Dann nennne mir doch bitte ein paar geräte die nicht funktionieren wenn sie kein Internet haben.außerdem spricht der Mann primär von "Geräten" und da sind (wie gesagt) heute schon ein Großteil dauerhaft online.
Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zukunft. Lebt damit!"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zuku
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
WebserverAnla'Shok hat geschrieben:Dann nennne mir doch bitte ein paar geräte die nicht funktionieren wenn sie kein Internet haben.außerdem spricht der Mann primär von "Geräten" und da sind (wie gesagt) heute schon ein Großteil dauerhaft online.

- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Absolut geniale Schlussfolgerung. Ich frag mich echt, ob er das wirklich glaubt.Ich würde Geld darauf setzen, dass sich das Spiel ohne die Always-Online-Elemente nicht halb so oft verkauft hätte.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Drogen! Die einzig logische Erklärung dafür!Deadringer hat geschrieben:Absolut geniale Schlussfolgerung. Ich frag mich echt, ob er das wirklich glaubt.Ich würde Geld darauf setzen, dass sich das Spiel ohne die Always-Online-Elemente nicht halb so oft verkauft hätte.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Cliffy B, schafft es tatsächlich sich noch unsympathischer zu machen als er eh schon ist.
Die ganze Branche ist in den oberen Etagen scheinbar bis an die Substanz verdorben, die gehören ordentlich abgestraft.
Die ganze Branche ist in den oberen Etagen scheinbar bis an die Substanz verdorben, die gehören ordentlich abgestraft.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Ich bin sowieso (genau wegen diese Richtung und lästigen Begrenzungen)ab nächste gen nicht mehr dabei ,den ich habe schon in diese gen viel zu viel mit gemacht und weis das nichts auf der Welt kann mir überzeugen diesen Mist mit zumachen(so Hirnlos bin ich nicht) ...nein nein nein und nochmals nein ...und übrigens,ich kann auch ohne diese scheiss super lieben,wahrscheinlich sogar viel besser....also Herr Bleszinski Das
ist alles was ich üblich habe für eure Meinung!!!!
MFG

MFG
-
- Persönliche Nachricht:
Doch bloß, weil es gute Spiele waren. Es wird ja auch immer Modern Warfare 2 da genannt, welches boykottiert werden sollte.Recht hat er!
Egal ob Half Life 2, Diablo 3 oder Sim City, gemeckert wurde immer, aber gekauft wurde es dann doch!
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So ich zitiere mich mal selber weil meine Ausführungen unvollständig sind. Was fehlt ist die komplett abwesende Game Journalie.KATTAMAKKA hat geschrieben:Diese Allways Online Strategie ist genauso zum scheitern verurteilt wie die AAACOD Strategie. Der Umsatzrückgang in der Spieleindustrie wird weiterhin zunehmen. Die Games werden trotz der neuen Konsolen dieselben sein . Und bei diesen arschlahmen Spieleangebot pennt ja inzwischen heute schon selbst der grösste Casual Zocker ein.
Next Gen KI
Next Gen Gameplay
Next Gen kreative Möglichkeiten
Next Gen Spielerische Freiheit
Next Gen Spiele Inhalt
Das sind die Themen die Zocker interessieren, aber sie tauchen nirgendswo auf. Und das ist die Bestätigung dafür das die Games auf den neuen Konsolen derselbe Schrott sind wie auf den alten.
Ich würde sagen das die Puplisher DAMIT LEBEN MüSSEN das mich ihr Zukunftgefasel genausoviel interessiert wie die Hitparade der Volksmusik.. Denen ihre Zocker Vorstellungen ist ne einzige Schlaftablette. Das ist wie ein Pickel am Arsch, man braucht es deffinitiv nicht.
Konsumverweigerung ist einfach viel geiler
Wo ist die olle Game Journalie , wo fordert sie NEXT GEN Gameplay etc . ein? WO?? Diese Luschen werden weiter alles schönfärben und nachplappern. Da wird garnix kommen, die sind nicht kritisch, die haben ein Spielspassverständniss aus der Steinzeit. Die fordern nichts ein, die segnen alles ab. Diese Penner sind das letzte und noch ne Spur hinterfotziger als die Game Industrie selber und Weicheier dazu

Ok der Hr. Luibl in seinen Ausführungen über die PS4 lässt er dezent was anklingen, aber wenn man dann im selben Atemzug Killzone 4 mit seinem Steinzeit Ballerspass lobend erwähnt ist das etwas seltsam und deutlich zu kurz gedacht :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 14.04.2013 14:30, insgesamt 3-mal geändert.
- Panzergrenadier
- Persönliche Nachricht:
Tut mir leid wenn ich das so drastisch sage, aber wer hat dem Mann ins Hirn geschissen?
Unglaublich und so etwas ist Entwickler, ich würde doch gerne mal Wissen wieviel Geld er für diese Aussage erhalten hat. Eine sinnvolle Rechtfertigung hat er nicht, wirkliche Fakten hat er nicht. Diablo 3 hätte sich ohne AlwaysOn nicht viel weniger wenn überhaupt weniger Einheiten verkauft. Hier kann man sich eher wundern, dass Blizzard doch soviele Einheiten verkauft hat, obwohl es Always-On gab und diese blöde Echtgeld-Aktionshaus.
