vorallem bei bestimmten genres ist grafik n sehr starkes mittel... rennspiele z b. die helmkamera bei shift 2 und allgemein die effekte machen einiges aus.
gut bei dem spiel hats die schreckliche fahrphysik ruiniert, aber wenn die angenehmer wär wärs top. darum bleib ich noch bei grid... das hat noch nen weiteren aspekt , der große immersion erzeugt: nämlich nen richtig gutes force feedback aufm lenkrad.
extrem wichtig ist die grafik aber vorallem bei simulatoren.erst damit kannman dann richtig eintauchen und vergessen, dass das ja nur ein programm ist. rollenspiele profitieren aus dem selben grund sehr stark von toller optik. umso realer die charaktäre aussehen umso glaubwürdiger sind sie. farcry 3 hat da auch nen verdammt guten job gemacht. egal b man das spiel mag oder nicht: jeder ders mal gespielt hat wird sich an vaas erinnern.
und wenn ich vor der entscheidung steh ob ich meiner ex freundin die kehle aufschneide um bei citra bleiben zu können oder nicht, dann wird die entscheidung erst dann wirklich schwer wenn man emotionen im gesicht von ihr erkennen kann.
grafik alleine reicht aber eben dann doch nich fürn gutes spiel