Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zukunft. Lebt damit!"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zuku
Hat hier nichtmal irgendwer gesagt, dass es z.B. in Australien in den allermeisten Fällen so ist, dass die Menschen dort keine Flatrate, sondern nur Volumentarife haben? Die werden sich sicherlich auch freuen.
-
hierunddaundueberall
- Persönliche Nachricht:
Naja, ganz ehrlich Recht hat er ja ein Stück weit. Es ist die Zukunft. Da können wir uns hier noch so im Forum aufregen. Solange sich Spiele wie Diablo 3 und Sim City wie geschnitten Brot verkaufen gibt es für die für diese Konzerne auch kein Grund dieses Konzept zu überdenken - der Kunde frisst es ja. "Der Gamer" ist einfach ziemlich inkonsequent und neigt dazu "eine Ausnahme" bei den Spielen zu machen auf die er schon länger wartet.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
In Kananda glaube ich auch und gerüchtweise möchte die Telekom hier auch so etwas einführenJames Dean hat geschrieben:Hat hier nichtmal irgendwer gesagt, dass es z.B. in Australien in den allermeisten Fällen so ist, dass die Menschen dort keine Flatrate, sondern nur Volumentarife haben? Die werden sich sicherlich auch freuen.
-
DerNamenlose01
- Persönliche Nachricht:
wenn das volumen (75gb nach dem was so geschrieben wird) verbraucht ist stehen noch 384kbit/s zur verfügung. eine reine always-on abfrage dürfte selbst mit einem 50mb smartphonetarif locker ausrechen. das ist kein argument dagegen.Anla'Shok hat geschrieben:In Kananda glaube ich auch und gerüchtweise möchte die Telekom hier auch so etwas einführenJames Dean hat geschrieben:Hat hier nichtmal irgendwer gesagt, dass es z.B. in Australien in den allermeisten Fällen so ist, dass die Menschen dort keine Flatrate, sondern nur Volumentarife haben? Die werden sich sicherlich auch freuen.
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Always Online als technische Entwicklung zu bezeichnen ist reine Verarschung und PR-Gelaber dieses Mannes! Always-Online ist für mich ein Zwang und Kundenverachtend!! Diablo 3 hat sich wegen seinem Namen sogut verkauft aber ich denke ohne diesen Online-Zwang hätte es sich noch besser verkauft! Schade das die Publisher von solchen Spielen einem das nicht ermöglichen eine Online-freie Version zu spielen und zu entscheiden ob ich eine mit oder ohne kaufen würde!
Ich habe mittlerweile sogar eine Abneigung gegen Online-Spiele da ich mich daran sattgespielt habe und auch nicht für jeden Mist online sein will!!
Ja, Microsoft und das Gerede über die neue XBOX. Sollen sie doch diese Konsole mit Online-Zwang bringen dann will ich mal sehen ob die Konsole sich behaupten wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe mittlerweile sogar eine Abneigung gegen Online-Spiele da ich mich daran sattgespielt habe und auch nicht für jeden Mist online sein will!!
Ja, Microsoft und das Gerede über die neue XBOX. Sollen sie doch diese Konsole mit Online-Zwang bringen dann will ich mal sehen ob die Konsole sich behaupten wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Was aber nichts daran ändert das es einfach eine Riesen Sauerei ist, das ich etwas gekauftes nicht benutzen darf wann ich es will. Und ich warte auch noch immer auf eine vernüftige Begründung warum man so einen mist einführt oder gar gut heist.
- muskeljesus
- Persönliche Nachricht:
Pft, ich hab noch genug unangetastete SNES-Spiele im Schrank, die kann ich auch auf dem Lande in Australien spielen. Always on kann also kommen!
- myheroisalex
- Persönliche Nachricht:
Diablo 3 hat sich doch deshalb so gut verkauft, weil Diablo 2 einfach genial war/ist. Solche Titel werden vom extrem beliebten Vorgänger mitgehypt. Ich bin vermtl. einer von zig tausend anderen Leuten, die sich das Spiel release-nah geholt haben und mittlerweile den Kauf bereuen. Ich würde Geld darauf setzen, dass diese Leute beim nächsten Diablo-Teil vorsichter sind.
