Kickstarter - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armin
Persönliche Nachricht:

Re: Kickstarter - Special

Beitrag von Armin »

PixelMurder hat geschrieben: Was ihr Profi-Rollenspieler und RPG-Versteher euch auch immer ein Bild macht, nur weil einer dieses oder jenes Spiel zockt. Nächstens kommts noch, dass einem ein niederer IQ attestiert wird, weil man Wasteland 2 nicht zu schätzen weiss.
Und man könnte meinen, es sei eine einzigartige Fähigkeit, ein Rollenspiel zocken zu können. Und es wird einem gar zum Vorwurf gemacht, dass man lesen kann.
Ich hab doch nur gesagt, dass Du vielleicht lieber Adventures magst, wenn Dir die Story so wichtig is. Das ist doch keine Beleidigung. Ich bin eher Strategiespieler und mag die RPGs, die viel Strategie bieten, wo man die Charakterrollen viel planen kann, mit Kampf der viel Taktik erfordert. Sowas nenne ich dann "richtige" RPGs, wie Das schwarze Auge 1-3,Kings Bounty, Wizardry 8,Fallout 1&2.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Ah, eine RPG Grundsatzdiskussion.

Bild
sf2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sf2000 »

LordBen hat geschrieben:Ah, eine RPG Grundsatzdiskussion.

Bild
Und das, wo die Zockerei insgesamt eher daran krankt, dass jedes Genre ein massives Korsett von "Das muss so sein" und "Das muss dabei sein" mit sich herumträgt, welche mittlerweile das Auslassen von Standard-Features bereits zu einer Innovation machen - der einzigen, die ich überhaupt noch zu sehen bekomme.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Kajetan hat geschrieben:Kein Kickstarterprojekt, weil Teil 1 und 2 schon gut Kohle gebracht haben:

Eschalon: Book III
http://basiliskgames.com/eschalon-book-iii
Danke für den Tip.
Hab die Demo vom ersten Teil gezockt und bin begeistert.
Schönes Old School Feeling und packender Schwierigkeitsgrad.
Clausomat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clausomat »

Auch nicht auf Kickstarter (dafür aber aus Deutschland :D ), aber ebenfalls ein sehr Oldschooliges rundenbasiertes RPG ist http://www.chaos-chronicles.com
Bild
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

Clausomat hat geschrieben:Auch nicht auf Kickstarter (dafür aber aus Deutschland :D ), aber ebenfalls ein sehr Oldschooliges rundenbasiertes RPG ist http://www.chaos-chronicles.com
Bild
Auch sehr nice, sogar grafisch.

Wird wolhl ein Quasi Remake von ToEE, also steht wohl der Kampf und nicht die Story im Vordergrund.

Mal abwarten.

Hier mal ein Blick auf das Dialogfenster :

Bild

Sieht doch sehr nach BG aus, oder?
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Wollte niemanden persönlich beleidigen oder so.
Aber es kommt einem teilweise vor, wie man wenn sich rechtfertigen müsse, wenn man auf keine isometrischen und rundenbasierte Takitik-Old-School-RPG steht. Nein, ich bin nicht blöd. Nein, ich kann lesen. Nein, ich mag es nicht, wenn Spiele runtergestutzt werden. Nein, ich zocke kein CoD. Ja, ich bin volljährig. Usw.
Wenn ich da was lese, du zockst wohl nur stromlinienförmige Skirims und Fallouts und hast soweiso keine Ahnung von RPG. Ich bemängle meist die selben Dinge wie der Typ im heute gezeigten Video, keine Konsequenzen, Spiel ohne Map-Marker nicht zockbar, Fraktionen egal, usw. Aber ich bastle dann lieber selbst dran rum, als auf ein isometrisches und rundenbasiertes Takitik-Old-School-RPG umzusatteln.
Ja, angesichts der gezeigten Videos von Kickstarter möchte ich nicht mal wissen, wie das im Detail funktioniert und verstehe insofern überhaupt nichts davon. Und ich kann auch nichts dafür, dass ich mit Fallout 3 mit Rollenspiel angefixt wurde und jetzt nur noch Skyrims bekomme, statt eine fortgeschrittene Version davon, die ich als gutes Beispiel für ein richtiges Rollenspiel bringen könnte, das mir auch noch gefällt.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

PixelMurder hat geschrieben:Wenn du selbst ins Creation Kit rein könntest, wüsstest du, dass man deswegen nicht extra Beth fragen muss.
keine angst, ich arbeite mit den editoren seit morrowind - und unzähligen anderen toolsets, sdks usw. und ja, genau solche scripte belasten die konsolen ziemlich stark.
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

PixelMurder hat geschrieben:Wollte niemanden persönlich beleidigen oder so.
Aber es kommt einem teilweise vor, wie man wenn sich rechtfertigen müsse, wenn man auf keine isometrischen und rundenbasierte Takitik-Old-School-RPG steht. Nein, ich bin nicht blöd. Nein, ich kann lesen. Nein, ich mag es nicht, wenn Spiele runtergestutzt werden. Nein, ich zocke kein CoD. Ja, ich bin volljährig. Usw.
Wenn ich da was lese, du zockst wohl nur stromlinienförmige Skirims und Fallouts und hast soweiso keine Ahnung von RPG. Ich bemängle meist die selben Dinge wie der Typ im heute gezeigten Video, keine Konsequenzen, Spiel ohne Map-Marker nicht zockbar, Fraktionen egal, usw. Aber ich bastle dann lieber selbst dran rum, als auf ein isometrisches und rundenbasiertes Takitik-Old-School-RPG umzusatteln.
Ja, angesichts der gezeigten Videos von Kickstarter möchte ich nicht mal wissen, wie das im Detail funktioniert und verstehe insofern überhaupt nichts davon. Und ich kann auch nichts dafür, dass ich mit Fallout 3 mit Rollenspiel angefixt wurde und jetzt nur noch Skyrims bekomme, statt eine fortgeschrittene Version davon, die ich als gutes Beispiel für ein richtiges Rollenspiel bringen könnte, das mir auch noch gefällt.

