Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zukunft. Lebt damit!"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zuku
Cliffy B und sein Krampf gegen die Belanglosigkeit.
- FightingFurball
- Persönliche Nachricht:
Klar aber kauft der Mainstream die Konsole in den ersten 2 Jahren wenn sie noch ein Arm und ein Bein kostet? ^^Deuterium hat geschrieben:Cliff könnte für den Mainstream Recht behalten. Warum? Weil wir alles rückgratlose Würmer sind (zumindest der größte Teil), deren Enthaltsamkeit so lange dauert, bis der richtige Preis auf die richtigen Umstände trifft. "Ja klar, Diablo 3 wird das einzige Spiel sein, bei dem ich das mitmache"... "Was? Sim City hat daueron? Ich bin doch so ein Fan der Reihe, das eine Mal noch wird schon nicht schaden und es ist gerade bei Saturn im Angebot".
Was im Kleinen (Spiele) anfängt, geht nahtlos bei großen Geräten weiter. "Wie, Microsoft, die neue Box will dauernd nach Hause telefonieren? Leckt mich am Arsch ihr Windows 8 Verbrecher!" Paar Monate später sind die ersten Exklusivtitel draussen und die Vorsätze schmilzen wie Schokolade in der Wüste. Natürlich ist jedes Mal das letzte Mal. So wie Leute die ihre tausendste letzte Zigarette rauchen, sich das letzte mal so richtig volllaufen lassen und so weiter. Obey your Master!
Und weils so schön passt, hier die passende Musikuntermalung dazu. Pommesgabeln und Kopfschütteln nicht vergessen
https://www.youtube.com/watch?v=WEL6_SuQCu8
Was passiert wenn die PS4 10 mill erreicht und Durando noch bei 1 Mill rumtanzt? Für wen wird dann entwickelt?

Denn sein wir ehrlich, die ersten 10 Millionen Konsolen gehen an die Hardcore Basis.

Außerdem Ich hab seit den Ubilauncher kein Ubispiel mehr gekauft (außer Ruse bei dem ich nicht gesehen hatte, dass Ubi es published...) und dass obwohl ich Anno sehr mochte.
Auch hatte ich mir seit DA:O und ME2 kein EA Spiel mehr gekauft und seit dem ich die nachricht bekommen haben, mein EA Downloader Account würde in einen Origin Account umgewandelt, hab ich keines der Spiele mehr angefasst. Also bitte nicht verallgemeinern und sagen wir alle hätten kein Rückgrat.

