Crytek: "Grafik macht ein Spiel zu 60% aus"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

old z3r0
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek: "Grafik macht ein Spiel zu 60% aus"

Beitrag von old z3r0 »

Immerhin gibt es jetzt eine Erklärung, warum Crytek-Spiele spielerisch bestenfalls Mittelmaß sind. Wenn man Grafik für so wichtig hält, wofür sich noch um dem Rest bemühen...
Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Alking »

Troll4Life hat geschrieben:Er hat Recht. Wenn die Grafik nicht zum Spiel passt, kann man nicht eintauchen und es macht weniger Spaß. Ja, jetzt weden viel gleich Rumheulen ala: "Es kommt nicht auf die Grafik an mimimi"

Aber da meine ich nicht nur Spiele mit realistischer Grafik, sondern auch JRPGs wie Ni No Kuni. Ohne die Optik wäre das Spiel lange nicht so gut! Auch viele Indiegames haben oft eine klasse Grafik, die nicht unbedingt teuer aussehen, aber einfach nur super zum jeweiligen Spiel passen.
Gebe dir und yerli absolut recht. Natürlich gibt es auch Spiele wo das gameplay und die Story die miese Grafik wettmachen. Aber eine ordentliche optik gehört für mich dazu, das macht bei mir ebenfalls bestimmt 60% aus.
FriDay16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FriDay16 »

Sehr schön, Yerli wieder und seine Ansichten....komisch das ich dann damals bei Secret of Mana, bei Final Fantasy VII oder auch bei Doom oder Quake eine größere Immersion hatte als bei seiner "Grafik-Demo" Crysis 3......
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

FriDay16 hat geschrieben:Sehr schön, Yerli wieder und seine Ansichten....komisch das ich dann damals bei Secret of Mana, bei Final Fantasy VII oder auch bei Doom oder Quake eine größere Immersion hatte als bei seiner "Grafik-Demo" Crysis 3......
Die waren aber auch das beste was man früher Grafisch so bekommen konnte! :wink: Aber die schlagen die Crysis Serie meiner Meinung nach noch heute! :D
errish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von errish »

Ohje, ohje.... Ich hab mich monatelang auf Crysis 3 gefreut und als es dann da war.. ?! Ein-Zwei Stunden gespielt und mit meinem neuen Rechner dazu noch FPS-Einbrüche auf 16-17fps? Dazu ein total gammeliges Gameplay.. das war auf jeden Fall das letzte Crytekspiel, das den Weg zu mir gefunden hat.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

old z3r0 hat geschrieben:Immerhin gibt es jetzt eine Erklärung, warum Crytek-Spiele spielerisch bestenfalls Mittelmaß sind. Wenn man Grafik für so wichtig hält, wofür sich noch um dem Rest bemühen...
So in etwa. Eine stimmige Grafik in Verbindung mit gutem Artdesign halte ich zwar schon für relativ wichtig, nur hat das rein gar nichts mit irgendwelchem superaufwendigen Fotorealismus-Schwachsinn zu tun, wie Crytek ihn betreibt. Schöne Welten kann man auch mit viel, viel geringeren Mitteln aufbauen und hat dann v.a. mehr freie Ressourcen, um auf der inhaltlichen Ebene was zu tun.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Was für ein Haufen von mit elektronischen Quirlgeräten ordentlich bearbeitetem Dung.

Klar macht Grafik ein Spiel aus, aber bei weitem nicht so sehr, wie sie es in ihrem kleinen begrenzten Oberstübchen gerne hätten, sondern von Spieler zu Spieler unterschiedlich.

Wenn Grafik ein Spiel zu 60% ausmacht, dürfte es z.B. Minecraft gar nicht geben. Wie kann man so offensichtlich dämliches Zeug auf die Welt loslassen?
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

http://my.ign.com/atari/centipede

Spielt mal das hier. Voll geil, wenn man es erstmal raus hat! Oder Pitfall. Oder Tempest. Oder...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

neo6238 hat geschrieben:http://my.ign.com/atari/centipede

Spielt mal das hier. Voll geil, wenn man es erstmal raus hat! Oder Pitfall. Oder Tempest. Oder...
Ne das hat scheiß Grafik, das spiel ich nicht :twisted:
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Jetzt versteh ich warum Crytek Games so 0815 sind. Schön das Yerli uns endlich aufklärt woran es liegt.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Nethack, Dwarf Fortress, Rogue, etc.

So gut wie keine Grafik vorhanden, besser als alle Crytek-Spiele.

Ende meines Statements.
oc1d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oc1d »

WilderWein hat geschrieben:Jetzt versteh ich warum Crytek Games so 0815 sind. Schön das Yerli uns endlich aufklärt woran es liegt.
word!
bimek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bimek »

Die Jungs con Cry sollten sich mal mit Bioware/CDProject zusammensetzen.... ein Witcher oder DragonAge mit Crysis Grafik wäre schon was geniales :lol:

Aber wenn ich mich entscheiden muss... spielt Grafik für mich dann doch keine 60% Rolle 8O
Ryu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryu »

klar merkt man doch bei der letzten FinalFantasy reihe, grafik top gameplay flop ^^'
der typ hat echt kein plan o.o
Ramco79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramco79 »

Hallo Leute,

also ich verstehe nicht Warum Ihr auf Crytek so rumhackt ?? mit Crysis und Far Cry haben die ne Bombe gelandet und alle Welt hat darüber Berichtet !! Es gibt so wenige Deutsche Unternehmen die der Welt bekannt sind und da werden die hier noch als 0815 usw. hingestellt ! Verstehe ich nicht als Leidenschaftlicher Gamer! Ich spiele schon mein Leben lang Games angefangen mit Atari 2600.....
Ich finde Crytek ist einer der Erfolgreichsten in dieser Branche und hoffe das Sie noch weiter die Branche verändern werden mit Geiler Grafik und Tiefer Story.....

Gruß an alle Gamer :) an die Wahren Gamer aber mit Leib und Seele nicht Fallobst haha ;)!!!