Worrelix hat geschrieben:Vielleicht hab ich ihn auch bloß nicht als "Kniff" verstanden - was meinst du denn überhaupt?Wulgaru hat geschrieben:Also wenn du den kleinen Storykniff zum Ende nicht mitbekommen hast, hast ihn vielleicht doch nicht so aufmerksam geguckt. :wink:
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Spoiler
Show
Das Ende ist der Anfang, womit das ganze ein Bad Ending darstellt, zumindest soweit der Film die Ereignisse zeigt.
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Columbo - Stirb für mich auf Super RTL
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Game of Thrones S03E03
Ughh. Was sollte den der komische Song am Ende ? Die Episode selbst war ok, nicht Fisch , nicht Fleisch. Irgendwie muss das ganze jetzt mal in Schwung kommen, die ständigen Wechsel in Story und Szenerie stören mich sehr. Ein paar mehr Episoden pro Staffel, und schon könnte man sich für eine Folge, nur auf ein oder zwei Storys konzentrieren.
Ughh. Was sollte den der komische Song am Ende ? Die Episode selbst war ok, nicht Fisch , nicht Fleisch. Irgendwie muss das ganze jetzt mal in Schwung kommen, die ständigen Wechsel in Story und Szenerie stören mich sehr. Ein paar mehr Episoden pro Staffel, und schon könnte man sich für eine Folge, nur auf ein oder zwei Storys konzentrieren.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Game of Thrones S3 Ep 3
Hmm... gut, aber nicht so gut wie Folge 2. Liegt hauptsächlich an der stark angezogenen Geschwindigkeit mit der die Handlung vorangetrieben wird. Beurteilung (vorsicht vor Spoilern für Nur-Serien-Gucker):
Hmm... gut, aber nicht so gut wie Folge 2. Liegt hauptsächlich an der stark angezogenen Geschwindigkeit mit der die Handlung vorangetrieben wird. Beurteilung (vorsicht vor Spoilern für Nur-Serien-Gucker):
Spoiler
Show
Mein Schwachpunkt ist mittlerweile der Essos-Plot. Mit Daenerys geht mir definitiv alles viel zu schnell. Es werden wichtige innere Konflikte ausgelassen, am meisten regt mich auf, dass Ser Jorahs Verhältnis zu ihr viel zu kurz kommt. Nun gut, Innenhandlung lässt sich nicht so einfach darstellen, aber gerade Emilia Clarke und Iain Glen haben eigentlich gezeigt, dass sie sowas können. Im Übrigen wird der Zuschauer ohne Buchkenntnisse viel zu wenig über die Kultur der Ghiscari informiert. Da Daenerys da ja noch für einige Zeit bleiben wird, halte ich das für einen großen Fehler. Missandeis Darstellerin halte ich nur für die logische Konsequenz daraus, dass Irri blöderweise einfach rausgekickt wurde. Eine Lesbenszene gibt es so oder so.
Auch wenn ich Mance Rayder und die Wildlinge super gecastet empfinde, geht mir auch dort mittlerweile einiges zu schnell. Das stößt mir da nicht so auf, weil ich Hinds einfach als Mance Rayder klasse finde und ihm ewig zugucken kann. Ansonsten hätte man ja noch ein wenig mehr kontemplative Szenen mit Jon einbauen können, und ein wenig mehr Flirterei von Ygritte, und Tormund der Jon deswegen aufzieht.
Am KL-Plot habe ich nach wie vor sehr wenig auszusetzen, das läuft da genau nahezu so ab, wie ich mir das vorstelle, nur dass ich nicht weiß, was dieser Pod-Gag sollte. Ansonsten sehr zufrieden, da kommt ja auch einiges an genialer Schauspielerei zusammen.
Robbs Plot hält sich jetzt wieder mehr ans Buch, was ich erstmal als gut empfinde. Auch wie Willem & Martyn Lannister in Szene gesetzt werden finde ich persönlich sehr gut, das stimmt umso besser auf den kommenden ersten herben Rückschlag für Robb ein. Edmure und Brynden Tully finde ich sehr gut besetzt, auch wenn mir Brynden etwas zu sehr nuschelt.
