Ihr seid ja jetzt schon etwas weiter in eurer Diskussion aber ich greif trotzdem nochmal zurück:
Levi hat geschrieben:
@Chibi: Und wieder: Nein, weder Bayonetta, noch Pikmin, noch W101, noch Yoshi, noch Xenoblade, noch WW-HD .... werden alle als einzelnes nicht groß etwas bewegen ... aber wer will schon auch nur ein Spiel spielen

... die Menge macht es irgendwann dann doch. Dementsprechend kann ich es nicht verstehen, dass man immer wieder viele Titel aufzählt, dann aber sagt: "aber die machen ja nichts aus" ... ja was denn sonnst? Du kannst nen Fass füllen, indem du es mit einen schlag Wasser rein kippst. du kannst ein Fass aber auch füllen, indem du nen Schlauch rein legst, und stetig Wasser nachfüllst. Momentan stand zwar noch wer aufm Schlauch bei Nintendo, aber das ist nunmal die aktuelle Taktik.
Nein, die U wird nie in die Verkaufsdimensionen vorstoßen, wie die Wii ... naund? .... Nintendo wird dann auch nicht Pleite gehen, und wir bekommen trotzdem unsere Nintendo Titel.
Ich bin da ganz bei dir. Die Wii U muss nicht so erfolgreich sein wie die Wii und die Summe an Spielen ist auf jeden Fall der entscheidendere Faktor als ein einzelner Systemseller. Zumindest für mich. Ich komme auch gut damit klar, wenn Nintendo wieder auf Gamecube Niveau herunten ist.
Aber ich meinte ja eben dieses Problem, dass sich vermutlich viele dieses Weihnachten wegen Mario Kart, Super Smash und Mario 3D eine Wii U kaufen werden die eben auch genau die Hauptzielgruppe für die anderen Spiele sind (also wie du sagst, Bayonetta, Pikmin, W101, Yoshi, Xenoblade, WW-HD usw.).
Das heißt, nach einem hoffentlich ziemlich guten Herbstgeschäft wird sich so schnell wieder nicht viel tun.
Die die eine Wii U gekauft haben, hatten die anderen Spiele bereits im Hinterkopf und die Nichtbesitzer werden wegen diesen Titel kaum in großen Mengen eine Wii U kaufen. Das schafft noch evtl Zelda und dann war es das vermutlich.
Deswegen bin ich gespannt, wie es da noch weitergehen wird und ob sie irgendwelche Überraschungen liefern können, wo wirklich nochmal einige zugreifen wollen.