The Elder Scrolls V: Skyrim: Keine weiteren Zusatzinhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Keine weiteren Zusatzinhalt

Beitrag von Scorcher24_ »

Obstdieb hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Blöde Frage, schon 100x dagewesen, aber da es hier grad eh um Mods geht:

Gibt es eigentlich Mods, die das Mitleveln der Gegner in Oblivion und Skyrim entfernen?
Niemand levelt in Skyrim mit. Das Level basiert auf einem First Encountersystem. Weshalb meiner Meinung nach auch die Balance, völlig aus den Fugen gerät.
Nicht nur. Einige Gegner, v.a. Bosse haben ein mindestlevel.
Die Balance in Skyrim ist gut wie sie ist.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

James Dean hat geschrieben:Was für eine dämliche Lösung. Nimm deinen PC, schließ ihn an deinen Wohnzimmer-Fernseher an.
"Dämlich" ist wohl eher derjenige, der solche Beleidigungen einsetzt. Hast Du ein Toleranz- oder Minderwertigkeitsproblem? Ich finde im Wohnzimmer eine Konsole wesentlich angenehmer zu nutzen als einen PC, von Konsolenvorteilen wie z.B. Motion-Controllern und entsprechenden Fitnessprogrammen gar nicht erst zu sprechen, die es für PC nicht gibt. Ein PC im Arbeitszimmer und eine Konsole im Wohnzimmer ist genau die richtige Lösung für mich. Skyrim hat am PC zwar die detailliertere Grafik und die besseren Ladezeiten, aber trotzdem zocke ich es lieber auf der Konsole im Wohnzimmer am wesentlich größeren TV-Bildschirm, mit Kinosound und mit einem Controller, auf den ich nicht dauernd herunterschauen muss wie bei einer PC-Tastatur. Auch das geniale XCom habe ich sowohl für PC und Konsole (einmal gekauft, einmal geschenkt bekommen), und auch hier bevorzuge ich die Konsolenversion. Es soll doch bitte jeder auf seine Art zufrieden sein dürfen.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

ColdFever hat geschrieben:Es soll doch bitte jeder auf seine Art zufrieden sein dürfen.
nö, wir sind nämlich gänzlich intolerant und politisch inkorrekt. Dafür sind wir klüger und Perfektionisten, du kannst auch Götter zu uns sagen :lol: . Und auf der Konsole kriegst du nie das höchste Spielerlebnis. Sei es auf grund von Grafik (in meinen Augen ein schöner Nebeneffekt) oder Gameplay durch Mods, 3rd Party Programmen (ich mache z.b. von allen Spielen Screenshots zur Erinnerung, das könnte ich bei Konsolen vergessen) und was auch immer. Deswegen ist es auch in meinen Augen zunächst einfach mal dämlich zur Konsolenvariante zu greifen. Dein Argument mit dem gemütlichen Sofa und grossen Fernseher kann ich gut nachvollziehen und nach vielen Diskussionen ist es endlich mal ein Argument, das auch mich zum nachdenken anregt. Aber der Kollege hat schon eine sehr gute Lösung vorgetragen. Wäre ich in deiner Situation, würde mich das auch zum nachdenken anregen anstatt wie ein Kleinkind Trotz zu zeigen.

Zum Thema Oblivion: Vielleicht sollte ich es mir doch erstmal ansehen und durch Mods aufpeppen und selber gucken, wie es ist. So wie ich die Modder bei TES kenne, denken sie genau so wie ich und haben das Spiel sicherlich mehr in meine Richtung (und weg von Konsolenelementen) hin modifiziert.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

ColdFever hat geschrieben:Ich finde im Wohnzimmer eine Konsole wesentlich angenehmer zu nutzen als einen PC, von Konsolenvorteilen wie z.B. Motion-Controllern und entsprechenden Fitnessprogrammen gar nicht erst zu sprechen, die es für PC nicht gibt.