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Herausforderung angenommen, Deuti.Deuterium hat geschrieben:Cliff könnte für den Mainstream Recht behalten. Warum? Weil wir alles rückgratlose Würmer sind (zumindest der größte Teil), deren Enthaltsamkeit so lange dauert, bis der richtige Preis auf die richtigen Umstände trifft. "Ja klar, Diablo 3 wird das einzige Spiel sein, bei dem ich das mitmache"... "Was? Sim City hat daueron? Ich bin doch so ein Fan der Reihe, das eine Mal noch wird schon nicht schaden und es ist gerade bei Saturn im Angebot".
Was im Kleinen (Spiele) anfängt, geht nahtlos bei großen Geräten weiter. "Wie, Microsoft, die neue Box will dauernd nach Hause telefonieren? Leckt mich am Arsch ihr Windows 8 Verbrecher!" Paar Monate später sind die ersten Exklusivtitel draussen und die Vorsätze schmilzen wie Schokolade in der Wüste. Natürlich ist jedes Mal das letzte Mal. So wie Leute die ihre tausendste letzte Zigarette rauchen, sich das letzte mal so richtig volllaufen lassen und so weiter. Obey your Master!
Und weils so schön passt, hier die passende Musikuntermalung dazu. Pommesgabeln und Kopfschütteln nicht vergessen
https://www.youtube.com/watch?v=WEL6_SuQCu8
-
- Persönliche Nachricht:
Das Traurige an dem was Bleszinsik schreibt ist leider, dass er nicht ganz unrecht hat.
Seine Prognosen werden durch Verkaufszahlen gestärkt. Dagegen kann man nicht argumentieren.
Schon merkwürdig, dass sich alle Welt über einen Always-Online-Zwang wie Hölle aufregt, gleichzeitig dieses Modell aber erfolgreich ohne Ende ist.
So sind scheinbar Computerspieler... entweder Spiel kaufen, sich darüber aufregen, Nachfolger trotzdem kaufen... oder sich erst aufregen, trotzdem kaufen, noch mehr aufregen.
So oder so, sie kaufen.
Seine Prognosen werden durch Verkaufszahlen gestärkt. Dagegen kann man nicht argumentieren.
Schon merkwürdig, dass sich alle Welt über einen Always-Online-Zwang wie Hölle aufregt, gleichzeitig dieses Modell aber erfolgreich ohne Ende ist.
So sind scheinbar Computerspieler... entweder Spiel kaufen, sich darüber aufregen, Nachfolger trotzdem kaufen... oder sich erst aufregen, trotzdem kaufen, noch mehr aufregen.
So oder so, sie kaufen.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Das könnte man von einer Spezies, die sich selbst als höchstes Schöpfungsprodukt schimpft so erwarten, korrekt.Temeter hat geschrieben: Abwarten, wenn die Leute nicht hören, müssen sie eben fühlen.
Ich glaube auch, die Mehrheit würde diesen ganzen Mist a la always-on DRM akzeptieren, wenn sie keine direkten Probleme damit hätten. Bis jetzt haben die Publisher dabei aber jeden einzelnen Start grandios vermasselt und lehren die Kundschaft, später doch mal genauer hinzugucken, was sie sich da zulegen.
@FightingFurball
Deshalb das -(zumindest der größte Teil)- nicht überlesen bitte. Der Großteil der Spielerschaft soll mich bitte, bitte davon überzeugen, dass ich Unrecht habe und diesem Tiefseepöbel zeigen, dass man eben auch als emotional abhängiger nicht alles mit sich machen lässt.
---------
Außerdem möchte ich es mir doch verbitten, den wahrscheinlichen Erfolg der Box auf bekloppte 'Muricans zu schieben. Dumme Menschen und Fanboys leben überall auf der Welt, nicht nur jenseits des großen Wassers.
Zuletzt geändert von Deuterium am 13.04.2013 19:46, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Dann kauf ich halt nix von Crytek mehr, #dealwithit
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Hat der Kerl eigentlich jemals was Vernünftiges von sich gegeben? Alle 4p-Meldungen mit ihm, an die ich mich erinnere, drehten sich um irgendwelchen hirnverbrannten Schwachsinn.brent hat geschrieben:Cliffy B und sein Krampf gegen die Belanglosigkeit.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Cliffy schreibt ein paar nachvollziehbare Sachen, aber auch er bringt nicht ein vernünftiges Argument für Always-On. Es ist zwar ein solider Vergleich, dass sich die Leute Stromzähler ins Haus haben bauen lassen, damit sie Glühbirnen&Co nutzen konnten, aber was bekommen wir denn für unsere Dauerverbindung? Mehr Mikrotransaktionen, noch teurere DLCs und Publisher die sich einbilden können, sie hättens den Raupkopierern gegeben?
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
für mich sind aussagen von irgendwelchen Spieleherstellern etc. sowieso wertlos. "Deal with it" dass du mein Geld nicht bekommst Vollspacko.
Alles wird dem Konsumenten aufgedrängt in der Spieleindustrie. Da der potenzielle Kunde eher zu der jüngeren Generation gehört denkt dieser eh nicht nach wenn die Eltern alles bezahlen. Daher sind meiner Meinung nach die Zahlen für Statistiken absolut nicht ernst zu nehmen.
Aufregen tut sich eigtl nur die "alte Generation" weil diese es anders und unter Umständen besser kennt
Ich will auch nicht dauernd online sein.
Alles wird dem Konsumenten aufgedrängt in der Spieleindustrie. Da der potenzielle Kunde eher zu der jüngeren Generation gehört denkt dieser eh nicht nach wenn die Eltern alles bezahlen. Daher sind meiner Meinung nach die Zahlen für Statistiken absolut nicht ernst zu nehmen.
Aufregen tut sich eigtl nur die "alte Generation" weil diese es anders und unter Umständen besser kennt

