Bethesda Softworks: The Elder Scrolls und der Mehrspieler-Modus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: The Elder Scrolls und der Mehrspiele

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Zeiten änden sich. Du gehst mit ihnen oder lässt es. Sonst erwischt du dich nur dabei wie du ein Greis geworden bist der "früher war alles besser" trällert.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Zeiten änden sich. Du gehst mit ihnen oder lässt es. Sonst erwischt du dich nur dabei wie du ein Greis geworden bist der "früher war alles besser" trällert.
Trotzdem muss man nicht jeden Scheiß mitmachen, nur weil es gerade bei den 12 - 16 Jährigen so gut ankommt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Genau das würde ein Senior jetzt sagen.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Genau das würde ein Senior jetzt sagen.
Ganz genau. Aber man kann in meinem Alter auch ganz gut damit leben, dass einen die jungen Hüpper für antiquiert halten. Neidisch bin ich auf diese Generation jedenfalls nicht.
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Verstehe nicht ganz wieso sie nicht einfach klassisch die schnittstelle für Modder öffnen und den MP freischalten. Man kann prima noch mehr Kohle machen indem man für die Modder packete schnürt mit neuen Fackeln, neue Monster, neue Fähigkeiten, neue Teppiche, neue Wände und was sonst noch.

Einfach die Sims verarsche durchziehen und sich dumm und dämlich verdienen.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Das man immer direkt in Richtung massive multiplayer denken muss .... Ich warte nach wie vor auf ein umfangreiches Rollenspiel wie die Eldar Scrolls bei dem man in einer 4er Gruppe im Coop das ganze meistern kann. Dann brauch man sich auch nich so dämliche Gedanken zu machen wie der Interviewer und man hätte ein phantastisches Mehrspieler Erlebnis in dem man sich zu viert wie eine richtige Abenteurergruppe vorkommen kann.

Die Welt würd nich unstimmig wirken wegen rumhüpfender Kinder und alles wäre wie in einem Offlinegame, nur das man zu viert in der Gruppe die Abenteuer erlebt.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Als ich noch Oblivion gespielt habe, war ich in nem TES-Forum angemeldet.
Dort haben sich nicht wenige Leute einen Koop-Modus für 2+ Spieler gewünscht.
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Von mir ein ganz klares Nein für PvP Arenen und die üblichen Multiplayerfeatures. Aber ein unkomplizierter Coopmodus, wo man zu zweit rumstreifen kann wäre durchaus eine Überlegung wert. Muss auch garnichts tolles sein. Solange man nichts dramatisches am Gameplay ändern muss
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Nuracus hat geschrieben:Als ich noch Oblivion gespielt habe, war ich in nem TES-Forum angemeldet.
Das tun auch heute noch einige. Prinzipiell wäre das ja auch lustig, aber wenn man es realistisch betrachtet, dann würde das ganze warscheinlich zu Lasten des Singleplayers gehen. Und das wäre es mir nicht wert.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Genau das würde ein Senior jetzt sagen.
Das, sowie dein letzter Post waren so unnötig und infantil, dass du in der Zeit lieber etwas anderes gemacht hättest, z. B. Denken, bevor man etwas schreibt.

Man muss gewiss nicht alles mitmachen und mit sich machen lassen, nur weil es gerade dem Zeitgeist entsprechend angesagt ist. Wer kann denn bestimmen, dass es sich hierbei, also den achso "sozialen" Netzwerken und Mitteilungsdiensten, in den momentanen Ausmaßen um mehr als nur einen Trend handelt, auf dem viele Leute mitschwimmen? Die Firmen haben doch jetzt schon mit nachlassendem Interesse zu kämpfen, sodass man ständig etwas Neues und Hippes einfallen lassen muss, um am Markt zu überleben. Auch Facebook muss doch immer weiter in die Privatsphäre seiner Mitgleider eindringen, um weitere Daten zu sammeln, weil es sonst die Gunst der Aktionäre, der Werbeindustrie und -partner verliert. Natürlich wird es Dienste dieser Art auch weiterhin geben, gab es sie bzw. die Kommunikation im Internet auch schon vorher, nur vielleicht/ wahrscheinlich nicht mehr in diesem aufdrängenden, aggressiven Ausmaß. Aber dass ist für mich kein Grund, ein weiterer Mitläufer und in gewisser Weise ein Konsumschaf zu sein.
Kumbao hat geschrieben:Ganz genau. Aber man kann in meinem Alter auch ganz gut damit leben, dass einen die jungen Hüpper für antiquiert halten. Neidisch bin ich auf diese Generation jedenfalls nicht.
Ich würde deine Meinung definitiv nicht als antiquiert bezeichnen, sondern eher als berechtigt. Du solltest das auch nicht. :wink:
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

