Ich frage mich wieso du dich eigentlich überhaupt für DS2 interessierst, wenn dich im ersten Teil so ziemlich alles gestört hat, was Dark Souls ausmacht. Klingt als hättest du eigentlich lieber ein Witcher, Skyrim etc. und das wirst du auch kriegen nur nicht unter dem Namen Dark Souls.Henriette hat geschrieben: An Dark Souls ist alles kacke. (frei übersetzt)
Dark Souls 2: Ein langes Video und neue Bilder
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sirgio
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2: Ein langes Video und neue Bilder
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hmm, das mit den eiden hab ich bis heute nicht gerafft und das mit der world tendency... äh naja wenn ich als lebender sterbe wirds schwarz oder? trotzdem hab ich demon's souls 3x durch und dark souls auch 3x und einmal NG+ angefangen aber meine PS3 will es leider nicht mehr starten (disc read error oder so). und seit diesen spielen macht mir kein anderes game mehr so richtig spaß, alles langweiliger mist gegen die souls reihe. immer nur ballern ballern ballern, hirnlose storys, zwischensequenzen ... *möp
ich freu mich so bösartig auf dieses game
ich freu mich so bösartig auf dieses game
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt das gesehene... Die Drachenfestung
...Schnapp sie dir alle 
Sieht und klingt alles nach Feintunig (Evolution statt Revolution), wie es auch schon (aus meiner Perspektive) von DS zu DKS war... Wie er-wartet/hofft!
Hoffe ja, auch weil eine 2 anstatt eines neuen Namen gewählt wurde, dass ein Zusammenhang zum 1. Teil existiert. Lordran soll es ja wohl nicht mehr sein, was aber nicht bedeuten muss, dass es gar nicht mit der angefangenen erzählten Welt zu tun hat. Wäre jedenfalls cool, wenn die Zahl eine echte Fortsetzung bedeutet.
Ansonsten Super!... Wie der erste Trailer.
Sieht und klingt alles nach Feintunig (Evolution statt Revolution), wie es auch schon (aus meiner Perspektive) von DS zu DKS war... Wie er-wartet/hofft!
Hoffe ja, auch weil eine 2 anstatt eines neuen Namen gewählt wurde, dass ein Zusammenhang zum 1. Teil existiert. Lordran soll es ja wohl nicht mehr sein, was aber nicht bedeuten muss, dass es gar nicht mit der angefangenen erzählten Welt zu tun hat. Wäre jedenfalls cool, wenn die Zahl eine echte Fortsetzung bedeutet.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Geil, ich freue mich schon wieder drauf, alles zu erkunden, zu verzweifeln, motiviert zu sein und tausend Tode zu sterben.
Bitte schnell releasen!! Und bitte nicht wieder solche Einbrüche, bei der Framerate. Schandstadt z.B. war ja wohl echt ätzend.
Bitte schnell releasen!! Und bitte nicht wieder solche Einbrüche, bei der Framerate. Schandstadt z.B. war ja wohl echt ätzend.
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Bitte nicht!Randall Flagg78 hat geschrieben:Bitte schnell releasen!!
Bitte lieber ausreichend Zeit lassen, Engine optimieren, Welt und Gameplay in Ruhe fertigstellen und diesmal nach Möglichkeit auch eine PC-Version rauskloppen, die nicht erst durch externe Mods ansehnlich gemacht werden muss.
Bei einem Souls-Spiel übe ich mich liebendgern in Geduld, wenn dafür Miyazakis Welt entsprechend ausgebaut wird.
-
Tyler Durden
- Persönliche Nachricht:
Nanimonai hat geschrieben:Und wann genau habe ich behauptet, dass eine Waffe auch im gleichen Upgradepfad im Rating sinkt?DextersKomplize hat geschrieben:Lies dir einfach nochmal durch was ich weiter oben geschrieben habe! Oder auch der eine oder andere dann angemerkt hat ...
Was es aber nicht gibt ist das ein Rating sich verschlechtert wenn du im gleichen Upgradepfad bleibst ...
