Epic: Mark Rein über PS3, Vista, UT3 und Gears

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Epic: Mark Rein über PS3, Vista, UT3 und Gears

Beitrag von 4P|BOT2 »

GreatReaper534
Persönliche Nachricht:

Mark Rein zu PS3 Vista,UT3(4?)

Beitrag von GreatReaper534 »

Heisst es nich eig. UT4, weil es gibt ja UT99,UT03 und UT04 oda bin ich nich richtig informiert ?
Seth666
Persönliche Nachricht:

Re: Mark Rein zu PS3 Vista,UT3(4?)

Beitrag von Seth666 »

GreatReaper534 hat geschrieben:Heisst es nich eig. UT4, weil es gibt ja UT99,UT03 und UT04 oda bin ich nich richtig informiert ?
Epic nennt es anscheinend UT3 wegen der Unreal Engine 3.
Die vorherigen Teile hatten ja immer eine Jahreszahl im Titel.
Klar mag es für den ein oder anderen verwirrend sein, jedoch könnten die den Titel auch UT1.3 nennen, oder UT3Next.

UT3 kann man sich dank der UE3 relativ einfach merken.

MfG
johndoe-freename-103564
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103564 »

...theoretisch ja...praktisch nein, denn ich glaube die sehen UT 03/04 als sozusagen einen Teil an, weil beide Titel auf der Unreal Engine 2 basieren!
Freut euch alle auf Unreal Tournament 3!!! Wenn es tatsächlich möglich wird, das plattformübergreifende Matches zwischen PC , PS3 und 360 möglich sind, dann wird das der neue Online - Shooter - König: Beste Technik, Grafik, Multiplayer - Features vom Feinsten, Umpfangreich und härtere Matches als je zuvor....stellt euch Wars zwischen 360 und PS3 Spielern vor...da wird die Hütte brennen....... :twisted:
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

http://www.gameinformer.com/News/Story/ ... htm?Page=2

Rein: We always aim Unreal for systems that people don’t have yet. (laughs) Whether its UT or any Unreal game, so I think the sweet spot has yet to show up. Again, it’s 64-bit and a ton of RAM, like an NVIDIA dual 8800s and Core 2 Extreme Quad processor—you could certainly build a super rig, but UT3 with everything turned up all the way is still going to struggle on that kind of thing. A year from now, it’ll still be a game that is a showcase game for whatever hardware you happen to be getting then. That’s normal.

Tja Freunde die Hardware von heute ist halt langsam.
GreatReaper534
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatReaper534 »

8O omg es wird wieder Zeit zum aufruesten, wobei die UE3 eig. ziemlich gut sein muesste, die wird ja von ner Menge Games genutzt...
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Das ist nicht nur eine Engine Frage.
Sondern auch wie weit man die Engine ausschöpft.

Ein Titel wie Oblivion (Gamebyro Engine) verwendet für Texturen überwiegend eine Auflösung von 512 * 512. Bisherige Unreal Engine Titel auch.

Die PC Version von UT 3 wird aber laut Tim Sweeney von Epic Games, bis zu 2048 * 2048 Texturen einsetzen. Klar dass man dann "Tonnen von Ram" braucht und eine Grafikkarte mit 1 GIG Video Ram. SLI nützt hier nichts da alle Daten doppelt geladen werden müssen.

Ich schätz aber mal, dass UT 3 mit normalen Texturendetails auf normalen Rechnern prima läuft.
Wer aber mit Details bis zum Anschlag spielt, wird wohl sein blaues Wunder erleben.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Das war doch in der Vergangenheit mit vielen State-of-the-Art Shootern das gleiche.
Shooter sind nunmal die Vorreiter in Sachen Grafik, und wer diese Grafik von Anfang an in vollem Zug genießen möchte, braucht nunmal potente Hardware.

Lass heute mal einen alten 3DMark Benchmark (2001 und 2003) über einen einigermaßen aktuellen Rechner laufen, und der Benchmark rennt nur noch über den Bildschirm in Rekordzeit. Damals als dieses Benchmarkprogramm erschien war Diashow angesagt.
In 2 Jahren schaut man auf UT3 zurück wie auf viele alten Games die einen Rechner zum Schwitzen brachten.

Als ich Doom3 auf meinem damaligen Rechner spielte mit einer Radeon 9700Pro mit 128MB, musste ich extrem viel runterschrauben. Und die Max Einstellungen verlangten nach einer Grafikkarte mit 512MB. Da dachte ich mir damals, 512 MB für eine Graka sind in den nächsten Jahren utopisch, aber heute ist das doch schon Standard, und über die Anforderungen von Doom3 schmunzelt man doch nur noch.

Dies ist auch ein Thema das in der Zukunft nie aussterben wird. Es wird immer Spiele geben, die eine aktuelle TOP Hardware zum ächtzen bringt und wenige Jahre später ist das alles vergessen. Bis dahin gibt es schon den nächsten Shooter, den die Community erwartet.

MfG
Phnx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phnx »

Bin ja mal gespannt, ob es bei plattformübergreifenden Online-Matches, wenn sie denn möglich sein sollten, von Vorteil ist, wenn man mit Tastatur und Maus gegen einen Controller-behinderten spielt, haha! :D
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

LA!K3R hat geschrieben:...theoretisch ja...praktisch nein, denn ich glaube die sehen UT 03/04 als sozusagen einen Teil an, weil beide Titel auf der Unreal Engine 2 basieren!
Freut euch alle auf Unreal Tournament 3!!! Wenn es tatsächlich möglich wird, das plattformübergreifende Matches zwischen PC , PS3 und 360 möglich sind, dann wird das der neue Online - Shooter - König: Beste Technik, Grafik, Multiplayer - Features vom Feinsten, Umpfangreich und härtere Matches als je zuvor....stellt euch Wars zwischen 360 und PS3 Spielern vor...da wird die Hütte brennen....... :twisted:
Das würde tatsächlich sehr interessant werden. Hey Konsolero, Lust aufn Ründchen? :lol:
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Phnx hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, ob es bei plattformübergreifenden Online-Matches, wenn sie denn möglich sein sollten, von Vorteil ist, wenn man mit Tastatur und Maus gegen einen Controller-behinderten spielt, haha! :D
Hm, vertu dich mal nicht. :)
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Coole Signatur Daddelkönig :D

Ja, die PC-Kinder werden sich noch wundern :D
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Bei Konsolen Shootern, hat man aber Zielhilfen/ Auto Aiming. Man muss nur in die ungefähre Richtung zielen. Stimmts oder hab ich Recht?

Bei PC Shootern muss/kann man exakt zielen. Das weiß ich, hehe.

Wie soll man das balancen?
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

andreasg hat geschrieben:Bei Konsolen Shootern, hat man aber Zielhilfen/ Auto Aiming. Man muss nur in die ungefähre Richtung zielen. Stimmts oder hab ich Recht?
Nö, is nich gesagt. Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich.
20forlife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 20forlife »

Ich persönlich finde es gut das ma ein Entwickler etwas gegen die mittlerweile sehr kranke kritik die sich gegen die PS3 richtet sagt.
Klar Sony hat bis jetzt viel scheiße gebaut aber die PS3 ist trotzdem eine geile Konsole, wie die 360.
Und Wars zw. PC, 360 und PS3 usern wär ma dat absolut geilste.