen wird, während der Wii U die Zeit davon rennt.

Viele Spieler/-innen warten gespannt auf die "NextGen" und Nintendo könnte diese Zielgruppe mit einigen Top-Titeln jetzt zum Kauf bewegen, bevor die Konkurrenz ihre großen Kampagnen starten. Dann könnten die Verkaufszahlen nämlich so richtig einbrechen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Rixas hat geschrieben:
Finde es schon richtig das sie für die WiiU alles aufheben.
Du sagst es Sony und MS bringen neue Konsolen also muss nintendo zeigen was die WiiU zu bieten hat und wo ginge das besser als auf der Messe wenn die ganze Welt drauf schaut.
Problem ist wohl nur, dass dann auch was kommen muss.
Sehe ich auch so. Wenn sie es jetzt bringen wird viel vom Hype durch die Ankündigungen der Konkurrenz wieder geschluckt.

Da ist es wichtig auf der E3 gleichberechtigt auf den Newsseiten vertreten zu sein, imho.
Oder überhaupt erst nach der E3 in nem Nintendo Direct. Wäre auch noch ne Möglichkeit.

Jetzt kauft die Wii U eh keiner mehr, selbst wenn sie für das Ende des Jahres tolle Sachen ankündigen werden die Leute bis dahin großteils abwarten.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Jep, so wirkte es auch auf mich.

@Zelda.......wow ich habe mich wieder wie in die Welt von a Link to the Past hineinversetzt gefühlt für einen Moment. Jetzt gibt es für mich keine Möglichkeit mehr einzuschlafen, weil ich dann von dem buchstäblich bestem Hyrule träume.
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Sollten lieber mal ein neues Zelda für die Wii U ankündigen, bevor die überhaupt keiner mehr kauft.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:Sollten lieber mal ein neues Zelda für die Wii U ankündigen, bevor die überhaupt keiner mehr kauft.
Haben sie doch schon...