Seufz. Alles ist gut. Hier hält dich niemand für Blöd oder so, ich zumindest nicht. Natürlich musst du dich nicht rechtfertigen. Du magst einfach keine ISO RPG´s und gut. Belassen wir es einfach dabei, ok?

Fallout 3 hab ich übrigen auch gerne gespielt, evtl. ja sogar mal mit einem deiner Mods :)

Ach ja einen hab ich dann doch noch : Ich kenne die "etwas komplexeren" ( ;) ) RPG´s auch erst seit einem Jahr (Ich habe vorher NUR TES und Fallout 3 gespielt). Aufgrund der immer seichter werdenden "Neu RPG´s" hab die älteren Schinken mal ausprobiert. Nach anfänglicher Skepsis und Zweifel ob ich bei den ganzen Texten überhaupt in die Story reindenken kann und will, hab mich dann doch durchgebissen. Jetzt gehören Baldurs 1 und 2 und Planescape Torment zu meinen absoluten Lieblings RPG´s. Das dumme ist nur das ich jetzt kein modernes RPG mehr anfassen kann ohne mich nach 2 Stunden unendlich zu langweilen.
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

Ramireza hat geschrieben: Ach ja einen hab ich dann doch noch : Ich kenne die "etwas komplexeren" ( ;) ) RPG´s auch erst seit einem Jahr (Ich habe vorher NUR TES und Fallout 3 gespielt). Aufgrund der immer seichter werdenden "Neu RPG´s" hab die älteren Schinken mal ausprobiert. Nach anfänglicher Skepsis und Zweifel ob ich bei den ganzen Texten überhaupt in die Story reindenken kann und will, hab mich dann doch durchgebissen. Jetzt gehören Baldurs 1 und 2 und Planescape Torment zu meinen absoluten Lieblings RPG´s. Das dumme ist nur das ich jetzt kein modernes RPG mehr anfassen kann ohne mich nach 2 Stunden unendlich zu langweilen.

Hehe, you get some, you lose some. Aber Gratulation! ;)
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

_Semper_ hat geschrieben:
PixelMurder hat geschrieben:Wenn du selbst ins Creation Kit rein könntest, wüsstest du, dass man deswegen nicht extra Beth fragen muss.
keine angst, ich arbeite mit den editoren seit morrowind - und unzähligen anderen toolsets, sdks usw. und ja, genau solche scripte belasten die konsolen ziemlich stark.
Arbeitest du mit diesen SDKs etwa für die Konsolen, dass du dich so genau damit auskennst oder möchtest du mir einfach gerne wiedersprechen? Und wieso sprichst du überhaupt von Scripten, wenn es um Dialog-Conditions für die Wachen ging, die nicht auf deine Story reagieren, obwohl sie es sollten? Stand sogar irgendwo auf einer GECK-Seite, dass zuviele Conditions Performance-Probleme geben könnten, aber zwei verfeinerte und exaktere pro Dialog machen den Braten nicht fett, aber das Spiel besser.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

PixelMurder hat geschrieben:Wollte niemanden persönlich beleidigen oder so.
Da du ja so gerne und viele Mods machst muss ich jetzt einfach mal fragen...wie heißen diese Mods, und kann man auf der Nexus mal nen Blick drauf werfen? Links erwünscht.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

WastelandWarrior Overhaul, mindestens so gut, tiefer, lorekonformer und stabiler als Venom+CBO+LW, leider ein wenig spät:
http://fallout3.nexusmods.com/mods/18320/
Gibt sogar ein neues Rezept-System wie NV, dazu neue Diagramme, vollständig neu erstellte Werkbank, usw. Dauert bei mir etwa 100 Stunden bis Level 20, wobei die erhaltenen Skillpunkte von der Intelligenz abhängig sind. Ziel ist es, sich spezialisieren zu müssen.
WLW-Lighting, alle Innenräume neu beleuchtet:
http://fallout3.nexusmods.com/mods/18658/
WLW-Effects, Menu mit Einstellungen für Sättigung, Helligkeit, Kontrast, Farbstil und zwei Typen DoF, separat definierbar für die Tageszeiten und Interiors.
http://fallout3.nexusmods.com/mods/18318/
DesertWarrior-Effects, Port für NV:
http://newvegas.nexusmods.com/mods/49536/
Dragon-Warrior-Effects, das selbe wie oben für Skyrim, nur ausgefeilter. Da der zeitnaher am Release des CK rauskam, als die obigen Mods, gabs auch ein paar Endorsement mehr:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/8707/
Alle Effects-Mods haben den Vorteil, dass sie fast so gut wie ENB sind, aber besser und ingame konfigurierbar sind und keine FPS kosten.

Die Overhauls gibts auch für NV und Skyrim mit den betreffenden Namen, die werde ich nur nie releasen.
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Thx an Clausomat für die Infos über Chaos Chronicles. Wird definitiv im Auge behalten! :D
bimek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bimek »

Ich finde den Trend toll !! Durch kickstarter werden m.M.n. viele Spiele produziert, die man sonst niemals sehen würde.
Seit dem riesigen Erfolg von Legends of Grimrock ( zu recht :D ) wird klar, das es auch für "old-school" RPGs und dungeon-crawler einen Markt gibt, den die "grossen" mit ihren Serien nicht abdecken.

macht also sicherlich Sinn, diese beiden Trends zu verbinden.... :wink: