Da ist viel verbrannte Erde. Und einiges wird noch kommen. Der F2P Markt wird ebenso Einbrechen. Wegen der immer stärkeren Mitbewerber werden diese sich Gegenteilig den Markt streitig machen.
Meiner Meinung nach gehört EA sowieso erstmal richtig gesund geschrumpft. Anstatt immer wieder neue Firmen aufzukaufen hätten sie lieber versucht selbst ein neues zu Gründen. Aber nein Einkaufen ist ja viel billiger. Dann kommt dann so etwas bei raus. Ich denke mal das EA sich sogar von Crytek trennen könnte. Sprich eventuell ist Crytek ja als nächstes dran. Es wird nicht geschlossen, aber nach den ernüchternden Verkaufszahlen von Crysis 3, denke ich das sie vielleicht nicht mehr den Reiz für EA ausmachen.
Am Ende des Tages bleibt dann noch Dice und Bioware, sowie die ganzen Sportlizenzen und vielleicht noch Maxis und Popcap. Bin gespannt wie es weiter geht, das MOH Team ist ja schon sogut wie weg und ich glaube auch nicht das der Titel FUSE von Insomaniac oder Respawn die Billlanz ins Positive setzen.
Electronic Arts: Weitere Kürzungen im Social-Bereich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
-
WurstsaIat
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Weitere Kürzungen im Social-Bereich
Crytek gehört nicht zu EA, auch wenn man das denken könnte, da beides die gleichen Kackfirmen sind.Solidus Snake hat geschrieben:Ich denke mal das EA sich sogar von Crytek trennen könnte. Sprich eventuell ist Crytek ja als nächstes dran. Es wird nicht geschlossen, aber nach den ernüchternden Verkaufszahlen von Crysis 3, denke ich das sie vielleicht nicht mehr den Reiz für EA ausmachen.
- xAvalanchEx
- Persönliche Nachricht:
-
Smer-Gol
- Persönliche Nachricht:
Wer wußte es schon von Anbeginn das das nichts wird? Der Spieler ansich. Wer wußte es nicht? Marktanalysten und Publisher jeder Art. Ein Paradebeispiel dafür was Analysten heutzutage leisten
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ist doch schön, wie sich EA selbst leck schlägt.Culgan hat geschrieben:oooo buhu Hauptsache erstmall auf den Asozialzug aufspringen und für 300M Studios aufkaufen.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
YEAA!!!
Ist das nicht DIE Genugtuung für uns Core-Gamer? Die Social Bereiche werden zusammengestrichen. Ha! Das habt ihr davon mit eurem Minispiele-Social-Casual-Schrott!
Herrlich und viele haben es vorausgesagt, dass diese Blase schnell platzen würde.
Ist das nicht DIE Genugtuung für uns Core-Gamer? Die Social Bereiche werden zusammengestrichen. Ha! Das habt ihr davon mit eurem Minispiele-Social-Casual-Schrott!
Herrlich und viele haben es vorausgesagt, dass diese Blase schnell platzen würde.
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Das sind gute Neuigkeiten.
Vielleicht schnallt EA ja jetzt, dass man die echten Spieler bedienen sollte.
Für echte Spieler ist Gaming eben ein zentrales Hobby, sie kaufen im Schnit mehrere Spiele pro Jahr und investieren viel Freizeit in ihr Hobby.
Mit "Lieschen Müller" die vielleicht mal für 5€ virtuelle "Edelsteine" nachkauft und nach ein paar Wochen sowieso keine Lust mehr auf diesen Casual Dreck hat ist eben auf Dauer doch kein Geld zu verdienen.
"Lieschen Müller" hat sich nie für Spiele interessiert und trägt das Hobby nicht im Herzen, solche Leute kann man mal kurzzeuitig für ein paar simple billige Mist Spiele "ablenken", aber dann sind sie eh wieder abgewendet, eben auch weil die Spiele nichts bieten.
