Kajetan hat geschrieben:SectionOne hat geschrieben:Beispielsweise könnte HBS auch sagen, der Berlin-DLC ist Backer Exclusiv, als Non-Backer hättest du dann keinerlei Anspruch darauf!
Kein Thema. Das wurde ja auch entsprechend kommuniziert, das ist in Ordnung.
Es wurde kommuniziert der Berlin DLC sei Backer Exclusiv? Wo hast du den Mist nun wieder her? Das war lediglich ein Beispiel von mir!
Kajetan hat geschrieben:SectionOne hat geschrieben:Versteh endlich mal das nur die Backer Anspruch auf das Spiel haben so wie es während der KSK angekündigt wird.
Das verstehe ich sehr wohl. Nur ... ES WIRD NICHT SO VERÖFFENTLICHT, WIE ES ANGEKÜNDIGT WURDE!
For PC/Mac/Linux, the game will be available DRM-free from our website
Da steht nix von "Only for backers!" Verstehst Du das endlich?
Es bedarf keinen Zusatz "Only for Backers", weil dies prinzipiell erst mal für das gesamte Projekt gilt! Du selbst hast den entsprechenden Abschnitt aus den Nutzungsbedingungen doch zitiert! Eine KSK ist KEINE offizielle Ankündigung für das Spiel, sie beinhaltet lediglich die Informationen darüber wie das fertige Projekt am Ende aussehen soll. Ob es dann auch wirklich so veröffentlicht wird steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu 100% fest und genau das gehört eben zum Risiko wenn man sich entscheidet Backer zu werden! Wie sollst du Anspruch auf etwas haben für das du noch gar kein Geld bezahlt hast? Und Backer bekommen Shadowrun so wie angekündigt!
Du ignorierst Tatsachen, die durch die KS Nutzungsbedingungen klar definiert sind, du pickst dir Abschnitte aus der FAQ herraus die dir in den Kram passen und ignorierst andere um dir deine eigene Wahrheit zurecht zu basteln und du benutzt deinen Blog um wissentlich Falschinformationen zu verbreiten (DRM Freie Version sei nicht MOD-fähig) und dann bezichtigst du andere sie würden Tatsachen ignorieren? Merkst du eigentlich noch wie lächerlich du dich grade machst?
Nochmal die Fakten zusammengefasst: Eine KSK enthält NUR Informationen über ein Projekt die Aufschluß darüber geben wie es am Ende nach dem Wunsch der Entwickler auszusehen hat! Anhand dieser Informationen kann man sich nun entscheiden ob man ein Projekt unterstützt oder ob man es bleiben lässt! Entscheidet man sich als Backer einzusteigen, geht man ein gewisses Risiko ein, hat aber zugleich einen Anspruch dessen Umfang die Pledge-Stufe regelt. Im schlimmsten Fall erscheint das Projekt gar nicht weil der Creator sich bei seiner kalkulierten Summe verrechnet hat und es am Ende hinten und vorne nicht reicht, oder weil er das eingenommene Geld mit offenen Armen verprasst hat. Im Optimalfall erscheint das Projekt aber genau so wie wärend der KSK zugesichert wurde! HBS hat nun mal das Problem das ihnen DRM aufgezwungen wird, was jedoch nicht für die Backer gilt! Denn diesen, und NUR diesen, steht eine DRM Freie Version zu!
Natürlich mag es Backer geben, die gegen DRM sind und ein Projekt deswegen unterstützen weil es DRM Frei erscheinen soll. Diese soziale Einstellung mag zwar löblich sein, es besteht jedoch kein Anspruch darauf! Wer das bisher so gesehen hat, hat sich einfach nicht wirklich mit den Bedigungen von KS auseinander gesetzt, dafür kann aber weder ein Creator was noch KS selbst! Anspruch habe ich nur auf das was meine Pledge-Stufe mir zusichert! Bei der 15$ Stufe steht beispielsweise:
A Digital Downloadable copy of the game, DRM free on PC, Mac, or Linux + one totally sweet, exclusive desktop WALLPAPER for your PC, Mac, or mobile tablet.
Hier steht nichts davon das Shadowrun für die Allgemeinheit DRM-Frei veröffentlich wird, nur das ich als Backer eine DRM-Freie Version zu bekommen habe!
Das alles sind Fakten, ob man nun damit klar kommt oder nicht! Aber sich die Tatsachen so zurechtzubiegen wie es einem grade passt nur damit man den Wutbürger raushängen lassen kann ist einfach nur lächerlich!