Kinect gibt es für Windows (wenn auch nicht offiziell). Gibt es überhaupt Fitnessprogramme für die XBox? Ich dachte, da hätte die Wii die Nase vorn. Und dafür gibt's kein Skyrim (dafür allerdings andere interessante RPGs wie Zelda).
Skyrim hat am PC zwar die detailliertere Grafik und die besseren Ladezeiten, aber trotzdem zocke ich es lieber auf der Konsole im Wohnzimmer am wesentlich größeren TV-Bildschirm, mit Kinosound und mit einem Controller, auf den ich nicht dauernd herunterschauen muss wie bei einer PC-Tastatur.
Du kannst auch per Gamepad am PC zocken. Sowohl Skyrim als auch X-COM. Zumindest den neuen X-COM-Teil.
Auch das geniale XCom habe ich sowohl für PC und Konsole (einmal gekauft, einmal geschenkt bekommen), und auch hier bevorzuge ich die Konsolenversion. Es soll doch bitte jeder auf seine Art zufrieden sein dürfen.
Hey, mir soll's recht sein. Solange Leute wie du keinen PC benutzen und dort M+T vorherrschen, bin ich froh, dass wenigstens PC-Only-Titel eine vernünftige Steuerung haben. Man stelle sich nur mal vor: Starcraft 2 auf der Konsole. Jeder Spieler hat dann 10 APM und das wars :lol: Gut, andererseits würde das auch viel Unterhaltungspotenzial beinhalten ... nicht für die Spieler, sondern für die Zuschauer.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

wenn es schon Shooter auf Konsole gibt, dann wird es auch so was wie RTS auf Konsole geben, egal wie lächerlich es ist, denn Namen erzeugen Geld, nicht Qualität... und siehe da:
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... erung.html

http://www.4players.de/4players.php/dis ... _Wars.html

und da eigentlich Shooter auf Konsole nicht geht, wird es zunächst irgendwie auf Konsole programmiert und dann auf PC schlecht umgeportet, Beispiele Bioshock und Unreal Tournament 3
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

ColdFever hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:Was für eine dämliche Lösung. Nimm deinen PC, schließ ihn an deinen Wohnzimmer-Fernseher an.
"Dämlich" ist wohl eher derjenige, der solche Beleidigungen einsetzt. Hast Du ein Toleranz- oder Minderwertigkeitsproblem? Ich finde im Wohnzimmer eine Konsole wesentlich angenehmer zu nutzen als einen PC, von Konsolenvorteilen wie z.B. Motion-Controllern und entsprechenden Fitnessprogrammen gar nicht erst zu sprechen, die es für PC nicht gibt. Ein PC im Arbeitszimmer und eine Konsole im Wohnzimmer ist genau die richtige Lösung für mich. Skyrim hat am PC zwar die detailliertere Grafik und die besseren Ladezeiten, aber trotzdem zocke ich es lieber auf der Konsole im Wohnzimmer am wesentlich größeren TV-Bildschirm, mit Kinosound und mit einem Controller, auf den ich nicht dauernd herunterschauen muss wie bei einer PC-Tastatur. Auch das geniale XCom habe ich sowohl für PC und Konsole (einmal gekauft, einmal geschenkt bekommen), und auch hier bevorzuge ich die Konsolenversion. Es soll doch bitte jeder auf seine Art zufrieden sein dürfen.
Du musst auf die Tastatur schauen? Aha
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

tadL hat geschrieben:Du musst auf die Tastatur schauen? Aha
Und wo ist das Problem?
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

gracjanski hat geschrieben:wenn es schon Shooter auf Konsole gibt, dann wird es auch so was wie RTS auf Konsole geben, egal wie lächerlich es ist, denn Namen erzeugen Geld, nicht Qualität... und siehe da:
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... erung.html

http://www.4players.de/4players.php/dis ... _Wars.html

und da eigentlich Shooter auf Konsole nicht geht, wird es zunächst irgendwie auf Konsole programmiert und dann auf PC schlecht umgeportet, Beispiele Bioshock und Unreal Tournament 3
Seh ich ganz anders. Mir machen Shooter an der Konsole durchaus Spaß. Ich finde es schade, dass so viele PC-User ihre Nase so weit im Himmel haben, dass sie nichts anderes neben sich akzeptieren wollen. Und RTS auf der Konsole? Mit dem richtigen Konzept, warum nicht?
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich finds ok. Lieber nach 2 guten DLCs aufhören anstatt noch weitere schlechte rauszuquetschen. Mit den Falmer und vor allem der Aldmeri Dominion hätte ich mir zwar schon noch was gewünscht , aber is kein beinbruch.

Als bestes Rollenspiel aller Zeiten würd ich Skyrim aber jetzt nicht bezeichnen. Da hat es mit Morrowind sogar in der eigenen Reihe eine Konkurrenz die wie ich finde noch um einiges besser war.

Auch die gildenquestreihen fand ich bei Skyrim teilweise etwas kurz und schwach, das machte sogar oblivion teilweise besser.