Mit Arya geht es auch sehr gemächlich voran, die Bruderschaft gefällt mir in ihrer lockeren Art auch sehr gut, ich freue mich auf die erste Begegnung mit Beric Dondarrion.
Jaime&Brienne stellen ihre seltsame Beziehung auch weiterhin klasse dar, auch wenn ich ein wenig traurig bin, dass man Vargo Hoat gestrichen hat
. Immerhin kann Roose Bolton dafür bald auftrumpfen.
Seltsam stimmt mich auch Theons Part. Ich frage mich wirklich, was die da planen. Ich hoffe da wirklich noch auf einen brutalen Twist, der dem völlig zerstörten Wesen von Theon aus ADWD würdig ist. Man weiß ja aus den Büchern nichts genaueres über Ramsays ganze Foltereien in der doch nicht kurzen Zeit, ich hoffe die haben sich da was gutes einfallen lassen.
Auch wenn ich Mance Rayder und die Wildlinge super gecastet empfinde, geht mir auch dort mittlerweile einiges zu schnell. Das stößt mir da nicht so auf, weil ich Hinds einfach als Mance Rayder klasse finde und ihm ewig zugucken kann. Ansonsten hätte man ja noch ein wenig mehr kontemplative Szenen mit Jon einbauen können, und ein wenig mehr Flirterei von Ygritte, und Tormund der Jon deswegen aufzieht.
Am KL-Plot habe ich nach wie vor sehr wenig auszusetzen, das läuft da genau nahezu so ab, wie ich mir das vorstelle, nur dass ich nicht weiß, was dieser Pod-Gag sollte. Ansonsten sehr zufrieden, da kommt ja auch einiges an genialer Schauspielerei zusammen.
Robbs Plot hält sich jetzt wieder mehr ans Buch, was ich erstmal als gut empfinde. Auch wie Willem & Martyn Lannister in Szene gesetzt werden finde ich persönlich sehr gut, das stimmt umso besser auf den kommenden ersten herben Rückschlag für Robb ein. Edmure und Brynden Tully finde ich sehr gut besetzt, auch wenn mir Brynden etwas zu sehr nuschelt.
Mit Arya geht es auch sehr gemächlich voran, die Bruderschaft gefällt mir in ihrer lockeren Art auch sehr gut, ich freue mich auf die erste Begegnung mit Beric Dondarrion.
Jaime&Brienne stellen ihre seltsame Beziehung auch weiterhin klasse dar, auch wenn ich ein wenig traurig bin, dass man Vargo Hoat gestrichen hat
Seltsam stimmt mich auch Theons Part. Ich frage mich wirklich, was die da planen. Ich hoffe da wirklich noch auf einen brutalen Twist, der dem völlig zerstörten Wesen von Theon aus ADWD würdig ist. Man weiß ja aus den Büchern nichts genaueres über Ramsays ganze Foltereien in der doch nicht kurzen Zeit, ich hoffe die haben sich da was gutes einfallen lassen.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:

10/10
- crewmate
- Persönliche Nachricht:

Mein einziger Wunsch zum Geburtstag ist es das mich Mila Kunis mit Cupcakes bewirft.
Spoiler
Show
ich hatte keine Ahnung welche Ausmaße die Lesbenszene hat. Gott schütze Darren Aronofski
- HanFred
- Persönliche Nachricht:

Optisch einwandfrei, allerdings sowohl in Sachen Art Design als auch was die Story angeht sehr stark von diversen anderen Filmen und Games "inspiriert". Der Soundtrack war scheisse, ich kann dieses Hans-Zimmer-Gehorne echt nicht mehr hören, auch wenn es in diesem Fall nicht sein Werk war.
