Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chigai »

Irgendwie will Assassins Creed III bei mir nicht so recht zünden. 'Bin noch am Anfang. In der Hafenstadt nach der ersten Meeresüberquerung. Das war gestern.
Spoiler
Show
In Boston. Sequenz "Der Soldat" hinter mich gebracht und alle restlichen Aussichtspunkte synchronisiert.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Nach langer Zeit wird endlich mal wieder ein Nintendo Direct angekündigt und dann ist er 3DS only... unfassbar :lol:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die letzte war doch fast komplett auf die Wii U gemünzt mit X und WindWaker HD. Hat sich das bisher nicht immer abgewechselt. Bzw in den Anteilen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:Die letzte war doch fast komplett auf die Wii U gemünzt mit X und WindWaker HD. Hat sich das bisher nicht immer abgewechselt. Bzw in den Anteilen?

vor allem ist auf der U noch soviel angekündigt, was noch nicht released wurde ... der 3DS steht da wirklich etwas stärker mitn Rücken an der Wand ... auch wenn der Oberflächliche Eindruck vielleicht anders ist ...

die U braucht eigentlich primär ein paar zeitnahe Release-Dates ;) ... und die kann man auch nebenbei erwähnen, und braucht dafür nicht zwinhend ne ganze U-Direct :) ...
hergipotter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hergipotter »

Neue WiiU Ankündigungen wollen sie sich wohl für die E3 aufheben. Gut so.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:Die letzte war doch fast komplett auf die Wii U gemünzt mit X und WindWaker HD. Hat sich das bisher nicht immer abgewechselt. Bzw in den Anteilen?
Die Letzte war im Januar und war quasi nichts anderes als ein "seht her, wir entwickeln einige Spiele selbst /lassen entwickeln die wir irgendwann/E3 sehen werden"... toll zu dem Zeitpunkt, nachträglich gesehen aber ziemlich dämlich wenn man im gleichen Kontext sagt "wir haben bis zur E3 nichts fertig".
Levi hat geschrieben:vor allem ist auf der U noch soviel angekündigt, was noch nicht released wurde
Es wird aber nicht released oder hat irgendeinen festen Releasezeitraum, das hilft also niemandem weiter.
die U braucht eigentlich primär ein paar zeitnahe Release-Dates ;) ... und die kann man auch nebenbei erwähnen, und braucht dafür nicht zwinhend ne ganze U-Direct :) ...
Aber wirklich nicht, die WiiU braucht derzeit Pauken und Trompeten um zu zeigen das sie exestiert und das sich die Leute auch nur Ansatzweise für sie interessieren sollen, denn derzeit ist das Interesse 0,0 und man hat das Gefühl das man sogar die unknackbaren Grenzen knackt und langsam in den Minusbereich fällt... WiiU ist für die meisten nichts anderes als ein Witz, und das muss man inzwischen fast unkommentiert so unterschreiben.
Und nicht vergessen, am 24 April steht das Finanzmeeting an, da sollte man meinen das Nintendo zumindest halbwegs irgendwas im Vorfeld zeigt um wenigstens ein wenig die Wogen zu glätten um dort nicht völlig geschlachtet zu werden... es darauf ankommen lassen und auf dem Meeting erst irgendwas zeigen, da muss das gezeigte aber schon verdammt gut sein und das wäre bei der Stimmungslage die dort herrscht ein enormes Risiko.

Nintendo hat es bisher so sehr verbockt das sie kaum mehr um einen Soft Relaunch der Konsole rumkommen werden, wie das schon wieder passieren konnte ist unbegreiflich :roll:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Die Letzte war im Januar und war quasi nichts anderes als ein "seht her, wir entwickeln einige Spiele selbst /lassen entwickeln die wir irgendwann/E3 sehen werden"... toll zu dem Zeitpunkt, nachträglich gesehen aber ziemlich dämlich wenn man im gleichen Kontext sagt "wir haben bis zur E3 nichts fertig".
nintendo braucht einfach mehr studios um mehr output zu generieren. :ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Levi hat geschrieben:vor allem ist auf der U noch soviel angekündigt, was noch nicht released wurde
Es wird aber nicht released oder hat irgendeinen festen Releasezeitraum, das hilft also niemandem weiter.
Aber wirklich nicht, die WiiU braucht derzeit Pauken und Trompeten um zu zeigen das sie exestiert und das sich die Leute auch nur Ansatzweise für sie interessieren sollen, denn derzeit ist das Interesse 0,0 und man hat das Gefühl das man sogar die unknackbaren Grenzen knackt und langsam in den Minusbereich fällt..[...]
@1. lies meinen zweiten quote
@2. eher brauch das Publikum endlich mal ein funktionierendes Gedächnis ... Es ist verdammt viel angekündigt .... dass da nix für dich dabei ist und du das scheinbar permanent vergisst: finde dich endlich damit ab.

wie ich schrieb: schreibt einfach hinter zwei drei Titeln ein mitte Mai oder mitte Juni und alles ist fein. die noch dickeren Nintendo-Titel (Mario3D, Smash, Kart?, Zelda, was geheimes) werden teilweise angekündigt, oder zumindest geteasert auf der E3 und fertig.

