Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zukunft. Lebt damit!"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Inari
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zuku

Beitrag von Inari »

der nächste Spacko mit diesen dämlichen Always-On-Überzeugungen. Die sagen deal with it? Ich sage bring it on! Wir werden sehen, wer am längeren Hebel sitzt.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Cliff könnte für den Mainstream Recht behalten. Warum? Weil wir alles rückgratlose Würmer sind (zumindest der größte Teil), deren Enthaltsamkeit so lange dauert, bis der richtige Preis auf die richtigen Umstände trifft. "Ja klar, Diablo 3 wird das einzige Spiel sein, bei dem ich das mitmache"... "Was? Sim City hat daueron? Ich bin doch so ein Fan der Reihe, das eine Mal noch wird schon nicht schaden und es ist gerade bei Saturn im Angebot".
Was im Kleinen (Spiele) anfängt, geht nahtlos bei großen Geräten weiter. "Wie, Microsoft, die neue Box will dauernd nach Hause telefonieren? Leckt mich am Arsch ihr Windows 8 Verbrecher!" Paar Monate später sind die ersten Exklusivtitel draussen und die Vorsätze schmilzen wie Schokolade in der Wüste. Natürlich ist jedes Mal das letzte Mal. So wie Leute die ihre tausendste letzte Zigarette rauchen, sich das letzte mal so richtig volllaufen lassen und so weiter. Obey your Master!

Und weils so schön passt, hier die passende Musikuntermalung dazu. Pommesgabeln und Kopfschütteln nicht vergessen
https://www.youtube.com/watch?v=WEL6_SuQCu8
Lyxan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lyxan »

Als enttäuschter und aus Geldgier nicht mitberücksichtigter Coreplayer im Nintendoreich vor ein paar Jahren zur 360 gewechselt, und nun vorraussichtlich erneut als enttäuschter und nicht berücksichtigter home-offline-player zu Sony-Wechsler....werde ich mich wohl ab nächstem Jahr vorstellen müssen...
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

"Ja, hallo? Ist da der Teufel am Apparat? Ich haette da ne leckere Seele zu verschenken. Schoen schwarz ..."

Nein, damit meine ich nicht meine ...
Der Herr hat sich meine Abneigung verdient.
Sirgio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirgio »

Irgendso ein Horst hat geschrieben:Auch Diablo 3, das Aushängeschild einer vermasselten Markteinführung, hat ungefähr 12 Mio. Einheiten verkauft. Ich würde Geld darauf setzen, dass sich das Spiel ohne die Always-Online-Elemente nicht halb so oft verkauft hätte.
Haha sehr geil. Anstatt zu argumentieren, dass Diablo 3 auf Grund seines großen Namens und TROTZ der Always On Elemente von den Spieler angenommen wurde, wird hier einfach mal umgekehrt geschlussfolgert: Always-On bringt Verkäufe. Ich würde mein Geld eher darauf setzen, dass sich ohne Always On sogar noch die ein oder andere Kopie mehr verkauft hätte ;)
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

...und jetzt erinnern wir uns alle mal kurz an 1984 und überlegen, ob wir so leben möchten.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Schon wieder so eine deal with it Aussage? Für mich ist es kein Verkaufsargument wenn ein klassisches Einzelspielerspiel wie eine Simulation oder ein Storyshooter always-on betrieben werden muss.

Bisher habe ich noch kein Spiel gekauft weil es sich nicht raubkopieren lies. Insofern geht die Diskussion vielleicht auch etwas an mir vorbei. Schade evtl. dass man manche Spiele nicht mehr kaufen wird, weil sie lächerliche Always-On-Praktiken ohne Relevanz zum Gameplay als Kundengängelung einbinden, aber so viel werde ich wohl nicht vermissen.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von FightingFurball »

8BitLegend hat geschrieben:...und jetzt erinnern wir uns alle mal kurz an 1984 und überlegen, ob wir so leben möchten.
Always-on the brink of nuclear destruction? ^^
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Deuterium hat geschrieben:Cliff könnte für den Mainstream Recht behalten. Warum? Weil wir alles rückgratlose Würmer sind (zumindest der größte Teil), deren Enthaltsamkeit so lange dauert, bis der richtige Preis auf die richtigen Umstände trifft. "Ja klar, Diablo 3 wird das einzige Spiel sein, bei dem ich das mitmache"... "Was? Sim City hat daueron? Ich bin doch so ein Fan der Reihe, das eine Mal noch wird schon nicht schaden und es ist gerade bei Saturn im Angebot".
Was im Kleinen (Spiele) anfängt, geht nahtlos bei großen Geräten weiter. "Wie, Microsoft, die neue Box will dauernd nach Hause telefonieren? Leckt mich am Arsch ihr Windows 8 Verbrecher!" Paar Monate später sind die ersten Exklusivtitel draussen und die Vorsätze schmilzen wie Schokolade in der Wüste. Natürlich ist jedes Mal das letzte Mal. So wie Leute die ihre tausendste letzte Zigarette rauchen, sich das letzte mal so richtig volllaufen lassen und so weiter. Obey your Master!