De_Montferrat hat geschrieben:Ich würde deine Meinung definitiv nicht als antiquiert bezeichnen, sondern eher als berechtigt. Du solltest das auch nicht. :wink:
Das mache ich ja auch nicht. Das manch ein Jugendlicher mich allerdings dafür hält, mag durchaus sein. Es ist mir bloß egal :wink:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Kumbao hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Als ich noch Oblivion gespielt habe, war ich in nem TES-Forum angemeldet.
Das tun auch heute noch einige. Prinzipiell wäre das ja auch lustig, aber wenn man es realistisch betrachtet, dann würde das ganze warscheinlich zu Lasten des Singleplayers gehen. Und das wäre es mir nicht wert.
Ich weiß garnicht ob das wirklich so schwierig wäre. Man nehme als Beispiel mal Skyrim. Die gleiche Welt. Im Mehrspieler Coop müssten theoretisch (glaub ich zumindest gerade^^) nur ein paar mehr Monster sein und die Stats der Monster geändert werden. Ansonsten könnte man die Gespräche so gestalten wie bei Star Wars Online, das jeder die Möglichkeit per Würfelwurf bekommt dem Questgeber eine Antwort zu geben. Man müsste das Spiel vielleicht in Kapitel unterteilen, so dass man in der Lobby Gruppen für verschiedene Kapitel beitreten kann. Falls man keine Stammgruppe hat. Würde das nicht schon ausreichen in dem Beispiel?

Edit: Man müsste ausserdem die Gefährten nur für den Singleplayer aktivieren und alle Gefährten +gefährtenquests aus dem Multiplayer entfernen.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Freakstyles hat geschrieben:Ich weiß garnicht ob das wirklich so schwierig wäre. Man nehme als Beispiel mal Skyrim. Die gleiche Welt. Im Mehrspieler Coop müssten theoretisch (glaub ich zumindest gerade^^) nur ein paar mehr Monster sein und die Stats der Monster geändert werden. Ansonsten könnte man die Gespräche so gestalten wie bei Star Wars Online, das jeder die Möglichkeit per Würfelwurf bekommt dem Questgeber eine Antwort zu geben. Man müsste das Spiel vielleicht in Kapitel unterteilen, so dass man in der Lobby Gruppen für verschiedene Kapitel beitreten kann. Falls man keine Stammgruppe hat. Würde das nicht schon ausreichen in dem Beispiel?

Edit: Man müsste ausserdem die Gefährten nur für den Singleplayer aktivieren und alle Gefährten +gefährtenquests aus dem Multiplayer entfernen.
Ich denke schon, dass es noch ein paar andere drastische Änderungen geben müsste. Das man beispielsweise als Bogenschütze die Zeit verlangsamen kann, wäre so in einem Multiplayer nicht möglich. Für mich als jemand, der am liebsten einen Scharfschützen in Skyrim spielt, wäre das schon ein krasser Einschnitt.

Auch mit der von Dir vorgeschlagenen Änderung am Dialogsystem wäre ich nicht wirklich glücklich. Was ich mir halt vorstellen könnte, wäre eine passive Möglichkeit, die Spielfiguren der anderen zu integrieren. Ich kann mir den Charakter eines anderen Spielers in meine Party einladen. Der wird dann zwar vom Computer gesteuert, ist aber als unterstützende Kraft dabei.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von brent »

Kajetan hat geschrieben:
Fuchsmädchen hat geschrieben:Ugh, mir wäre es lieber sie würden Gedanken, Zeit und Geld in die Verbesserung des Singleplayers invenstieren. Was mitreißende Story, Spannung, Kampfsystem, Lebendigkeit und tolle Begleiter betrifft, sehe ich noch einiges an Potential dazu. X[
Ich glaube nicht, dass eine mitreissende Story, Spannung, Kampfsystem, Lebendigkeit und tolle Begleiter Dinge sind, die TES-Fans haben wollen. Dort will man einen riesengroßen Sandkasten zum Austoben. Und genau das bietet Beth jedes Mal punktgenau an. Wer mehr will, wer was anderes will, der muss sich woanders umschauen. Beth haben ihre Zielgruppe, zB. CD Projekt haben eine andere. Beide tun sich nix gegenseitig :)
Aber ein Multiplayer passt nicht zu einer Sandbox. Na klar.
Kumbao hat geschrieben:
Als ob sie nicht längst auf generische Quests, gesichtslose NPCs mit Einzeilern und Baukastendungeons aus ner Handvoll Assets umgestiegen wären, um Kohle zu machen.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kumbao »

brent hat geschrieben:Als ob sie nicht längst auf generische Quests, gesichtslose NPCs mit Einzeilern und Baukastendungeons aus ner Handvoll Assets umgestiegen wären, um Kohle zu machen.
Ich finde eben nicht, dass Skyrim in diesen Punkten so viel schwächer als Morrowind oder die anderen TES Spiele wäre. Das waren schon immer die Problemzonen. Tatsächlich ist es sogar eher so, dass es bei Skyrim mal ein paar mehr Quests und Charaktere gibt, an die ich mich auch tatsächlich erinnere. Bei Morrwind und Oblivion kannste die noch an einer Hand abzählen.