Wozu also jetzt eigentlich ein Nintendo Direct? ... nur um nochmal die bereits erwähnten Titel zu zeigen? ... sry, aber da würdest du und andere noch mehr nörgeln ... so von wegen: kennen wir doch alles schon ... (haben wir nur alles schon wieder verdrängt) ...

Ich hab die Frage schon häufiger gestellt ... aber was bitte soll Nintendo jetzt noch tun, um dich glücklich zu stellen. Sie haben den Start versaut, mieses Release-Management getrieben ... fertig ... im Gegenzug haben sie ein verdammt breites Exklusiv-Angebot angekündigt (mehr als die XBox360 in ihrer Gesammten Zeit geboten hat :P) ... unterstützen direkt Third Parties mit Finanzierung und Publizierung ... feiern ein Fest für Indi-Entwickler .... aber nein, Herr Armoran ist immernoch nicht glücklich. Nintendo trifft halt nicht deinen Geschmack .... ich bin geneigt einen gewissen Catchphrase hier zu bringen... aber ich lass das jetzt mal ...
Zuletzt geändert von Levi  am 15.04.2013 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Levi hat geschrieben:
Aber wirklich nicht, die WiiU braucht derzeit Pauken und Trompeten um zu zeigen das sie exestiert und das sich die Leute auch nur Ansatzweise für sie interessieren sollen, denn derzeit ist das Interesse 0,0 und man hat das Gefühl das man sogar die unknackbaren Grenzen knackt und langsam in den Minusbereich fällt..[...]
@1. lies meinen zweiten quote
@2. eher brauch das Publikum endlich mal ein funktionierendes Gedächnis ... Es ist verdammt viel angekündigt .... dass da nix für dich dabei ist und du das scheinbar permanent vergisst: finde dich endlich damit ab.

wie ich schrieb: schreibt einfach hinter zwei drei Titeln ein mitte Mai oder mitte Juni und alles ist fein. die noch dickeren Nintendo-Titel (Mario3D, Smash, Kart?, Zelda, was geheimes) werden teilweise angekündigt, oder zumindest geteasert auf der E3 und fertig.

Wozu also jetzt eigentlich ein Nintendo Direct? ... nur um nochmal die bereits erwähnten Titel zu zeigen? ... sry, aber da würdest du und andere noch mehr nörgeln ... so von wegen: kennen wir doch alles schon ... (haben wir nur alles schon wieder verdrängt) ...
Für wieviel davon gibts n releasedatum? für wieviele einen möglichen releasezeitraum? für pikmin? für ein mario spiel von dem wir wissen, dass es gemacht wird aber sonst nichts? n bisschen wage für die menge an angekündigten titeln und um sonst gehts auch nichts. und das problem bei den ganzen ankündigten sachen ist doch, dass da kaum spiele dabei sind, die nicht von nintendo kommen. ja, stört manche nicht, schon klar.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

seid ihr alle Blind (sry für die Direktheit)... lest meinen Zweiten Quote in Armorans Post ... was habe ich dort geschrieben?

(sry, aber mich pisst das wie gewohnt mal wieder an ... immer das gleiche Rumgeweine von Armoran ... Nintendo kann es ihn und manch anderen momentan einfach nicht Recht machen ... )

@spiele die nicht von Nintendo kommen: wie schonmal gefragt: Nintendo hats versucht die westlichen Thirds zu bestechen ... die haben das Geld dankend angenommen und Nintendo dafür in den Popo gepöppt ... nun versucht es Nintendo wieder auf den "normalen" Weg ... einfach ihre Konsole mit dem zu verkaufen, was sie am besten können: Spielen. Siehe den Tales of-Typen ... Wenn sie sich besser verkauft, wird auch dafür entwickelt ... so einfach sieht die Realität aus ... und wie verkauft man eine Nintendo-Konsole am besten? ... mit exklusiv-Nintendo-Titeln .... so einfach ... und daran arbeitet Nintendo jetzt.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:
Ja, ein logisches Problem das man schon seit Gamecubezeiten erkannt und versprochen hat das es sowas wie eine längere Spieleflaute nicht geben wird... im Versprechen und Probleme erkennen ist Nintendo groß, aber Lösungen zu bringen, veraltete Denkensweisen modernisieren und klare Richtungen mit Taten aufzuzeigen, das ist dann eine ganz andere Geschichte.

Ich empfehle diesen Artikel hier:

http://www.notenoughshaders.com/2013/04 ... n-culture/

Ist ein einziges niedermachen von Iwata was für ein schlechter CEO er ist, und auch wenn der Ton im Artikel nicht passt und vieles Aufgezählte sicherlich nicht einfach nur Iwatas Schuld ist, die Kernprobleme sind nunmal wahr... Promises, Promises, Promises...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Armoran 2.0 hat geschrieben:http://www.notenoughshaders.com/2013/04 ... n-culture/

Ist ein einziges niedermachen von Iwata was für ein schlechter CEO er ist, und auch wenn der Ton im Artikel nicht passt und vieles Aufgezählte sicherlich nicht einfach nur Iwatas Schuld ist, die Kernprobleme sind nunmal wahr...
genau ... warum nicht gleich Regie an Nintendos spitze stellen ... der versteht wenigstens die westliche Kultur und wie sie funktioniert ... nämlich mit Marketinggeblubber, düntschiss und Ausbeutung! .. genau da wollen wir hin ...