Das ganze hört sich für mich sehr nach einer PR-Aktion an, gerade weil ja dieser Entwickler anscheinend relativ beliebt ist.
Unglaublich und so etwas ist Entwickler, ich würde doch gerne mal Wissen wieviel Geld er für diese Aussage erhalten hat. Eine sinnvolle Rechtfertigung hat er nicht, wirkliche Fakten hat er nicht. Diablo 3 hätte sich ohne AlwaysOn nicht viel weniger wenn überhaupt weniger Einheiten verkauft. Hier kann man sich eher wundern, dass Blizzard doch soviele Einheiten verkauft hat, obwohl es Always-On gab und diese blöde Echtgeld-Aktionshaus.
Das ganze hört sich für mich sehr nach einer PR-Aktion an, gerade weil ja dieser Entwickler anscheinend relativ beliebt ist.
- Das Biebo
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
?Stormrider One hat geschrieben:Ich bin sowieso (genau wegen diese Richtung und lästigen Begrenzungen)ab nächste gen nicht mehr dabei ,den ich habe schon in diese gen viel zu viel mit gemacht und weis das nichts auf der Welt kann mir überzeugen diesen Mist mit zumachen(so Hirnlos bin ich nicht) ...nein nein nein und nochmals nein ...und übrigens,ich kann auch ohne diese scheiss super lieben,wahrscheinlich sogar viel besser....also Herr Bleszinski Dasist alles was ich üblich habe für eure Meinung!!!!
MFG
Ich sehe das Problem nicht. Wenn es nur die xbox betrifft ist mir das recht egal. Nintendo macht kein Always on und zumindest Sonys Vita kann auch voll offline genutzt werden.
Ich habe es diese Gen gegen Onlinepässe durchgehalten. Nur Resistance 3 hat mich erwischt. Hätte ich vor dem Bestellen davon gewusst hätte ich mir auch das Gebraucht gekauft. Desweiteren haben wir Dienste wie gog.com oder das Humble Indi Bundle. Die dir völlig freie Hand lassen. Lad dir die Spiele runter und sichere sie auf Ewig auf ner Externen Platte oder so. Oder gleich aus erster Hand wie Amnesia direkt von Frictional. Dank Steam könnten in Zukunft mehr Spiele sofort für Ubuntu umgesetzt werden so das ich mir nicht Windows 8 anschaffen muss. Wenn ich überhaubt einen neuen PC anschaffe.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Das ist das, was mich am meisten ärgert bei der ganzen Angelegenheit. Man kann nid mehr einfach iwo 'n game kaufen und erwarten, dass es einfach ein Spiel ist, nein, man muss vorher glotzen, ob man 10 Tonnen Adware installieren oder den Rest per DLC nachkaufen muss oder oder oder ...crewmate hat geschrieben:Ich habe es diese Gen gegen Onlinepässe durchgehalten. Nur Resistance 3 hat mich erwischt.
Das für'n Hobby doch iwie ... unpassend. Ich will eigentlich nur spielen ^^
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das gilt doch für alle Bereiche des Lebens. Ich bin mit meinem Laptop voll auf die Fresse geflogen. 2011 gekauft kann der nicht mal Guild Wars 1 ohne zu überhitzen. Die PC Community hat mir da nicht weiter geholfen. Ich hätte intensiver selbst nachforschen müssen. Vor dem Kauf.
Bei allen Dingen des tägllichen Bedarfs versuche ich aufzupassen. Welche Kaffeepad-Maschine schluckt möglichst alle und welche nehmen nur die Eigenmarke. Welche Waschmaschine arbeitet am effizientsten?
Irgendein Typ hat letztens nachgewiesen das die Spritverbrauchangabe des Autoherstellers total untertrieben war. Er hat vor Gericht recht bekommen und bekommt den Kuafpreis erstattet. Die Prometheus BluRay stockt im 3D Modus wenn der Player mit dem Internet verbunden ist wegen Kopierschutz. Vom Netz weg läufts flüssig durch.
Die TV Hersteller versuchen Vergleichsportalen zu umgehen mit Produktnummerwahnsinn. Da ist n bissl was am Rahmen anders. Zack neues Produkt das man nicht zurückverfolgen kann.
Du wirst an allen Ecken und Enden verarscht. Deswegen ist nachforschen unumgänglich. Wenn ich nicht die Infos finde die ich will dann meide ich das Produkt.
Bei allen Dingen des tägllichen Bedarfs versuche ich aufzupassen. Welche Kaffeepad-Maschine schluckt möglichst alle und welche nehmen nur die Eigenmarke. Welche Waschmaschine arbeitet am effizientsten?
Irgendein Typ hat letztens nachgewiesen das die Spritverbrauchangabe des Autoherstellers total untertrieben war. Er hat vor Gericht recht bekommen und bekommt den Kuafpreis erstattet. Die Prometheus BluRay stockt im 3D Modus wenn der Player mit dem Internet verbunden ist wegen Kopierschutz. Vom Netz weg läufts flüssig durch.
