Ich finde das ist das bessere District 9 und neben Moon einer der SF-Filme der letzten 10 Jahre. So können sich Meinungen unterscheiden.
@Topic

Es wird sehr einfach sein diesen Film zu zerreißen. Er macht nichts wirklich neues und ist für einen SF-Fan sehr leicht entschlüsselt. Gleichzeitig ist die Bildsprache ebenfalls ein Best-Of-Zusammenklau dutzender Klassiker. Zudem ist Tom Cruise hier mal wieder mehr als nur ein Held, was natürlich ebenfalls vielen nicht schmeckt ich aber dann persönlich als Kritikpunkt mittlerweile nur noch lächerlich finde. Guckt euch keine Filme mehr mit ihm an, aber schreibt nicht hinterher wie Scheiße ihr findet das er bei Scientology ist.
Was ich sagen muss: Er war verdammt unterhaltsam. Die Regie, Darsteller, das Design, die Musik, die Action...ich habe mich keine Minute gelangweilt. Natürlich hat man innerhalb der ersten Stunde oder früher gepeilt was hier der Clou ist, aber dabei wurde man bestens unterhalten. Kann ich nur empfehlen. Ihr sollt nicht das Rad neu erwarten, aber einfach mal einen guten SF-Film.
Das einzige was mir nicht gefallen hat war ein Aspekt am Ende