Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zukunft. Lebt damit!"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zuku

Beitrag von crewmate »

Es gibt mehr als genügend gute Spiele und Dienste die ohne den Scheiß auskommen. gog.com oder Spiele im Direktvertrieb wie bei Frictional und deren Amnesia. Es gibt genauso genug Leute die sich gegen Kopierschutz aussprechen und ankündigen darauf zu verzichten. Wie eben die gog Betreiber und The Witcher Macher. Nur gibt das keine so Dicke Schlagzeile auf die jeder Idiot gleich anspringt und CliffyB Aufmerksamkeit schenkt. Die die es heute noch gute und spielerfreundliche Konditionen bieten sollten echt mehr Aufmerksamkeit bekommen. Denn solche Aussagen werden schnell als normal abgehakt. Das ist es aber nicht mehr. Mehr loben da draußen! Und ich mag The Witcher als Spiel noch nicht einmal.

Der Rest liegt in deiner Verantwortung. Du brauchst nicht alles zu schlucken. Solange es Alternativen gibt.
Dicker Igel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dicker Igel »

Sogar SimCity, mit all seinen Problemen bei der Veröffentlichung, scheint sich zügig zu verkaufen. Auch Diablo 3, das Aushängeschild einer vermasselten Markteinführung, hat ungefähr 12 Mio. Einheiten verkauft.
Cliff Horsti hat dabei aber was vergessen.

SimCity und Diablo sind echte Namen und Legenden in der Computerspielgeschichte und wurden dementsprechend extrem gehyped, da war von Anfang an klar das es sich gut verkaufen wird egal welche Probleme es geben wird. Man hat diese Namen einfach hart vergewaltigt um Kohle zu machen.

Er kann nicht erwarten das das mit jedem No-Name Spiel auch so funktioniert, denn was der Bauer nicht kennt frisst er nicht... vor allem dann wenn es nur online only ist.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Man kann sich nicht um "Grenzfälle" kümmern ... ich glaub der lebt mit Profizockern unter sich, die alle ein Highspeed Internet haben, was so nunmal einfach nicht überall gegeben ist. Er spricht so ein bisschen davon, als arbeite er an nem Mittel gegen Krebs und nicht an Videospielen :D Möchtegern-Pionier eh
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Also wenn das stimmt, kommt mir die Xbox720 definitiv nicht ins Haus. Dann lieber die PS4, aber soll es dort nicht das Spiel an der PS4 gebunden sein? Wäre auch ziemlich mies. :?
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

crewmate hat geschrieben: Der Rest liegt in deiner Verantwortung. Du brauchst nicht alles zu schlucken. Solange es Alternativen gibt.
Habe in Witcher 1 und 2 laut Steam jeweils 30+ Stunden verbracht, habe nen gog Account mit über 300$ und ich liebe den Dienst. Nutze ihn aber hauptsächlich für Adventures oder Spieleperlen wie Might and Magic, Abe etc. Ich nutze die Alternativen, aber das sind Dinge die ich früher schon genossen habe. Sie sind grafisch und soundtechnisch nicht mehr aktuell was sie nicht schlecht macht aber vlt möchte auch gerne mal was neues geniessen? Nur um das nochmal aufzugreifen ich habe hier früher immer Werbung für GoG gemacht und Humble Bundle. Ich lege keinen Wert auf die Optik aber auf Spieltiefe und das finde ich zur Zeit nur noch ganz selten in der aktuellen Generation.
Eagle -PsyX-
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Eagle -PsyX- »

Haben die sich eigentlich jemals gefragt, wie gut sich SimCity ohne Online-Zwang und OHNE Always-DRM-on verkauft hätte?
Aber stattdessen werden die "fehlenden" Verkäuefen den Raubkopierern zugeschreiben. Das ist zum kotzen...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Dicker Igel hat geschrieben:Er kann nicht erwarten das das mit jedem No-Name Spiel auch so funktioniert, denn was der Bauer nicht kennt frisst er nicht... vor allem dann wenn es nur online only ist.
Genau das ist ja der Punkt. Der Bauer kennt es jetzt...
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Ubisoft haut gleich noch einen rein^^

http://www.play3.de/2013/04/15/ubisoft- ... ng-bereit/

Das ist billigste Provokation. Die wollen nur sehen, wie die Com reagiert. Dabei seit Ihr (die Käufer) denen anscheinend erst mal völlig egal. Wer so redet, dem ist nur das Geld wichtig.
Das halten die von deren Brötchengebern^^