... Aber eine normale Waffe wird niemals im Scaling fallen wenn du sie nur von Normal auf +15 upgradest.
Hier hast du behauptet, das ein upgrade von normal +10 auf normal +11 (nur das ist die nächste Stufe, alles andere ist ein Wechsel des Upgrade Pfades) das Scaling verschlechtern kann und das stimmt nunmal nicht. Außerdem geht Raw ab normal +5 und nicht erst ab +10 (das ist lightn.).Nanimonai hat geschrieben: Es ist einfach ärgerlich, wenn man ein auf Dex basiertes Schwert auf +10 aufrüstet, es mit der nächste Stufe aber kein S oder A Rating mehr auf Dex hat, sondern nur noch ein B oder C. Und das ohne ersichtlichen Grund oder eine bestimmte Logik dahinter.
Raw/normal ist vergleichbar mit Fire/Chaos.
Raw/Fire hat höheren basis Schaden aber ein schlechteres Scaling. Normal/chaos hat niedrigeren basis Schaden, dafür besseres Scaling.
Den Fehler macht man genau einmal bei beiden Pfaden und danach nutzt man Raw/Fire nie wieder, weil die Waffe in 90% der Fälle dann voll aufgewertet "versaut" ist, da der jeweils andere Pfad deutlich höhere AR Werte liefert.
Thema Chunks: Kiln, Kiln, Kiln - nirgendwo sonst Chunks farmen, es sein dann man ist scharf auf Slabs, die von denselben Gegnern gedroppt werden, die die Chunks droppen (DW in NLR für normal und Chaos Eater in LI für red z.B.)
Im Great Hollow gibts es ohne Ende Crystal lizards die eine hohe Chance auf Slabs haben und bei 90% der Waffen verbessert sich das Scaling auf den Endwert schon vor +15 da gibts nur ganz wenige die erst mit +15 auf den höchsten Scaling Werte gehen - da gehts um den Feinschliff, selten mehr als +50 Schaden mit Scaling incl. wenn man auf einem normalen SL ist (unter 120) zwischen +14 und +15.
Das ist kein Nachteil! Hast du dir mal angesehen, was alles mit Dex Scaled und was mit Str? Im normal Pfad gibt es wesentlich mehr Waffen für Dex Chars, als für Str Chars und das Scaling ist auch besser für Dex Chars. Außerdem vergisst du Split Damage, du darfst nicht glauben, dass 500 AR normal dasselbe ist wie 250 AR normal und 250 AR Fire. Bei 500 normal muss das nur einmal durch die Rüstung, bei 250 normal wird erst der Verteidigungswert für normal abgezogen und dann von den 250 fire der Verteidigunswert für fire -> 500 AR pure normal macht viieeel mehr Schaden!Nanimonai hat geschrieben: Edit: Im Nachhinein betrachtet, habe ich vielleicht auch einfach die falsche Vorgehensweise bzw. Pech in meiner Itemwahl gehabt und war deswegen etwas angepisst vom Crafting System. Wie gesagt, als Dex Charakter hat man wenig crafting Möglichkeiten, weil irgendwie nichts mit Dex skaliert außer der normale Upgradepfad bis +15
Grade als Dex Char vergisst man alle anderen Upgrade Pfade und macht nen ordentliches Scaling auf Dex Waffen, wie z.B. die Great Scythe http://darksouls.wikidot.com/great-scythe das Teil ist ein Monster für Dex Chars. Dann noch nen fetten buff drauf und das Dinge bekommt OHKO Qualitäten, wie es sonst nur riesige Str Waffen haben, die aber dann saulangsam sind.
Als Str. Char nehm ich mir häufig ein paar Dex Waffen und bring die auf Chaos, oder Lightn. weil die mit niedrigem Dex halt nicht ordentlich Schaden machen.
DeS Crafting System fand ich etwas übertrieben, aber das DkS Crafting System ist schon recht simpel gehalten....