Die TV Hersteller versuchen Vergleichsportalen zu umgehen mit Produktnummerwahnsinn. Da ist n bissl was am Rahmen anders. Zack neues Produkt das man nicht zurückverfolgen kann.
Du wirst an allen Ecken und Enden verarscht. Deswegen ist nachforschen unumgänglich. Wenn ich nicht die Infos finde die ich will dann meide ich das Produkt.
-
- Persönliche Nachricht:
@crewmate:
Ja da hast du Recht, wenn man sich informiert und vergleicht erspart man sich später große Enttäuschungen! Jedoch geht es hier um Spiele und das man da so dermaßen gezwungen und über den Tisch gezogen wird zeigt die Entwicklung in dieser Branche. Eine Waschmaschine oder Fernseher den ich mir kaufe und da sollte in den 2 Jahren in der Garantie etwas dran sein bekomme ich das ersetzt! Kaufe ich mir ein buggy Spiel heißt es meistens:"Sie haben die Packung schon geöffnet dann können wir es nicht mehr zurücknehmen!" Alleine in dieser Hinsicht sollte sich auch was tun denn da hat sich seit der Geburtstunde der Computer-Spiele rein garnichts getan! Account- und Onlinezwang haben die direkt und ohne zu fragen gebracht aber für die Qualität und Zufriedenheit der Kunden zu Sorgen ist wohl zu viel verlangt!
Deswegen bin ich der Meinung und Überzeugung das mit der Klage der Verbraucherzentrale endlich mal was ins Rollen kommt und jeder sollte diese Organisation moralisch unterstützen! Es kann und darf nicht sein das jemand der ein Produkt käuft und kurz nach dem Kauf es nicht spielen kann oder damit unzufrieden ist darauf sitzen bleibt oder keine Chance hat sich zu wehren!!
Ja da hast du Recht, wenn man sich informiert und vergleicht erspart man sich später große Enttäuschungen! Jedoch geht es hier um Spiele und das man da so dermaßen gezwungen und über den Tisch gezogen wird zeigt die Entwicklung in dieser Branche. Eine Waschmaschine oder Fernseher den ich mir kaufe und da sollte in den 2 Jahren in der Garantie etwas dran sein bekomme ich das ersetzt! Kaufe ich mir ein buggy Spiel heißt es meistens:"Sie haben die Packung schon geöffnet dann können wir es nicht mehr zurücknehmen!" Alleine in dieser Hinsicht sollte sich auch was tun denn da hat sich seit der Geburtstunde der Computer-Spiele rein garnichts getan! Account- und Onlinezwang haben die direkt und ohne zu fragen gebracht aber für die Qualität und Zufriedenheit der Kunden zu Sorgen ist wohl zu viel verlangt!
Deswegen bin ich der Meinung und Überzeugung das mit der Klage der Verbraucherzentrale endlich mal was ins Rollen kommt und jeder sollte diese Organisation moralisch unterstützen! Es kann und darf nicht sein das jemand der ein Produkt käuft und kurz nach dem Kauf es nicht spielen kann oder damit unzufrieden ist darauf sitzen bleibt oder keine Chance hat sich zu wehren!!
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Das ist kein Gerücht. Die Telekom hatte vermutlich bis jetzt nur einfach nicht den Mumm das alleine ohne die Beteiligung der Konkurrenz einzuführen. Nun ist es wohl so weit.Anla'Shok hat geschrieben:In Kananda glaube ich auch und gerüchtweise möchte die Telekom hier auch so etwas einführenJames Dean hat geschrieben:Hat hier nichtmal irgendwer gesagt, dass es z.B. in Australien in den allermeisten Fällen so ist, dass die Menschen dort keine Flatrate, sondern nur Volumentarife haben? Die werden sich sicherlich auch freuen.
DSL-Flatrate der Telekom ist bald keine mehr
Telekom denkt über Datenbegrenzung nach
Hoffentlich verlieren sie dadurch viele Kunden. Soetwas einzuführen, ohne den Kunden rechtzeitig (in Bezug auf Kündigungsfristen) zu informieren ist eine Frechheit und ein Betrug. Ich war in letzter Zeit ohnehin nicht mehr zufrieden und habe mich über andere Provider und deren Angebote informiert. Das ist ein weitere negativer Punkt für die Telekom, die damit das Fass zum Überlaufen bringt.
Zum Thema: Der Herr Bleszinksi hat einfach zu viel Freizeit, in der er seinen völlig verworrenen, abstrusen, idiotischen, nicht gut ausformulierten Gedankengängen nachgehen kann. Er erzählt einem denselben Unsinn wie der ehemalige Microsoft-Mitarbeiter Orth und denkt danach wahrscheinlich, was er, oh Wunder, wieder tolles an diesem oder jenem Tag (für die Menscheit) geleistet hat. Aber hey, er wird schon recht haben. Gears of War war auch viel zu unterbewertet und wurde regelrecht von vielen Magazinen zu Unrecht zerissen.