Letztendlich war es ein solides RPG und mit den richtigen Mods wurde es sogar richtig gut, aber bestes RPG? Ne, sry ^^
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Zu der PC an TV anschließen Diskussion.
Natürlich kann den PC an seinen Fernseher anschließen und hat das selbe Konsolen Feeling +bessere Grafik.
Aber viele benutzen Ihren PC auch für andere Dinge bei denen ein Schreibtisch mit Monitor sinnvoller ist.
Dann müsste ich den PC ja je nach Bedarf ständig rumschleppen und um stöpseln oder mir gleich einen zweiten kaufen.

Von daher zu behaupten PC + TV = kein Problem stimmt nur bedingt.
Sofern man den PC auch für etwas anderes nutzt als nur zocken müsste man den PC ständig um stöpseln oder mit einem Kompromiss leben. Maus + Tastatur ist in der Regel auf der Couch nämlich auch nicht so prickelnd (Ja es gibt auch Controller für PC aber damit lässt sich nicht alles Spielen).

Ich selbst habe im Wohnzimmer eine Galerie auf der mein Schreibtisch steht und habe ein 5 Meter HDMI Kabel zu meine TV verlegt und diesen als zweit Monitor eingestellt.
So brauche ich einfach nur umschalten je nach dem wo ich spielen will. Aber diese Möglichkeit hat sicher nicht jeder. Ansonsten muss man entweder mit einem Kompromiss leben, ständig um stöpseln oder sich zwei Rechner kaufen.
neon1705
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von neon1705 »

CandyBlock hat geschrieben:Maaaaaan -.- wär echt cool, wenn nochmal sowas wie Dragonborn gekommen wäre, hatte gehofft dass das Gerücht um die Zwerge und Schneeelfen wahr ist -.- Naja, gibt ja immer noch Mods. Immerhin kann ich mir jetzt umso shneller die GOTY-Edition kaufen und es endlich mal zocken.
Ich weis ja nicht ob du es wusstest aber im TES universum sind Zwerge nicht diese kleinwüchsigen wesen, Sondern aufpassen...ELFEN!! ja wer hätts gedacht^^ Es gab damals viele Elfenvölker die Tamriel beherrschten bevor die Menschen ein Fuß auf Tamriel setzten. Und die sogenannten Zwerge waren nur Technisch Hochentwickelte Elfen die im Erdreich zuhause waren. Man erzählt sich es sollen sogar noch welche in Tamriel exestieren nur haben man nie einen Dwemer gesehen. Wikipedia kanns glaube besser erklären :D
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

gracjanski hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Es soll doch bitte jeder auf seine Art zufrieden sein dürfen.
nö... auf der Konsole kriegst du nie das höchste Spielerlebnis. Sei es auf grund von Grafik (in meinen Augen ein schöner Nebeneffekt) oder Gameplay durch Mods, 3rd Party Programmen (ich mache z.b. von allen Spielen Screenshots zur Erinnerung, das könnte ich bei Konsolen vergessen) und was auch immer. Deswegen ist es auch in meinen Augen zunächst einfach mal dämlich zur Konsolenvariante zu greifen... Wäre ich in deiner Situation, würde mich das auch zum nachdenken anregen anstatt wie ein Kleinkind Trotz zu zeigen.
Sorry Jungs, aber wer wie Ihr Menschen mit anderer Meinung als "dämlich" und "trotzige Kleinkinder" tituliert, sollte bitte erst mal selbst erwachsen werden. Ich bin wahrscheinlich doppelt so alt wie ihr, habe seit den 80ern fast jede Plattform genutzt und jahrelang selbst auf PC programmiert. Ich weiß also genau, welche Plattform für mich persönlich die richtige ist: Im Arbeitszimmer ist es der PC, und anspruchsvolle PC-Spiele wie Civilization will ich nicht missen, aber im Wohnzimmer ist eine Konsole für mich persönlich wesentlich vorteilhafter zu nutzen, insbesondere, weil es für PC keine Motion- und Fitness-Spiele gibt.

Wer immer nur allein am PC daddeln will, soll es tun, aber für gesellige Runden und für die persönliche Fitness haben Konsolen für mich die Nase vorn. Wer mal mit drei oder vier Spielern etwas zocken will oder am Abend auch mal ein Fitness-Programm einlegen will, wird am PC kaum glücklich... Deshalb ist Euer Argument, man könne einfach den PC ins Wohnzimmer stellen, leider falsch.