Dazu spielt man Diablo ohnehin früher oder später die meiste Zeit online mit anderen zusammen, da ist die always-on-Pflicht nicht so einschneident wie beim SP-only-Spiel.
Was ich aber so garnicht verstehe: Was sprach aus Sicht der Spieler jemals gegen die Trennung von SP (offline) und MP (online) bzw. welche Nachteile hätte ich als Spieler gehabt?
Dazu spielt man Diablo ohnehin früher oder später die meiste Zeit online mit anderen zusammen, da ist die always-on-Pflicht nicht so einschneident wie beim SP-only-Spiel.
Was ich aber so garnicht verstehe: Was sprach aus Sicht der Spieler jemals gegen die Trennung von SP (offline) und MP (online) bzw. welche Nachteile hätte ich als Spieler gehabt?
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Einfach genial und originell gekontert!muskeljesus hat geschrieben:Pft, ich hab noch genug unangetastete SNES-Spiele im Schrank, die kann ich auch auf dem Lande in Australien spielen. Always on kann also kommen!
Naja, auf PC ist dieser Online-Zwang eben auch mit der Accountbindung verbunden! Es gibt zwar auch Spiele die man offline spielen kann aber wenn man längere Zeit offline spielt muss man mal wieder online sein um es wieder spielen zu können! Bleibe ich mal beim Beispiel Diablo 3 das demnächst ja auch auf PS3/4 kommen wird und dort wird kein Online-Zwang oder Real-AH im Spiel sein! Sim City hat sich auch ordentlich verkauft da es auch einen sehr alten und großen Namen hat!
Ich finde Online-Zwang ist am Kunden vorbei entwickelt da wenn ich mir Berichte über Diablo 3, Sim City, Anno 2070 usw ansehe lese ich auch viele verärgerte Kunden die mit diesem System Probleme haben!
Dieser Mann kennt die Realität garnicht mit dem sich die Kunden auseinander zu setzen haben!
-
DanMayCry
- Persönliche Nachricht:
So ungern man das anscheinend hier zugeben mag, der Mann hat Recht. Die Leute, die er als "Grenzfälle" bezeichnet, werden entweder usgeschlossen oder sind bereit viel mehr für eine Verbindung zu bezahlen. Manche ziehen für sowas sogar um...Technik entwickelt sich nunmal weiter und manche Leute werden niemals Anschluß haben können.
In meinem Spieler- und Freundeskreis wurde das Thema diskutiert und das einzige, was sauer aufstößt und ein No-Go ist, ist bei Konsolen die Accountbindung und das die Spiele sich abstellen, wenn das Netz mal ausfällt. Mal sehen, was daraus
wird.
In meinem Spieler- und Freundeskreis wurde das Thema diskutiert und das einzige, was sauer aufstößt und ein No-Go ist, ist bei Konsolen die Accountbindung und das die Spiele sich abstellen, wenn das Netz mal ausfällt. Mal sehen, was daraus
wird.
- Bluenetix
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt!?! Lasst Microsoft doch eine "Always-Online Konsole" veröffentlichen. Sie werden schon sehen was Sie davon haben. & dann muss Microsoft damit Leben wenn die Verkäufe Grottig sind. Es gibt immer noch Sony & Nintendo. 
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir recht sicher das Alway-On kommen wird.
Die Frage wird sein, wie der Großteil an Käufern damit umgehen wird...
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Ein Großteil der Bevölkerung geht bereits jetzt damit problemlos um.adventureFAN hat geschrieben:Ich bin mir recht sicher das Alway-On kommen wird.
Wenn das Internet weiter wächst und es in den nächsten Jahren keine globalen Weltuntergangskrisen gibt, wird der "always on" Markt auch weiter wachsen.
Alle die ein Smartphone/Tablet oder sonstwas nutzen, sind im Prinzip "always on" und es scheint niemanden zu jucken.
Nur die Gamingcommunity, (oder ein kleiner Teil davon) sträubt sich mal wieder den Trend der Zeit anzuerkennen.
Gerade WIR müssten neuen Technologien und Möglichkeiten eigentlich aufgeschlossener sein..
Ok, es gibt auch schlechte Beispiele wenns mal nicht richtig funktioniert (Sim City), aber ein Großteil der Spiele funktionieren ein paar Tage nach dem Start meist problemlos.
