Tatsächlich bin ich ein Moralapostel, zumindest in gewissen Dingen. Alte Schule. Aber von Knigge halte ich wiederum nichts; sag wie es ist und dann sehen wir weiter; in diesem Fall ist der Schuss nach hinten losgegangen.Pennywise hat geschrieben:Macht doch Spaß den Moralapostel zu Spielen der mit dem Finger auf den bösen Internetmob zeigen kannWigggenz hat geschrieben:Er hat sich aber nunmal tatsächlich wie der letzte Arsch verhalten, und solange niemand beweist, dass seine Tweets ein Fake sind, ist das nunmal Fakt. Ich weiß nicht, was du da noch zu drehen versuchst. Was er schrieb lässt sich gar nicht anders als extrem herablassend werten.Soisdas hat geschrieben:Das er sich im Tonfall gegenüber Kunden vergriffen hat, das stimmt auf jeden Fall; ob er nur wiederholt was die Technikabteilung dazu meint und obendrein noch sauer war weil sein Hund gerade auf den neuen Teppich gesch... hat, ändert ja wohl für "Man" nix.
Sich so auszudrücken wie er es getan hat, ist auch bei noch so vielen persönlichen Ärgernissen, die ihn vielleicht zusätzlich verstimmt haben könnten, hochgradig unprofessionell, unhöflich und respektlos.
Ganz abgesehen davon, dass man ein Mindestmaß an Höflichkeit und Respekt von wirklich jedem erwarten kann. Ich beleidige auch keine Leute im Internet, nur weil ich einen schlechten Tag habe.
Orth hat sich nicht zum ersten mal wie ein Arschloch verhalten, das ganze gab es schon mal als Sony angestellter.
Ein ehemaliger Kollege bestätigte dies auch, von daher gibt es keinen zweifel dran.
Letzlich hätte er von Anfang an seinen Twitter Account auf Privat schalten sollen...
Betreffend Internet-Mob; die Energie, welche in solche Shit-Storms gelegt, macht mir gleichzeitig Sorgen und Mut; wenn die gleiche Energie für Sinnvolles (Ansichts-Sache, schon klar...) eingesetzt werden kann und eingesetzt wird, macht der Begriff "Community" Sinn, ansonsten ....