Das "höchste Spielerlebnis" ist übrigens immer etwas subjektives und persönliches. Ich brauche bei Sykrim und XCom keine Mods, auch keine Screenshotprogramm, und ich will vor allem auf dem Sofa nicht mit einer lästigen Tastatur und Maus rumfummeln. Ich verzichte deshalb gern auf die höchste Bildschirmauflösung der PC-Versionen und tauche dafür lieber am großen TV-Bildschirm mit Kinosound und bequemem Controler mit der Konsole ab. Wer beides hat (PC und Konsole), braucht sich bestimmt nicht das eine Auge auszustechen, um dann mit dem zweiten besser zu sehen. Jede Plattform hat ihre spezifischen Vorteile, und es sollte jedem selbst überlassen sein, die Plattform für das persönlich "höchste Spielerlebnis" zu nutzen. Jeder Jeck ist anders.
Zuletzt geändert von ColdFever am 17.04.2013 10:47, insgesamt 5-mal geändert.
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Die Diskussion bringt eh nichts, da kaum mehr Spiele erscheinen würden, die die Home-Computer bis zur Grenze auslasten würden, selbst wenn jetzt alle nach PC-Spielen schreien und ihre Konsolen ausgeschaltet ließen.

Ohne Konsolen und mit dem Fortschritt, den sich einige PCler wünschen, müsste jeder Spieler, der dann die aktuellen Games zocken möchte, jährlich knapp 500 € für die immerneue Grafikkarte hinlegen. Der Markt wäre anschließend so klein, dass die Publisher ihre Spiele nicht ausreichend verkaufen könnten.

Es wird also so bleiben: Die Konsolen werden in den ersten 1-2 Jahren die gleich gute oder ein wenig bessere Performance liefern. Danach sind die PC-Fassungen ein wenig voraus.

Aktuell schließe ich meinen Computer an meinen Fernseher an. Wobei das umstöpseln schon nervt. Wäre mein PC in einem Arbeitszimmer, ginge das sowieso nicht.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Kumbao hat geschrieben:Und RTS auf der Konsole? Mit dem richtigen Konzept, warum nicht?
Das Problem ist, dass du kein gutes RTS auf einer Konsole umsetzen kannst. Keine Hotkeys, keine Shortcuts, kein Micromanagement. Wenn man sowas für das Gamepad optimieren möchte, muss man schon arge Abstriche bei der Steuerung machen, da du ja weniger Tasten hast. Nehmen wir mal Anno. Es gab für die Wii eine 1701er Version (oder war es schon 1404?). 4players hat auch einen Test dazu rausgehauen damals. Da wurden auch sehr viele Elemente vereinfacht (von der Veränderung der Maximalgröße für Städte zu schweigen). Mir wäre sowas grundsätzlich egal, wenn nicht immer die Gefahr bestände, dass man bei einem Konsolenfokus bei der PC Version zu nachlässig ist. Witcher 2 (gut, weder Strategie- noch Shooterspiel) war auch so eine Sache. Mir graust es heute noch, wenn ich mir den Skilltree und das Inventar betrachte. Das alte Gittersystem in TW1 war wirklich gut und der Skilltree ebenfalls mit seiner Unterscheidung in normal, Silber und Gold.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

James Dean hat geschrieben:Mir wäre sowas grundsätzlich egal, wenn nicht immer die Gefahr bestände, dass man bei einem Konsolenfokus bei der PC Version zu nachlässig ist.

Sowas sollte natürlich nicht passieren. Selbstverständlich ist es nervig, wenn man einem Spiel eine vereinfachte Steuerung aufbrummt, nur um es auch auf Konsolen vertreiben zu können. Wenn man allerdings von Anfang an ein Konsolen-RTS plant, dann kann das durchaus auch komplex und anspruchsvoll werden. Alles eine Frage der Konzeption. Man darf da nicht so dogmatisch an den bestehenden Gerüsten festhalten.
James Dean hat geschrieben:Das Problem ist, dass du kein gutes RTS auf einer Konsole umsetzen kannst. Keine Hotkeys, keine Shortcuts, kein Micromanagement.
Wie gesagt, alles eine Frage der Grundkonzeption. Das klassische RTS, dass wir seit Dune 2 auf dem PC kennen ist auf den gängigen Konsolen aber tatsächlich nicht wirklich umzusetzen.