Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zukunft. Lebt damit!"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zuku

Beitrag von Kajetan »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich sehe da meine Post als Gesamtku ...
Verklag mich doch :)
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

Kajetan hat geschrieben:
kann er nicht, er selbst propagiert das Internet ja immer als Raum, in dem jede Information, jede Datei, jeder Text, jedes Dokument - eben einfach alles, jedem zusteht und keiner Rechte daran haben sollte. Dies wiederspräche dem Sinn des Internets. Aber vielleicht baut er in seine Posts demnächst DRM ein.. :D
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Aber vielleicht baut er in seine Posts demnächst DRM ein
nicht schwer: facebookseite, auf freundesliste sperren und von jedem 5,-€ kassieren der invited werden will... ob nun nur schwachsinn drinsteht oder nicht merkste erst wenn du gekauft hast.

nanu, das kenn ich doch irgendwoher...^^

@maxheadroom und seine wot: danke.
Dbdean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dbdean »

Auf dem PC ist es ja eh schon standart immer online zu sein aber bitte nicht jetzt auch noch die Konsolen..
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben:
Habs erst auf den zweiten Blick gesehen, aber: :lol:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Freakstyles hat geschrieben:in 1-2 Seiten hat das eh jeder vergessen und ließt auch keiner mehr
na so ein pech aber auch.. http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0#p3586270 :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dbdean hat geschrieben:Auf dem PC ist es ja eh schon standart immer online zu sein aber bitte nicht jetzt auch noch die Konsolen..
ich kann die Daedalic Adventures und Amnesia und alle Spiele von zB gog.com ganz locker offline spielen. Internet fällt aus durch Straßenarbeiten? egal.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Algemein würde ich noch zu den Leuten sagen, die immer wieder gerne erwähnen: "ja" "Onlinepflicht wird sowieso kommen.. bla bla" und vor allem denen, die es sich als Argument nehmen um ev. ein Always-on Kauf zu rechtfertigen (falls es matriellgesehen was zu kaufen giebt/geben wird), auch wenn von Max H. schon gut begründet ist: Es steht noch laange nicht in den Sternen, ob sich das auch überhaupt durchsetzten wird und ihr entscheidet was Passiert. Es wird immer ein Markt für die OFF-Funktion geben müssen, solange es keinen Always-on-Chip gibt, den ich in meinen Gehirn erzwungenermaßen implantieren muss. "Pfft..also bitte"?.. M$ ist doch nicht die Welt!!
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

an_druid hat geschrieben:Algemein würde ich noch zu den Leuten sagen, die immer wieder gerne erwähnen: "ja" "Onlinepflicht wird sowieso kommen.. bla bla" und vor allem denen, die es sich als Argument nehmen um ev. ein Always-on Kauf zu rechtfertigen (falls es matriellgesehen was zu kaufen giebt/geben wird), auch wenn von Max H. schon gut begründet ist: Es steht noch laange nicht in den Sternen, ob sich das auch überhaupt durchsetzten wird und ihr entscheidet was Passiert. Es wird immer ein Markt für die OFF-Funktion geben müssen, solange es keinen Always-on-Chip gibt, den ich in meinen Gehirn erzwungenermaßen implantieren muss. "Pfft..also bitte"?.. M$ ist doch nicht die Welt!!
Nein, sind sie natürlich nicht. Und natürlich habe ich als Konsument mit meinem Geldschein einen Wahlschein. Dass always on sowieso kommen wird ist aber weder ein Argument sondern mehr eine These. Und so lange die Zahl derer, die dann von einer Konsole mit always on Abstand nehmen, im Rahmen dessen liegt, was der Hersteller kalkuliert hat, wird das auch umgesetzt. Erst wenn sich abzeichnet, dass man das ganze unterschätzt hat, wird zurückgerudert.
Wenn aber die Zahl derer, denen always on wurscht ist oder die kein Problem damit haben, groß genug ist und die Konsole trotzdem kauft, dann wird es soweit kommen. Da sind die Vorteile für die Industrie einfach zu groß, um das als Konzern zu ignorieren.
Es gibt dann immer die Hoffnung derer, die das kategorisch ablehnen, dass ihre Schar der Boykotteure groß genug ist, damit sich das nicht durchsetzt, aber wenn ich den Markt so betrachte dürften das nicht genug sein...
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

The Incredible Hojo hat geschrieben:die Konsole trotzdem kauft
So eine Konsole ist ein Ökosystem, wenn man mit der Chose nachträglich Kunden vergrault gibts weniger Kohle von den Lizenzen. So ne Eintagsfliegenkiste wie EA sie dauernd abzieht wird da nicht viel Sinn machen.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

brent hat geschrieben:
So eine Konsole ist ein Ökosystem, wenn man mit der Chose nachträglich Kunden vergrault gibts weniger Kohle von den Lizenzen. So ne Eintagsfliegenkiste wie EA sie dauernd abzieht wird da nicht viel Sinn machen.
Du vergraulst sie ja nicht nachträglich, wenn ich dich jetzt richtig verstehe. Du sagst als MS ja von Anfang an, unsere Konsole hat a-o. Gibt es genug Kunden, die darin kein Problem sehen, dann ist das alles im Lot und berechnet. Nimmt das Überhand, dann rudert man zurück, entlässt ein paar Produktmanager und versucht, das ganze als Mißverständnis darzustellen.
Ich sehe aber halt nicht die Masse, die dazu benötigt wird, um das zu verhindern. Alles was jetzt passiert, ist von MS doch so eingeschätzt. Ein paar Europäer, ein paar Hundertausende Amerikaner regen sich auf, von denen boykottieren am Ende doch nur 15% die Konsole wirklich. Das sind im US Markt vielleicht 50.000 Leute, die dir abspringen. Und die wird MS als Konsolenneukäufer locker überdecken.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

The Incredible Hojo hat geschrieben:Ein paar Europäer, ein paar Hundertausende Amerikaner regen sich auf, von denen boykottieren am Ende doch nur 15% die Konsole wirklich. Das sind im US Markt vielleicht 50.000 Leute, die dir abspringen. Und die wird MS als Konsolenneukäufer locker überdecken.
8O

75 mio. verkaufte konsolen, 46 mio. xbox live mitglieder! (keine ahnung wie doppelaccounts gezählt werden oder accounts die neu angelegt wurden weil die erste konsole den rrod erlitten hat)

aber dennoch, natürlich sind da auch einige bei die kein bock auf xbox live habe, und natürlich sind da welche dabei die keine möglichkeit für xbox live haben!

und die lassen sich z.b. auf den us-markt bezogen einfach so auf 50.000 runterrechnen?

greetingz
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

The Incredible Hojo hat geschrieben:
brent hat geschrieben:
Du vergraulst sie ja nicht nachträglich, wenn ich dich jetzt richtig verstehe. Du sagst als MS ja von Anfang an, unsere Konsole hat a-o. Gibt es genug Kunden, die darin kein Problem sehen, dann ist das alles im Lot und berechnet.
Die Frage in der Sache stellt sich mir eher so:
Wieviele der"ach mir egal klappt doch alles"-Kunden fangen an, mit Kot zu werfen, sobald sie merken, wie "stabil" ihre Verbindung tatsächlich ist und was always-on eigentlich für sie bedeutet?
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
The Incredible Hojo hat geschrieben:Ein paar Europäer, ein paar Hundertausende Amerikaner regen sich auf, von denen boykottieren am Ende doch nur 15% die Konsole wirklich. Das sind im US Markt vielleicht 50.000 Leute, die dir abspringen. Und die wird MS als Konsolenneukäufer locker überdecken.
8O

75 mio. verkaufte konsolen, 46 mio. xbox live mitglieder! (keine ahnung wie doppelaccounts gezählt werden oder accounts die neu angelegt wurden weil die erste konsole den rrod erlitten hat)

aber dennoch, natürlich sind da auch einige bei die kein bock auf xbox live habe, und natürlich sind da welche dabei die keine möglichkeit für xbox live haben!

und die lassen sich z.b. auf den us-markt bezogen einfach so auf 50.000 runterrechnen?

greetingz
Es geht um die, die sich jetzt beschweren und einen shitstorm (ob zurecht oder nicht ist dabei unerheblich) lostreten. Die Grundlage für die 50.000 ist die Zahl derer, die jetzt aufschreien, nicht die Zahl derer, die eine Konsole haben. Das sind hierbei etwa 350.000, die jetzt dagegen aufbegehren, erfahrungsgemäß bleiben dann davon ca. 15% (50.000), die wirklich boykottieren, übrig.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

brent hat geschrieben: Die Frage in der Sache stellt sich mir eher so:
Wieviele der"ach mir egal klappt doch alles"-Kunden fangen an, mit Kot zu werfen, sobald sie merken, wie "stabil" ihre Verbindung tatsächlich ist und was always-on eigentlich für sie bedeutet?
Sicher. Nur dann ist es zu spät, weil die Konsole schon gekauft ist. Und was willst du dann dem Händler erzählen? "Ich möchte diese Konsole zurückgeben, weil ich durch always-on nicht spielen kann!"? Das wird nicht funktionieren.