Was für Leute sitzen eigentlich bei EA ? Merken die überhaupt noch was ?
Vielleicht schnallt EA ja jetzt, dass man die echten Spieler bedienen sollte.
Für echte Spieler ist Gaming eben ein zentrales Hobby, sie kaufen im Schnit mehrere Spiele pro Jahr und investieren viel Freizeit in ihr Hobby.
Mit "Lieschen Müller" die vielleicht mal für 5€ virtuelle "Edelsteine" nachkauft und nach ein paar Wochen sowieso keine Lust mehr auf diesen Casual Dreck hat ist eben auf Dauer doch kein Geld zu verdienen.
"Lieschen Müller" hat sich nie für Spiele interessiert und trägt das Hobby nicht im Herzen, solche Leute kann man mal kurzzeuitig für ein paar simple billige Mist Spiele "ablenken", aber dann sind sie eh wieder abgewendet, eben auch weil die Spiele nichts bieten.
Was für Leute sitzen eigentlich bei EA ? Merken die überhaupt noch was ?
-
ica
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss mich bei den Kommentaren von Einigen hier echt schon sehr wundern. Ich halte zwar auch nichts von Social Gaming aber habe deswegen kein Problem damit. Ich mag Vieles nicht in der Welt aber deshalb bereitet es mir keine Genugtuung, wenn das jetzt gestrichen wird. Jetzt Freude zu empfinden kommt mir nicht in den Sinn. Ich finde es schade für die Fans und natürlich für die Angestellten, die jetzt arbeitslos sind, auch wenn es mich persönlich nicht weiter tangiert.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Dein Mitgefühl kannst du dir sparen, denn gerade aufgrund dieses Bereiches wurden Plätze an anderen, wichtigen Stellen gestrichen.ica hat geschrieben:Also ich muss mich bei den Kommentaren von Einigen hier echt schon sehr wundern. Ich halte zwar auch nichts von Social Gaming aber habe deswegen kein Problem damit. Ich mag Vieles nicht in der Welt aber deshalb bereitet es mir keine Genugtuung, wenn das jetzt gestrichen wird. Jetzt Freude zu empfinden kommt mir nicht in den Sinn. Ich finde es schade für die Fans und natürlich für die Angestellten, die jetzt arbeitslos sind, auch wenn es mich persönlich nicht weiter tangiert.
Außerdem ist es in diesem Bereich normal, dass ein Markt, der extrem schnell wächst, auch wieder extrem schnell in sich zusammen bricht. Daher denke ich, dass die Mitarbeiter mit so etwas früher oder später rechnen mussten.
Und letztlich tut dieser Social Games Markt der Gesamtwelt der Videospiele auch nicht gut, weil einerseits wichtige Ressourcen an anderen Stellen fehlen und grundgenerell die Wahrnehmung von Games verschoben wird. Social Games und F2P schicken Spiele wieder in die Steinzeit zurück, wo sie nicht mehr waren, als bloße Unterhaltung für zwischendurch. Zeitvertreib, Spielzeug - nicht weiter ernst zu nehmen.
Damit wurde doch die gesamte Entwicklung von Games hin zu einem ernst zu nehmenden Medium gefährdet. Anstatt die echten Kunden zu versorgen und den Fans auch weiterhin klar zu machen, wie wichtig sie sind, hat sich doch die ganze Industrie in der Öffentlichkeit abgewendet und nur noch von diesem Blödsinn geredet.
Auch bei der PS4 scheint es nichts wichtigeres als diesen neuen "Share Button" zu geben, soziale Dienste werden extrem in den Vordergrund gerückt, die Spiele selber fristen ein Schatten Dasein.
Da freut es mich zu mindestens zu hören, dass dieser Markt nicht mehr dabei ist, ungehindert zu wachsen, sondern, dass sich die ganze Sache langsam einpegelt.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht: