Crytek: "Grafik macht ein Spiel zu 60% aus"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek: "Grafik macht ein Spiel zu 60% aus"

Beitrag von johndoe828741 »

Bei Crysis muss ich ihm recht geben, ohne schicke Grafik hab ich es nach 20min. wieder raus geworfen. Konnte es sowieso noch nie auf max. spielen, da ich immer nur Laptops habe.
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

hat er recht...wenn das design nicht passt will das auch keiner spielen gutes beispiel wäre swtor...der comiclook passt einfach nicht
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mir ist Grafik(design!! und nicht unbedingt Technik) in vielen Spielen auch wichtig.
Die hat man eben die ganze Zeit vor Augen und kann einen durchaus ins Spiel ziehen.
Ich kann zb Dragon Quest Spiele nicht wirklich spielen, weil ich den Stil echt nicht leiden kann.

Aber mit ner Generalaussage über alle Genres und dazu noch Prozentangabe kann man eigentlich nur verlieren....
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Ich denke das ganze ist auch Genreabhängig - ein Rennspiel,Sportspiel oder Shooter von 1995 will keiner mehr haben, die stilistisch schön(eren) JRPGs und Puzzlespiele sind kein Problem.
Wenn man dann noch guckt welche Spiele am besten laufen ist Grafik anscheinend zu 80% das Wichtigste - bis auf ganz wenige Ausnahmen brauchen grafisch schlechte Spiele eigentlich garnicht auf den Markt kommen.Kauft eh keiner.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

er hat schon recht, ein spiel mit beschissener grafik wo einen abstosst macht kein spass. er sagt ja nicht das die grafik geil sein muss, sie muss einfach zum spiel passen. s.h. minecraft. da passt die grafik zum spiel, von daher macht dort auch genau diese grafik das spiel aus - das widerspricht somit auch nicht seiner antwort.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Minecraft kann auch eine schönere Grafik haben, welche es per Mod auch hat, aber es braucht es nicht weil die Spielmechanik so genial ist.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Robby1234 »

jep ohne die Hammergrafik wär Crysis 3 nur noch totaler Rotz ...
Drachensamariter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drachensamariter »

Falls noch jemand fragen sollte, wie der werte Herr zu seiner Lösung kam:

Berechnung der Bedeutung der Grafik:

(Crysis[95%] + alle anderen Spiele[25%]) /2 = 60% für alle Spiele
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Naja wenn man einfach mal alles in die Kategorie Grafik packt wie sound, artdesign, künstlerischer einfluss, ja dann kann man sagen grafik macht alles aus. Schade ist nur Grafik=/=Art design(und schon gar nicht Sound).

Beispiel World of Warcraft hat ein sehr gutes Artdesign aber schlechte Grafik. Ist auch der grund warums immer noch mit eins der schönsten MMOs bis dato ist (auch wenn ich nicht mehr spiele).
Aber ist klar wenn ich ein Spiel mache das bombe aussieht und ansonsten allerhöchstens mittelprächtig dann würd ich auch sowas sagen.

Ausserdem find ich Bioshock Infinite sieht besser(schöner) als Crysis 3 aus auch wenn die Grafik nicht besser ist.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Der Aussage würde ich zustimmen. Zumindest bei mir ist es so, das wenn ich mal ein altes rpg oder Weltraumspiel oder Shooter spielen will, ich ganz schnell die Lust verliere weils mir so vorkommt als wäre die alte Grafik anstrengend für die Augen. Is natürlich nur Gewohnheit, aber alleine das vermießt mir dann doch oft den Spaß, obwohl ich das Spiel früher super fand.
AcTioN K3kK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcTioN K3kK »

In Crysis 3 ist es das Gras und die Vegetation und die Weise auf dem die Physik die Interaktion mit dem Gras simuliert - und das Gras vom Wind beeinflusst wird. Man kann förmlich sehen, wenn ein computergesteuerter Feind zu einem hinläuft, wenn man nur die Grashalme beobachtet."
Schnick schnack. Wenn dat Spiel Scheisse ist, nützen auch die saftigsten gymnastikgrashalme nüscht.
Wie ich diesen Hans hasse. :lol:
blabon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von blabon »

Soll das ne entschuldung sein? Nur weil die zu dumm/geizig für ne gute story sind ist nun grafik alles? Die grafik demos von crytek sind mir recht egal
paullikethis
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von paullikethis »

"Grafikhurig" ist doch auch nur die Grafik alleine und bezieht sich nicht auf Dinge wie Physik und Art-Design. Nicht immer so pauschalisieren, Yerli
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Darum bekommen die CrySis-Games auch nur 60er Wertungen :lol:

CryTek produziert mMn nur noch heiße Gamingluft....Null Inhalt, aber viel Rauch.
Zuletzt geändert von Seth666 am 13.04.2013 18:38, insgesamt 1-mal geändert.