(sry für übertriebenen Zynismus ... aber zu sagen: "der ist schlecht, es muss jemand anders her"... ist so schön einfach .... was soll der andere dann anders machen? )
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
Armoran 2.0 hat geschrieben:http://www.notenoughshaders.com/2013/04 ... n-culture/

Ist ein einziges niedermachen von Iwata was für ein schlechter CEO er ist, und auch wenn der Ton im Artikel nicht passt und vieles Aufgezählte sicherlich nicht einfach nur Iwatas Schuld ist, die Kernprobleme sind nunmal wahr...
(sry für übertriebenen Zynismus ... aber zu sagen: "der ist schlecht, es muss jemand anders her"... ist so schön einfach .... was soll der andere dann anders machen? )
Sag ich ja, Firmenentscheidungen werden nicht nur von einer Person getroffen und deshalb ist es recht einfach zu sagen "der CEO ist Schuld, wenn der weg ist dann wirds besser".

Trotzdem ist es nicht falsch was dort gesagt wird :?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

JesusOfCool hat geschrieben:
oder mehr von diesen Exklusivverträgen.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Naja, vielleicht hätten die Beatles noch nen paar geile Alben gemacht wenn Frau Ono vor dem Kontakt mit Lennon in Indien ne Bergpredigerin geworden wäre.

Ich bin schon fast ein ekeliger Nintendo Fanboy aber was zurzeit abgeht kann ich nicht im entferntesten verstehen.

Ich hätte zur WiiU EINEN EINZIGEN TITEL der folgenden sicher erwartet und nix ist gekommen;

- Mario 3D New Adventures

- Mario KartUlitimate - Bowser rapes the Rainbowroad

- Starfox Adventures

- Pilotwings

- F-Zero Fantastico

- Yoshis Revenge

- Princess Peach - Riot in Three Dee Wonderland of Super Koopa Troopa

- Luigis Mansion 2

- Waluigis Nightmare Symphony

- Zelda Irgendwerdadraußenunterwegsodernurkonzeptzeichner?

- Donkey KongUkulele

- Mario Golf

- Mario Tennis

- BOWSER LAND

- Mario Party

- Mario Topfschlagen

- Kirby Underthesea

- Mother 4U

- MariUsuperstarsoccer Inferno Rumble

- Punch Out The Return of the Gillette Cavalcade

- Wario Land Underworld

- Wii Sports The World Sportsstars

- Metroid The Endless Star Adventure

- Doktor Mario - The Attack of H7N9

- Super Smash Brothers Undying

- Harvest Undermoon

- Mario RPG - Unicorns unborn Baby

- Professor Layton and the Wee You Academy

Und was kommt ? Fliegenscheisse ! Mückenfürze !!

Anscheinend ist ganz Japan damit beschäftigt das Pikmin 3 Cover zu erstellen.

Nintendo kann bald direkt im Kühlturm von Fukushima einziehen wenns so weitergeht. Ich verstehe nur noch Bahnhof und Nintendo zerstört sich gerade selber.

Wer hier wegen Lego City und nem Bit Runner meint er hätte ja voll viel zu tun leidet unter Gehirnerweichung. Nintendo begeht gerade Selbstmord.

Ich scheiss auf Pachter denn Nintendo wird allein mit 3 exklusives wie Zelda, Smashe und Mario3D ein Millionen Publikum erreichen aber auf lange Sicht werden sie wie ein vertrockneter Kadaver in der Wüste enden. Und wenn nicht mindestens 2-3 neue IP´s kommen wird das bisherige wie eine alte Ruine mit Taubenscheiße drauf verrotten. Als Nintendo Fan ist man ja schon mit einem neuen Nintendo Direct so froh wie damals über 1-2 Top Titel. Was für ein perverses Spiel. Leute die das irgendwie schönreden wollen kann man nur Unzurechnungsfähigkeit bescheinigen.

So sehr es nach Trashtalk klingt, Iwata muß weg. Da muß was passieren. So gehts nicht weiter. Iwata darf froh sein wenn er in Zwangsjacke im Anstaltsgarten Pikmins zählen darf.

Die E3 ist in meinen Augen Nintendos letzte Möglichkeit und seien es NUR Spieletitel mit Releasedaten die zu 99% sicher sind. Keine Sau wird sich wegen einem "Mario Kart 2014" oder "Zelda 2015" die Hose naß machen. Nach der E3 wird die Konsole untergehen wenn dort nicht der Nagel mit einem Vorschlaghammer in den Boden gerammt wird. Und damit meine ich nicht mal die E3 als solches sondern eher die zeitliche Ebene.

Good Luck !!!

oder eher Hurry Up ?

PS:

Den Link habe ich erst nach diesem Post gelesen und das nicht mal komplett.