Also wer "Majortitel" und neue Systeme nutzen will, muss sich wohl mit "always on" anfreunden ODER auf die etlichen Alternativen, die der Markt bietet, ausweichen.
Wie sich wieder alle aufregen ist doch lächerlich.
Es wird auch weiterhin viele Titel geben die "nur" Steam oder andere Plattformen vorraussetzten, außerdem spricht der Mann primär von "Geräten" und da sind (wie gesagt) heute schon ein Großteil dauerhaft online.
Scheinbar kapiert ein Großteil der Leute hier nicht, was im Text geschrieben wird.
Was aber auch sicherlich, wieder an der bekackten "Bild" Überschrift liegt.
Am Ende bleibt es jedem selbst überlassen ob man den Trend gut findet und mitgeht.
Aber nur rumheulen bringt eh nix, da der Großteil der Nutzer es akzeptieren und akzeptieren werden.
Ein bissel mehr Optimismus würde einigen hier sicher guttun, da sie schon jetzt mit Volldampf auf ein ewig nörgelndes Renterdasein ohne Spaß und Freunde zusteuern.
Soooo...zurück zum "always on" Starcraft, Zeit paar Onlinespieler zu trollen...
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn Always-on mein Volumen verheizt, dann schon.DerNamenlose01 hat geschrieben:wenn das volumen (75gb nach dem was so geschrieben wird) verbraucht ist stehen noch 384kbit/s zur verfügung. eine reine always-on abfrage dürfte selbst mit einem 50mb smartphonetarif locker ausrechen. das ist kein argument dagegen.Anla'Shok hat geschrieben:In Kananda glaube ich auch und gerüchtweise möchte die Telekom hier auch so etwas einführenJames Dean hat geschrieben:Hat hier nichtmal irgendwer gesagt, dass es z.B. in Australien in den allermeisten Fällen so ist, dass die Menschen dort keine Flatrate, sondern nur Volumentarife haben? Die werden sich sicherlich auch freuen.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Stimmt nicht, rumheulen ist eine Form von Demonstration.Creepwalker hat geschrieben: Ein Großteil der Bevölkerung geht bereits jetzt damit problemlos um.
Wenn das Internet weiter wächst und es in den nächsten Jahren keine globalen Weltuntergangskrisen gibt, wird der "always on" Markt auch weiter wachsen.
Alle die ein Smartphone/Tablet oder sonstwas nutzen, sind im Prinzip "always on" und es scheint niemanden zu jucken.
Nur die Gamingcommunity, (oder ein kleiner Teil davon) sträubt sich mal wieder den Trend der Zeit anzuerkennen.
Gerade WIR müssten neuen Technologien und Möglichkeiten eigentlich aufgeschlossener sein..
Ok, es gibt auch schlechte Beispiele wenns mal nicht richtig funktioniert (Sim City), aber ein Großteil der Spiele funktionieren ein paar Tage nach dem Start meist problemlos.
Also wer "Majortitel" und neue Systeme nutzen will, muss sich wohl mit "always on" anfreunden ODER auf die etlichen Alternativen, die der Markt bietet, ausweichen.
Wie sich wieder alle aufregen ist doch lächerlich.
Es wird auch weiterhin viele Titel geben die "nur" Steam oder andere Plattformen vorraussetzten, außerdem spricht der Mann primär von "Geräten" und da sind (wie gesagt) heute schon ein Großteil dauerhaft online.
Scheinbar kapiert ein Großteil der Leute hier nicht, was im Text geschrieben wird.
Was aber auch sicherlich, wieder an der bekackten "Bild" Überschrift liegt.
Am Ende bleibt es jedem selbst überlassen ob man den Trend gut findet und mitgeht.
Aber nur rumheulen bringt eh nix, da der Großteil der Nutzer es akzeptieren und akzeptieren werden.
Ein bissel mehr Optimismus würde einigen hier sicher guttun, da sie schon jetzt mit Volldampf auf ein ewig nörgelndes Renterdasein ohne Spaß und Freunde zusteuern.
Soooo...zurück zum "always on" Starcraft, Zeit paar Onlinespieler zu trollen...
Wenn du dich damit abgefunden hast schön für dich.
Es gibt noch Leute die knicken nicht bei jedem sogenannten "Trend" ein