MiesePeta müssen draussen bleiben - Monster Hunter 3G U Fred

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: MiesePeta müssen draussen bleiben - Monster Hunter 3G U

Beitrag von E-G »

Mirabai hat geschrieben:Danke für die Infos
E-G hat geschrieben: aber muss man unbedingt die hintergründe wissen um zu sehen was funktioniert und was nicht?
fällt das monster mit ner guten waffe in weit unter 20 minuten um?
Naja, ich persönlich würde es gern wissen, um die jage zu "perfektionieren". Es gibt viele Fähigkeiten die nicht klar erklärt sind(Wie z.b der vollaufgeladende Bogen, wie Viel Schaden macht es Insgesamt, bzw die Einzelnen Treffer, ab wann lohnt es sich eigentlich damit zu arbeiten usw)

Aktuell habe ich 4 Bögen, aber es ist unmöglich zu sagen welcher davon am besten ist. Ausser ich zähle jeden Treffer....

dann solltest du dich bei gamefaqs, monster hunter wiki und andern "profi quellen" eventuell genauer einlesen. oder aber du lädst dir das kostenpflichtige pdf herunter - aber da es nur in amerika kaufbar ist, wollen sie offenbar unser gutes geld gar nicht [...].

@platten: ja, sind in high rank wahrscheinlicher, und in g rank wirst du damit zugemüllt. auch dir würde ich nochmal raten, sollten diese platten für ne rüstung sein, deine zeit nicht zu sehr mit high rank und schon gar nicht mit lowrank rüstungen zu verschwenden. das isses einfach nicht wert. mh3g lebt in erster linie von den waffen, rüstungen sind nur beiwerk. rüstung farmen macht dann so richtig erst in g rank sinn. bis dahin reicht auch irgendeine mittelprächtige rüstung aus (ich empfehle wroggi).

ums mal zu verdeutlichen:
maximaler jägerrang ist 99 - ab jägerrang 6 ist bereits g-rank - soll heißen, low/high rank machen 5% des spiels aus (gut, so einfach kann mans natürlich nicht herleiten, aber es isn ansatz).

solltest du also für nen rathalos armor ne platte benötigen, und die auch nachm 10. mal nicht bekommen... mein gut gemeinter rat: scheiß drauf.
ansonsten empfehl ich dira uch das pdf, da sind drop chancen und sowas angeblich drin.

edit: oder sieh dir das mal an:
http://www.capcom-unity.com/monster_hun ... rades-mh3u
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Du spielst auf Zeitoptimierung ... so schnell wie möglich nen hohen Rang erhalten. Andere Spielen einfach des Spielens wegen ... ich finde diese empfehlung: "Investier keine Zeit, ist eh unnötig" eigentlich bescheuert. denn dann kann man auch gleich aufhören zu spielen ... denn ist eh nicht nötig ;) ...

Meine Empfehlung an jeden: Spielt da, wo es euch Spaß macht, und farmt, was euch nett erscheint ;P ... MinMaxer hören dann lieber auf EG ...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich bin voll für zeitinvestieren, aber da wo es sinn macht - ergo g rank. alles was du davor tust, abgesehen von waffen, wird leider vollkommen bedeutungslos. ist nunmal so.

und ich find das schon sehr demotivierend, wenn ich irgendwo 80 stunden reinstecke, um dann zu merken dass es bedeutungslos war. und gewisse monster farmen ist kein spaß...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Erkläre mir, warum es bedeutungslos ist ;) ... Ist halt wirklich die Frage, weswegen man spielt. Ich hab Min-Maxen aufgegeben. Bringt mir nix außer Stress. Ich spiele nur um nen paar Monster zu killen, und ne bessere Rüstung zu bekommen, und habe dabei Spaß :D ... ( mehr oder weniger, wenn mich nicht gerade mal wieder nen Ratian zerlegt :ugly: )

HR99 erreiche ich doch eh nie ... also warum stressen ... da genieß ich doch lieber das bisschen Zeit, was ich finde, ohne mir groß Gedanken zu machen ... ich Spiele es ... du "Meisterst" es ... ist halt die persönliche Frage, was einen mehr Spaß macht ... darum gehts nämlich primär beim Spielen ;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es ist bedeutungslos, weil die spaßigeren monster, bzw die volle bandbreite erst mit high oder gar g rank verfügbar ist, und du gegen diese mit einer lowrank rüstung ein glatter one-hit bist - also nutzlos.

es ist einfach kein spaß, wenn man 10 stunden lang eine sagen wir low rank duramboros rüstung farmt, nur um dann in high rank anzukommen und zu sehen, dass selbst der crap im laden besser als deine rüstung ist.

wenn es dir spaß macht nutzlosen kram zu farmen, nur zu. wenn es aber ein "ich hab noch immer keine platte/rubin bekommen" daraus wird, dann endet der spaß. und das kann sich dann eben am ende auch darauf niederschlagen, wie viel man aus dem spiel rausholt.
frustriert aufzuhören weil man scheinbar nicht mehr voran kommt ist bestimmt nicht das ziel - darum: solang es noch low oder high rank ist, bevor es frust wird lieber drauf scheißen. der stress ist es nicht wert.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Das es fast sinnlos ist Zeit in Rüstungen zu investieren hab ich schon gemerkt als ich im High-Rank angekommen bin. Im grunde ja Low-Rank nur bissl schwerer.
Die Platten brauch ich für die Brüderlohe Waffe. Und da die recht ordentlich ist (wäre zumindest die erste mit blauer Schärfe^^) kann man es ja mal probieren :)
Und vom G-Rank bin ich wohl noch weit entfernt. Zumal ja ab Freitag mit hoher Wahrscheinlichkeit weniger Zeit in MH investiert wird *g*

Und wenn ich am Ende denke was es bei White Knight Chronicles 2 einen riesigen Farmaufwand brauchte um ein Flemron 106 zu finden
kann man über Platte eigentlich nur müde lächeln :Blauesauge:

MFG
Jowy
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Also wenn man nur auf dem gamepad spielt, ist das spiel eindeutig schwerer ^^.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hätte nicht gedacht das mal zu sagen... aber mir fehlt da irgendwie der untere bildschirm doch ein wenig... sei es nun 3ds version oder wiiu mit "tv".

dachte ich könnte mit der funktion endgültig meine 3ds version ersetzen... wohl nicht :/

ahjo, Miralis down, in high rank armor! :Daumenlinks:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Patch für Offscreen-Play ist da. Genial!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

eine Schöne Soul-Eater-Lanze am Ende :D

@Patch: ein bisschen nervig, dass man die entsprechenden Elemente, die man aufn Hud haben möchte, erst entfernen muss ... aber abgesehen davon, einfach genial :) ... vorallem erstaunlich scharf :P ...
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich mochte die Tri online Lobby soviel mehr :<
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Nach knapp 180+ Stunden ist bei mir so langsam leider die Luft raus - es kommt eben nichts Neues mehr, das Wichtigste habe ich schon gesehen und die Sub- bzw. Rarespecies motivieren mich kaum noch.. :cry: man hätte schon noch ein paar andere neue Monster hinzupacken können, gibt ja genug in der MH-History. Auch online ist die Faszination verfolgen. Manno. War aber eine echt tolle Zeit .. :Blauesauge:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Immerhin 180h :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub die 180 stunden hab ich auch bald, aber noch lange nicht alles gesehen. und bevor ich nicht alles gesehen hab bin ich nicht fertig.