-
Rud3l
- Persönliche Nachricht:
PC ist laut Neogaf ja Leadplattform. Das war für mich eigentlich das wichtigste, damit zum ersten Mal ein Kauf nicht für die PS3. Falls das schon irgendwo stand...mich hab mir nicht alles durchgelesen. ^^
- Dermer
- Persönliche Nachricht:
Storytechnisch wirds wohl anknüpfen, wie die Demo vermuten lässt.zmonx hat geschrieben:Mir gefällt das gesehene... Die Drachenfestung...Schnapp sie dir alle
Die Drachenfestung ähnelt stark der Festung aus der painted world.
Außerdem gibt es leuchtfeuer, also gwyn hat schon die Flammen vereint.
Wahrscheinlich handelt es sich auch um ein Prequel, denn die Drachen existieren noch.
Ich hoffe ja, dass das leveldesign eher ans early- und mid-game anknüpft.
-
Tyler Durden
- Persönliche Nachricht:
1. Poise nicht verstandenNanimonai hat geschrieben:Die Unterschiede bei den Rüstungen sind marginal.. im Grunde genommen ist es Wurscht, ob ich Havels Rüstung trage oder das Gold Hemmed Set. Mit Havel kann ich vielleicht einen Treffer mehr ertragen, das war es dann aber auch.
Da einem das Spiel nahelegt, sowieso entweder gar nicht getroffen zu werden oder die Schläge zu blocken, spielt die Rüstung eine nur untergeordnete Rolle.
http://darksoulswiki.wikispaces.com/Poise
2. Gold Hemmet ist geil wegen Poison/Toxic resistenzen, kann aber bei den Verteidigungswerten in keiner Weise mit Havels mithalten (wobei Havels höchste Poise hat, höchste Verteidigung hat Giant). Und wenn ein Treffer zwischen 400-500 AR hat, dann ist ein Treffer mehr ne ganze Menge.
3, Im PvP ist vor allem Poise ein entscheidender Faktor wie man kämpft, gute Verteidigungswerte helfen aber die Poise auch nutzen zu können, da man einfach drin stehen bleibt und draufhaut, bis der Gegner im stunlock ist (wenn der so blöd ist nen Schlagabtausch mit unterlegner Rüstung/Waffe mitzumachen).
4. 25 mehr Grundschaden kann mit Scaling ne Menge mehr werden. Ne Waffe, die 150 Schaden macht sollte schnell sein und kann damit ganz fix genug Schaden machen, um den Poise Breakpoint vom Gegner zu knacken. Hier macht Poise auch wirklich viel Sinn, in DeS war der Dagger total OP, weil der kaum Stamina gebraucht hat und sauschnell war, damit haste Gegner sehr schnell gestunt, weil es nur nach Schaden ging der in einem gewissen Zeitraum genommen wurde und es egal war, ob man ne fette Rüstung, oder naked war.
Feuer +10 macht keiner, Chaos +5 hab ich, das ist viel effektiver bei 10 Humanity. 19 Str. reicht für den zweihander, den sollte man eh 2-händig führen, da der sonst viel zu langsam ist. Den Zweihander gibts auf Friedhof in Firelink Shrine - was willste dir da übergeben lassen? Höchstens die Steine für die Aufwertung. Viele haben wie ich einfach mit niedrigem SL durchgespielt um an das Equipment zu kommen, oder den Bottomless Box glitch genutzt dafür.Kris1980 hat geschrieben:Das einzige was ich für Verbesserungswürdig halte ist das PvP System.
Hier sollte nicht nur auf das SoulLevel sonder auch auf Waffenverzauberung / Zauber etc. geschaut werden.
Ich fand es einfach nur albern wenn man in der Burg mit SL 5 von jemanden angegriffen wird der ein Feuer -Zweihänder +10 in der Hand hat (Kann man sich ja einfach übergeben lassen 24 Str. kann man mit der richtigen Startklasse schnell erreichen).
