Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zukunft. Lebt damit!"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zuku

Beitrag von Freakstyles »

So richtig vorstellbar find ich es nicht, aber wer weiß das schon, ich konnt mir auch nich vorstellen das Facebook Milliarden von Menschen unvergleich toll finden obwohl es bereits tausende von Internetcommunitys gab.

Man denke nur an die aktuellen "Shitstorms" (Meinungsäusserungen) wenn mal ein Wochenende ein Server nicht funktioniert. Der Provider könnte ausfallen, ein Service kann ausfallen und es können die Spielserver ausfallen. Da lässt man den Usern doch sehr viel Raum für Shitstorms. Und ob die Macher aus diesen ganzen Hasstriaden nix gelernt haben, man weiß es nicht.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

Normal sollte man mit dem, was dem kerl aus dem mund gefallen ist, ein telefonbuch
volldrucken und ihm um die futterluke dreschen, bis es staubt. Das ist echt eine dreißtigkeit: wir scheissen auf die kleinen leute....frühre ging der games markt, nach den gamern....heut soll es anscheinend umgekehrt sein. Social gaming? Darunter versteh ich, sich mal am abend mit den freunden zu TREFFEN und zusammen zu zocken, was futtern und n bier zischen. Nich stundenlang ieinem sessel zu hocken und mit wen zu labern und gegenseitig zu killn, den ich nicht mal sehe...wahrlich sozial...für mich war es as, hab hier heist es adios microSAFT
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich glaube die Ära in der man Leute mit deren Vergnügungslust und Bequemlichkeit ködern und übervorteilen konnte neigt sich dem Ende zu. Wenn man mal sieht was seit 2009 / 2010 für eine massive Missstimmung gegen die Branche gewachsen ist, wie schleppend sich alle neuen Plattformen der letzten Jahre am Markt entwickeln und wie groß das Interesse an Alternativen ist, dann muss man zu dem Schluss kommen, dass die propagierte Allmacht der Konsolenhersteller und Publisher längst nur noch Wunschdenken der Industrie ist. Natürlich gibt es immer noch eine hohe Anzahl von Leuten, die es mit sich vereinbaren können sämtliche Widrigkeiten in Kauf zu nehmen, aber wenn etwas in diesem Markt momentan nennenswert wächst, dann ist es der Unmut langjähriger Kunden, die sich mittlerweile anderen Unterhaltungsformen in- oder außerhalb des Gamings zuwenden. Die Industrie wird natürlich weiterhin versuchen ihre Übervorteilungs- und Kontrollmechanismen als Erscheinung des Zeitgeistes zu verkaufen, im Grunde genommen ist das aber die alte Garde, während die neue Generation zunehmend Spaß an Gelegenheitsdaddelei und günstigen Indie-Games entwickelt. Ich persönlich sehe darin qualitativ keinen Mehrwert, weshalb ich die Aufgabe des Hobbys im Zweifelsfall vorziehen würde. Aber es wird zweifelsohne Druck auf die Branche ausgeübt und das ist das Gute daran.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Thefender hat geschrieben:....früher ging der games markt, nach den gamern....heut soll es anscheinend umgekehrt sein.
Gut erkannt. Aber da es die Menschen ja scheinbar nicht interessiert mit welchen Zahlentricks in der Marktwirtschaft hantiert wird und das unsere Politiker nur das Interesse des Marktes vertreten anstatt die Meinung des Volkes, ist das auch garkein Problem für die Firmen mit solchen Aussagen um sich zu werfen. Jeder von uns hat es in der Hand daran etwas zu ändern, aber da die Menschen das nicht glauben (wollen), lassen wir uns halt weiter auf den nächsten Abgrund zuschubsen.