Ich will auch nicht dauernd online sein.
- BurritoWeapon
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Und was zum Teufel hat das mit Crytek zu tun?mischa1981 hat geschrieben:Dann kauf ich halt nix von Crytek mehr, #dealwithit
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist wie viel sie wirklich ausmachen. Bei Square Enix und EA wurde der Chefsessel geräumt weil die ihre Zahlen nicht erreicht haben. Wir haben Alternativen wie gog. Nintendo und Sony (Vita) sind noch offline verfügbar. Und so lange es solche Alternativen gibt kann der Rest von mir aus draufgehen. bzw on gehen.Deuterium hat geschrieben:Das könnte man von einer Spezies, die sich selbst als höchstes Schöpfungsprodukt schimpft so erwarten, korrekt.Temeter hat geschrieben: Abwarten, wenn die Leute nicht hören, müssen sie eben fühlen.
Ich glaube auch, die Mehrheit würde diesen ganzen Mist a la always-on DRM akzeptieren, wenn sie keine direkten Probleme damit hätten. Bis jetzt haben die Publisher dabei aber jeden einzelnen Start grandios vermasselt und lehren die Kundschaft, später doch mal genauer hinzugucken, was sie sich da zulegen.
@FightingFurball
Deshalb das -(zumindest der größte Teil)- nicht überlesen bitte. Der Großteil der Spielerschaft soll mich bitte, bitte davon überzeugen, dass ich Unrecht habe und diesem Tiefseepöbel zeigen, dass man eben auch als emotional abhängiger nicht alles mit sich machen lässt.
---------
Außerdem möchte ich es mir doch verbitten, den wahrscheinlichen Erfolg der Box auf bekloppte 'Muricans zu schieben. Dumme Menschen und Fanboys leben überall auf der Welt, nicht nur jenseits des großen Wassers.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Diese Allways Online Strategie ist genauso zum scheitern verurteilt wie die AAACOD Strategie. Der Umsatzrückgang in der Spieleindustrie wird weiterhin zunehmen. Die Games werden trotz der neuen Konsolen dieselben sein . Und bei diesen arschlahmen Spieleangebot pennt ja inzwischen heute schon selbst der grösste Casual Zocker ein.
Next Gen KI
Next Gen Gameplay
Next Gen kreative Möglichkeiten
Next Gen Spielerische Freiheit
Next Gen Spiele Inhalt
Das sind die Themen die Zocker interessieren, aber sie tauchen nirgendswo auf. Und das ist die Bestätigung dafür das die Games auf den neuen Konsolen derselbe Schrott sind wie auf den alten.
Ich würde sagen das die Puplisher DAMIT LEBEN MüSSEN das mich ihr Zukunftgefasel genausoviel interessiert wie die Hitparade der Volksmusik.. Denen ihre Zocker Vorstellungen ist ne einzige Schlaftablette. Das ist wie ein Pickel am Arsch, man braucht es deffinitiv nicht.
Konsumverweigerung ist einfach viel geiler
Next Gen KI
Next Gen Gameplay
Next Gen kreative Möglichkeiten
Next Gen Spielerische Freiheit
Next Gen Spiele Inhalt
Das sind die Themen die Zocker interessieren, aber sie tauchen nirgendswo auf. Und das ist die Bestätigung dafür das die Games auf den neuen Konsolen derselbe Schrott sind wie auf den alten.
Ich würde sagen das die Puplisher DAMIT LEBEN MüSSEN das mich ihr Zukunftgefasel genausoviel interessiert wie die Hitparade der Volksmusik.. Denen ihre Zocker Vorstellungen ist ne einzige Schlaftablette. Das ist wie ein Pickel am Arsch, man braucht es deffinitiv nicht.

Konsumverweigerung ist einfach viel geiler

Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 13.04.2013 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Nimi
- Persönliche Nachricht:
Naja doch, die besagten Spiele (D3 und Sim City) sind große, traditionsreiche Namen mit riesigen Fangemeinden. Beide hätten sich zweifellos auch ohne Always-On super verkauft, daher ist die Annahme, die Verkaufszahlen wären allein dem DRM geschuldet, ein Fehlschluss. Und gerade bei D3 gab es noch zumindest ein ansatzweise glaubhaftes Argument dafür (angeblicher Schutz vor Cheatern).Nanimonai hat geschrieben:Das Traurige an dem was Bleszinsik schreibt ist leider, dass er nicht ganz unrecht hat.
Interessant wird es erst wenn neue/unbekanntere IPs mit Always-On rauskommen, bzw. überhaupt mehr Singleplayerspiele damit. Erst wenn die sich dann durchgehend gut verkaufen (was ich bezweifle) kann man hier von einem Erfolgsmodell sprechen.