Dark Souls: Fast 2,4 Mio. Mal verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls: Fast 2,4 Mio. Mal verkauft
Während der Vorstellung von Dark Souls II verrieten die Entwickler auch die Verkaufszahlen des Vorgängers. Weltweit wurden fast 2,4 Mio. Exemplare des Rollenspiels verkauft. Absatz im Detail: Dark Souls verkaufte sich 375.000 Mal in Japan für die PlayStation 3 und 1,3 Mio. Mal in Europa und den USA (Xbox 360 und PS3). Hinzu kommen 137.000 Exemplare der Prepare to Die bzw. Artorias of the Abyss...
Hier geht es zur News Dark Souls: Fast 2,4 Mio. Mal verkauft
Hier geht es zur News Dark Souls: Fast 2,4 Mio. Mal verkauft
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls: Fast 2,4 Mio. Mal verkauft
D.h weniger als die Hälfte oder nur ein Drittel haben das Addon gekauft. Schade, weil ich fand das Addon fast besser als das Hauptspiel. Die Bosse haben wesentlich mehr Spaß gemacht.
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 12.04.2013 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Fand auch die Bosse im Hauptspiel genial aber du hast recht, die waren eigentlich alle Klasse.Stalkingwolf hat geschrieben:Die Bosse haben wesentlich mehr Spaß gemacht.
Vorallem Ritter Atorias und Manus- Herr des Abgrunds habens mir echt angetan
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Man stelle sich vor, wie der "Verlust" wäre, wenn sie Demon's Souls und folglich Dark Souls nicht in Europa und Amerika releast hätten, wenn knapp 70% in Europa und USA verkauft wurden.
Das Spiel hat es sich verdient, nur wünsche ich mir weiterhin für ein Dark Souls 2 einen Schwierigkeitsgrad - Nein, bitte nicht mit der Diskussion über die Verweichlichung der Videospiele anfangen!
Das Spiel hat es sich verdient, nur wünsche ich mir weiterhin für ein Dark Souls 2 einen Schwierigkeitsgrad - Nein, bitte nicht mit der Diskussion über die Verweichlichung der Videospiele anfangen!
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Schön!. Andere Firmen reden bei solch sehr guten Zahlen von kolossalen Flops.
-
SWey90
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich setze noch einen drauf: Für den Nachfolger des zweifachen Spiel-des-Jahres auf 4Players (einmal wurde ja ein technisch verhunzter Port auf PC zum Spiel des Jahres gewählt), wünsche ich mir eine Art Story, die motiviert.Mr. Gameexperte hat geschrieben:nur wünsche ich mir weiterhin für ein Dark Souls 2 einen Schwierigkeitsgrad - Nein, bitte nicht mit der Diskussion über die Verweichlichung der Videospiele anfangen!
- Slavovitsh
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Dann erwähne sowas nie in einem Kommentarbereich zu Dark Souls! Sonst ist das ganze nicht mehr aufzuhalten.Mr. Gameexperte hat geschrieben: Das Spiel hat es sich verdient, nur wünsche ich mir weiterhin für ein Dark Souls 2 einen Schwierigkeitsgrad - Nein, bitte nicht mit der Diskussion über die Verweichlichung der Videospiele anfangen!
- SoulJoe
- Persönliche Nachricht:
Kann ich so unterstreichen, Manus ist immernoch mein Lieblings Wiedersacher, vor allem alleine macht er richtig Bock.Swatfish hat geschrieben:Fand auch die Bosse im Hauptspiel genial aber du hast recht, die waren eigentlich alle Klasse.Stalkingwolf hat geschrieben:Die Bosse haben wesentlich mehr Spaß gemacht.
Vorallem Ritter Atorias und Manus- Herr des Abgrunds habens mir echt angetan
Trotzdem hatte ich insgesamt mit mehr verkauften Einheiten gerechnet, wünsche der Serie in Zukunft noch mehr Erfolg!
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
sehr geil...das spiel und from software haben sich diesen erfolg hart erkämpft und verdient...man kann auch mit idealismus geld verdienen!!!!
ansonsten noch eine option für rücksetzpunkte...eine sehr sehr sehr limitierte anzahl an items die rücksetzpunkte erzeugen wäre vllt ein punkt wo man ansetzen könnte
auf keinen fall sollte das spiel leichter gemacht werden....so fies es sich anhört...wenn es dir zu hart ist...dann spiel es nicht...dann ist das nicht das korrekte spiel für dich!!!
das spiel lebt von seinem "reduzierten" storytelling...die umgebung erzählt das meiste...das reicht aus..die isolation ist wichtigIch setze noch einen drauf: Für den Nachfolger des zweifachen Spiel-des-Jahres auf 4Players (einmal wurde ja ein technisch verhunzter Port auf PC zum Spiel des Jahres gewählt), wünsche ich mir eine Art Story, die motiviert.
ja ein hard(er) mode wäre sinnvollnur wünsche ich mir weiterhin für ein Dark Souls 2 einen Schwierigkeitsgrad - Nein, bitte nicht mit der Diskussion über die Verweichlichung der Videospiele anfangen!
ansonsten noch eine option für rücksetzpunkte...eine sehr sehr sehr limitierte anzahl an items die rücksetzpunkte erzeugen wäre vllt ein punkt wo man ansetzen könnte
auf keinen fall sollte das spiel leichter gemacht werden....so fies es sich anhört...wenn es dir zu hart ist...dann spiel es nicht...dann ist das nicht das korrekte spiel für dich!!!
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eben es gibt genug Alternativen an Spielen mit einem ähnlichen Setting, die allerdings eine direktere Story und einen einfachereren Schwierigkeitsgrad haben. Warum spielt man denn nicht lieber diese Alternativen und lässt Dark Souls die Ausnahmeerscheinung sein, die es nunmal ist? Ich verstehe nicht wie man verlangen kann, daß wirklich jedes Spiel "normalisiert" werden soll.
Zu der News:
2,4 Millionen ist für so ein Spiel sicherlich ein großer Erfolg. Aberwitzig, wenn man vergleicht, daß der Squeenix-Chef gehen musste, weil 3 Spiele von seiner Firma als Flop bezeichnet wurden, die sich jeweils deutlich besser verkauften. Dabei würde ich Dark Souls nun auch nicht gerade als Billigproduktion bezeichnen.
Zu der News:
2,4 Millionen ist für so ein Spiel sicherlich ein großer Erfolg. Aberwitzig, wenn man vergleicht, daß der Squeenix-Chef gehen musste, weil 3 Spiele von seiner Firma als Flop bezeichnet wurden, die sich jeweils deutlich besser verkauften. Dabei würde ich Dark Souls nun auch nicht gerade als Billigproduktion bezeichnen.
- r3zn1k
- Persönliche Nachricht:
Den gibt es bereits:Mr. Malf hat geschrieben:ja ein hard(er) mode wäre sinnvoll
Spiel einfach mit dem Start-Soullevel und der Start-Ausrüstung. Keine Levelups, keine Upgrades, keine andere Waffe, u.s.w. Ein SL1-Run ist vergleichsweise viel einfacher...
NG+7 mit einem normalen Charakter werden schon die wenigsten Spieler geschafft haben. Man kann sich aber selber dann immer noch das Leben genug schwer machen um irgendwann an seine Grenzen zu stossen.
-
SWey90
- Persönliche Nachricht:
Für mich lebt es nicht allein von der fehlenden Story, sondern von der Atmosphäre. Wobei das Nicht-Wissen durchaus zur Atmosphäre beiträgt, das ist richtig.Mr. Malf hat geschrieben:das spiel lebt von seinem "reduzierten" storytelling...die umgebung erzählt das meiste...das reicht aus..die isolation ist wichtigIch setze noch einen drauf: Für den Nachfolger des zweifachen Spiel-des-Jahres auf 4Players (einmal wurde ja ein technisch verhunzter Port auf PC zum Spiel des Jahres gewählt), wünsche ich mir eine Art Story, die motiviert.
Aber so ein klein wenig mehr zu Beginn des Spiels wäre schon gut. Allerdings meine ich damit auch ein paar Erklärungen. Denn die Charakterentwicklung und Waffenwahl bietet ja schon ziemlich viel, wenn man sich damit auseinandersetzt.
@Lebensmittelspekulant:
Zwecks dem Schwierigkeitsgrad stimme ich dir zu. Wobei Dark Souls gar nicht so schwer ist, wenn man irgend wann weiß, dass man einfach vorsichtiger sein muss. Bleiben nur die (Mini-)Bossgegner, die einen überrumpeln (sollen).
Aber was bedeutet "direktere" Story? Hat Dark Souls überhaupt sowas?
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es gibt schon einen harder Modus, nennt sich NG+(++++++)
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Nur, um wenigstens mal bei den Fakten zu bleiben.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Zu der News:
2,4 Millionen ist für so ein Spiel sicherlich ein großer Erfolg. Aberwitzig, wenn man vergleicht, daß der Squeenix-Chef gehen musste, weil 3 Spiele von seiner Firma als Flop bezeichnet wurden, die sich jeweils deutlich besser verkauften.