Der braucht nicht mal eine Rüstung ein glücklicher Treffer bei einem Neuling und das Ding ist gegessen. Das hat auch nichts mehr mit Schwierigkeit zu tun das ist Unfair (von den Lags im PvP mal abgesehen)
Ich hab Taurus leben lassen und hoste mit so einem Char in Burg, um genau die Jungs zu farmen, die mich da invasieren....und ich muss sagen, dass sind zu 90% alles selber Anfänger, die mit den Waffen gar nicht umgehen können.
Unfair gibts im PvP nicht - so ist das Spiel. Hol dir ein White Summon dabei und heile den mit Estus, wenn der mit dem Invader kämpft....das müsste der Invader als unfair empfinden NOT - so ist das Spiel.
Also wenn die diesmal mit dem serverseitigem PvP ne Anti Cheat Software ans laufen bringen, dann evtl. wieder PC, ansonsten bin ich da weg wegen den ganzen Cheatern. PS3 ist noch die einzige cheatfreie Platform für DkS...hoffe der "neue bbg" wird nicht irgendwann mal zum cheat ausgebaut....PC ist laut Neogaf ja Leadplattform. Das war für mich eigentlich das wichtigste, damit zum ersten Mal ein Kauf nicht für die PS3. Falls das schon irgendwo stand...mich hab mir nicht alles durchgelesen. ^^
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Noeppchen hat geschrieben:Dass dann immer direkt so ausgerastet werden muss und es nur "Entweder..Oder" gibt. "Wenn dir das tolle Spiel nicht gefällt, dann muss dir schließlich dieses und jenes Spiel gefallen, denn das war kacke!"Levi hat geschrieben:
Schlicht und einfach: Du willst kein "D* Souls"-Spiel. also lass es einfach und fordere nicht Sachen, die nicht zu der Reihe passen würden. Für dich gibt es dort draußen zum Beispiel Skyrim oder Dragons Dogma ...
Kein Wunder, dass so ein Käse mal wieder von einem kommt wo "Nintendo Defence Force" drunter steht, die haben alle ja bekanntlich nen Rad ab. Vor allem so schwachsinnig, weil man so unterschiedliche Spiele wie DkS und DD miteinander vergleicht, die rein gar nichts miteinander zu tun haben.
Ist das als Nintendoanhänger zu einer Art Selbstverteidigungsreflex geworden, dass man sofort vermeintlich minderwertige Spiele nimmt und damit versucht andere Leute zu denunzieren, selbst wenn es nichts mehr mit Nintendo zu tun hat?Ganz schreckliche Diskussionskultur, vor allem für einen mit so vielen Beiträgen.
Ich verlange doch auch nicht von Fifa, dass es mehr wird, wie World Cup Soccer, nur damit es mir gefällt.
Über den restlichen Text über meine Sig, die so gar nichts mit dem Thema zu tun hat, habe ich mich aber köstlich amüsiert
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
@DasdingB: Du hast die Behauptung in den Raum gestellt, dass junge Leute sich durch die AAA-Titel nicht mehr über längere Zeit mit einem Produkt auseinander setzen können. Da du es behauptest müsstest du ersteinmal beweisen, dass es so ist. Und selbst dann würde ein Gegenbeispiel ausreichen um diese Behauptung zu entkräften. Ich habe dir ein Gegenbeispiel geliefert: es gibt haufenweise Kinder/Jugendliche, die mit ihren Lieblingsspielen viel Zeit verbringen. Sprich die Fähigkeit sich über längere Zeit mit einem Spiel zu beschäftigen ist gegeben. Wo es hakt ist also eher beim "wollen". Spiele sind für die meisten Spieler dazu da Spaß zu haben und nicht jeder ist ein Entdeckertyp und freut sich über komplizierte Storyzusammenhänge. Menschen sind verschieden.