Inhaltlich passiert nicht wahnsinnig viel, was bei guten zwei Stunden Laufzeit natürlich zu gewissen Längen führt. Einen echten Plottwist gibt es nicht, da spätestens nach der Kinopause ohnehin jedem klar sein dürfte, worauf die Geschichte hinauslaufen wird.
Ich gebe ihm grosszügige 7/10, aber auch nur, weil ich ein Sci-Fi Gourmand bin, die Optik stimmt und ich die Geschichte im Grunde mag, auch wenn sie kaum Neues bietet. Kann man sich also ansehen, wenn man Sci-Fi mag und nicht zuviel erwartet.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:

Ganz großes Tennis. Park Chan Wook ist in Amerika und er haut auf den Putz. Besser gehts kaum. In meinen Augen hat sich zudem Mia Wasikowska hier ihre Oscarnominierung abgeholt.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Sneak, oder was? Ich war schon halb in Ekstase das der doch schon raus sein könnte.Wulgaru hat geschrieben:
Ganz großes Tennis. Park Chan Wook ist in Amerika und er haut auf den Putz. Besser gehts kaum. In meinen Augen hat sich zudem Mia Wasikowska hier ihre Oscarnominierung abgeholt.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
OV-Sneak...die Wetten gingen auf Passion oder Stoker und Stoker wars...habe ich gefeiert. Guck ihn dir unbedingt an. Könnte mir gut vorstellen das er in dieser und der nächsten Woche in so manchem Programmkino in der Sneak läuft. 8. Mai ist regulär.crewmate hat geschrieben:Sneak, oder was? Ich war schon halb in Ekstase das der doch schon raus sein könnte.Wulgaru hat geschrieben:
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja das Schlimme daran. Inzwischen gibt es eine eigene Zimmer-Schule. Selbst wenn den Meister also demnächst ein Orchesterpiano erschlägt - es wird sich immer ein Schüler finden, der die entstandene "Lücke" füllt.HanFred hat geschrieben: Der Soundtrack war scheisse, ich kann dieses Hans-Zimmer-Gehorne echt nicht mehr hören, auch wenn es in diesem Fall nicht sein Werk war.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich habe eigentlich auch absolut damit gerechnet das der OST von Zimmer ist bis die Credits kamen.
Aber seine Produktionsfirma ist ja mittlerweile riesig, der dürfte so manchen Komponisten eh beliefern, muss gar keine Inspiration sein, aber der OST von Oblivion ist in meinen Augen trotzdem gelungen. Ich höre den rauf und runter zurzeit. Zimmerische Soundtracks sind ja eigentlich auch nicht schlecht, es ist nur die Masse die abstumpft.
Aber seine Produktionsfirma ist ja mittlerweile riesig, der dürfte so manchen Komponisten eh beliefern, muss gar keine Inspiration sein, aber der OST von Oblivion ist in meinen Augen trotzdem gelungen. Ich höre den rauf und runter zurzeit. Zimmerische Soundtracks sind ja eigentlich auch nicht schlecht, es ist nur die Masse die abstumpft.
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
The Town - 8,5/10
Ratatouille - immernoch der beste animations-disneyfilm für mich. 10/10
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe den wegen seiner Menschlichkeit auch sehr. Der Kindheitsflashback des Kritikers! Schnüff.Valkesh hat geschrieben:
Na ja. Und Monster AG halt. Sullivan. Blaues Wuschelfell. "Katze" Argh!
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Hat mir ein Freund erzählt, das sind ja trötige Aussichten.mr archer hat geschrieben:Das ist ja das Schlimme daran. Inzwischen gibt es eine eigene Zimmer-Schule. Selbst wenn den Meister also demnächst ein Orchesterpiano erschlägt - es wird sich immer ein Schüler finden, der die entstandene "Lücke" füllt.HanFred hat geschrieben: Der Soundtrack war scheisse, ich kann dieses Hans-Zimmer-Gehorne echt nicht mehr hören, auch wenn es in diesem Fall nicht sein Werk war.