Der Hot-XXX-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zappes
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hot-XXX-Thread

Beitrag von Zappes »

Levi hat geschrieben:hmz ... hört sich eigentlich fast so an, als könne man da auch was in der eigenen Küche zaubern :D ... mal schauen, ob man die eigene Friteuse mal entmottet ...
Kann man. Harald hat mir neulich erst erzählt, dass er so einen Teil seiner Jalapeno-Ernte verbraucht hat, und die Ergebnisse waren wohl ziemlich genial.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Sollte hier übrigens tatsächlich noch jemand zu finden sein, der die XTreme und die Raw Heat noch nicht probiert hat, wird's aber schleunigst Zeit. Zwei extrem leckere Saucen mit vernünftigem Schärfegrad und ohne Extrakt.

Übrigens sind die hausgemachten BBQ-Saucen des verlinkten Shops nur zu empfehlen - insbesondere die Crazy Cow BBQ-Sauce haut mich geschmacklich immer wieder vom Hocker.

Und ich hab neulich 'ne extrem heftige Hotsauce aus eigener Habaneroernte fabriziert, aber leider gibt's keine Fotos, die Sauce ist schon wieder weg ;)
Zuletzt geändert von Suppression am 31.10.2012 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der Shop macht nen guten Eindruck :) ... ich habe mich gerade in deren "Weihnachts-Frucht-aufstrich" verguckt :|
... mist :( ... dass ich erst ne Großbestellung hinter mir habe :( ...
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Mit echten Stücken grüner und roter Chili habe ich nicht gerechnet. Nach zwei Scheiben Brot mit dem Aufstrich bin ich recht durstig geworden. Allerdings ist schon fast die Hälfte des Inhalts schon alle.^^

Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das wird wohl eher am Salz liegen. -__-

Trinke gerade nen Ingwertee. Echt mal was anderes und macht mich fitter als Kaffee. Naja, anders.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Bild

Habanero-Öl gestern angefangen zu machen. Dauert 3-4 Tage mit allen Schritten, aber die richtige Flasche sieht man im Hintergrund :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Verwendungszweck, wenn das Öl fertig ist?

aber nun:
es ist Vollpracht:

Bild

Getestet auf einer simplen Salami-Stulle :D ...

Fazit:
Super Lecker! Im Gegensatz zur Lava Jolokia Hot-Sauce passt hier einfach alles. Essig bleibt dezent, super Fruchtig .... und brennt mit Verzögerungszünder, so dass man den wirklich tollen Geschmack noch zu würdigen weiß :D ... Klare Empfehlung an alle Scharfesser! ... die meiner Meinung momentan beste Hot-Sauce die die Gradwanderung zwischen Scharf und Lecker perfekt meistert.

pepperworldhotshop.de hat geschrieben:]Cajohns Trinidad Moruga Scorpion Hot Sauce Das ist eine Hot Sauce, wie sie wohl derzeit heißer nicht sein kann. Obwohl man dies zunächst einmal gar nicht so recht glauben mag. Ein sanfter Einstieg, fruchtig-frisch, leicht zitronig und in der Hauptlage nicht so essiglastig wie andere Hot Sauces. Gibt man sich aber ein wenig Zeit steigt das Schärfeniveau langsam aber stetig an, ... und bleibt dann auch gerne noch auf oberstem Niveau stehen:) Das ist purer Trinidad Moruga Scorpion Genuss!

Zutaten: Trinidad Moruga Scorpion Chilis, Essig, Zwiebeln, Tomaten, Zitronensaft, Knoblauch, Salz, Gewürze.

Flasche 148 ml, Schärfe (1-10): 10
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Levi
Verwendungszweck ist zum Würzen und Abschmecken. Zum Beispiel ein Schuss zum normalen Öl in der Pfanne zum anbraten
ElTrollo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElTrollo »

@ico
Wie machst du denn das Öl?
Habe diesen Herbst mal angefangen meine Chiliernte - Baumchili, Thai, Sibirische Hauspapirka, Tabasko, Apache, Cayenne, DeCayenne, Mirasol - einzulegen. Kleine Einkochgläse bzw. Flaschen + Chili + Öl, schön 15 bis 20 min. im Waserbad kochen bzw. ziehen lassen und dann mindestens 2 Woche einlagern, bis das Öl wieder klar wird. Hammer - konserviert die Chlis und liefert gutes Öl zum Kochen ect. Geht auch ganz gut mit Kräutern, falls es mal scharf werden soll.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Erinnerung für die Chili-Bauern: Ab sofort kann wieder ausgesät werden! Unsere 2013er-Hotsauce wurde jedenfalls jetzt vorbereitet, wie man hier sehen kann:

http://hunger.bluephod.net/wbb/index.ph ... #post16095
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

hatte heute bock mal wieder scharf zu essen, allerdings keine grosse Lust aufs kochen also faules Chilie con Carne gemacht.
Hack, Peperonie,Zwiebeln, Kidney Bohnen,Mais passierte Tomaten, gewürze und 2 Tropfen Bild

Das Gute ist, son Topf voll reicht bei mir für 2 Tage :D
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ich habe heute 'nen Habanero zum Frühstück (dazu) gegessen. Sind schon ganz nett, wenn man sie lange genug zerkaut. ^^
Zum Frühstück gabs übrigens Chili, welches mit mit Jalapenos und Cayenne gewürzt wurde. :ugly:

I enjoyed.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Leckere Sauce entdeckt:
Bild
Hat einen schönen Geschmack und ist nicht zu übertrieben scharf. Die Dosierungshinweise sind allerdings etwas vorsichtig. Wenn man den Teelöffel durch einen Esslöffel ersetzt, dann passts.
(Gibts bei Real, Metro)

Hier übrigens der Shop:
http://s165365712.e-shop.info/
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@HotMama: möchte ich so eins zu eins unterschreiben :) ... hat von der mischen eher etwas "Karibisches" ... hab inzwischen auch schon die Dritte Flasche hier zu stehen (immer von Real :P)...

nur die Bedruckung ist wirklich eher Peinlich XD
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Bild

Hab mir mal ne mildere Variante geholt. Schärfe 4 von 10 wird auf der Hinterseite angegeben. Keine Ahnung welches Ranking damit gemeint ist, aber diese Soße schmeckt mir wirklich gut. Deftig, ein wenig süß und gut scharf. Gerade so scharf, dass ich das was ich damit einreibe auch noch schmecke. Hatte mal ne gelbe Flasche von Hot Mamas. Das war einfach nur noch purer Schmerz ohne Geschmacksempfinden.