Da brauchst du auch nicht diskutieren von wegen ich hätte keine Argumente - die fehlen stattdessen dir. Wenn ein 14 jähriger nicht auf Informationsschnipseljagd in Dark Souls gehen will, dann liegt es vielleicht eher daran, dass es ihn langweilt in ähnlicher Weise, wie es ihn auch langweilen würde sich durch philosophische Literatur zu beißen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Ich denke es stört dich nur, dass man sein Gehirn bei vielen AAA-Titeln nicht einschalten muss und deshalb hast du Angst, dass die Leute verdummen. Dass ist aber Unsinn, weil Intelligenz genetisch bedingt ist. Wenn die Intelligenz in der Bevölkerung sinkt, dann doch nur, weil in unserer Gesellschaf Intelligenz kein Selektionsfaktor mehr ist und weniger intelligente Menschen im Durchschnitt mehr Kinder haben. Bildung ist ein anderes Thema, da spielen Spiele derzeit aber so oder so keine große Rolle darin.
Da brauchst du auch nicht diskutieren von wegen ich hätte keine Argumente - die fehlen stattdessen dir. Wenn ein 14 jähriger nicht auf Informationsschnipseljagd in Dark Souls gehen will, dann liegt es vielleicht eher daran, dass es ihn langweilt in ähnlicher Weise, wie es ihn auch langweilen würde sich durch philosophische Literatur zu beißen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Ich denke es stört dich nur, dass man sein Gehirn bei vielen AAA-Titeln nicht einschalten muss und deshalb hast du Angst, dass die Leute verdummen. Dass ist aber Unsinn, weil Intelligenz genetisch bedingt ist. Wenn die Intelligenz in der Bevölkerung sinkt, dann doch nur, weil in unserer Gesellschaf Intelligenz kein Selektionsfaktor mehr ist und weniger intelligente Menschen im Durchschnitt mehr Kinder haben. Bildung ist ein anderes Thema, da spielen Spiele derzeit aber so oder so keine große Rolle darin.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
so, nochmal kurz den trailer reingezogen. bin nun noch mehr angetan von dem gezeigten, denn anscheinend haben die macher das einsamer wolf feeling recht gut verstanden. zumindest bei mir kommt gleich wieder das erhabene und melancholische grundgefühl der beiden vorgänger auf. kein grosses story gelaber, nicht einmal npcs gab es zu sehen... nur ich und diese bedrückende welt voller mysterien und gefahren. klasse, genau so will ich mein ds haben! verdammt, kopfkino setzt ein, los her mit dem teil 
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
In der schule vielleicht. Im wahren leben ist es die fähigkeit mit unterschiedlichen situationen zurecht zu kommen. Und nach einem playthrough gibt es eben keine unterschiedlichen situationen mehr!5ancho hat geschrieben:Also wenn ich mich recht entsinne, dann ist das in diesem Zusammenhang die Definition von LERNEN.ItsPayne hat geschrieben: Ein großtel der angepriesenen lernkurve ist, wenn man ehrlich ist, stumpfe auswendiglernerei.
Und da gehört angesetzt um die spielerfahrung konstant auf einem spannenden level zu halten.
Was denkst du warum das invasion system so genial ist? Weil es durch eine völlig neue variable eben was anderes ist als die mobs, deren orte und angriffsmuster längst auswendig gelernt sind.
Dynamisch >>>>>>>>> Statisch.
Zuletzt geändert von ItsPayne am 12.04.2013 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wurde auf der 360 auch gecheatet?Tyler Durden hat geschrieben: Also wenn die diesmal mit dem serverseitigem PvP ne Anti Cheat Software ans laufen bringen, dann evtl. wieder PC, ansonsten bin ich da weg wegen den ganzen Cheatern. PS3 ist noch die einzige cheatfreie Platform für DkS...hoffe der "neue bbg" wird nicht irgendwann mal zum cheat ausgebaut....
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spiel eine anderen Style.ItsPayne hat geschrieben:Und nach einem playthrough gibt es eben keine unterschiedlichen situationen mehr!
Genau so habe ich es gemacht.
- Dex mit Schild
- Magier
- SL1
- ohne Schild nur 2h
- Schild mit Speer
Magier spielt sich ganz anders als ein Charakter mit Schild und Waffe.