Und weils so schön passt, hier die passende Musikuntermalung dazu. Pommesgabeln und Kopfschütteln nicht vergessen
https://www.youtube.com/watch?v=WEL6_SuQCu8
Abwarten, wenn die Leute nicht hören, müssen sie eben fühlen.
Ich glaube auch, die Mehrheit würde diesen ganzen Mist a la always-on DRM akzeptieren, wenn sie keine direkten Probleme damit hätten. Bis jetzt haben die Publisher dabei aber jeden einzelnen Start grandios vermasselt und lehren die Kundschaft, später doch mal genauer hinzugucken, was sie sich da zulegen. Genauso wie Microsofts beknacktes Designkonzept in W8 die BS-Gewohnheitskäufer dazu bringen könnte, mal eher nachzugucken, ob es sich wirklich lohnt, jedes Betriebssystem zu kaufen.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Lieber Cliffy,

niemand wird eure Produkte kaufen.

Deal with it.
Bin mal hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bin mal hier »

das größere Problem ist für mich das meine Inetleitung öfter mal probleme macht.So und wenn das jetzt für ein paar Tage ausfällt kann ich nicht mal offline zocken!!! das ist doch der letzte dreck.die 720 scheint ja echt müll zu sein selbst wenn sie das doppelte an power hätte wie die PS4 wird so etwas definitiv nicht unterstützt.Microsoft kann ich eh nicht ab das letzte dashbourd update ist ja wohl die größte verfickte scheiße was es gibt.die rotz konsole braucht 3 minuten bis das menü geladen hat.MS müsste pleite gehen was die alles verzapfen.nie wieder eine konsole von MS sind sie zu dämlich für.Playstation/Sony Forever :D
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Pioneer82 hat geschrieben:Lieber Cliffy,

Deal with it.
Du unterschätzt die Amis...
Ich meine das ist X Box Land, die Konsole hat da ihre Hauptbasis.
Die müssen sie nur gut genug bewerben und sie wird sich verkaufen
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

SectionOne hat geschrieben:Kühlschränke bestellen dann selbständig verbrauchte Lebensmittel beim Supermarkt mit Lieferservice
Oder man geht immer noch selbst in den Laden.
SectionOne hat geschrieben:das Licht in der Wohnung und die Rolläden steuern wir dann von überall per App auf dem Smartphone
Oder man spart sich die Kosten und macht es immer noch per hand
SectionOne hat geschrieben:falls vorhanden können wir die Wohnung dann auch per Webcam überwachen
Können, ganz genau. Nicht müssen.
SectionOne hat geschrieben:Selbst Strom, Gas und Wasserzähler übermitteln ihre Zählerstände online an die Versorger!
Auch hier hat man (noch?) die Wahl. Bei Neubauten sind intelligente Zähler wohl mittlerweile gesetzlich vorgeschrieben, das beinhaltet nicht aber die Fernauslesung.

Es ist richtig, viel geht in Richtung online. Aber als Option, nicht als muss. Und wieso man sich für Singleplayer-Spiele durch Always-On mehrere unnötige Fehlerquellen (Abhängigkeit von Router, Telefonleitung, Server) aufhalsen muss, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Zudem scheinen Online-Spiele auch interessanter zu werden, um darüber Trojaner zu verteilen:
"Die Angriffe fielen Kaspersky auf, als im Herbst 2011 eine Vielzahl von Spielern eines Online-Games mit einem Trojaner infiziert wurden." ... "Der Trojaner nistete sich auf dem Update-Server als DLL-Bibliothek für 64-bit Windows-Systeme ein. Die DLL-Bibliothek enthielt ein Remote Administration Tool (RAT), das den Kriminellen uneingeschränkten Zugriff auf die Rechner der Opfer gab. "
Quelle
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Raksoris hat geschrieben: Du unterschätzt die Amis...
Die Befürchtung hab ich auch, aber meine Hoffnung ist das die meisten sich die Konsole als Multimediagerät zulegen und die AAA Spiele wie Blei in den Händlerregalen bleiben.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Raksoris hat geschrieben:
Pioneer82 hat geschrieben:Lieber Cliffy,

Deal with it.
Du unterschätzt die Amis...
Die Verfügbarkeit in Sachen Internetverbindungen ist dort allerdings nicht sonderlich gut. Ich denke Microsoft würde sich mit so einer blöden Idee auf ihrem größten Markt selbst schaden.