Electronic Arts: Weitere Kürzungen im Social-Bereich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts: Weitere Kürzungen im Social-Bereich
Die frühjährliche Entlassungswelle schwappt weiter durch Electronic Arts. In der vergangenen Woche erst hatte der Publisher die Mobile-Sparte von EA Montreal zusammengestrichen und damit schon zum zweiten Mal binnen weniger Monate in Kanada den Rotstift angesetzt.Anfang März hatte das Unternehmen BioWare San Francisco geschlossen. Das einst als EA2D bekannte Studio hatte zu jenen Teams gehören, di...
Hier geht es zur News Electronic Arts: Weitere Kürzungen im Social-Bereich
Hier geht es zur News Electronic Arts: Weitere Kürzungen im Social-Bereich
- muskeljesus
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Naja dann hoffe ich hat man bei EA begriffen, dass Social Games und sonstiger Bullshit fürn Arsch sind. Aber ich glaube eher nicht. Lieber weiter drauf setzen und weiter Leute feuern
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Weitere Kürzungen im Social-Bereich
Da haben wohl viele auf das falsche Pferd gesetzt.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Komisch, dabei ist das doch die zukunft
http://www.basicthinking.de/blog/2013/0 ... games-ein/Lange Zeit lief es rund für EA: The Sims Social hatte beim Start 2011 mehr als 65 Millionen Spieler im Monat, SimCity Social etwa 10 Millionen. Aber in der letzten Zeit ist es doch ruhig geworden auf den sozialen Spielplätzen. Bei The Sims Social spielten zuletzt noch etwa 5 Millionen, SimCity Social kam zuletzt auf etwa 1 Million Spieler. Ein Rieseneinbruch ohne Perspektive auf Änderung – und Einnahmen:
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Social Games sind die Zukunft! Deal with it!

-
johndoe755007
- Persönliche Nachricht:
Und da siechen sie hin, die Performance-optimierten, Kundenbindungs-orientierten, Social-basierten Spiele-Höllen. Man merkt diesen besseren Bildschirmschonern einfach an jeder Ecke an, dass sie sich an den Spieler ranschmeißen wollen wie eine Klette. Gibt halt einfach zu viele Kletten da draußen.
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ja nichts gegen EA, auch wenn sie viel Mist bauen. Aber ich hoffe mir sehr, das C&C Generals 2 ebenso scheitern wird.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Ob EA wohl deshalb in vielen zukünftigen (Vollpreis-)Spielen Mikrotransaktionen einführen will... weil diese ganze Social-Free2P(l)ay2Win-Grütze einfach nicht das abgeworfen hat, was irgendeine Kirmeswahrsagerin denen prophezeit hat? 
-
eulentier
- Persönliche Nachricht:
Kürzungen im Bereich Social Games? Perfekt!
Wenn jetzt noch Free2Play, DLCs und Shooter sterben würden, wäre die Spieleindustrie auf dem richtigen Weg! (man wird ja noch träumen dürfen)
Wenn jetzt noch Free2Play, DLCs und Shooter sterben würden, wäre die Spieleindustrie auf dem richtigen Weg! (man wird ja noch träumen dürfen)
-
Nero7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
oooh nicht mal ein Jahr lang hat dieser Mist gelebt und nun nachdem so mancher da geld investiert hat reisst man das ganze einfach ab und man kann es gar nicht mehr spielen. Sehr schön EA vergrault euch auch die letzten fans aber wer jetzt noch EA games zockt dem kann eh nicht mehr geholfen werden. Wahrlich, ich sage euch, noch ehe der Hahn kräht wird Simcity 2013 auch abgestellt.
-
johndoe820476
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
der zusammenhang zwischen weiter social games produzieren und leute entlassen erschließt sich mir nicht.Bedameister hat geschrieben:Naja dann hoffe ich hat man bei EA begriffen, dass Social Games und sonstiger Bullshit fürn Arsch sind. Aber ich glaube eher nicht. Lieber weiter drauf setzen und weiter Leute feuern
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Wir kürzen und streichen die Zukunft - EA! Geil, ich muss so lachen...
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Ich stimme dir bei allem zu, bis auf die Shootersache. Es gibt ja auch gute Shooter wie Bioshock, Metro zum Beispiel.eulentier hat geschrieben:Kürzungen im Bereich Social Games? Perfekt!