Aber da hört das Interesse dann auch schon wieder auf, nicht wahr ^^ ?! Wie, jetzt soll ich damit ich anständig gamen kann mich auch noch mit Politik und Marktwirtschaft beschäftigen oder wie?! Also das geht zu weit ^^
Thefender hat geschrieben:Social gaming? Darunter versteh ich, sich mal am abend mit den freunden zu TREFFEN und zusammen zu zocken, was futtern und n bier zischen. Nich stundenlang ieinem sessel zu hocken und mit wen zu labern und gegenseitig zu killn, den ich nicht mal sehe...
Naja, es ist beides ganz schön. Das Bierchen kann ich mir auch zischen wenn ich mit meinem pro Club Jungs bei Fifa mit 8 Leuten in der Party bin ;)
Aber es schon richtig das es irgendwie immer mehr darauf abziehlt, die User möglichst alleine vor der Konsole sitzen zu haben.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Sehr erwachsen 8bitlegend Mobbing mit deinem avatar zu betreiben. Da sieht man mal wieder wie frei man seine Meinung aussprechen kann, ohne bevormundet und ausgemustert zu werden. Und was ist ein Job schon wert, wenn man nicht man selbst sein kann. Der einzige Gewinner ist hier Orth, weil er seinen Mann stand. Statt hier wie du gemeinsam mit der breiten Masse den Finger auf einen zu zeigen, weil du du nichts weiter als Spiele im Kopf hast.
Thjodolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjodolf »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Sehr erwachsen 8bitlegend Mobbing mit deinem avatar zu betreiben. Da sieht man mal wieder wie frei man seine Meinung aussprechen kann, ohne bevormundet und ausgemustert zu werden. Und was ist ein Job schon wert, wenn man nicht man selbst sein kann. Der einzige Gewinner ist hier Orth, weil er seinen Mann stand. Statt hier wie du gemeinsam mit der breiten Masse den Finger auf einen zu zeigen, weil du du nichts weiter als Spiele im Kopf hast.
Ich muss Dir da zustimmen. Dieser peinliche Avatar zeigt nur, wie unreflektiert 8bitlegend sein muss. Sich über jemanden lustig zu machen weil er seinen Job verloren hat, finde ich armselig. Das deutet für mich immer auf Menschen, die mit ihrem Leben nicht zufrieden sind und sich am Leid der anderen ergötzen um sich gut zu fühlen. Solche Menschen möchte ich nicht mal kennen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Sehr erwachsen 8bitlegend Mobbing mit deinem avatar zu betreiben. Da sieht man mal wieder wie frei man seine Meinung aussprechen kann, ohne bevormundet und ausgemustert zu werden. Und was ist ein Job schon wert, wenn man nicht man selbst sein kann. Der einzige Gewinner ist hier Orth, weil er seinen Mann stand. Statt hier wie du gemeinsam mit der breiten Masse den Finger auf einen zu zeigen, weil du du nichts weiter als Spiele im Kopf hast.
Das ist Bullshit.

Wer denkt, er könne in einer Position, wo er gerade online jederzeit mit seinem Arbeitgeber in Verbindung gebracht wird, dessen Kundschaft aufs Arroganteste beleidigen, hat nichts anderes verdient.

Es gibt einen Unterschied zwischen freier Meinungsäußerung und Beleidigung. Und kein Arbeitgeber ist gezwungen von Arbeitnehmern herumposaunte arrogante Beleidigungen, die ihn selbst in schlechtes Licht rücken, zu dulden.
Zuletzt geändert von Wigggenz am 15.04.2013 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

Freakstyles hat geschrieben:
Thefender hat geschrieben:....früher ging der games markt, nach den gamern....heut soll es anscheinend umgekehrt sein.
Gut erkannt. Aber da es die Menschen ja scheinbar nicht interessiert mit welchen Zahlentricks in der Marktwirtschaft hantiert wird und das unsere Politiker nur das Interesse des Marktes vertreten anstatt die Meinung des Volkes, ist das auch garkein Problem für die Firmen mit solchen Aussagen um sich zu werfen. Jeder von uns hat es in der Hand daran etwas zu ändern, aber da die Menschen das nicht glauben (wollen), lassen wir uns halt weiter auf den nächsten Abgrund zuschubsen.

Aber da hört das Interesse dann auch schon wieder auf, nicht wahr ^^ ?! Wie, jetzt soll ich damit ich anständig gamen kann mich auch noch mit Politik und Marktwirtschaft beschäftigen oder wie?! Also das geht zu weit ^^
Thefender hat geschrieben:Social gaming? Darunter versteh ich, sich mal am abend mit den freunden zu TREFFEN und zusammen zu zocken, was futtern und n bier zischen. Nich stundenlang ieinem sessel zu hocken und mit wen zu labern und gegenseitig zu killn, den ich nicht mal sehe...
Naja, es ist beides ganz schön. Das Bierchen kann ich mir auch zischen wenn ich mit meinem pro Club Jungs bei Fifa mit 8 Leuten in der Party bin ;)
Aber es schon richtig das es irgendwie immer mehr darauf abziehlt, die User möglichst alleine vor der Konsole sitzen zu haben.
ich kann nur eins tun und mich dem trend nicgt Fügen, basta. Politisch dagegen vorgehen, wird schwer, da ich auch arbeit und familie hab, die wichtiger sind. Trotzdem finde ich diese always on entwicklung und das sogenannte social gaming einen schritt in die falsche richtung. Fühlt sich für mich falsch an.
Invisible Orange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invisible Orange »

