Thefender hat geschrieben:Für mich kommt skyrim nach ff7, ff8, und ff9..und ff10 meine alltime in love
rpg's
Für mich gibt es da auch ne ganze Menge. Das mag teils durchaus nostalgisch verklärt sein, aber mir fallen da spontan Final Fantasy VII, Lands of Lore, Wizardry 6+7, Might & Magic 3+6, Fallout 1+2, Baldurs Gate 1+2, DSA 3, Ultima 7 und Morrowind ein.
Scorcher24 hat geschrieben:Oder vielleicht sogar zu den Khajiit... achja so viel geile Sachen möglich^^.
Ich will Wüsten
Aber prinzipiell ist es mir eigentlich egal, wohin die nächste Reise führt. Alles geil
Wüsten, Dschungel und ein buntes Tropenreich mit fliegenden Inseln und Wasserfällen *lechz*
Wigggenz hat geschrieben:
Brauchts für Oblivion eigentlich auch schon Steam?
Nö, braucht man nicht.
magandi hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:...[/i]
Es ist auch nichts geringeres als das beste Rollenspiel aller Zeiten.
nein, nein, nein, nein und ...nein. ich will da nicht groß drum rum reden aber spiel mal baldurs gate 1+2, fallout series oder the witcher 1+2. und was macht eigentlich skyrim jetzt sooo viel besser als morrowind? jetzt sagt nicht die grafik!
Ganz genau...Skyrim mag ein tolles Spiel sein, aber an einige Spiele wird es nie ran kommen.
Kann man in Skyrim eig. nen lesbischen Char spielen?
Ich hoffe jedenfalls, dass ich bis dahin die BG-Triloggy durch hab und sich Sureai noch schön viel Zeit mit Enderal lässt, damit ich genug Zeit für Skyrim hab
Ich hoffe aber das sie bei TES6 eine längere und bessere Hauptstory machen. Und auch die Story um die Dunkle Bruderschaft war bei Oblivion etwas besser.
Ich denke was Skyrim ausgemacht hat, waren die Landschaften und die Atmospähre. Die Kriegsnebenmissionen rund um die Kaiserlichen und Sturmmäntel war wirklich nicht schlecht.
Ich hoffe das beim nächsten TES der Schwierigkeitsgrad besser angepasst ist, bei Oblivion war es schlecht das die Monster mit Leveln und bei Skyrim war es selbst auf den Höchsten Schwierigkeitsgrad zu leicht ^^ vor allem der Endboss fight hat micht entäuscht dennoch bereue ich es nicht Skyrim gekauft zu haben war nach Morrowind ein super Spiel hat sich jeder cent für DLC`s & Spiel gelohnt.
Ich werde mal Morrowind zum zweitem mal spielen, diesmal mit Addons ^^...
Von Oblivion habe ich eigentlich nur schlechtes gehört. Bringen selbst Mods nix? Soviel ich weiss, hat irgendein Modder das Mitleveln der Gegner weggepatcht
gracjanski hat geschrieben:Ich werde mal Morrowind zum zweitem mal spielen, diesmal mit Addons ^^...
Von Oblivion habe ich eigentlich nur schlechtes gehört. Bringen selbst Mods nix? Soviel ich weiss, hat irgendein Modder das Mitleveln der Gegner weggepatcht
gracjanski hat geschrieben:Ich werde mal Morrowind zum zweitem mal spielen, diesmal mit Addons ^^...
Du kennst doch das Internet. Da wird aus einem Spiel, dass einfach nur "gut" ist direkt eine totale Katastrophe gemacht. Oblivion ist schon extrem geil. Es gibt zwar die eine oder andere Problemzone, trotzdem hat es mich für hunderte Stunden unterhalten.
Was die Mods angeht, so gibt es so ziemlich alles was Du Dir vorstellen kannst. Der Level-Mod steigert die Qualität von Oblivion auf jeden Fall einen ganzen Tacken.
ich muss aber auch dazu schreiben, nur gute Spiele zocke ich nicht. Zunächst will ich nur die Top Spiele spielen, auch wenn sie schon 10 Jahre alt sind, egal. Für gute Spiele reicht die Zeit nicht, das Geld wäre mir jetzt egal. Morrowind wird mich bestimmt x00 Stunden wieder beschäftigen, Skyrim auch. Vanguard habe ich gerade erst angefangen. Wieviele Stunden MMORPGs einnehmen, sollte klar sein. Und dann sind noch viele anderen geile Games, sei es Shooter oder RTS...
So wie ich zwischen den Zeilen gelesen habe, ist Oblivion so verkonsolisiert, dass es einem schlecht wird. Aber kannst mich gerne eines besseren belehren.
Du könntest jetzt schreiben, eigentlich habe ich mich doch eh schon entschieden. Vielleicht stimmt es, aber ich möchte dieses Urteil in Frage stellen, denn auch bei 4p ist Oblivion sehr gut bewertet und die Tests hier weichen selten von meinen Eindrücken der Spiele ab
Skyrim war mindestens genauso konsolig, bis das Creation Kit kam: Schlechtes Interface, schlechte Grafik, schlechtes Balancing, wenig Gegenstände usw. Allerdings kannst du echt alles mit wenigen Mods anpassen, selbiges bei Oblivion.
In Obli ist die Hauptstory lahm, aber die Nebenstories wesentlich tiefgreifender, abwechslungsreicher und einfach besser designt als in Skyrim. Skyrim verkommt teilweise zum Dungeoncrawler, weil du für einen Großteil der Quests eben in die Dungeons musst. Was dir davon nun besser zusagt, musst du entscheiden - Mit Mods ist Oblivion genauso gut wie Skyrim mit Mods und es sind beide erstklassige Spiele.
Spielst du allerdings auf Konsole...naja bei der Vanilla Version kommt einem immer das Gefühl, als fehle etwas.
@Craftexx:
Kann ich so unterschreiben. In der Vanilla ist Oblivion auch fernab davon scheiße zu sein, aber eben auch kein wirklicher Hammer. Mit den entsprechenden Mods (und Shivering Isles) wird es allerdings grandios und muss sich selbst vor Morrowind oder Skyrim nicht mehr verstecken.