Denkt mal darüber nach.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Linden hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben: Der Rest liegt in deiner Verantwortung. Du brauchst nicht alles zu schlucken. Solange es Alternativen gibt.
Habe in Witcher 1 und 2 laut Steam jeweils 30+ Stunden verbracht, habe nen gog Account mit über 300$ und ich liebe den Dienst. Nutze ihn aber hauptsächlich für Adventures oder Spieleperlen wie Might and Magic, Abe etc. Ich nutze die Alternativen, aber das sind Dinge die ich früher schon genossen habe. Sie sind grafisch und soundtechnisch nicht mehr aktuell was sie nicht schlecht macht aber vlt möchte auch gerne mal was neues geniessen? Nur um das nochmal aufzugreifen ich habe hier früher immer Werbung für GoG gemacht und Humble Bundle. Ich lege keinen Wert auf die Optik aber auf Spieltiefe und das finde ich zur Zeit nur noch ganz selten in der aktuellen Generation.
den letzten Satz werfe ich dir auch gar nicht vor. Persönlich sehe ich mich nur einem riesen Haufen Spiele gegenüber. Mein Pile of Shame ist längst riesig. Auch an aktuellen Klamotten. Ich bin an einem Punkt angelangt an dem Ich Spiele aussortieren kann weil mir ihre Namen nicht passen. So Groß ist die Auswahl. Das mag natürlich nicht für jeden gelten. Oder für jedes Genre.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Paranidis68 hat geschrieben:Ubisoft haut gleich noch einen rein^^

http://www.play3.de/2013/04/15/ubisoft- ... ng-bereit/

Das ist billigste Provokation. Die wollen nur sehen, wie die Com reagiert. Dabei seit Ihr (die Käufer) denen anscheinend erst mal völlig egal. Wer so redet, dem ist nur das Geld wichtig.
Das halten die von deren Brötchengebern^^

Denkt mal darüber nach.
Der ist gut. Vor allem wie er was von "Vorzügen des Online-Zwang"s daherredet, ohne sie auch nur einmal direkt zu benennen. :ugly:
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ganz ehrlich? Ich sehe einen neuen Computer- und Videospielzusammenbruch auf uns zukommen. Wer so dermaßen nicht nur an seinen Kunden vorbei entwickelt, sondern so dermaßen noch richtig auf sie scheißt und deren Wünsche komplett ignoriert, der wird auf die Dauer weg sein. Mich würde es nicht wundern, wenn es in 5-10 Jahren viele der größeren Firmen nicht mehr gibt.
Man schaufelt sich sein eigenes Grab.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Ich würde Geld darauf setzen, dass sich das Spiel ohne die Always-Online-Elemente nicht halb so oft verkauft hätte."
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Ganz ehrlich? Ich sehe einen neuen Computer- und Videospielzusammenbruch auf uns zukommen. Wer so dermaßen nicht nur an seinen Kunden vorbei entwickelt, sondern so dermaßen noch richtig auf sie scheißt und deren Wünsche komplett ignoriert, der wird auf die Dauer weg sein. Mich würde es nicht wundern, wenn es in 5-10 Jahren viele der größeren Firmen nicht mehr gibt.
Man schaufelt sich sein eigenes Grab.
Aber wen interressierts? Der letzte Crash wurde dadurch verursacht, dass dutzende Hersteller massenweise Schrott auf den Markt geworfen haben, außerhalb von Nordamerika hat man davon aber nicht viel gemerkt. Genauso würde es diesmal sein, sollte ein Crash eintreten: Ein guter Teil der großen wird untergehen, aber für die Spiele an sich kann es nur gut sein. Die mittleren Publisher a la 2K oder CD Project werden plötzlich die neue Spitze stellen und darunter gibt es tonnenweise Indie- und Pseudoindie-Material. Die werden sich den Markt aufteilen und hoffentlich aus den alten Fehlern gelernt haben. Also, wenns nach mir geht, kann der Crash kommen.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

"Ich kauf euren Scheiss mit Onlinezwang nicht - Deal with it" sag ich dazu.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Octavio89 hat geschrieben:"Ich kauf euren Scheiss mit Onlinezwang nicht - Deal with it" sag ich dazu.
Solange es nicht um ein MMO handelt ja.... dem kann ich so nur zustimmen. Wird aber sicher noch genug Leute geben welche selbst dann noch zugreifen werden. SimCity oder Diablo 3 haben es ja gezeigt.