Orth hat sich über andere Leute lustig gemacht, dem Image von Microsoft geschadet und dadurch seinen Job verloren.
Inwiefern hat er also gewonnen oder seinen Mann gestanden?
Oh und du hast keine Ahnung was Mobbing bedeutet.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Thjodolf hat geschrieben:
Ich muss Dir da zustimmen. Dieser peinliche Avatar zeigt nur, wie unreflektiert 8bitlegend sein muss. Sich über jemanden lustig zu machen weil er seinen Job verloren hat, finde ich armselig. Das deutet für mich immer auf Menschen, die mit ihrem Leben nicht zufrieden sind und sich am Leid der anderen ergötzen um sich gut zu fühlen. Solche Menschen möchte ich nicht mal kennen.
Ja und jeder von uns steht mal mit seiner Meinung gegen viele andere dar. Soll jetzt die Konsequenz sein das wir einen Verlust erleiden, einfach um Buße zu leisten weil wir nicht so denken wie andere?! Eine schöne Welt wäre/ist das. Noch dazu ist es nichts anseres als rufmord einer real bekannten Persönlichkeit. Das ganze ist so albern. Wir haben einen Verstand um eine Meinung aufzunehmen, sie zu verwerten und dann zu entscheiden ob wir dafür oder dagegen sind. Und das Leben geht weiter.

Und seit wann ist man ein Verlierer weil man gefeuert wird? Wenn man sieht was er mit der kleinbelichteten Presse und Spielerschaft anrichtet, hat er hier einen ziemlichen Highscore gemacht. Alle Achtung.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Orth hat sich über andere Leute lustig gemacht, dem Image von Microsoft geschadet und dadurch seinen Job verloren.
Inwiefern hat er also gewonnen oder seinen Mann gestanden?
Oh und du hast keine Ahnung was Mobbing bedeutet.
Ein Konzernimage ist nichts wert und "leute" sind so wankelmütig wie der Wind. Was ist falsch daran sich über andere lustig zu machen, das machen wir doch alle. Warum also ein anderer Umgang hier? Etwa weil er im rampenlicht steht und ihr alle einen Buuh-Mann braucht?
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 15.04.2013 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Thefender hat geschrieben: ich kann nur eins tun und mich dem trend nicgt Fügen, basta. Politisch dagegen vorgehen, wird schwer, da ich auch arbeit und familie hab, die wichtiger sind. Trotzdem finde ich diese always on entwicklung und das sogenannte social gaming einen schritt in die falsche richtung. Fühlt sich für mich falsch an.
Nichts für Ungut, aber Familie und Arbeit werden gerade dadurch beschützt das man sich in der Politik für die richtigen Dinge einsetzt ;)

Gäbe es nicht 1,4 Millionen aufmerksame Menschen in Deutschland, dann würdest Du und Deine Familie und Dein Arbeitgeber im nächsten Jahr Das zehnfache für Wasser bezahlen, da dieses privatisiert werden sollte von der Politik. Und nur weil in mehreren Ländern über eine Millionen Unterschriften zusammen kamen, darfst Du und Deine Familie auch weiterhin Deine Badewanne mit 40 Liter Wasser füllen!!!
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Lass mich raten, der liebe Gott hat dir einen Auftrag erteilt?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ja und jeder von uns steht mal mit seiner Meinung gegen viele andere dar. Soll jetzt die Konsequenz sein das wir einen Verlust erleiden, einfach um Buße zu leisten weil wir nicht so denken wie andere?! Eine schöne Welt wäre/ist das. Noch dazu ist es nichts anseres als rufmord einer real bekannten Persönlichkeit. Das ganze ist so albern. Wir haben einen Verstand um eine Meinung aufzunehmen, sie zu verwerten und dann zu entscheiden ob wir dafür oder dagegen sind. Und das Leben geht weiter.

Und seit wann ist man ein Verlierer weil man gefeuert wird? Wenn man sieht was er mit der kleinbelichteten Presse und Spielerschaft anrichtet, hat er hier einen ziemlichen Highscore gemacht. Alle Achtung.
Du verstehst nicht viel von Respektgrundsätzen oder?

Nach deiner Logik kann man jede Art von Beleidigung, rassistischen, sexistischen, extremistischen Ideologien in Rahmen und unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung verbreiten, weil "wir einen Verstand haben um eine Meinung aufzunehmen, sie zu verwerten und dann zu entscheiden ob wir dafür oder dagegen sind".
Zuletzt geändert von Wigggenz am 15.04.2013 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Konsumenten der Spiele-Branche sind - neben FDP Wählern - das einzig mir bekannte Volk, das voller Überzeugung Lobbyismus gegen sich selbst betreibt. Immer wieder erstaunlich.